Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6422 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3998 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?519
Ich habe im Forum geguckt, ob es das Thema schon einmal gab.
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Welche Jobs sind besonders sexy?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Beruf des Mannes

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nee, also das glaub ich aber nicht von jedem.
Und erst Recht nicht von mir selbst. Daß ich derselbe Mensch bin oder wäre in dem Fall.

Ich persönlich ziehe unheimlich viel Freude, Kreativität, viel Energie auch dadurch, dass ich meine Arbeit liebe, für mich heraus.

Ich denke, wenn man mir das nehmen würde, würde mir etwas sehr sehr fehlen. Und ich wäre auch nicht mehr die gleiche, eben durch das Fehlen der Energie, die ich aus dem ziehe, was ich täglich mache.

Kleiner Nachsatz, weil ich denke, da kommt dann wieder von einigen hier, daß es am Verdienst liegt, oder am Geld überhaupt.
Ich würde sagen, es liegt nicht am Einkommen, sondern es liegt eher darin begründet, daß mir das was ich jeden Tag arbeite, Freude macht.
Also nix von wegen Geldgier oder so!
Die Auslagerung der Befriedigung menschlicher Sehnsüchte in materielle Strukturen ist für mein Empfinden zu weit weg vom ursprünglichen Bedürfnis der Menschen nach Liebe.
Dass es weitestgehend in unserer Welt so ist, heisst für mich noch lange nicht, das es gut ist, es macht mich eher traurig.
Wenn wir uns besinnen und zu den Wurzeln lauschen, erkennen wir vielleicht Werte, die ursprünglicher sind, nämlich rein menschliche Werte.

Kannst du mir diese romantischen Gründe bitte kurz aufzeigen, da nach meinem Erkenntnisstand die materiellen Wurzel bei der Partnerfindung in den letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden doch deutlich gegenüber den romantischen Gefühlen zu überwiegen scheinen.

Also wenn wir ursprünglicher besser ist, dann scheint das Kastensystem der Inder wohl die beste Wahl zu sein. grübel
hm im vergangenen Jahr heirate eine Tochter aus dem schwedischen Königshaus einen Fitnesstrainer

und ich selbst bin Tochter einer Akademikerin und eines Kochs.....

und nu?

meine Ex-Schwiegereltern: Lehrausbilder und Floristin... wobei das florierende Geschäft mit Blumen im gesamten Land Brandenburg bekannt ist....

Ich denke, dieser Thread hat einmal mehr sehr deutlich gezeigt, es ist nicht immer das drin was drauf steht....*haumichwech*

Ich liebe Überraschungseier.....*floet*
****on Mann
16.221 Beiträge
Wenn wir uns besinnen und zu den Wurzeln lauschen, erkennen wir vielleicht Werte, die ursprünglicher sind, nämlich rein menschliche Werte.

Kannst du mir diese romantischen Gründe bitte kurz aufzeigen, da nach meinem Erkenntnisstand die materiellen Wurzel bei der Partnerfindung in den letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden doch deutlich gegenüber den romantischen Gefühlen zu überwiegen scheinen.

Mit "Wurzeln" sind im ersten Zitat nicht kulturelle Wurzeln der letzten Jahrhunderte gemeint, sondern die tief im menschlichen (und sonstigen primatischen) Wesen verwurzelte Fähigkeit, Zusammengehörigkeit, Loyalität und Zuneigung zu empfinden.

Dass in menschlichen Kulturen so oft materielle Motive bei der Partnerwahl ein Rolle spielen, bestätigt der Schreiber ja ausdrücklich, wenn auch bedauernd:
Dass es weitestgehend in unserer Welt so ist, heisst für mich noch lange nicht, das es gut ist, es macht mich eher traurig.

******hen Mann
1.876 Beiträge
Henker
Ich denke, nachdem keiner von uns Henker ist, dann wird es wohl
nicht so schwierig werden.
@Strawberry
Es sind immer die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Schau z.B. mal in den Immobilienteil der Zeitung. Da suchen Lehrer-Ehepaare, Medizinerpaare, etc. Aber hast Du schon mal ne Anzeige gesehen nach dem Motto: netter Müllwerker und herzliche Uni-Professorin suchen 3-Zimmer-Wohnung mit Ausblick?

Gleich und gleich gesellt sich. Und gern will man sich auch verbessern. Sei es durch ein optische Highlight an der Seite, etwas Junges, etwas Sportliches, etwas Schlaues. Da kann der pickelige Döner-Verkäufer mit der Hasdenscharte noch so einen wunderbaren Charakter haben, die Prinzessin wird ihn einfach nicht sehen.

Das ist Realität.
Mit "Wurzeln" sind im ersten Zitat nicht kulturelle Wurzeln der letzten Jahrhunderte gemeint, sondern die tief im menschlichen (und sonstigen primatischen) Wesen verwurzelte Fähigkeit, Zusammengehörigkeit, Loyalität und Zuneigung zu empfinden.

Zu diesen Wurzeln gehört aber auch immer unsere soziale Konditionierung und unser soziales Empfinden, alleine nur Zusammengehörigkeitsgefühl, Loyalität und Zuneigung oder alleine romantische Gefühle mach uns nicht lebens- und schon gar nicht überlebensfähig.

Ein Zerstückeln des Menschen in Emotionen, Realität und soziales Verhalten sehe ich als falschen Denkansatz an. In meinen Augen macht es zwar das Jammern über Missstände einfacher, reduzierung oder Lösung dieser Missstände verhindert jedoch dieses romantische Betrachten mit Scheuklappen.
***an Frau
10.907 Beiträge
Da suchen Lehrer-Ehepaare, Medizinerpaare, etc. Aber hast Du schon mal ne Anzeige gesehen nach dem

Da sind sie wieder die Akademiker. Es muss doch was dran sein, dass auf allen gesellschaftlichen Ebenen sie doch einen besonderen Status genießen.

Das ist ja nicht gleichbedeutend mit sozialer Kompetenz, wird leider zu oft verkannt.

ein bisschen OT

Warum haben wir zum Beispiel bei den Ärzten immer noch kein System wo der Patient die Behandlung seines Arztes kontrollieren kann. Nein, dem Arzt wird vertraut, dass er nicht betrügt, er hat ja schließlich seinen Eid des Hippokrates geleistet.

In Deutschland werden weder der Eid noch das Genfer Gelöbnis nach der Approbation verpflichtend abgeleistet, werden jedoch in insbesondere medizinethischen Diskussionen als ethische Richtlinie beziehungsweise Ehrenkodex argumentativ angeführt
wiki
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Wirklich
Zusammengehörigkeitsgefühl, Loyalität und Zuneigung oder alleine romantische Gefühle mach uns nicht lebens- und schon gar nicht überlebensfähig.

Da sind wir, wie Du bereits von mir lesen konntest, einer Meinung.

Ein Zerstückeln des Menschen in Emotionen, Realität und soziales Verhalten sehe ich als falschen Denkansatz an. In meinen Augen macht es zwar das Jammern über Missstände einfacher, reduzierung oder Lösung dieser Missstände verhindert jedoch dieses romantische Betrachten mit Scheuklappen.

Es geht mir nicht um Zerstückeln in Einzelbereiche sondern um ein ausgewogenes Verhältnis der Bewertungskriterien eines Menschen.
Ich laufe nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, lebe gut in dieser unserer Welt und Jammern liegt mir fern. Ich fühle mich gut. *g*

Was den Denkansatz betrifft, zitiere ich mich selbst noch einmal:

Eine meiner Denkrichtungen:

LG
Bunt
hm im vergangenen Jahr heirate eine Tochter aus dem schwedischen Königshaus einen Fitnesstrainer

Siehst du...solange das extra groß breitgetreten wird, ist es scheinbar doch eine herausragende Leistung das ein Prinzesschen sich soweit "unter Stand" verehelicht *zwinker*

Es lebe die Gleichheit *smile*

Nur sind eben einige "gleicher" . Sonst könnte man ja wohl auch die Hälfte dieser Friseurblättchen getrost in die Tonne kloppen.

Genug willige Abnehmerinnen scheinen sie ja zu finden
*hypno*

Meine Oma lebte auch mehr in dieser Scheinwelt als in der Realität *zwinker*

Aber die fühlte sich auch zu Höherem berufen *g*

Und den Beruf meines Opas lasse ich jetzt mal gänzlich aussen vor.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Jetzt, wo wieder etwas Nivea im Spiel ist, und der Thread kurz vor der 30 ist, macht Ihr schlapp???

Ich kenn Euch doch! Ihr liegt alle nur auf der Lauer und wartet, dass jemand was Falsches schreibt...

Oder ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit?

*hackfresse*
*smile* du bist lustig...

Ich finde es bewunderswert, dass es offensichtlich doch geht. Ein Thread kann auch mal ohne eingreifende Mods wunderbar funktionieren. Kurze Zwischenfälle gibt es immer mal wieder, sonst wäre es ja kein Joyclub. Aber solange man sich auch wieder beruhigen kann, wieder sprichwörtlich zu des Pudels Kern zurückfindet, ist die Welt doch in Ordnung. *floet*

Es wird selten Menschen geben, die von Anfang bis Ende einer Meinung sind und passend zum Thema und eigentlich wiederholend: Jede Frau hat nun mal ihre Vorlieben und im Verlaufe ihres Lebens, ob nun gebunden oder nicht, wird aus einem Rohdiamanten nun mal Frau, die an sich und an der Verbesserung ihres Umfeld arbeitet.

Entsprechend wachsen dann Bedürfnisse, Vorurteile, fertigt Schubladen an oder man bleibt weiterhin stets neugierig, weltoffen und kann sich auch für das Revidieren von gefestigten Meinungen hinreißen lassen.

Meine grobe Meinung ist sowieso:

Eines Tages steht jemand vor dir und wird dir selbst ohne das Erklären " Wie funktioniert die Welt?" all das bisher Gesagte, all deine Prinzipien auf dem Kopf stellen und man wird Dinge tun, von denen man nicht einmal ahnte, dass man dazu fähig sein wird.
und irgendwann nach vielen ernüchternden Tagen, Wochen vielleicht sogar Jahren wird man feststellen wie die Zeit verflogen ist, weil man sich einfach nur wohl fühlen durfte...

bis dahin werden wir uns immer versuchen, anzupassen und trotzdem nach den einzelnen und besonderen Momenten im eigenen Leben und im Leben anderer Ausschau halten (oder woher wissen wir sonst von einer Naddel, königlichen Hochzeiten oder einer ungewöhnlichen Liebe meinetwegen in Tibet...*gruebel*)

Es werden uns immer Menschen begleiten: Die einen lieben uns, die anderen können uns....*smile*

In diesem Sinne

*wink* und *kuss2*

PS: (nur für Bjuti!!!) auf meiner kleinen Nachforschung wen du in deiner Mail an mich meinen könntest, fühlte sich interessanterweise niemand angesprochen. *schwitz*, bitte spreche mich immer direkt an und nicht über Umwege, denn ich ignoriere dich nicht, warum sollte ich?) (ich hätte gerne einen anderen Weg gefunden, es dir zu erklären, doch das geht nicht. Sobald Bjuti es gelesen hat, kann dieses PS gerne auch von den Mods gelöscht werden, Danke!!)
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Das JOY-Team hat sich noch nie dafür entschieden, absichtliche Verstöße gegen unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html mit einer helfenden Hand zu belohnen.

Beiträge zum Thema sind in diesem Thread gern gesehen.

*wink*
JOY-Team
xxxotb
Sehr wichtig
...ist vor allen Dingen ,daß der Mann mit sich zufrieden ist,denn das strahlt auch auf die Beziehung aus.
****on Mann
16.221 Beiträge
Kafka, Tolstoi, Schiller...
Sehr wichtig ...ist vor allen Dingen ,daß der Mann mit sich zufrieden ist,denn das strahlt auch auf die Beziehung aus.

Aber gehören auf der anderen Seite nicht gerade die zerissenen, grüblerischen, wilden, abenteuerlichen Männer zu den besonders Interessanten?
**********essin Frau
1.583 Beiträge
DAS liegt dann aber wahrscheinlich eher wieder an dem angeborenen Helfersyndrom, welchem Frauen gelegentlich erliegen *zwinker*
****on Mann
16.221 Beiträge
Zerissene, interessante Männer ... wegen des weiblichen Helfersyndroms interessant? Oder wegen des Abenteuers, das sie umschwebt?
Kafka, Tolstoi und Schiller sind meines Wissen schon tot.

Ansonsten sollten wir bei der Diskussion (die ich übrigens für sehr unterhaltsam finde) mal zwischen Affäre und Lebens(abschnitts)partnerschaft unterscheiden.

Bei der großen Liebe spielen innere Werte i.d.R. eine sehr viel wichtigere Rolle als bei einer Affäre. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man ja auch mit dem oder der Falschen viel Spaß für einen begrenzten Zeitraum haben kann. Und natürlich ist es für den Spaß nicht von Nachteil wenn einer ne Villa in Südfrankreich, ne Yacht auf Malle oder zumindest bei den diversen Hotelketten Gold- oder Platinstatus hat. Ein weekend im Four Season ist nunmal spannender als eines im Ibis Castrop-Rauxel.

Wenngleich es natürlich auch Menschen gibt, mit denen ich mir sogar in besagtem Ibis eine tolles Wochenende vorstellen könnte...
****on Mann
16.221 Beiträge
Ein weekend im Four Season ist nunmal spannender als eines im Ibis Castrop-Rauxel.

Es spricht einiges dafür, dass es genau umgekehrt ist. Ich kenne Castrop-Rauxel.

Kafka, Tolstoi und Schiller sind meines Wissen schon tot.

Na gut! Dann eben Elvis! Der lebt!
**nt Mann
1.739 Beiträge
DAS liegt dann aber wahrscheinlich eher wieder an dem angeborenen Helfersyndrom, welchem Frauen gelegentlich erliegen *zwinker*

. . . . nicht nur Frauen. Der heilige St. Martin trug auch einen Mantel der Nächstenliebe.
Heiliger St. Martin ist, so finde ich, auch ein guter Beruf.

*omm*
Dann bring uns doch mal die Vorteile des Ibis Castrop-Rauxel näher?
Vergessen zu sagen
...es gibt aber auch kleine Männer die wirklich arbeitslos sind, dazu machos ersten ranges, sich nie rasieren, kämmen oder duschen, sich täglich das Essen bringen lassen und manchmal noch darüber meckern bzw liegen lassen, nicht einkaufen gehen aber täglich gekrault werden wollen...und sich dann noch manchmal in der wohnung an orte verstecken, wo sie dann ohne eine piep zu sagen zurückziehen und bis zum frühstück nicht gefunden werden wollen!*lol*

Ja, ich empfinde auch eine große Zuneigung für diese Sorte Mann, und das wirklich nicht weil er dicke Eier und einen kleinen Fan Club sein eigen nennt.

Weil ich ihn so akzeptiere wie er ist, frißt er mir täglich aus der Hand *kuss* - diese kleine Story soll einfach zum nachdenken anregen, und wer sie nicht versteht, kann mich ruhig anschreiben *g*
****on Mann
16.221 Beiträge
Dann bring uns doch mal die Vorteile des Ibis Castrop-Rauxel näher?

Es wäre sehr OT. Als Andeutung mag genügen, dass Castrop-Rauxel einer der idyllischsten Orte in einer der angenehmsten Regionen ist. *muede*
**nt Mann
1.739 Beiträge
quiek
**nt Mann
1.739 Beiträge
Mann muss halt immer meer ein Schwein sein. Was für eins, ist egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.