Sehe diesen Mann als Umweg zum wirklichen Glück
So bescheuert sich das auf den ersten Blick liest (deswegen wohl der mrgreen-Smiley
) ist es doch just das, was zählt.
Nun weißt du, pasadenia, worauf du künftig zu achten hast, und kannst bei Warnsignalen schneller reagieren, sodass du künftig, da bin ich mir sicher, eine solche Abhängigkeit nur noch dann gewähren lässt, wenn sie sich auch lohnt.
Ich finde bei seinem Ausstieg nun auch nichts Konkretes, wo ich sofort sagen würde "der Arsch!", ich sage "nun ist er selbst schuld, dass er sie verloren hat."
Vorsatz oder nicht, er hat sie verloren! Also hat entweder der Vorsatz, sie psychisch quasi zu töten, versagt (zum Glück!), oder seine Überforderung hat dafür gesorgt, dass er nun keine Sub mehr hat, durch die er überfordert wird. Nun, da muss er jetzt eben durch.
Der Umweg hat sich insofern gelohnt, dass der Nächste eine klare Ansage kriegt, dass absichtliche Kontaktsperren tabu sind, und wenn sich eine nicht vermeiden lässt, er es auch kommunizieren muss.
Und, ganz ehrlich, das ist dann genau so auch gut so! Die Strafe "Liebesentzug" ist m.E. viel zu gefährlich, als dass man sie in den Strafenkanon auch nur
irgendeines Doms aufnehmen sollte.