Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Partner/in aus dem Ausland oder andere Hautfarbe ?34
Als erstes möchte ich hier klarstellen das ich definitiv nichs gegen…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Beziehung ins Ausland

Wie steht ihr dazu??!!

Dauerhafte Umfrage
*******BOY Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Trotz Beziehung ins Ausland
Hallo Cluber!!

Mich würde mal interessieren wie ihr das so seht und wie ihr dazu stehen würdet, wenn euer Partner oder eure Partnerin mit dem Vorschlag zu euch kommen würde, für ein halbes oder ein ganzes Jahr allein als Aupair ins Ausland zu gehen ohne die Möglichkeit sich in dieser Zeit zu sehen.
ich würde es nach kurzem zögern akzeptieren und ihn unterstützen.
wenn es eine glückliche beziehung ist, ist es natürlich alles andere als leicht seinen partner für diese zeit "gehen zu lassen", gar keine frage.
nur wenn es ein traum meines herzblattes ist, möchte ich ihm den doch nicht verweigern. zumal ich selbst auch ein jahr im ausland leben durfte und ihm auch diese erfahrung gönnen würde.
es ist zwar nicht das gleiche, aber es gibt doch das telefon, das internet, webcams und die post.
viel reden über die entstehende situation würde meiner meinung nach auch etwas helfen, über die angst (?) hinweg zu kommen.
Es kann ja nicht im Interesse beider sein, wenn man dem Partner die Zukunft verbaut. Klar ist eine Fernbeziehung kein Spaß, aber da hat die persönliche und berufliche Entwicklung desjenigen, der gehen möchte, eindeutig Vorrang.
Klar,warum nicht! Hätte der Partner da die Zukunft vor sich liegen würde wir beide es vollkommen unterstützen!

Die Frage ist doch eigentlich,ist der Partner bereit mitzugehen?

Denn das ist ja das größte Problem!

Bei uns ist es so,das der weibliche Teil ungerne seine Familie hier zurück lassen will!

Denken das es bei den Frauen allgemein so ist,das irgendwann die Familie fehlt! Sprich nicht Kinder oder so.
klar ist das schwer und die gefahr eines "lagerkollers" groß..
ein jahr ist.. eigentlich keine zeit, aber wenn man verliebt ist.. kann das problematisch werden. ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.
selbst die zu sein,die ins ausland geht, würde für mich irgendwie nicht in frage kommen.. also zumindest nicht ein jahr..
wäre mir zu lang, das könnte ich auch ohne partner zuhause dann irgendwie nicht.
ein ex freund von mir war mal für 3 monate im ausland.
wir schrieben uns e mails , er rief mal an, und es kamen postkarten sowie ab und an eine sms.. außerdem hatte ich sehr guten kontakt zu seinen eltern, mit denen ich in dieser zeit auch oft sprach und die ich besucht habe.. der zusammenhalt mit seiner familie hat mir damals sehr geholfen die zeit durchzustehen, auch,wenn ich zwischendurch völlig fertig war, da ich gar nicht mehr wusste, was ich fühle usw..
als er dann wieder kam.. war er sehr verändert und ich hab den menschen in den ich mich verliebt hatte nicht mehr wieder erkannt.. es gab streit und unsere basis, die wir vorher hatten war nicht mehr da.. er war mir völlig fremd geworden.
habe dann schluss gemacht und das war auch gut so, denn im nachhhinein wurde ich dann noch bedroht usw und war froh, dass es aus war..
ist meine geschichte.. natürlich bissel extrem.. kann sicherlich auch anders verlaufen.. 3 monate finde ich generell ok.. das kann man gut schaffen.
also wenn der zusammenhalt dabei ist,ist es ja ok.auch über jahre hinweg ist es ok.
da unser männliche teil ja in einer firma in wolfsburg(keine werbung) arbeitet,wurde uns damals erzählt,wenn man über bestimmte zeit weggeht,kann die ehefrau oder gefährtin mitgenommen werden.

aber im endeffekt muss jedes paar es ja selbst entscheiden was es macht.

aber will man dem partner die zukunft versauen damit? das vielleicht sogar der job dann weg ist??
Nach meiner Erfahrung...
...ist für jede Art von Fernbeziehung (als welche ich für die betreffende Zeit auch obigen Fall einstufen wüürde) folgendes wichtig:

• Möglichkeit zu regelmäßigem (am besten wöchentlichen oder manchmal auch mehrmals wöchentlichen) Kontakt z.B. per Telefon, MSN Messenger o.ä.
• die sichere Perspektive, sich in spätestens ein paar Monaten wieder zu sehen
• die sichere Überzeugung, langfristig überhaupt "die Richtigen" füreinander zu sein

Ich vermute, dass es sehr schwer wird, wenn eine dieser drei Bedingungen nicht gegeben ist.

Das längste, was meine Freundin und ich auf diese Art bis jetzt "durchgestanden" haben, waren etwas mehr als 9 Monate.

Auch, wenn so etwas immer schweren Herzens geschieht: Wenn die sonstigen Bedingungen stimmen und wenn sie es unbedingt will, würde ich ein solches Vorhaben unterstützen.

T.
Mann/Frau sollte es in jedem Fall akzeptieren und seinen Partner in dem Vorhaben unterstützen! Die Zeit geht vorüber! Und wenn die Beziehung absolut in Takt ist, schadet auch diese "Auszeit" nichts! Eher im Gegenteil! Denn wenn die Zeit vorüber ist und man sich wieder in den Armen hält, wird einem spätestens dann so richtig bewusst, wie wichtig der Partner und ein starker Zusammenhalt doch sind! Ich spreche da aus Erfahrung! *zwinker*
also da jede firma sowas unterstützt(wenn nciht ist es eine sehr schlecht firma),sollte regelmässige kontakte zum partner wohl selbstverständlich sein.

da man internetzugang heute überall haben kann,sollte das ja wohl nciht das problem sein.

wenn man aber dann liest ab und wann habe ich mal einen anruf oder sms bekommen,fragt man sich doch das es doch etwas wenig war.
*******BOY Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ja und nein...
ICh stimme euch da schon allen zu, dass es wenn es sich um den Beruf dreht und um einen womöglichen wichtigen Schritt in dieser Sache das kein Thema ist. Wer will schon seinem Partner bzw seiner Partnerin die Zuknuft verbauen...allerdings sieht die Sache doch ganz anders aus, wenn man es nur aus Lust und Laune tun will und seinen Job sogar dafür aufs Spiel setzt.Ich bin der Meinung wenn man solange getrennt ist und sich nicht sehen kann lebt man sich trotz Internet und telefonieren etc auseinander und es ist ein Beziehungskiller.
Nichts besseres auf der Welt!
Wir haben mit interesse gelesen was Euch / Dich "bedrückt".

Dazu unser kurzes, schmerzloses und durchlebtes Statement:

Auslanderfahrung sammeln, Trennungszeit dadurch erleben,auch ohne Grund wie Du es meinst mit und oder für Deine Freundin: JA! Sie wird daran wachsen. Du sowieso. Ihr beide werdet davon profitieren. Wenn die Zeit vorüber ist.

Trennung auf Zeit, auch wenns ein Jahr ist ohne sich zu sehen?
JA! Die ultimative Prüfung für Eure Partnerschaft.

Wir habe das hinter uns. Und es hat unsere Beziehung erst richtig zusammengschweisst. 4 lange Jahre....Auch dann wenn die Zeiten manchmal sehr sehr hart waren. Wenn ein Teil das will dann muss es so sein.

Hält Eure Beziehung das aus dann habt Ihr Euch gefunden. Für immer.

Lerne, junger Mann, Deiner Freundin zu vertrauen. Frauen können treuer sein als wir Männer uns das in unserer schmutzigen Fantasie vorstellen können. Und Frauen die wissen was sie wollen, par exemple ein Jahr Au Pair, sind kraftvolle, tolle Frauen. Wenn Du jetzt schwach wirst als Mann bist Du Ihrer nicht würdig.

Verbindung halten? Lach, das ist heute nun wirklich nicht mehr der Rede wert. Darüber zu diskutieren ist verschwendete Zeit.

Du must Dich entscheiden, nicht Sie!

Martin und Katja
was wir vergessen haben,
der beziehungskiller nummer eins ist dauerndes, anhaltendes "bei einanderhocken" nackter boy!

Abstand und Trennung auf Zeit formen jede Beziehung.

Wenns nicht so ist ist's keine Beziehung die diesen Namen verdient.

Sagt Katja
... dem können wir nur zustimmen.

Wir haben über Jahre eine Fernbeziehung gelebt, Sie war fast 5 Jahre in den USA, Er hat sich über 9 Jahre in Japan, Taiwan und China rumgetrieben... in der Zeit gab es zum Teil Trennungszeiten von mehreren Monaten oder man hat sich mal nur kurz in der Nähe irgendwelcher Flughäfen getroffen... aus eigener Erfahrung kann man nur sagen, richtig schwierig wird es erst dann, wenn man danach plötzlich eine "geregelte" Beziehung führen soll *zwinker*

Aber auch das werdet ihr dann sicherlich meistern *achtung*
Wir haben...
...es zum Glück schon hinter uns. Natürlich fällt es einem nicht leicht den Partner in die Ferne wandern zu lassen, aber es geht, solange es begrenzt ist und man weiß, wann er wiederkommt. London ist ja auch nicht sooo weit weg und man kann gut und oft Urlaub dort machen *g* einkaufen usw. Ich muss sagen, im nachherein ist es ga nicht so schlimm gewesen.
Wir haben...
...es zum Glück schon hinter uns. Natürlich fällt es einem nicht leicht den Partner in die Ferne wandern zu lassen, aber es geht, solange es begrenzt ist und man weiß, wann er wiederkommt. London ist ja auch nicht sooo weit weg und man kann gut und oft Urlaub dort machen *g* einkaufen usw. Ich muss sagen, im nachherein ist es ga nicht so schlimm gewesen.
da wir uns lieben und vertrauen würden wir wohl zustimmen !
es wäre ne harte zeit aber man sollte das nutzen was man kann !
Ich habe das einmal gemacht, dass ich auf Grund einer Beziehung nicht ins Ausland gegangen bin.. *roll*

Ich hätte dort ein Jahr mit Stipendium vom Staat verbringen können.. und was mach ich? Ich sagte ab, wegen meinem damaligen Freund.....

Dafür könnte ich mir heute noch sowas von doll in den Arsch beissen.. *gr*
Niiiiemals wieder würde ich sowas tun.

Wenn mein Partner es machen wollen würde, dann würde ich wohl erst zögern, es aber trotzdem akzeptieren.. anders würde ich es ja selbst auch nicht erleben wollen..
******ger Paar
9 Beiträge
Also ne Fernbeziehung ist nicht so tragisch ... Als Marinesoldat ist das für mich dauerzustand, und gerade London das sind 200€ für Hin und Rückflug .. dafür kannst du kaum einmal quer durch Deutschland mit der DB ... also das ist nicht so wild .. wichtig ist halt das Jeder ne Webcam hat und dann wird halt geredet ....
@nackterBOY
Hallo,

demnach würde die Beziehung über kurz oder lang in die Brüche gehen.
In den wenigsten Fällen hat sie dennoch bestand.

LG
RalfundBrigitte
***A1 Mann
650 Beiträge
da gibt es keine frage
heutzutage kann man solch eine möglichkeit nicht aus sentimentalem gedusel verstreichen lassen - besser ist es sich gegenseitig zu unterstützen sich mut dafür zu machen - danach liegt alles in gottes hand 50% bleiben ein paar 50% nicht so ist das leben eben!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.