meiner Meinung nach.....
sind Markierungen die zeigen, wir gehören zusammen, ziemlich romantisch, aber eine gesunde Portion Menschenverstand schadet nie, erst recht nicht bei SM.
Wenn schon ein Tattoo, dann doch ein symbolisches, muß ja nicht gleich der Name des Herrn sein (son "Dom Bernd sei Frau" auffem Arsch ist ja auch extrem unerotisch)
Es schadet bestimmt nicht sich vorher ein paar Gedanken zu machen, mit was man später, beim eventuellen scheitern, der doch oft sehr kurzlebigen SM Beziehungen, gut leben kann.
Der Schlüssel steckt vielleicht darin, dass es nie NUR für den Herrn sein sollte, sondern für mich, etwas was Bedeutung hat, selbst wenn der Auslöser nicht mehr da ist.
Was ich außerdem sehr anstrengend finde, ist dieses ewige Gelaber von der armen, dummen, naiven Sub und dem bösen, fiesen, unverantwortlichen Herrn.
Also bitte, ich will ja nicht bestreiten, dass es die gibt( (hier und da), aber die haben noch ein paar ganz andere Probleme.
Jemand hat geschrieben ( weiß nicht mehr wer)
"Eigentum verpflichtet" und ich finde, dass ist MEIN Knackpunkt.
Wie oft werden Dingen, die man für den anderen getan hat, später zur Waffe.
"Hey du kannst mich nicht verlassen, ich hab mir schließlich deinen Namen auf den Arsch tätowieren lassen"
oder
"Wie verlassen? und was ist mit der Vasektomie?"
oder mit der Brust-OP u.s.w, u.s.w........
Es gibt einfach Sachen, die kann man tun, aber nur für sich, weil ICH das will, ich kann sie keinem schenken, weil das vermeintliche Geschenk für den anderen oft nur ein Klotz am Bein ist.
Wahre Liebe schenkt doch Flügel, keine Ketten oder?
lg
sugar