Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Der Reiz des Neuen in einer Beziehung: Was tun?34
Das grobe Thema steht ja bereits oben. Ich bin seid 6 Jahren in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glückliche Beziehung und trotzdem...

**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Pegasus68
Hmmm... geht es hier nun um Dich oder Alex77HH?

*gruebel*
Hmmm... geht es hier nun um Dich oder Alex77HH?

oder vielleicht um Dich...oder um Alex mit der Nummer 77HH...ist doch völlig sekundär....denn es geht um Beziehungen....und wie sie jeder für sich sieht,

also im grunde genommen darf hier jeder was schreiben so lange es zum thema was beiträgt....

und eine Frage im Eingangsposting beantwortet wird...wenn auch nur aus meiner bescheidenen Sicht....und die war wie folgt

Wie geht Ihr damit um? Ist es ein Dilemma oder ist es einfach?

ich denke schon ....das auch ich damit gemeint sein könnte, aber nix für ungut ....
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@****sus

Sorry! Du hast vollkommen recht . Ich habe mir jetzt wirklich zu sehr Gedanken über ihn gemacht und war deswegen zu sehr bei ihm. Dabei hat er ja ausdrücklich die Frage gestellt, wie andere damit umgehen.

Nochmals sorry!

*huhu*
@pegasus
du hast vollkommen recht! auch ich habe mich zu einem sehr persönlichen statement hinreissen lassen. so sollte eine diskussion nicht geführt werden, auch von mir ein grosses SORRY!

bitwobi/sie
*******_th Frau
61 Beiträge
....
Ich bin auch der Meinung er sollte offen und ehrlich über seine Gedanken und Gefühle mit seiner Partnerin reden.
Auch wenn es vielleicht so abgemacht war das man sich dann vielleicht solche dinge nicht sagt, aber wenn das dann doch irgendwie raus kommt tut es einfach nur wahnsinnig weh.
Und wieviel ist schon eine Beziehung wert wenn man nicht mehr reden kann?
Ich finde seine Partnerin sollte selbst entscheiden dürfen wie sie damit umgeht, ob sie ihm vielleicht die Freiheit lässt, oder ob man dann eben der Wahrheit ins Gesicht sehen muss und sich eingestehen muss dann man sich im Laufe der Zeit eben in unterschiedliche richtungen entwickelt hat.
Es gibt ja dann auch solche Frauen die es einfach akzeptieren weil sie den Mann nicht verlieren wollen, aber damit macht man sich nur unglücklich und ich denke dann ist es besser getrennte wege zu gehen.
da Liebe und Sex ja durchaus 2 verschiedene Dinge sind, und wenn man die "verbotenen Früchte" mal im Kopf hat diese auch nicht mehr rausbringt, kann ich den TE durchaus verstehen und es ist für mich nachvollziehbar.
Solange man selbst damit klarkommt, würde ich es in dem Fall dem Partner nicht unbedingt auf die Nase binden, zumal es ja so vereinbart war.
Moralvorstellungen , Monogamie und schlechtes Gewissen schränken einen nur ein, das Leben ist viel zu interessant, um sich mit sowas zu belasten.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Jawohl!! Hoch lebe der Egotrip!! *party* *fiesgrins*

Also wenn es mich belastet, für meinen Partner auch mal nicht nur an mich zu denken, hey dann nehm ich doch echt meine Koffer...
[Es gab die 68 iger mit ihrer Sexuellen Revolution und Leitsprüchen wie "Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment."

Und heute haben wir das Internet und Sprüche wie:

quote]Moralvorstellungen, Monogamie und schlechtes Gewissen schränken einen nur ein, das Leben ist viel zu interessant, um sich mit sowas zu belasten.

Wie gehen Männer (und Frauen) wirklich mit solchen Situationen um?

Der TE erlebt, was Virtualität wirklich bedeutet: Sie wirkt. Sie schürt Begehren. Der Wunsch, dieses Begehren auszuleben, ist mächtig.
Es hat ihn bereits beeinflußt, verändert und er weiß im Prinzip, was es bedeutet: Auch wenn er jetzt nicht, bezogen auf seine real gelebtes Leben, der Versuchung nachgeben wird, so wird er doch, irgendwann ...

Wie sind die Männer, die hier erzählen könnten, mit dieser ersten Erfahrung umgegangen? Viel Rühmliches käme hier sicher nicht zu Tage. Wie hat sich das dann entwickelt?

Seine Liebe und er haben sich etwas geschworen: Wenn soetwas geschieht, solls der andere nicht bemerken. Es soll die Beziehung der Liebenden nicht beeinflußen. Es soll unwichtig sein.
Von Monogamie ist da nicht die Rede. Die beiden haben sich darauf geeinigt: Sex mit anderen ist ok - aber alleinige Verantwortung dessen, der sich darauf einläßt.

Na, geht das? Und wenn, wie?
Diskretion, Selbstdisziplin. Ob Mann oder Frau: Man muß die einzelnen Partner und Beziehungen klar trennen können. Aufpassen, was sich da entwickelt, sehr viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit Menschen haben. Man muß sich selbst sehr genau kennen. Und wissen, was man will.

Männer machen das dann meistens so: Sie ignorieren und leugnen, dass es die Beziehung beeinflußt und behaupten es sei unwichtig und erwarten, dass der Partner die Auswirkungen als unwichtig einstuft.
Sie schieben die konkrete Verantwortung damit an den Partner ab.

Von Abenteuern, denen in der Kernbeziehung fehlt, was sie dann im "Abenteuer" suchen, sollte man respektvoll die Finger weg lassen.
@ludivine
Sehr gut und treffend geschrieben! Kompliment!

bitwobi/sie
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Männer machen das dann meistens so: Sie ignorieren und leugnen, dass es die Beziehung beeinflußt und behaupten es sei unwichtig und erwarten, dass der Partner die Auswirkungen als unwichtig einstuft.
Sie schieben die konkrete Verantwortung damit an den Partner ab.

Und wie machen das die Frauen, die unter der gleichen Prämisse (was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß) fremd gehen?

*zwinker*

Übrigens, neben den sexuellen Revolutionssprüchen finde ich aber auch einen deutlichen Gegentrend:

"Liebe ist, wenn treue Spaß macht"

Wenn, dann sehe ich hier doch zwei Extreme in unserer Gesellschaft mit jeweiligen konträren Standpunkten und viele, die dazwischen Rumwurschteln.

*zwinker*

Schade, dass Alex77HH sich immer noch nicht zu Wort gemeldet hat.
@lustliebender
Natürlich hast du völlig recht!

"Liebe ist, wenn treue Spaß macht"

Nur hat jeder Mensch eine unterschiedliche Einstellung zur Treue. Für den einen ist Treue, wenn er niemand Anderen im Kopf hat, für den anderen geht der Partner schon fremd, wenn er einen erotischen Chat hat.
Wie dem auch sei- Wir sind Individuen, jedem so, wie er es mit seiner Moral und seinem Gewissen vereinbaren kann.

Und ja, sehr schade, dass sich der TE nicht nochmal zu Wort meldet, aber vielleicht hat er nicht das bekommen, was er hier erwartet hat?

bitwobi/sie
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Dieses "dann will ich es nicht wissen/merken" lässt sich doch in der Realität kaum bewerkstelligen.

Wenn man nicht gerade jede Woche eine andere abschleppt, dann wirds kritisch. Meist lernt man doch jemanden nebenher kennen, man findet sich nett, anziehend, interessant und es kommen kleine Schmetterlinge, zumindest ist der neue Mensch im Leben im Kopf.
Man simst sich, versucht sich zu treffen, das klappt vielleicht mal nicht und man ist aus Sicht des anderen plötzlich schlecht gelaunt..oder man hatte erfüllenden Sex mit der Geliebten und plötzlich ist der Sex mit der alten Beziehung gar nicht mehr so relevant....

Wer sich mal Fremdgeher und Betrogene ansieht, weiß, dass die Betrogenen in den allermeisten Fällen etwas spüren, nämlich eine Art entgleiten und der Fremdgeher spürt eine Verbundenheit/Nähe zu seiner Geliebten. Im Prinzip entwickeln sich Dreiecksbeziehungen, weil auch die Geliebte in irgendeiner Form Emotionen und Nähe entwickelt.

Dieser obige Satz ist also toll auf dem Papier, aber in der Realität kenne ich es nur anders.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Oh, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Ich mache mir den Satz "Liebe ist, wenn Treue spaß macht." nicht wirklich zu eigen! Ich sehe den nur auch sehr häufig, führe dann aber alle glücklichen Swinger ad absurdum.

Man könnte den Satz:

"Liebe ist, wenn fremd gehen kein betrügen ist!"

... dagegen halten (hier deutlich unterschieden, dass ein Swingerpaar fremd geht, aber sich dabei nicht betrügt).

Allerdings mache ich mir auch das nicht zu eigen.

Egal.

Dieses "dann will ich es nicht wissen/merken" lässt sich doch in der Realität kaum bewerkstelligen.

Ich finde es nur komisch, warum so viele so erfolgreich betrügen...

Die Menschen sind so unterschiedlich. Ich gehöre zu der Gruppe, die im Partner zugleich den größten Freund im Leben sehen. Ich möchte mit ihm offen über alles reden können und nichts verschweigen müssen. Ich käme auch mit der Vereinbarung (wenn etwas passiert, erzähl es nicht) nicht klar!

Andere sind da anders. Kleine Geheimnisse (was relativ ist!) und eigene Freiräume zu bewahren, einen anderen als besten Freund zu haben, etc. Ja, da gibt es andere, die anders sind und anders können.

Von daher...

Mal gucken, ob sich Alex77HH wenigstens im neuen Jahr noch mal meldet.
Und wie machen das die Frauen, die unter der gleichen Prämisse (was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß) fremd gehen?

Wieviel Respekt hat man vor einem Menschen, der sich belügen und hintergehen läßt?
**nt Mann
1.739 Beiträge
Als meine Liebe begann, haben wir uns gesagt, dass wir dem anderen Treue schenken wollten. Ohne einander einzuengen. Und dass wir im Falle des Falles nichts sagen.

Eine komische Vorstellung von Treue. Allenfalls könnt ihr euch mit diesem Setting eine Darstellung von Treue schenken. Die ist für mich nichts wert.
Treue und Aufrichtigkeit bedingen sich gegenseitig.
Seit euch erst einmal selber treu, dann würde sich keiner von beiden auf so eine abstruse Regel einlassen.

LG
Bunt
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Naja... man kann ja seelische und körperliche Treue schon trennen... das wäre ja für mich wirklich die spannende Frage, was Alex77HH da eigentlich mit wirklich sagen wollte.

*g*
**nt Mann
1.739 Beiträge
Zur Treue gehörende Aufrichtigkeit ist aber nie körperlich. *zwinker*
wir nähern uns der unbefleckten empfängnis:

der trennung von körper, seele und geist.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@ Lustliebender: och, das ist in den meisten Fällen schnell erklärt...der Betrogene macht all zu gern die Augen zu, den Betrüger mit dem Betrug zu konfrontieren ist nämlich mindestens genauso unangenehm wie umgekehrt. Oft bringt das Konsequenzen mit sich, die man nicht tragen möchte, so geht auch der Betrogene den gleichen einfachen Weg.

Womit wir bei der These wären, dass zum Seitensprung am Ende immer 3 gehören, grundlos und aus Langeweile gehen nämlich die wenigsten fremd, zumindest ist mir ein Prinzip-Fremdgeher noch nie begegnet.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Naja... wenn der Betrogene es nicht merkt, dann ist es natürlich leicht davon zu reden, dass er die Augen zu macht.

*mrgreen*

Wenn ein Swingerpaar swingt, ist es da nicht u.U. berechtigt davon zu sprechen, dass sie sich seelisch, aber nicht körperlich treu sind?

*gruebel*
du meinst es gibt menschen, die geist und seele abspalten, während sie mit dem körper sex haben?
das stelle ich mir ziemlich unlustig vor.
Das kommt wohl ganz auf die Definition von "Treue" an..

Definiere ich Treue mit "den Partner nicht hintergehen/betrügen", dann sind sich Swinger sehr wohl treu-haben sie doch Sex mit anderen MIT DEM EINVERSTÄNDNIS des Partners..

Definiert man Treue aber mit "Sex NUR mit dem eigenen Partner", dann sind sich Swinger wohl "untreu"...

Ich persönlich definiere Treue eher damit, das ICH meiner Partnerin gegenüber keine Heimlichkeiten begehe-und somit mir UND ihr "treu bleibe".

Gleiches erwarte ich auch von meiner Partnerin-denn Treue ist ein "gegenseitiges Geschenk"-das man sich macht (oder eben auch nicht)...
*********ream Frau
513 Beiträge
geist und seele abspalten, während sie mit dem körper sex haben

*oh* Und womit nehme ich dann wahr...genieße...verarbeite die Eindrücke, die ich auch beim Sex habe? *nene*

Es geht doch einfach darum, Liebe und Sex zu trennen. So lange man eine klare Grenze ziehen kann und weiß, zu welchem Menschen man "gehört", ist das doch völlig unproblematisch. Im übrigen las ich im Posting des TE nichts davon, das ihm daheim etwas fehlen würde. Er kann eben einfach nicht den Versuchungen des Lebens widerstehen. Das kann nun wieder mal als Schwäche ausgelegt werden. Aber genauso gut auch als Ehrlichkeit, nämlich zu sich selbst und seinen Trieben bzw. Bedürfnissen.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*****ine

du meinst es gibt menschen, die geist und seele abspalten, während sie mit dem körper sex haben?
das stelle ich mir ziemlich unlustig vor.

Hmmm... hab ich das gesagt? *gruebel*
Irgendwie nicht.

Gegenfrage: hälst Du Swinger unlustig?
****m63 Mann
16 Beiträge
Der Gute Alex77HH....
....möchte scheinbar nur genügend Argumente sammeln, um dann fremd zu rammeln. Im Anschluß daran soll dann die Allgemeinheit noch eine Absolution zum Fremdgehen erteilen um sein Gewissen zu beruhigen.

Wenn Du schon jemanden anderes als Deine "Liebe" poppen willst und Sie es nicht wissen soll / darf, dann bitte lebe auch mit Deinem Gewissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.