Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Eheschlampen
259 Mitglieder
zum Thema
Vergebene Frauen445
Fällt mir nicht leicht, das anzusprechen worüber ich gerade so…
zum Thema
Gibt es Frauen, die (fast) nur vergebene Männer anziehen?188
Also, ich habe folgendes Problem: Seit ich, sagen wir mal, Sex habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergebene (verheiratete) Frauen

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wer von vorneherein weiß Menschen sind nicht monogam der wird gar nicht von diesen so besitzergreifen wollen das er durch eine sexuelle Avance in anderer Richtung verletzt wird.
Das würde ich heute auch so unterschreiben.

Monogam sein, ist nicht normal ist, es ist ein gesellschaftlich erzwungenes Ideal, dass nur unter grossem Aufwand eingehalten werden kann. Die meisten scheitern daran. Und das fürt dann zur offenen Beziehung, zum Betrügen oder zur seriellen Monogamie. Gesellschaftlich akzeptiert ist aber eigentlich nur das Letztere.

Und wer mal davon gekostet hat sexuell nicht treu zu sein, wird der Versuchung auf Dauer sowiso nicht widerstehen können und früher oder später wieder Fremd gehen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ach, wenn das so toll ist nicht monogam zu leben, frage ich mich warum wird es dann verheimlicht. Dann könnte doch derjenige der nicht monogam leben will auch von seinem Tun dem Partner erzählen.

Monogam sein, ist nicht normal ist, es ist ein gesellschaftlich erzwungenes Ideal, dass nur unter grossem Aufwand eingehalten werden kann

Es müsste eigentlich nur mal ausprobiert werden und dann werden wir schon sehen, wie das mit dem (aufgezwungenen) Ideal ist.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich habe 40 Jahre seriell Monogam gelebt, indem ich jede Versuchung im Keim erstickt habe. So wie ich heute lebe ist besser.

Ein Betrüger zu sein ist nichts auf das man stolz sein kann. Ich bin auch gegen Unehrlichkeit, aber ich kann nachvollziehen warum andere Menschen es machen.
@*********dams

Ich kann auch nachvollziehen warum Menschen betrügen.

Aber das entschuldigt ihr Tun trotzdem nicht. Sie verletzten damit irgendwann immer den Menschen den sie angeblich lieben.

Und wenn ich einen Menschen liebe schulde ich ihm eben nicht nur das ich ihn liebe, ich schulde ihm auch Ehrlichkeit.

Wer von vorneherein weiß Menschen sind nicht monogam der wird gar nicht von diesen so besitzergreifen wollen das er durch eine sexuelle Avance in anderer Richtung verletzt wird.

Und das, ist mit Verlaub, nicht nachvollziehbar.

Ich weiß das sehr, sehr viele Menschen nicht monogam sind und trotzdem hat mich der Betrug meines ersten Partners so sehr verletzt das ich sterben wollte.

Nicht weil er fremd ging. Sondern weil er mich so beschissen und betrogen hat. Weil er so getan hat als wäre die Welt in Ordnung während sie schon dabei in tausend Stücke zu zerspringen.

Ich wurde vor vollendetete Tatsachen gestellt.

Die Mär das alle Fremdgänger zu ihren Partnern zurück kehren ist nicht so ganz stimmig. Meine Mutter tat es nicht, der Mann mit dem sie es tat verliess seine Frau. Mein Expartner schwängerte seine Affäre. Meine Tante verliess ihren Mann für die Affäre.

Und diese Beispiele kenne ich von vielen Freunden und Bekannten.

Zu dem Betrug kommt also im nachhinein oft noch der Schmerz das man zusätzlich zur Lüge und zum Betrug noch für den anderen verlassen wird. Man fühlt sich eh schon mies genug. Aber das genügt ja nicht.
Der Betrüger wird dann anständig wenn sich was Besseres findet.

Nicht alle, ich weiß. Aber oft wird der Betrogene am Ende trotzdem verlassen.

Und dann hört mein Verstehen für den sexuellen Betrug gänzlich auf.
DAS hätte man doch dann auch vorher klären können.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Der Betrüger wird dann anständig wenn sich was Besseres findet.
Niemals, wer einmal der Versuchung nachgibt, wird es wieder tun!

Ich bin etwa einen Monat Betrogen worden (und sie hat es angekündigt), dann hat sie es mir gesagt. Ich verstehe dich, hätte es länger gedauert, ich wäre sofort gegangen. War auch so schon schlimm genug.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Monogam nicht normal...
Ach, wenn das so toll ist nicht monogam zu leben, frage ich mich warum wird es dann verheimlicht. Dann könnte doch derjenige der nicht monogam leben will auch von seinem Tun dem Partner erzählen.

Toll ist eine Wertung die pauschal ist ob die oder jenes toll ist ist eine persönliche Frage. Nicht ob es natürlich ist. Dem Partner der heterosexuell-monogam eingestellt ist und kein Verständnis und keine Kenntnis der Natur des Menschen hat, der nicht bereit ist umzudenken und in Scheinmoralvorstellungen die ihn geprägt haben verhaftet ist, mit dem kann man halt einfach mal drüber reden, klar doch und wenn man es nicht selbst macht dann schreibt man es auf ein Osterei das Häslein wird schon kommen und es ins Nest legen. Das Gegenteil ist der Fall bei vielen geht die EHE kaputt wenn ein Partner gesteht er ist fremd gegangen.

Im Ernst: wundert es wirklich wenn Menschen das Theme nur andeuten, versuchen darüber zu reden und scheitern. Wenn Ansichten so über Jahrhunderte so in die Köpfe betoniert wurden? Im Sexualunterricht in der Schule habe ich noch gelerernt das die Aussage die Jahrzehnte vorher noch auf Drängen der Kirchen und Gläubigen Moralwächter sogar in Fachbüchern publiziert wurde: "Onanieren macht die Gehirnzellen kaputt und kann zu Lähmungen führen" oder die Seele von Fremdgängern wird dem Fegefeuer anheimfallen (obwohl Jesus am Kreuzt die Vergebung des Räuigen Sünders erworben hat)...

Monogam sein, ist nicht normal ist, es ist ein gesellschaftlich erzwungenes Ideal, dass nur unter grossem Aufwand eingehalten werden kann

So ist es.

Es müsste eigentlich nur mal ausprobiert werden und dann werden wir schon sehen, wie das mit dem (aufgezwungenen) Ideal ist.

Guten Morgen, wir befinden uns im 21. Jahrhunder das Experiment läuft in den Christlich und jüdisch geprägten Kulturen seit gut 1.600 Jahren als primäre Lebensform vieler Millionen Paare und trotz der
überaus großen Anzahl an Testpersonen ist die Rate der genau daran scheiternden Paare exorbitant hoch.

Also das muß nun wirklich nicht mehr ausprobiert werden. Das Modell Monogame Lebensgemeinschaft funktioniert für manche Paare sehr gut - aber eben nur für manche und nichtmal für die Mehrheit.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Warum die Verletzung ?
Ich weiß das sehr, sehr viele Menschen nicht monogam sind und trotzdem hat mich der Betrug meines ersten Partners so sehr verletzt das ich sterben wollte.

Nicht weil er fremd ging. Sondern weil er mich so beschissen und betrogen hat. Weil er so getan hat als wäre die Welt in Ordnung während sie schon dabei in tausend Stücke zu zerspringen.

Ich wurde vor vollendetete Tatsachen gestellt.

Aus Deinem Beitrag geht die Antwort schon hervor, die Verletzung war
nicht das Fremdgehen sondern die Lüge drumherum, das Vortäuschen
falscher Tatsachen. Das sehe ich auch so, und dazu dann die Überrumpelung durch vollendete Tatsachen.

Nun interessiert es mich zu erfahren, wie sich der Mann (und gleiches gilt für Frauen) hätte verhalten sollen ... Was ist der bessere Weg?
***an Frau
10.900 Beiträge
Irgendwie haben wohl die Fremdgeher immer die besseren Argumente.

Macht sie aber auch nicht besser.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Evian
Darf ich wissen wer behauptet hat ich ginge Fremd?
Ach, wenn das so toll ist nicht monogam zu leben, frage ich mich warum wird es dann verheimlicht.

@ Evian

Du verallgemeinerst sehr. Swinger leben auch nicht monogam, polyamore Beziehungen sind auch nicht monogam und dennoch betrügt weder bei Swingern noch in polyamoren Beziehungen einer den anderen.

LG
Lady Business
***an Frau
10.900 Beiträge
Habe ich das getan?

Es wird nur immer argumentiert wie und warum fremdgegangen wird.

Um den betrogenen Partner wird sich einfach keine Gedanken gemacht, na ja, fast nicht.

Mir wäre es einfach lieber gewesen wenn ich davon gewusst hätte und nicht von einer Dame angerufen zu werden.
Jetzt mal ganz brutal gefragt, auch wenn ich mit einer offenen Beziehung umgehen kann:

Glaubt hier wirklich irgendjemand das ein Mann oder eine Frau die mit Erlaubnis fremd vögelt nicht fremd vögelt?

Es ist und bleibt fremd gehen. Und machen wir uns nix vor. Manchmal ist das auch in einer offenen Beziehung verletztend. Weil heute ein mieser Tag ist, weil man sich grade nicht gut fühlt oder weil man schlicht den Partner heute lieber bei sich hätte.

Natürlich ist es netter vorher zu wissen worauf man sich einlässt. Aber nichts desto trotz würde ich es begrüssen wenn die Verfechter der offenen Beziehungen auch mal dazu stehen könnten das da auch nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist und das auch da die Gefahr besteht den Partner zu verletzten und zu kränken.

Nicht durch das Lügen. Aber dadurch das man ihm einfach die Zeit stiehlt die man hätte gemeinsam verbringen können.

Oder weil man in dem Augenblick wo man gebraucht wird grade woanders fickt.

Und genau da ist kein Unterschied zum heimlichen Fremdgänger oder zur offenen Beziehung.

Ansonsten bin ich der Meinung das es immer besser ist ehrlich zu sein. Und das eine offene Beziehung die bessere Variante ist wenn jemand partout nicht körperlich treu sein kann.
Aber davon wird nicht grundsätzlich aus dem sexuellen Fremdgehen was Besserers oder Hehres. Es ist und bleibt Fremdgehen mit Erlaubnisschein.
Ups, nach der Antwort von Lady Business stelle ich fest das ich die Swinger gar nicht bedacht hatte.

Aber die machen ja meistens was gemeinsam. So das sie da dann eher nicht die Fragen nach gemeinsam verbrachter Zeit oder den Partner brauchen und er ist nicht da, wohl nicht stellt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Um die betrogenen macht sich keine Gedanken...
Wie kommst Du darauf, auch darüber machen sich manche Gedanken

ich zum Beispiel habe oben bereits dazu etwas Geschrieben und zwar an der Ursache des Schmerzes der empfunden wird ansetzend.

Wir maschieren oft durchs Leben und haben ganz falsche Vorstellungen davon, weil wir an die Dinge glauben die man uns gelehrt hat statt uns eine eigene Meinung zu bilden. Wie sagte ein nordamerikanischer Häuptling: "Ihr seid die modernen Menschen? Nein, Eure Werkzeuge, Eure Maschine sind modern ja fortschrittlich sind sie, aber ihr? Ihr redet miteinander ohne zuzuhören, ihr lebt untereinander ohne zu sehen."

Genau daß ist der Punkt: Jeder weiß das Menschen fremdgehen, jeder weiß das Menschen nicht monogam sind. Jeder weiß das Menschen nicht alle gleich sind.

Und trotzdem wird munter geheiratet und geglaubt meine Partnerin oder mein Partner macht das nicht.
********raut Frau
438 Beiträge
Ich denke fremdgehen muss man besser definieren.
Für mich ist fremdgehen, wenn ich mit einem fremden etwas mache, was ich meinem man aber nicht geben will...

.... Oder wenn ich Sex und liebe nicht trenne.
Wenn man in einer offenen Beziehung lebt und dem Partner erlaubt Sex mit jemandem anderes zu haben, sehe ich kein fremdgehen darin.. Es sei denn es entwickeln sich Gefühle und ich vernachlässige meinen Mann für den fremden..
***an Frau
10.900 Beiträge
Chapeau @Amarinta
Ansonsten bin ich der Meinung das es immer besser ist ehrlich zu sein. Und das eine offene Beziehung die bessere Variante ist wenn jemand partout nicht körperlich treu sein kann.
Aber davon wird nicht grundsätzlich aus dem sexuellen Fremdgehen was Besserers oder Hehres. Es ist und bleibt Fremdgehen mit Erlaubnisschein.

*danke* *spitze*

Genauso sehe ich das auch und wer aufmerksam die entsprechenden Threads mit dieser Thematik liest wird auch ganz schnell erkennen, dass auch in diesen oben genannten Beziehungen auch nur mit Wasser gekocht wird.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Bevor ich jetzt böse Briefe bekomme...
îch habe nichts gegen das Heiraten - ganz im Gegenteil.

Gemeint ist nur das blinde Glauben das kann uns doch nicht passieren das mit dem Fremdgehen...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Fremdgehen
Glaubt hier wirklich irgendjemand das ein Mann oder eine Frau die mit Erlaubnis fremd vögelt nicht fremd vögelt?

Es ist und bleibt fremd gehen.

Das sehe ich auch so, der Begriff Fremdgehen hat mit der Erlaubnis dies zu dürfen NICHTS ZU TUN.

In Swingerkreisen wird feinsinnig unterschieden zwischen dem Fremdgehen und dem Swingen mit Erlaubnis...

Das ist eine moralische Trennung die mit dem Begriff gar nichts zu tun hat.

Dennoch ist es schon ein RIESEN UNTERSCHIED ob Beispielsweise
Paare beschließen beide zu swingen
oder ob jemand hoch und heilig verspricht sexuell Treu zu sein und
dann doch Fremdgeht.

Beides ist fremdgehen nur wird bei der einen Variante gelogen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Gemeint ist nur das blinde Glauben das kann uns doch nicht passieren das mit dem Fremdgehen...

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass ich es wissen möchte wenn der Partner fremdgeht. Ich neide ihm das keinesfalls, aber ich möchte entscheiden, ob ich das tolerieren werde oder kann.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Scheinmoral

Das nenne ich wahre SCHEINMORAL Es macht also keinen Unterschied ob die Partnerin oder der Partner BELOGEN werden? NEIN.

Ich bin auch der Auffassung die offene Beziehung ist die bessere Variante EBEN GERADE WEIL dann nicht GELOGEN WIRD.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
worum geht es... denn so alles...

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass ich es wissen möchte wenn der Partner fremdgeht. Ich neide ihm das keinesfalls, aber ich möchte entscheiden, ob ich das tolerieren werde oder kann.

Darum geht es vielen anderen sehr wohl.

Doch zu dem anderen Punkt eine Frage: Wer ist Herr über die menschliche Sexualität?

Jeder Mensch für sich
---oder
die Partnerin/der Partner
---oder
Moralvorstellungen
***an Frau
10.900 Beiträge
Ja und?

Das entbindet ihn doch nicht von seiner Ehrlichkeit in der Partnerschaft.
Das nenne ich wahre SCHEINMORAL Es macht also keinen Unterschied ob die Partnerin oder der Partner BELOGEN werden? NEIN.

Ähm, wo sag ich denn das es besser ist wenn der Partner belogen wird?

Willst Du mich missverstehen?

Ich plädiere für Ehrlichkeit. Und nichts anderes hab ich gesagt.

Jeder Mensch für sich
---oder
die Partnerin/der Partner
---oder
Moralvorstellungen

Es sollte so sein wie man es mit dem Partner vereinbart hat. Hat man sich sexuell Treue versprochen dann sollte man sich auch daran halten. Denn ein Versprechen sollte schon etwas wert sein.

Und wenn man dann feststellt das man sich nicht daran halten kann dann kann man doch mit dem Partner reden.
*******xer Mann
111 Beiträge
da fällt mir ein nettes Zitat ein, das dann laute "Treue ist Mangel an Gelegenheit" und Untreue ist Hang zu reellen Begebenheiten...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Evian
Die Entbindung von der Ehrlichkeit gibt es nicht.

Es sei denn die Partnerin oder der Partner sind nicht bereit überhaupt zu reden... was natürlich über die Qualtität der Partnerschaft oder über die Reife der Betroffenen etwas aussagt.

Ich bin auch für Ehrlichkeit. Doch sehe ich auch wie schwer das in vielen Fällen ist in denen Menschen bei diesem Themenkomplex auf Starrsinn und mangelnde Bereitschaft zu REDEN stoßen.

Viele Menschen sind schwach. Haben nicht den Mut zur Ehrlichkeit.
viele sind so geartet, das sie den Weg des geringsten Widerstandes gehen - bedauereliche Charaktere - aber ich kann sie auch verstehen.

Manche sind auch selbst in der Lage darüber zu sprechen haben aber einen Partner der das nicht kann --- es ist also nicht immer einfach erhlich zu sein, besonders nicht dadurch das viele Menschen nachwievor der Ansicht sind Fremdgehen ist das KO für die Beziehung der Grund sich scheiden zu lassen - wer solches äußert gibt dem Partner keinen Raum ehrlich zu sein und vorher drüber zusprechen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.