Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?519
Ich habe im Forum geguckt, ob es das Thema schon einmal gab.
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Welche Jobs sind besonders sexy?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Beruf des Mannes

**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Hat hier im Thread irgendwer das Nivea gesehen?

*3tagewach*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
klar
Hat hier im Thread irgendwer das Nivea gesehen?

der boden ist so dick damit eingeschmiert, dass alle darauf ausrutschen *fiesgrins*
:-)
*winterdienst*
Und *zumthema*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
nee
eben war es noch im mund einer freundin, die sagte, es tat nivea als beim ersten mal.
***an Frau
10.900 Beiträge
das problem unserer gesellschaft ist einfach das wir zu wenig menschen/männer haben die noch bereit etwas zu leisten, für andere GERNE verantwortung übernehmen und diese auch tragen können.

Ach, das sehe ich aber ganz anders. Vorstandsetagen bestehen ausschließlich aus Männern und von Leistung würde ich in vielen Fällen auch nicht sprechen. Und unter der Last ihrer Apanagen und Gehälter werden sie wohl auch nicht zusammenbrechen.

Verantwortung übernehmen? Sicher gibt es ein paar wenige die von Gerichts wegen belangt wurden, alle anderen sind mit Abfindungen die jenseits von Gut und Böse liegen in den Ruhestand befördert worden, oder haben woanders ihre "wertvollen" Dienste den Betrieben/Banken angedeihen lassen.

Ob diese Berufsgruppe nun besonders interessant für Frauen sind weiß ich nicht.
@evian
Argument 1:
das problem unserer gesellschaft...
Antwort:
Vorstandsetagen bestehen ausschließlich aus Männern...

Unsere Gesellschaft besteht aber nach meinem Ergentnissstand nicht nur aus den Vorständen von Großkonzernen und Banken. Aber auch ich kann mich irren.

Wenn es nach mir gehen würde, dann würden wir hier über uns und über die Menschen reden, die uns umgeben. Diese Menschen sind viel spannender und ich kenne sie besser als B-Promis und Vorstandschefs.

Ich für meinen Teil finde es sehr spannend, welches Bild die Männerwelt von sich selbst zeichnet und wie diese die Frauenwelt sieht.
Ok, ich provozier ab und an und hin und wieder vergreife ich mich ein wenig im Ton, aber ich liebe es die Schale zu knacken und hinter die "netten" Beiträge zu schauen.

Ich frage mich z.B. warum @*****lnd die Investition in einen schönen Abend als eine solche bezeichnet und was er im Austausch von der ausgehaltenen Frau dafür erwartet.

Warum eine so kluge Frau wie @***an die Verantwortung der Millionen tatkräftigen Kleinunternehmer nicht werten kann, aber die paar tausend Nieten ganz oben für erwähnenswert hält.

Auch dieses Gejammer um Loser und Gewinner ist doch absoluter Kindergarten. Wenn kümmert bitte meine Meinung, wenn er eine eigene hat?

Es gibt nun mal Menschen die fühlen sich im Rampenlicht wohl, sie können nicht ohne Herausforderung oder können Menschen gut führen und leiten. Diese Menschen haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie Menschen die zurückhaltender sind und sich in der Masse wohl fühlen.

So lange beide IHREN Platz im Leben finden, ist doch alles in Ordnung.
Problematisch wird es doch erst und das zeigt das Gezicke in diesem Forum wieder mal sehr schön auf, wenn der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt.

Kinder, ich bin der Überzeugung das ich ein Alpha-Mann bin.
Ich betreue freiberuflich ein Team von 120 Angestellten. Ich arbeite 14- 16 Stunden am Tag, habe eine Glückliche Beziehung zu Dritt und bin auch als Kunstmaler, Fotograf und Schreiberling erfolgreich.
Ich halte mich für gebildet, eloquent und durchaus für einen interessanten Gesprächspartner.

Aber, dies ist alleine meine Meinung, mein Selbstbild oder mein Selbstbetrug, ganz wie man will. Wer sich jetzt mit mir messen will, ja bitte der macht dies als eigenem Antrieb und auf eigene Verantwortung.

Thema der Forums ist: "Der Beruf des Mannes -wichtig für die Partnerwahl?"

Ist es so schwer zuzugeben, dass dieser tatsächlich wichtig ist, einfach weil er zu einem sehr wichtigen Teil das Leben eines jeden Mannes bestimmt? Kann ein Mann sich tatsächlich aufgrund von so schlichten Frage angegriffen fühlen um dann prophylaktisch um sich schlagen?

Ich sag ja, Kindergarten...
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
*heul*

Das Nivea ist wirklich weg!!!!
@Wirklich
Kinder, ich bin der Überzeugung das ich ein Alpha-Mann bin.
Ich betreue freiberuflich ein Team von 120 Angestellten. Ich arbeite 14- 16 Stunden am Tag, habe eine Glückliche Beziehung zu Dritt und bin auch als Kunstmaler, Fotograf und Schreiberling erfolgreich.
Ich halte mich für gebildet, eloquent und durchaus für einen interessanten Gesprächspartner.

Wann führst du diese Beziehung bzw. wann und wieviel Stunden schläfst du pro Nacht?

Die Frage ist ernst gemeint.Ich habe schon ein Problem, 1 Beziehung, 3 Kinder, Freunde, Job, Haushalt, mein Hobby und meinen Spass hier *zwinker* unter einen Hut zu bekommen ohne unter permanentem Schlafmangel zu leiden.
@ bunt...da du danach gefragt hattest
Es gibt nun mal wesentlich mehr Betas als Alphas. Das gilt für alle Spezies im Reich der sozialen Säuger. *g*

Soziale Kompetenz, Status, beruflicher Erfolg, Geld, Stolz usw. haben einen Scheissdreck mit Alpha oder Beta zu tun.
Führende Alphas mit den dazugehörigen Qualitäten sind sich dieser oftmals gar nicht bewusst. Es erscheint ihnen einfach normal, weil sie sich NICHT über dies oder das definieren müssen.

"Hochmut ist der zur Schau getragene Stolz. Echter Stolz verbirgt sich."

Ein Mensch, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, für sich und seine Familie sorgt, mit Selbstsicherheit durchs Leben geht und lieben kann ist auch für mein Empfinden ehrenwerter als ein "Hänger".

Diese Menschen KÖNNEN überhaupt nicht alle Alphas sein, die Wenigsten sind es! Mir ist es egal, ob Alpha oder Beta - Menschlichkeit und Wärme, ja sogar Dominanz gibt es in beiden Typen gleichermassen.

Kann ich genauso stehenlassen, du hast bereits die richtige Definition dafür gefunden und besser hätte ich es nicht schreiben können *ja* Die wenigsten sind nur "ECHTE ALPHAS", die sich nicht damit profilieren müssen, kein danke für geleistetes hören wollen bzw müssen! sie machen es gern, vom herzen, energiefördernd statt fordern, klar, deutlich, unmißverständliche für sehende...STOLZ, STÄRKE, WILLE, RISIKOBEREITSCHAFT, GERECHTIGKEIT und eine große LIEBE sind die wohl wichtigsten Arribute eines wirkliches Alphas, und genau deswegen gibt es so wenige davon *traurig* Neudeutsch kann man diese Menschen auch Perpektive + Zukunft nennen, da sie diese bereit sind auch anderen (Lebewesen) zu ermöglichen statt sich auf Ihren "Status" auszuruhen.

Versager werden nicht gemacht (schon gar nicht von anderen), sie sind es, oder nicht - und dazu gehören sicher auch einige Vorstandsbosse, Akademiker, Klugscheisser die Ihren Beruf und Ihre Arschlochhaftigkeit geerbt bzw geschenkt bekommen haben*g* *wuerg*

*wink*
@******tra
Ich fand den Beitrag von Bunt, der sich selbst als Beta-tierchen sieht, deshalb so interessant, weil er sich dennoch nicht für einen Versager hält.

Wenn wir nun beide hier sich öffentlich bekannten Künstler nebeneinander stellen: Wirklich mit seinem Unternehmen und Bunt mit seiner noch Kleindarstellerei
dann sind beide auf ihre Art etwas ganz Besonderes und es wird immer Menschen geben, die die Art zu leben von Herrn Wirklich bevorzugen und es wird immer Menschen geben, die meinen nur in der Einfachheit menschliche Güte und Wärme zu entdecken und eben einen Herrn Bunt bevorzugen.

Ich gehöre zu der Sorte Frauen, die beiden zuhören kann und sich für die Partnerwahl, dennoch für keinen von beiden entscheiden wird.

Der Beruf des Mannes ist nur eins von sehr vielen Kriterien, die darüber Aufschluss geben, ob wir uns wohl fühlen werden oder nicht. Kaum eine Frau wird sich mit dem Beruf des Mannes brüsten und sich selbst in diesem Licht sonnend zur Schau stellen, selbst dann nicht, wenn Berufe es für notwendig erachten, dass eine Frau an der Seite eines Mannes eine Art Stabilität zur Schau stellen soll.

Vielleicht sind wir der Ausgleich zum Alltag im Job, quasi, man(n) darf irgendwo ankommen, sich wohl fühlen, angenommen und geliebt werden, vielleicht ein bisschen umsorgt werden, ein kleiner Sonnenschein sein....

Ich merke immer wieder, dass gerade beruflich stark engagierte Männer in der Frau genau diese Art Ruhepol suchen. Männer, die sich selbst nicht in die Pflicht nehmen, wirken auf uns entsprechend unausgeglichen, manchmal launisch, oft sogar zynisch oder im schlimmsten Fall dermaßen gelangweilt, dass wir mit ihnen kaum oder gar nichts anfangen können. (das trifft aber auch auf viele Frauen zu).

So betrachtet, ist der Beruf eines Mannes oder sagen wir der Ehrgeiz eines Mannes im Leben irgendetwas darzustellen, für die Frau tatsächlich nicht uninteressant...

Ich habe mal vor einigen Monaten hier geschrieben: der Mann sollte immer das Gefühl vermitteln, immer noch ein letztes seiner Geheimnisse nicht aufgedeckt zu haben, selbst wenn es längst keine Geheimnisse mehr gibt... Vielleicht ist der Beruf dann die letzte Bastion, von der wir sehr genau wissen, ähm nicht wissen, was genau Mann dort eigentlich macht....*liebguck*

@******hod
man sagt zwar, selbstständig bedeutet selbst und ständig, aber eigentlich versuchen wir oft nichts anderes, wie Verantwortung und Aufgaben zu lenken, zu übertragen und im Vertrauen zu verteilen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sichtweisen
Ja, ich schließe mit meiner Haltung von Vorneherein manche Männer aus. Bei Millionen von Männern auf der Welt braucht es Auswahlkriterien wie bei allem im Leben und diese Kriterien bestimme ich für mich entlang der Werte an denen ich mein Leben ausrichten möchte.

Wenn man in obigem Zitat das Wort MÄNNER
nun einfach durch das Wort FRAUEN austauschen würde, würde eine große Schar Männer mit dem Kopf nicken und sagen, ja, genau meine Meinung.

Merkwürdig ist, daß Frauen scheinbar nicht genau das gleiche Recht in Anspruch nehmen dürfen.. *gruebel*
Wenn obige Aussage von Frau gemacht wird, bekommt sie als Antwort dies

Höchste Zeit, dass RTL eine Männercastingserie einführt. O tempora, o mores.

Früher war es doch einfach, der Mann schnappte sich ein Weib und zog es an den Haaren in seine Hütte, heute muss er hoffen, dass er Gnade findet bei der Auserwählten. Wenn er Pech hat, nützt die ganze Anschubfinanzierung mit teuren Essen, ebensolchen und noch teureren Geschenken nichts und er muss erkennen, dass außer Spesen nichts gewesen.

**nt Mann
1.739 Beiträge
@Frau Antistraps
Merkwürdig ist, daß Frauen scheinbar nicht genau das gleiche Recht in Anspruch nehmen dürfen.. *gruebel*

Wieso ist das merkwürdig?
Die Frauen können doch froh sein, wenn sie sich Pril-Blumen zur Verschönerung des Arbeitsplatzes auf die Fliesen und den Kühlschrank kleben dürfen.
Echte Männer loben auch mal die Frau, die sie sich halten, z.B. für lecker und pünktlich Essen.
Wenn man natürlich Halterlos ist, güldet das nich! *mrgreen*

Hatte ich noch was vergessen? Ach ja . . . . . . *ironie*

LG
Thimo
Ja, ich schließe mit meiner Haltung von Vorneherein manche Männer aus. Bei Millionen von Männern auf der Welt braucht es Auswahlkriterien wie bei allem im Leben und diese Kriterien bestimme ich für mich entlang der Werte an denen ich mein Leben ausrichten möchte.

Wenn man in obigem Zitat das Wort MÄNNER
nun einfach durch das Wort FRAUEN austauschen würde, würde eine große Schar Männer mit dem Kopf nicken und sagen, ja, genau meine Meinung.

Merkwürdig ist, daß Frauen scheinbar nicht genau das gleiche Recht in Anspruch nehmen dürfen..

*nono* @*******_los

bedenke, das wir männer schon mit anderen männer kämpfen müssen, um den alpha-tier status...

wenn wir diesen kampf auch nun noch mit frauen austragen müssen, dann sind wir überfordert. maß_los überfordert. bedenke, wer ist im geschlechterkampf multitaskingfähig...

und wer hat hinter der rauhen schale, einen weichen, sensiblen und nach liebe & verständnis schreinenden kern.

wir männer brauchen halt_und_geborgenheit...

wer benötigt viel aufmerksamkeit, wer benötigt die bestätigung.
eben, wir männer...

wir wären rest_los verloren, ohne diese stütze...
wer ohne_halt im leben ist, kann kein alpha-tier sein...

wenn mann dies alles selbst erfüllen mus, weil frau sich das RECHT herausnimmt, ebenso zu handeln, dann zerbricht mann daran.

das ist zuviel...

muttern hat uns immer alles abgenommen, den rücken freigehalten, und nun das...

*heul*

*heul2*

MAMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....!!!

.
.
.
*fiesgrins*

**********essin Frau
1.652 Beiträge
Kaum eine Frau wird sich mit dem Beruf des Mannes brüsten und sich selbst in diesem Licht sonnend zur Schau stellen, selbst dann nicht, wenn Berufe es für notwendig erachten, dass eine Frau an der Seite eines Mannes eine Art Stabilität zur Schau stellen soll.

Ist das denn wirklich so ? Ich habe den Eindruck nämlich nicht. Oder wie ist es anders zu erklären, das "Zahnarztfrauen" Werbung für Zahnpasta machen sollen/wollen/dürfen ?

So alt ist dieser Werbespot nicht, dass man davon ausgehen kann, dass sich die Denke der Frauen zwischenzeitlich radikal geändert hat.

(Die Erkenntnis, dass eine "Zahnarztfrau" keine westdeutscher Begriff für eine Zahnärztin, sondern lediglich der Status "Frau eines Zahnarztes" ist, traf mich im Übrigen wie ein Hammerschlag *g*)

LG
Ich
***an Frau
10.900 Beiträge
Das mit der Zahnarztfrau ist wirklich ein gutes Beispiel wie Frauen sich über den Berufsstatus des Mannes identifizierten. Ob das heute immer noch so ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Und wenn ja, dann doch zumindest nicht mehr so öffentlich zur Schau gestellt.

Gab es nicht auch Zeiten in denen die Frauen mit dem Titel des Mannes angesprochen wurden? Mir fällt da im Moment nur der Geheimrat und der Konsul ein, aber es gibt bestimmt noch andere Beispiele dafür.
**********essin Frau
1.652 Beiträge
Leider ist es heute auch noch so... (o.k. vielleicht bei den älteren Semestern eher anzutreffen)

Kleines Beispiel ?

Ich rufe einen Kunden an... die Frau ist am Apparat

"Guten Tag mein Name ist..., könnte ich bitte mit Herrn... sprechen?"

Sie ".. Sie meinen wohl Herrn Professor......"
Ich "na gut, von mir aus auch den"
Sie "..der ist nicht zu Hause...."
Ich "Könnten Sie, Frau.... bitte Ihrem Mann ausrichten, dass...."
Sie "Sie meinen wohl Frau Professor..." (sie ist Hausfrau und keine Professorin)

Im Ernst, ist wirklich passiert ! *ggg* Vor ca. 2 Jahren

LG
Ich
***an Frau
10.900 Beiträge
In den westlichen Ländern wird es wohl nicht mehr so sein, dass Hochzeiten arrangiert werden und wo doch, sehr auf den Status des Mannes geachtet wird. Frauen werden mit Kühen, Schafe, Ziegen, vielleicht auch noch Kamele erworben bzw. gekauft.

Aber selbst in diesen Ländern wird sich das vielleicht auch ändern mit dem Bildungsstatus der Frauen, hmm hoffe ich doch zumindest.

Ich kann mich gut erinnern, dass meine Großmutter immer erzählte, dass sie drei Bewerber hatte, der Großvater ihr aber den größtmöglichen Wohlstand versprach, sie meinte die Liebe kommt dann von alleine.

Übrigens habe ich vor ein paar Jahren gerade von dem (zu erwarteten) Wohlstand des Großvaters durch Erbschaft partizipiert.
***ik Frau
1.556 Beiträge
oh...emanzipationsdebatte?
ich dachte, wir wollten hier männer aussuchen*haumichwech*

für meine begriffe ist es allerdings natürlich, dass ein alpha-männchen auch ein alphaweibchen haben will...

denn sucht wirklich immer die frau aus?...das ist doch wohl ein witz...

die zeiten, in denen ein schnuckliges junges ding einen erfolgreichen/ reichen mann angeln konnte, sind (fast) vorbei...
ok...die deutsche politik sowie die alternden fussballspieler hinken da hinterher, aber die waren auch noch nie sehr innovativ*lol*...

auf augenhöhe kann man sich ungeachtet des berufes begegnen...
ich habe schon absolut primitive akademiker und sehr vielseitig interessierte intellektuelle unter handwerkern kennengelernt...

eine frau, die erfolgreich ist, braucht den status des mannes nicht, um in der gesellschaft zu bestehen. auch nicht sein geld*zwinker*
@**h bin echt

Es wird auch immer Frauen geben, die sagen: Ich bin Frau von

deshalb sagte ich ja"kaum" , ausschließen kann es keine/r

In meinem Freundeskreis gibt es auch eine Dame, welche selbst in einer angesehen hohen Position arbeitet und mit ihren Ideen und Konzepten sich auf dem Markt präsentiert, aber sich mit "Freifrau" ansprechen lassend, sich selbst unter den Scheffel stellt.

Es ist manchmal auch eine Sache der Perspektive und wie viel Aufmerksamkeit man, ähm Frau, wünscht.

Ich halte die Medienwelt im Übrigen sehr oft nicht für echt und Werbung schon mal gar nicht. Wenn man zu mir sagt: Wir wollen die Tage mal nen Video-Dreh für das und jenes machen und stellen uns vor, dass du dich so und so bewegst, Thema ist....???", dann nenne ich denen mein Tageshonorar und trete mit meinem besten Wissen und Gewissen in die Verhandlung. (auch wenn ich gerade mit "ich" schreibe, ist es nur ein Beispiel; ich arbeite mit Medien zusammen, nicht mehr und auch nicht weniger)

oder wie sagt mein Bruder es immer so schön: Wenn die Menschen nicht begreifen, dass eine Show nur eine Show ist, dann werden sie auch noch übermorgen glauben, Superstar wird man über Nacht, was selbstverständlich niemand ohne Fleiß und Ausdauer wird.
**S Frau
1.409 Beiträge
ob eine frau sich über den beruf des mannes definiert, hängt wahrscheinlich zu einem großen teil davon ab, welchen beruf sie selbst hat.

aber ich habe schon das gefühl, dass sich diesbezüglich in der gesellschaft einiges geändert hat - und zwar auch seitens der männer. es gibt durchaus einige, die es zu schätzen wissen, wenn ihre frauen einem eigenen, interessanten beruf nachgehen und sie die finanzielle verantwortung nicht allein tragen müssen und die gar keine lust drauf haben, ein heimchen am herd an den haaren in ihre höhle zu schleifen.

aber dass man kritik erntet, sobald man irgendwelche kriterien aufstellt, die ein potenzieller partner erfüllen soll, ist doch klar. darin unterscheiden sich aber mann und frau glaube ich nicht. wenn frauen sagen, dass sie einen beruflich erfolgreichen mann wollen, fangen die beruflich weniger erfolgreichen das motzen an, wenn männer sagen, dass sie eine frau wollen, die jung/schlank/vollbusig etc. ist, fangen aber die älteren, dickeren, kleinbrüstigen etc. frauen aber genauso das motzen an. niemand hört bzw. liest es gern, wenn er/sie bestimmte attraktivitätskriterien nicht erfüllt, das liegt einfach in der natur der sache.
***ik Frau
1.556 Beiträge
ich bin entsetzt.....
wenn frauen sagen, dass sie einen beruflich erfolgreichen mann wollen,

kriterium für die wahl eines mannes...

wenn männer sagen, dass sie eine frau wollen, die jung/schlank/vollbusig etc. ist,

kriterium für die wahl einer frau...

also doch...*traurig*
aber dass man kritik erntet, sobald man irgendwelche kriterien aufstellt, die ein potenzieller partner erfüllen soll, ist doch klar. darin unterscheiden sich aber mann und frau glaube ich nicht.

*panik* schreib doch nicht sowas, Du stellt mein Weltbild total auf den Kopf *g*
**S Frau
1.409 Beiträge
@***ik: naja, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht *zwinker* wobei es leute mit partnerwahlkriterien dieser art aber schon gibt - ich wage aber keine annahme darüber aufzustellen, wie groß deren anteil gemessen an der gesamtbevölkerung tatsächlich ist *zwinker*

außerdem hilft einem im allgemeinen, wenn es tatsächlich ist, ja auch noch der liebe macht blind faktor. ich stelle mir z.b. schon einen partner vor, der ein bisschen gebildet ist und einem in irgendeiner art idealistischen beruf nachgeht. das hat mich vor einigen jahren aber nicht davon abgehalten, mich in einen lkw-fahrer zu verlieben, der in seinem leben gerade mal 6 jahre eine schule besucht hat und in der sondermüll-entsorgung gearbeitet hat. ich fand den aber superschlau und hielt ihn für den helden, der die welt vom gift befreit. er wiederum stand auf große titten, mit denen ich nun eigentlich nicht dienen kann - nachdem er auch verknallt war, fand er meine aber netter weise einfach trotzdem groß. also, wenn's drauf ankommt, sind diese ganzen kriterien meistens hinfällig *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel siehe @**S.

Aber ich wage mal zu behaupten, dass + - 95 % der männlichen Joymitglieder nicht den Kriterien der Frauen hier entsprechen und das ohne das Wissen welchen Beruf sie ausüben.

Außer Künstler und Akademiker hausiert hier so gut wie kein Mann mit seinem beruflichen Status.

Und da spricht ja mal schon wieder für sich *zwinker*
Die Diskussion hier über 20 Seiten hat einen Punkt vernachlässigt, den ich schon als Kind gehört habe: gleich und gleich gesellt sich gern.

Und das beschränkt sich keineswegs nur auf Paare, sondern den Freundeskreis ganz allgemein. Wobei die Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen.

Tja, und weil wir hier im JC sind, gibts natürlich noch eine weitere Ausnahme, welche sich auf einfach nur lustgesteuerte ONS oder Kurzzeitaffären bezieht. Manchmal reicht es eben, wenn man nur den Vornamen weiß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.