das Elend
Ich kann deinen Zustand nachempfinden, @******nia.
Bleiben kannst du nicht, gehen auch nicht.
Bildlich gesehen fühlst du dich gerade wie ein Hund im Zwinger, der verelendet.
Der Herr, dein Dom hat dich wohl da reingesteckt und dich gehalten, jetzt ist er weg und du weißt nicht, ob er wiederkommt, bzw. warum er dich dort hinterlassen hat in diesem Elend ohne dich frei zu lassen, dich wenigstens gehen zu lassen, wenn er dich schon nicht mitnimmt, ja, dich zu 'entlassen', dir die gefühlte Kette vom Hals zu nehmen und dich aus der 'Abhängigkeit' in Würde zu verabschieden.
Etwas Lebendiges zu begraben...ist mit das Schwerste, was es gibt, weil man nicht trauern kann ohne 'Leiche' (meinend hier: die Verabschiedung seinerseits).
Er lässt dich hier (egal aus welchem Grund) in der Achterbahn deiner Feelings und Gedanken allein und ohne Hilfe.
Die Schere zwischen dem Kopf, der dir 'rot' signalisiert und 'nichts, wie weg hier' und dem Bauch der Sub, die immer noch am Boden liegt, zu seinen Füßen Wo auch sonst.
Du fühlst Absturz.
Da (unten) hat er dich hingesteuert und dort gelassen.
Du brauchst, bräuchtest sein Lenken und Steuern...um herauszukommen aus dem Unten, um aufzustehen und gehen zu gönnen und da er dir das versagt, musst du dich losreißen von der Kette, alleine für dich das Steuer rumreißen.
Wer das nicht schon mal erlebt hat, der hat keinen Schimmer, wie grauenvoll dieser Schmerz ist und eben das Elend, sich am Verrecken und Verelenden (gefühlsmäßig) zu fühlen und keine Hilfe darin zu haben von demjenigen, der dir die Kette um den Hals gelegt hat und mit dir den schönen Zwinger, in dem du jetzt Rotz und Wasser heulst, gebaut hat.
Nimm deine letzten Kräfte und beiß' sie durch, die Kette, mach' dich aus dem Zwinger, aufrecht wirst du noch lange nicht gehen können aber irgendwann schon.
Du wirst ihm das (in tiefster Seele jedenfalls) nie verzeihen können und ...egal, was seine Gründe für sein Fernbleiben, seine fehlende Hilfestellung jetzt sind...er hat es auch nicht verdient.
So lässt man niemanden 'verrecken' und ich schätzte, dass du gefühlsmäßig am Abstürzen und Verrecken bist...kann ein Blinder mit Krückstock erkennen, also auch er.