ich persönlich mag keine dünnen Männer und unter 90 kg will ich ihn nciht haben! Er sieht jetzt nciht mehr so " heiss" aus, wie auf dem Foto, auch wenn ich es gerne wieder hätte, aber ich verurteile ihn deswegen auch nicht, wie er mich , versteht ihr, wie ich das meine?
Ehrlich?
Nicht wirklich! Er soll Deine Veränderung gefälligst akzeptieren, aber Du willst ihn unter 90 Kilo nicht haben? Er sieht nicht mehr so heiß aus wie vor zwei Jahren?
Vielleicht seid ihr mal ehrlich zu euch? Jeder für sich und auch zueinander?
Es ist keine Schande wenn man zu oder abnimmt. Aber es ist nicht klug sich selber was in die Tasche zu lügen.
Und wenn beide wissen und merken das sie dem Partner optisch eigentlich nicht wirklich gefallen und das sie dann krampfhaft an etwas gehen das eigentlich Spaß machen sollte, dann kann man keine Lust haben.
Ich kann einen Menschen lieben bis zum umfallen. Ihn zu begehren hat damit überhaupt nichts zu tun.
Begehren hat etwas damit zu tun: Boah, den find ich heiß, los zieh Dich für mich aus, ich will Dich anfassen, berühren, Sex mit Dir haben.
Liebe : Ich werde immer für Dich da sein, ich werde Dich lieben, ganz gleich wie Du aussiehst. Auch dann noch wenn Du alt und nicht mehr so schön sein wirst wie heute. Aber für mich wirst Du immer schön sein.
Nur weil ich einen Menschen liebe heißt das noch lange nicht das ich alle Veränderungen an ihm klaglos klasse finde und das es keinerlei Auswirkungen auf mein erotisches Interesse hat.
Um für einen Partner interessant zu bleiben genügt es nicht einfach alles laufen zu lassen. Man muß etwas dafür tun damit er einen auch immer wieder erotisch findet. Das er den Sex will und einen begehrenswert findet.
Nicht umsonst beschäftigt sich soviele Menschen damit was sie denn mal anders machen könnten, kaufen erotische Wäsche und Dessous oder Spielzeug.
Und nicht ganz ohne Grund leisten viele Menschen Beziehungsarbeit. Es genügt nicht sich auf der Liebe aus zu ruhen. Man muß auch an sich und der Beziehung arbeiten, daran das man für den Partner sexuell interessant ist und es auch bleibt.
Und dazu gehört eben auch das man nicht mal eben dreissig Kilo mehr auf die Waage bringt oder soviele Kilos verliert das man sich fragt wo der Mensch geblieben ist den man mal kannte.
Veränderungen gehören ohne Zweifel zu uns und unserem Leben. Auch solche.
Aber sie können sehr wohl den Blick des Partners auf uns ändern. Nämlich darin das er einen dann nicht mehr sexuell anziehend findet.