Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?519
Ich habe im Forum geguckt, ob es das Thema schon einmal gab.
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Welche Jobs sind besonders sexy?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Beruf des Mannes

**S Frau
1.409 Beiträge
@***an: also mir sind hier schon einige begegnet, die sich als vermögend und beruflich erfolgreich dargestellt haben - nur dummer weise stehe ich wie gesagt nicht auf haus, boot & auto, außerdem bin ich eh vergeben... aber, die versuchen das sehr wohl über diese schiene, wobei ich mal dahin gestellt sein lassen möchte, wie vermögend und erfolgreich die tatsächlich sind, habe ich wie gesagt mangels interesses nie überprüft.
****on Mann
7.104 Beiträge
Außer Künstler und Akademiker hausiert hier so gut wie kein Mann mit seinem beruflichen Status.

Wozu sollte das auch gut sein?
Und wenn es jemand macht, dann frage ich mich warum sie damit hausieren gehen...abends in der Bar macht das auch keiner (und wenn ist er meist unten durch, außer es ist extrem abgefahren) *nixweiss*

Ein intelligent/kreativ verfasstes Profil wäre doch sehr viel aussagekräftiger und zielführender oder??

el_don.
*bravo* *bravo* *bravo*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Man hörte und staune, und sehr Vielen hier auch bekannt: Nicht wenige prominente Menschen, bekannt aus Rundfunk, Fernsehen, der Werbung, Kinoleinwänden, Sportvereinen, u.v.m. sind hier Mitglieder

nun es scheint nicht nur stillschweigende Mitglieder hier zu geben, sonst wüsste der ein oder andere nicht davon...

oder ist es nur ein Gerücht...?(ich glaube nicht)*zwinker*
******hen Mann
1.876 Beiträge
Sexualminister
Ja genau wie der neue Sexualminister.
Außer Künstler und Akademiker hausiert hier so gut wie kein Mann mit seinem beruflichen Status.
Wozu sollte das auch gut sein?

Ablauf einer Unterhaltung in einer Bar nach den hier dargelegten Regeln, das erste Date, man lernt sich kennen...

Sie: "Hallo ich bin Bärbel"
Er: "Hallo, bevor du weiter sprichst:

Ich beantworte keine Fragen zu meiner Wohnung, diese könnten Dir Aufschluss über meine Mietsituation geben. Weiterhin beantworte ich keine Fragen zu Beruf, Hobby, Lebenslauf ect.
Alle diese Informationen könnten dazu führen, dass du mich mit anderen Männern vergleichst und diese vergleiche halte ich für sinnlos.

Natürlich bin ich daran interessiert die meine ungefilterte Persönlichkeit zu offenbaren, jedoch nicht indem du etwas über mich erfährst.
Allein das ich leben, Gefühle habe und dass ich mich jetzt mit dir treffe sollte ausreichen um dich für mich zu begeistern.

So und jetzt lass uns über das Wetter reden..."

Absolut geil!
****on Mann
7.104 Beiträge
@wirklich
Auch wenn ich deinen Humor teile, ist "hausieren gehen" etwas gänzlich anderes als auf konkrete Fragen zu antworten...

Dir ist das schon bewusst, aber irgendwie macht das Provozieren auch Spaß oder??

el_don.
Dir ist schon bewusst, das Kommunikation nicht nur das passive beantworten von Fragen beinhaltet?

Dieses kann mehrere Gründe haben, entweder haben die anderen kein Beruf den man vorzeigen möchte, oder sie halten diese Information bewusst zurück um nicht zu viel preis zugeben, oder ihre Arbeit ist nichts was sie als Mensch ausmacht.

Die Frage ist doch warum, dass nennen einer Tatsache als "hausieren gehen" angeprangert wird, dass Verschweigen von Tatsachen jedoch als sittsame Zurückhaltung.

Ich für meinen teil lerne Menschen gerne als ganzes kennen und nicht nur den Teil den der Joyclub als erhaben und vorzeigbar betrachtet.

LG
Wirklich

PS: Im Joyclub können Menschen darüber schreiben, dass sie sich Südfrüchte in den Anus stecken, über die Tatsache des Broterwerbs jedoch, ist schamhaft zu schweigen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
und vergiß nicht
Im Joyclub können Menschen darüber schreiben, dass sie sich Südfrüchte in den Anus stecken, über die Tatsache des Broterwerbs jedoch, ist schamhaft zu schweigen.

dass die frage nach dem einkommen eines der größten tabus unserer gesellschaft ist ...

mir ging es irgendwann mal ungeheuer auf die nerven, dass ein mann, dem frau signalisierte, dass sie mehr über ihn erfahren wollte ... antwortete: "na, dann frag mich doch, alles, was Du wissen willst"

ich habe daraufhin - inzwischen mehrfach - folgende (wohlgemerkt ironisch gemeinte) liste verschickt:

gewicht
schwanzlänge
beruf
jahreseinkommen/schulden
ehen/scheidungen
unterhaltsberechtigte personen
kinder
hobbies
vorstrafen
aufenthalte in psychiatrischen anstalten
meldepflichtige seuchen
freizeit
sport

erstaunlicherweise gibt es tatsächlich pERsonen, die dies zumindest partiell wahrheitsgetreu? ausfüllen

needless 2 say, dass die frage nach dem einkommen nur ausweichend beantwortet wird *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Die Frage ist doch warum, dass nennen einer Tatsache als "hausieren gehen" angeprangert wird, dass Verschweigen von Tatsachen jedoch als sittsame Zurückhaltung.

Die frage ist doch, inwieweit in einem Erotikportal, bei dem die wenigsten den "ganzen" Menschen kennen lernen wollen, so eine Info maßgeblich sein soll...?

Ich bin auch dafür, dass künftig bei der Nennung des monatlichen Einkommens niemand mehr lügen darf...*gg*

el_don.
@bjuti
Wo wird denn mehr gelogen? Beim Einkommen oder der Schwanzlänge?

Anyway: Mit etwas menschenkenntnis merkt man doch relativ schnell, mit wem man es zu tun hat und ob man in einer ähnlichen Liga spielt. Gerade Frau wissen doch genau, wo sie hingucken müssen. Und Mann braucht dehalb auch nicht diese "mein-Haus-mein-Auto-Nummer" abzuziehen. Wenn es für sie wichtig ist, was er für ein Auto fährt, dann weiß sie es schon, bevor er es sagt.

Übrigens spielt nach meinen Erfahrungen das Auto eine völlig überschätze Rolle. Zumindest bei den Mädels, die ich klasse fand, hätte ich diesbezüglich keine Extra-Punkte mit einem bestimmten Fahrzeug gesammelt.

Also. Am besten ist man einfach authentisch, dann trifft man auch mit den Leuten zusammen, die zu einem passen.
...
Heutzutage ist doch ein Profil bei Facebook wichtiger als ein Beruf. *g*
off topic
Wie ändert man eigentlich nachträglich was, wenn man vor dem Korrekturlesen auf senden gedrückt hat?
**S Frau
1.409 Beiträge
genau, echtheitshäkchen gibt's ab jetzt nur noch gegen einreichen des einkommenssteuerbescheids samt kopiertem lichtbildausweis *g*

naja, einkommen ist irgendwie ein ähnliches tabu-thema wie sex. ich würde mir diesbezüglich etwas mehr transparenz wünschen, das würde jedenfalls gehaltsverhandlungen erleichtern und man könnte seinen eigenen marktwert besser einschätzen...

aber auf einem erotikportal hat finde ich die einkommensfrage erstmal in etwa so viel verloren wie die frage der schwanzlänge im gespräch mit den kollegen beim mittagessen in der kantine.
...
naja, einkommen ist irgendwie ein ähnliches tabu-thema wie sex

finde ich nicht mein Einkommen ist derzeit 57800 euro, wer will mit mir ficken ?
****on Mann
16.255 Beiträge
Auch wir Männer kucken ja nach dem Beruf. Ich z.B. nehme nur Alarmanlagenfachverkäuferinnen, Pumpernickelbäckerinnen, Cybergenderforscherinnen und Geduldsspielmechanikerinnen. Sonst nix *nein* . Es müssen halt Berufe bei ihr sein, die mir als Mann finanzielle Sicherheit und auch einen interessanten Nimbus, ja, vielleicht sogar Abenteuer bieten.
...
Trigon bei der Auswahl von Berufen findet das Abenteuer aber nur in deiner eigenen Hand statt. *mrgreen*
auf einem erotikportal hat finde ich die einkommensfrage erstmal in etwa so viel verloren wie die frage der schwanzlänge im gespräch mit den kollegen beim mittagessen

Sehe ich ebenso, doch ist die Frage nach dem Einkommen nicht gleichbedeutend mit der Frage nach dem Beruf.

Die Frage was wichtig ist für einen Kennenlernen, ist doch immer auch eine Frage nach dem individuellen Erleben eines jeden Menschen.
Die Dinge die mir wichtig erscheinen mögen für jemand anderem unwichtig sein. Dieses fundamentale Erkennen und Erleben der Umwelt halte ich für existenziell für eine Partnerschaft.

Die oft zur Schau getragene Geisteshaltung, ein Auto, ein Haus oder der Beruf sind nicht wichtig, zeugt doch nur davon, dass das eigene Empfinden über das der anderen gestellt wird.

Es gibt viele Menschen die sich, gerade in Deutschland, sehr verbunden mit ihrem Auto fühlen. Sind alle diese Menschen grundweg schlechte Menschen und sollten wir sie alle umerziehen?

Auf die Frage. "Wer bist du und was macht dein Leben aus." werden einige, mit dem Beruf, andere mit ihrem Hobby und wieder andere mit ihrem IQ antworten. Warum wird in diesem Forum angenommen, dass es auf die Frage nach der eigenen Persönlichkeit falsche oder unzulässige Antworten gibt?

Wie kann man einen Menschen kennenlernen, wenn wichtige Teile des Lebens und Erlebens nicht gesagt werden dürfen. Selbst auf die Gefahr hin, dass dem anderen diese Themen nicht interessieren, so bleiben sie doch für den sich selbst beschreibenden Menschen relevant.
Sorry, aber jetzt muss ich mal den Kopf schütteln....

liebt ihr den Mann aufgrund des Einkommens? Hat er nicht genug, darf er gehen?

Ganz ehrlich, es gab zwei Mal in meinem Leben die Situation, wo ich es am liebsten nie erfahren hätte. Beim ersten Mal kam ich mir plötzlich super minderwertig vor. Beim zweiten Mal jedoch, rund 25 Jahre später:

Gut, ich hielt den Atem an, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, obwohl Kleinigkeiten bereits darauf hindeuteten. Letztendlich weiß ich aber, es ist sein Vermögen und nicht das Meinige.

Meine Verwunderung lag letztendlich darin begründet, dass obwohl er um meinen Noch-Status wusste, immer noch an meinem Wesen und meiner Art mein Leben zu gestalten interessiert ist.

Einer seiner Angestellten meinte, nichts ahnend, eigentlich sind es nur Zahlen und alles verbleibt ohne Bedeutung.

Und er hat Recht!!!

Alles, was Mann/Frau erschaffen hat, verbleibt doch in erster Linie bei der Person.

Auch wenn es mir vielleicht gerade keiner glauben wird, sollte ich jemals wieder heiraten, ohne Ehevertrag, der exakt diese unterschwellige finanzielle Abhängigkeit ausschließt, wird hundertpro nichts laufen.
@******hod
man sagt zwar, selbstständig bedeutet selbst und ständig, aber eigentlich versuchen wir oft nichts anderes, wie Verantwortung und Aufgaben zu lenken, zu übertragen und im Vertrauen zu verteilen.

Ups...Unbekannt war mir allerdings bisher das "Alphas" Schützenhilfe benötigen *nene*

Ich halte mich durchaus - und das trotz meiner Neigung - für ein Alphaweibchen und mache das daran fest, das ich für mich ganz alleine sprechen und auch sorgen kann und Aufgaben delegiere ich nur an meine Kids, damit sie nicht am Boden festkleben *zwinker*

Ansonsten erledige ich meinen Kram allein, auch wenn ich weder Akademikerin noch Künstlerin bin, Schreiben kann ich auch nicht wirklich gut und mit beruflicher Selbstständigkeit ebensowenig dienen...

Aber gerade deshalb habe ich eine Menge Aufgaben, die mir schon so manches Mal einiges abverlangen.Daher hat mich das Zeitmanagement eines Menschen interessiert, der das wohl ganz easy auf die Reihe bekommt...

Werte strawberry_71

Ich weiß nicht, warum du dich immer mal wieder bemüssigt fühlst eine Frage zu beantworten, wenn sie explizit an jemand anderen gerichtet war? Wen dieser jemand nicht darauf einzugehen wünschst, ist das sein gutes Recht und ich denke mir meinen Teil zu den getätigten Aussagen.

Die Antwort hat sich jetzt allerdings für mich erledigt, da ich nun wirklich eine Vorstellung davon habe, wie das vonstatten geht *g*

Das ist dann aber für mich nicht unbedingt Eigenleistung, wie ich sie verstehe...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
ich bin dafür
genau, echtheitshäkchen gibt's ab jetzt nur noch gegen einreichen des einkommenssteuerbescheids samt kopiertem lichtbildausweis

echtheitshäkchen erst zu vergeben, wenn jemand nachweislich an einem rhethorik-seminar teilgenommen hat ... und versteht, was *ironie* ist ... und nicht glaubt, auf jeden fahrenden zug aufspringen zu müssen

nein, @**S ... Du bist nicht gemeint
...
langsam wird es mal Zeit das sich ein paar Agrarökonomen zu Wort melden. *g*
@strawberry
Heute war ein nettes Bildchen in der Zeitung. Es zeigte eine ziemlich lecker aussehende Dame im Bikini. Die Gute, deren Namen ich schon wieder verdrängt habe, räkelte sich in einem Liegestuhl vor einer offenbar recht opulenten Villa in Punta del Este (das ist das Seebad in Südamerika, Kampen wirkt da im Vergleich bisweilen etwas ärmlich). Neben diesem weiblich Luxuskörper räkelte sich ein gewisser Ron Wood. Der Mann ist kurz vor 70 und hier manch einem als Mitglied der Stones bekannt.

Tja, und irgendwie habe ich mich gefragt, warum dieses Mädel ausgerechnet mit einem faltigen Rentner rumturtelt. Aber vermutlich wird es Liebe sein...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wieso das denn @*******emel

wer Dummheit sät wird Spott ernten ,oder wie ?
...
Tja, und irgendwie habe ich mich gefragt, warum dieses Mädel ausgerechnet mit einem faltigen Rentner rumturtelt

irgendwie lese ich da Neid heraus...lass doch die beiden wenns ihnen gut tut warum nicht ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.