HIV und Verhütung ungewollter Kinder
"erzählen das er es nie ohne getan hat.
Wenn ich da zehn Jahre zurückdenke hab ich nie eins benutzt."
Mitte/Ende der 80er Jahre haben wir in der Schule eine Frau von Pro Familia im Biologieunterricht gehabt, die uns je ein Kondom geschenkt hat. Zum Üben. Ende der 80er hatten wir dann wieder Sexualkunde, HIV war damals ein großes Thema, aber es ging natürlich wieder auch um die verschiedenen Formen von Verhütung. Kurze Zeit später hatte ich meinen ersten Sex, mit einem Klassenkameraden, der mit seinem Pro-Fam-Kondom schon geübt hatte. Beim ersten Mal haben wir meins genommen, was zwar wahrscheinlich schon abgelaufen, hat aber gehalten. Später sind uns dann noch welche geplatzt, zwar war er dann jeweils noch nicht gekommen, trotzdem habe ich aus Panik immer die Pille danach genommen (furchtbar).
Wir kannten beide unser jeweiliges sexuelles Vorleben (0 Partner), irgendwann habe ich dann die Pille genommen, weil mir das Risiko schwanger zu werden, zu hoch war. Mein zweiter Sexualpartner war ebenfalls ein Klassenkamerad, ich kannte ebenfalls sein Vorleben (1 Partnerin, die hatte vorher 1 Partner, der hatte vorher 0 Partner - sorry, es spielte sich tatsächlich alles in diesem kleinen Kreis an unserer Schule ab!), wir haben Kondome benutzt.
Dann habe ich 10 Jahre nur mit Frauen geschlafe, mal safer, mal weniger safe. Wir haben über unser sexuelles Vorleben geredet, das ich hier aber nicht mehr so ausführlich ausbreite.
Dann wieder eine Männerbeziehung, und da gab es zum ersten Mal ein Kondomproblem: Die EU-Norm passt ihm nicht, und andere Größen sind in Deutschland nicht legal erhältlich! Wir mussten welche über einen Kondomshop in Holland beziehen. Haben aber die meiste Zeit ohne verkehrt, da kannte ich wiederum sein sexuelles Vorleben (allerdings nicht das der einen Frau, mit der er vor mir geschlafen hatte).
Nach dem Scheitern dieser langjährigen Beziehung habe ich eine Affaire angefangen, und mit Erschrecken festgestellt, dass dieser Mann in seinem Bewusstsein für die Risiken ungeschützten GVs weit hinter dem von uns als Jugendlichen zurück ist. Der Sex war großartig, aber ich konnte es überhaupt nicht genießen, wenn er erst in mich eingedrungen ist und sich dann erkundigt hat, ob er "aufpassen" solle. Die Affaire habe ich jetzt beendet, das erspart mir, mir den Kopf zu zerbrechen, wie ich ihn in dieser Hinsicht auf den neuesten Stand bringen könnte (Liebling, die Knaus-Ogino-Methode ist nicht so fürchterlich sicher, und es gibt da so ein Virus, über das Du eigentlich Bescheid wissen müsstest...)
Nie ohne wäre also tatsächlich gelogen. Was ich nie gemacht habe ist ein HIV-Test, und würde das auch nur dann tun, was hoffentlich nie vorkommt, dass ich ein so großes Risiko eingegangen bin, dass ich mir den Stress antun will.
@***ik: Ich würde es nicht merken, ob da was drübergestülpt ist oder nicht, wenn ich es nicht wüsste. Du musst ja SEHR emfindliche Vaginalnerven haben!
Die Frage nach dem Blasen ohne Kondom finde ich interessant. Ich hab es schon gemacht, dann aber: Raus, bevor's kommt (war glaub ich ein Aids-Hilfe-Slogan in meiner Jugend)