Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4000 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?519
Ich habe im Forum geguckt, ob es das Thema schon einmal gab.
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Welche Jobs sind besonders sexy?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Beruf des Mannes

***an Frau
10.907 Beiträge
Ein weekend im Four Season ist nunmal spannender als eines im Ibis Castrop-Rauxel.

Im Ibis-Hotel käme womöglich das "Problem" der Kostenbeteiligung auf Grund des Berufes des Mannes auf. Wer das Four Season bucht, wird wohl über das nötige Kleingeld verfügen mit einem gut dotierten Job.
@ bunt
laß das bitte keinen hamster hören *haumichwech*
**nt Mann
1.739 Beiträge
@cleopatra
*haumichwech*

Habich mich vertan? Schade, hätte so schön gepasst. *heul*
@evian
Jaja, das Thema Hotelpreise und wer die Rechnung zahlt könnte fast schon einen eigenen Thread vertragen. Generell kann man nämlich mit smartem Buchungsverhalten zumindest ordentliche 4-Sterne-Häuser zum Motel-Preis bekommen.

Ich habe eben einfach mal spaßeshalber zwei Minuten in eine der einschlägig bekannten Datenbanken geguckt und natürlich sofort auf Anhieb ein paar lustige Beispiele gefunden. So kostet das Ibis in München (City) am kommenden Sonnabend 84 Euro. Für 5 Euro mehr wohnt man immerhin im Arabella Sheraton (okay, das ist jetzt kein Kracher-Sheraton). Manch einer hat dann noch einen Status bei SPG, was für Upgrade und Lounge-Zugang sorgen kann. Übrigens: Sparsame Menschen finden auch im Holiday Inn für 56 Tacken ein Doppelbett, das zumindest für Frau Klatten noch angemessen war...

In HH sieht die Lage nicht viel anders aus. Das Ibis St. Georg ruft 80 Euro auf. Da gibt es jede Menge spannendere Alternativen für ein paar Münzen mehr.

Was ich damit sagen will: Die Diskussion reich-arm, kein Geld-viel Geld relativiert sich bisweilen. Mal abgesehen davon, dass Genuss und mehr Genuss nicht an ein paar Euros scheitern müssen. Zumal einige derjenigen, die oft am lautetsten über knappe Kassen jammern regelmässig ihren Alk und ihre Zigaretten an der Tanke einkaufen.

Ach, und wenn ein richtiger Gutverdiener seine Freundin ins Four Seasons einlädt, finde ich das völlig okay. Ist ja seine Entscheidung und ihre.

Tja, und ich fürchte, die Mädels sehen sehr schnell, wer sie ins Four Seasons oder wer sie ins Ibis abschleppt. Da braucht frau noch nicht einmal nach dem Beruf zu fragen. Womit wir wieder beim Thema gelandet wären...
Hotel ? *panik*
***an Frau
10.907 Beiträge
@fisinho
Endlich mal ein Mann der sich im Vorfeld schon mal um die diversen Locations Gedanken macht. Damit meine ich nicht unbedingt die Preise dieser sondern sich auch über die Betten informiert.

In Berlin wird gerade am Waldorf Astoria gewerkelt, wer möchte kann mich ja mal ab Sept. 2011 dahin einladen. Ich frage auch nicht nach dem Beruf.

OT

Das Fünf-Sterne-Plus-Hotel ist Teil des Projekts Zoofenster, das den gesamten Westteil der Berliner City aufwerten und beleben soll. Mit 231 Zimmern und Suiten wird das Luxusdomizil 15 Etagen des insgesamt 32-stöckigen Wolkenkratzers aus Naturstein und Glas belegen, der zwischen Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche an der Hardenbergstraße entsteht.

@evian
Ich war zwar in NY noch nicht im Waldorf Astoria. Stelle mir den Laden aber arg plüschig vor. Und inzwischen gehören die Hilton. Es soll nicht snobistisch klingen, aber auf Hilton stehe ich nicht wirklich (und ich musste früher mal häufiger beruflich bei denen nächtigen). Das aktuelle Hilton in Berlin ist m.E. eh so ziemlich das mieseste 5-Sterne-Haus der Stadt.

Gerade in B. gibt es viele richtig coole Hotels, die z.T. auch noch günstiger zu bekommen sind.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Wie schon hier mehrmals erwähnt, ist es mir nicht sonderlich wichtig, WAS der Mann macht, sondern DASS er was macht.

Ich hatte schon Erfahrung mit "Lebenskünstler" und Arbeitsverweigerern und alles waren keine guten Erfahrungen. Teils haben sie dann einfach unterschiedliche Lebensvorstellungen als ich...daran ist auch eine Vertiefung gescheitert.

Ich fand den Tierpfleger genauso lecker im Bett, wie den Bankbeamten *gg*
*********h_bw Paar
291 Beiträge
P.S.
Bei der großen Liebe spielen innere Werte i.d.R. eine sehr viel wichtigere Rolle als bei einer Affäre.


In den seltesten Fällen sehe ich innerhalb von 5 Min. ob der Mann zu meiner großen Liebe mutiert.

Wenn ich nicht schon jahrzentelang vergeben wäre, dann würde ich mir den Mann, der zu meiner Affäre erkoren wird, genau ansehen. Schon allein, weill ich nicht auf die schnelle Bumsnumer stehe (wohl aber auf Schmuddelsex!) und jeder quasi eine potentielle große Numer werden könnte, wenn ich Lust drauf hätte.

Außerdem kommt eine reiche Affäre mit einer Yacht in Florida trotzdem nicht gut an bei mir, genauso wenig wie ein We im Four Season, da ich meistens damit beschäftigt bin, emanzipatorisch wie ich bin, für meinen Lebensunterhalt zu arbeiten.
Und bis jetzt hat mich Vögeln nicht reich gemacht.

Noch nicht *gg*
natürlich sagt man den frauen nach, dass sie gewisse berufe bevorzugen.... hat wohl was mit sozialer und finanzieller absicherung zu tun. mir persönlich ist es relativ egal, welchen beruf der mann hat, so lange ihm dieser spaß macht und er zufrieden nach hause kommt.
aber als vegetarierin muss ich zugeben, dass ich probleme mit einem metzger hätte *zwinker*
arzt bräuchte ich keinen, denn dieser job bringt einem zwar eine menge prestige, aber zeit hat so ein mann selten....
habe auch festgestellt, je erfolgreicher der mann im beruf ist, bzw. je stressiger der job, desto weniger lust hat er auf ein "anstrengendes" privatleben. solche männer haben meist frauen, die schöne anhängsel sind, welche sich damit begnügen die frau von jmd. zu sein und "zufrieden" sind zu representieren...
es sei denn sie haben einem partner aus der gleichen branche.
die frauen, die ich kenne sind auf dauer auch nicht zufrieden. Sie haben zwar viel geld und ein tolles haus und was weiß ich nicht alles, aber keine selbstbestätigung, durch erfolge im beruf o.ä.
so muss halt jeder schauen, was für ihn das richtige ist.
ich versuche mir unabhängig von einem mann meine unabhängigkeit zu bewahren und ich weiß, dass ich immer irgendwie durchs leben kommen kann *g*
***ik Frau
1.556 Beiträge
der beruf des mannes ist an sich egal, solange die frau einen guten beruf hat*zwinker*
****aa Frau
53 Beiträge
Was er arbeitet ist mir weitestgehend egal. Spontan fällt mir nämlich kein Beruf ein, der mich abschrecken würde.
Wichtig ist nur, das er was arbeitet. Denn eine faule Socke würde ich auf Dauer nicht ertragen können.


Und jez nochmal um mich abzusichern: Ich weiß, man kann schnell arbeitslos werden, unverschuldet. Aber es gibt die einen, die sich schnellstens wieder etwas suchen. Und die anderen, die eben nicht suchen und es sich gut gehen lassen.
Zugegeben: Ganz unwichtig ist es mir nicht.

Aber nicht wegen des Geldes oder des Prestiges wegen (beides erarbeite ich mir lieber selbst), sondern weil mit bestimmten Berufen (und / oder bestimmten Positionen) durchaus oft bestimmte Eigenschaften wie Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität, Flexibilität, Disziplin, gute Fähigkeit zur Kommunikation sowie eine gute Allgemeinbildung und ein breit gefächertes Interessensgebiet einhergehen.
*******usse Frau
96 Beiträge
sozialverträglich sollt er sein
der beruf...

also berufe , die den egoismus bei anderen fördern, wären nix für mich...
und über seinen beruf hinaus sollt er denken können...
****on Mann
16.221 Beiträge
sozialverträglich sollt er sein, der beruf...

Dann fallen solche coolen Berufe wie Berufskiller oder Heiratsschwindler ja schon mal durchs Raster *snief* . Die Frauen sind viel zu anspruchsvoll, sach ich immer.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie ist es dann mit
Bestatter?

Zumindest im Film (deutsch, Titel leider entfallen) hatte auch ein Berufskiller ein Happyend.
****966 Mann
3.140 Beiträge
sehe ich genauso ...
Zugegeben: Ganz unwichtig ist es mir nicht.

wenn es ein beruf sein sollte - bei dem man(n) keine gemeinsame zeit verbringt - ist das für eine feste beziehung schon sehr doof !
***ik Frau
1.556 Beiträge
wenn es ein beruf sein sollte - bei dem man(n) keine gemeinsame zeit verbringt - ist das für eine feste beziehung schon sehr doof !

andererseits geht man sich gegenseitig nicht auf den geist*lol*
****966 Mann
3.140 Beiträge
kotik
*haumichwech* ja das soll auch schon mal vorgekommen sein! *smile*
***ik Frau
1.556 Beiträge
*wow*...die perfekte beziehung *freu2*
Hmmm... Der Beruf eines Mannes..

Zunächst einmal vorab, mir persönlich ist es erstmal wichtig, dass er überhaupt einen Job hat.

Und ob ich eine Schwäche für Männer in gewissen Berufen habe...

Hmm was soll ich sagen, mein jetztiger Freund ist bei der Bundespolizei, und ich muss ausnahmsweise mal zugeben, dass mich diese Tatsache bei unserem ersten Date ganz schön scharf gemacht hat und heute definitiv noch teilweise macht (jaja, schimpft mich ruhig oberflächlich :-p) Aber ich habe nunmal eine Schwäche für bewaffnete, uniformierte Männer ;-p

Habe aber auch im allgemeinen den Drang dazu, Männer zu favorisieren, die mich quasi "beschützen" könnten.. Ich glaube da ist noch ein gewisser Urinstinkt der Frau in mir drin.. *zwinker*

Aber abschließend soviel zu deiner These, Frauen würden nicht auf Polizisten und Soldaten stehen *zwinker*

Bin dann wohl die Ausnahme...
ParadiseKiss

Ja, zugegeben...irgendwie regt der Polizist in schicker Uniform und Handschellen in der Tasche die oberflächliche Fanatsie schon etwas mehr an, als der, sagen wir mal...Klemptnermeister.

So, jetzt dürfen alle anwesenden Klemptner gerne mit Steinen werfen - oder mal kurz in sich gehen und überlegen, ob sie das nicht vielleicht nachvollziehen können... *zwinker*
****on Mann
16.221 Beiträge
Und ich dachte immer, Milchmänner, Pizza- und Postboten regten die Darmenwelt besonders an... ich selbst hatte als Student mit Umfrage-Ferienjob ein erotisches Arbeitserlebnis.
Ich würde mal vermuten, dass ist eher die Verfügbarkeit derselbigen - ist leichter, ´nen Pizzaboten zu bestellen, als ´nen Polizisten in die Wohnung zu locken.

Ich glaube, ich ahne, wer da die Vorspiegelung falscher Tatsachen lockerer nehmen wird... *zwinker*
Eigentlich ...
... müssten Frauen doch auf Bäcker stehen. Immerhin können die schön kneten. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.