@*********dams
Ich kann auch nachvollziehen warum Menschen betrügen.
Aber das entschuldigt ihr Tun trotzdem nicht. Sie verletzten damit irgendwann immer den Menschen den sie angeblich lieben.
Und wenn ich einen Menschen liebe schulde ich ihm eben nicht nur das ich ihn liebe, ich schulde ihm auch Ehrlichkeit.
Wer von vorneherein weiß Menschen sind nicht monogam der wird gar nicht von diesen so besitzergreifen wollen das er durch eine sexuelle Avance in anderer Richtung verletzt wird.
Und das, ist mit Verlaub, nicht nachvollziehbar.
Ich weiß das sehr, sehr viele Menschen nicht monogam sind und trotzdem hat mich der Betrug meines ersten Partners so sehr verletzt das ich sterben wollte.
Nicht weil er fremd ging. Sondern weil er mich so beschissen und betrogen hat. Weil er so getan hat als wäre die Welt in Ordnung während sie schon dabei in tausend Stücke zu zerspringen.
Ich wurde vor vollendetete Tatsachen gestellt.
Die Mär das alle Fremdgänger zu ihren Partnern zurück kehren ist nicht so ganz stimmig. Meine Mutter tat es nicht, der Mann mit dem sie es tat verliess seine Frau. Mein Expartner schwängerte seine Affäre. Meine Tante verliess ihren Mann für die Affäre.
Und diese Beispiele kenne ich von vielen Freunden und Bekannten.
Zu dem Betrug kommt also im nachhinein oft noch der Schmerz das man zusätzlich zur Lüge und zum Betrug noch für den anderen verlassen wird. Man fühlt sich eh schon mies genug. Aber das genügt ja nicht.
Der Betrüger wird dann anständig wenn sich was Besseres findet.
Nicht alle, ich weiß. Aber oft wird der Betrogene am Ende trotzdem verlassen.
Und dann hört mein Verstehen für den sexuellen Betrug gänzlich auf.
DAS hätte man doch dann auch vorher klären können.