natürlich sagt man den frauen nach, dass sie gewisse berufe bevorzugen.... hat wohl was mit sozialer und finanzieller absicherung zu tun. mir persönlich ist es relativ egal, welchen beruf der mann hat, so lange ihm dieser spaß macht und er zufrieden nach hause kommt.
aber als vegetarierin muss ich zugeben, dass ich probleme mit einem metzger hätte
arzt bräuchte ich keinen, denn dieser job bringt einem zwar eine menge prestige, aber zeit hat so ein mann selten....
habe auch festgestellt, je erfolgreicher der mann im beruf ist, bzw. je stressiger der job, desto weniger lust hat er auf ein "anstrengendes" privatleben. solche männer haben meist frauen, die schöne anhängsel sind, welche sich damit begnügen die frau von jmd. zu sein und "zufrieden" sind zu representieren...
es sei denn sie haben einem partner aus der gleichen branche.
die frauen, die ich kenne sind auf dauer auch nicht zufrieden. Sie haben zwar viel geld und ein tolles haus und was weiß ich nicht alles, aber keine selbstbestätigung, durch erfolge im beruf o.ä.
so muss halt jeder schauen, was für ihn das richtige ist.
ich versuche mir unabhängig von einem mann meine unabhängigkeit zu bewahren und ich weiß, dass ich immer irgendwie durchs leben kommen kann