Der Beruf des Mannes
Ich bin ja immer brennend an der Meinung des weiblichen Geschlechts interessiert. Deshalb würde ich euch gerne zu einem Thema befragen, das kürzlich in meinem Freundeskreis eine recht interessante Diskussion losgetreten hat.Wir diskutierten darüber, wie wichtig einer Frau der Beruf des Mannes ist. Dies bezieht sich in erster Linie auf die Kennenlernphase. Gibt es Berufe (ich meine alltägliche Berufe und keine Exoten), die euer Interesse wecken, erlöschen oder die ich sogar abschrecken, wenn es darum geht, mit einem Mann ggf. eine Beziehung einzugehen?
Unsere größten Streitpunkte waren dabei Polizisten, Soldaten, Juristen, Frauenärzte. Nein, vor Klischees haben wir natürlich nicht Halt gemacht.
Der O-Ton war, dass Frauen keine Polizisten oder Soldaten als Freunde wollen, weil diese Berufe nicht genügend Prestige besitzen und man dadurch auch nicht reich werden kann. Ärzte, Juristen und Unternehmer hingegen wären recht beliebt bei den Damen. Wie gesagt: das waren die Worte der Männer.
Aber nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Mir geht es dabei nicht um einen Uniformfetisch, sondern um die Frage, wie stark der Beruf des Mannes eure Meinung über ihn, bzw. eure Partnerwahl beeinflusst und woran das liegt.
Ich freue mich auf eure Antworten!