Also, zuerst schuettel ich mal nachsichtig den Kopf, wenn einer, der gerade die Vierzig gepackt hat, von alt redet. Kommt ihr mal in mein' Pferch, und dann reden wir weiter.
Meine Altersangabe stimmt uebrigens auch nicht. Aber nicht, weil ich mich juenger machen wollte, sondern weil die Tabelle nicht lang genug ist. Offenbar ist man auch hier ab 66 + nicht mehr satisfaktionsfaehig. Dabei versichere ich jedem gern, der's hoeren will, dass ich immer noch ganz kregel bin.
Die Beobachtung, dass du als Aelterer nicht mehr so gut ankommst, habe ich seit Jahren oft und zunehmend machen muessen. Klar sind die Zeichen des Alters unuebersehbar. Und Sex hat natuerlich auch eine aesthetische Komponente, die sich damit nicht gut verbinden laesst. Man muss einfach verstehen und akzeptieren, dass das eigene Angebot nicht mehr so ansehnlich verpackt ist. Dazu kommen womoeglich Maengel, die vollends abstossen, wie schlechte Zaehne oder Mundgeruch.
Es kommt moeglicherweise auch hinzu, dass Aeltere 'festgefahrener' sind, nur ihr Ding wollen und auf die Wuensche anderer vielleicht nicht mehr so gut eingehen koennen.
Wenn man aber eine Chance hat, sich bekannt zu machen, ein Gefuehl dafuer zu vermitteln, wie man sich benehmen wird, was von einem zu erwarten ist, dann kann es immer noch zu durchaus erfreulichen Stunden fuer beide kommen.
Vielleicht interessiert es auch, dass ich als Dreiunddreissigjaehriger eine Affaire mit einer Frau hatte, die knapp doppelt so alt war wie ich. Ihr Geschick, ihr Einfuehlungsvermoegen, ihre kultivierte Art, alles was sie war, einschliesslich der Haengebrueste und der Falten am Koerper, hat sie unglaublich liebenswert und sexy gemacht. Ich denke noch heute gern an dieses Erleben.
Ach ja, ich sollte wohl auch sagen, dass meine Frau ebenfalls alt geworden ist. Und wisst ihr was? Der Anblick und die Beruehrung ihres welk werdenden Koerpers loesen unglaublich zaertliche Empfindungen in mir aus. Dieser Koerper mit seinen Falten und Dellen ist das Gehaeuse, in dem eine wundervolle Frau lebt, eine Frau, die mir seit Jahrzehnten eine fantastische Geliebte und ein grossherziger Kumpel ist, eine Frau, die sich wie eine Zwanzigjaehrige nach Liebe, nach Geborgenheit, nach Zaertlichkeit sehnt.
Freut euch, dass ihr auch nach vierzig noch etwas zum Beschmusen haben werdet.
Alphonse