Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5209 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus vortäuschen722
Frage an die Frauen hier: Täuscht ihr Orgasmen vor, und wenn ja…
zum Thema
Ist der Orgasmus der Frau die Aufgabe des Mannes?51
Ihr Lieben, Seht ihr es beim Sex als Aufgabe des Mannes an, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Höhepunkt wirklich das wichtigste beim Sex?

Der Höhepunkt...
...ist kein Muss! Absolut nicht! Für uns ist es das Schönste, den Partner glücklich zu sehen, wenn man dabei das ein oder andere Mal auf der Strecke bleibt...c'est la vie, was soll's. Hauptsache es wr schön und beide haben sich wohl gefühlt. Wir haben auch gerne langen und ausgedehnten Zärtlichkeitsaustausch, oder aber wir spielen, wenn der Partner dann kommt, ist das toll, wenn nicht, wird eben weitergemacht so lange es Spaß macht. Natürlich ist es das Wundervollste, wenn man nach langem ausgiebigen Sex gemeinsam zum Höhepunkt kommt, es ist die Kür, aber nicht die Pflicht. Wichtig ist einzig und allein, dass Beide glücklich sind und sich wohl fühlen beim Sex. Wie schon gesagt wurde, der Weg ist das Ziel!

Und wenn der Sex zusammen keinen Spaß mehr macht und man gar nicht mehr zum Höhepunkt kommt, dann liegt es an Beiden, denn in solchen Fällen ist niemals einer alleine Schuld. Vielleicht sollte man mal darüber reden und nach neuen Anregungen suchen.

Liebe Grüße Bi_Paar_Germany
also für den mann ist sex ohne höhepunkt wie schlitten fahren ohne schnee.....zumals dann dicke eier gibt;-)
****_nw Paar
9 Beiträge
Ohne ist ein wenig wie Bier ohne Schaum. Man kann es trinken aber.....
Einspruch!
also für den mann ist sex ohne höhepunkt wie schlitten fahren ohne schnee.....zumals dann dicke eier gibt;-)

Ist nicht bei jedem Mann so! Es gibt durchaus Männer denen der Höhepunkt nicht so wichtig ist. Sex kann auch ohne Orgasmus für den Mann schön sein. Und von ein- oder zweimal nicht kommen bekommt Mann auch noch keine dicken Eier. Zumindest die meisten nicht.
Der Höhepunkt
ist das Ziel auf das man hinarbeitet. Allerdings ist das davor genauso wichtig.

Man kann das ein bisschen mit dem Urlaub vergleichen, die Vorfreude ist am schönsten

Fazit: bei uns gehört der Höhpunkt von Beiden dazu, aber er wird so lange wie möglich hinausgezögert
"der Kleine Tod",das Ziel ist "der Weg zum H
da wir ja alle dorthinwollen,nämlich zum Höhepunkt,sollt man Ihn auch als das bewerten.---Am Höchsten Punkt angelangt zu sein ist für uns das Ziel.Ob bei einem Quickie oder bei einem ausgedehnten erfüllenden Abend .
Glücklicherweise tun wir uns mit diesem "kleinen Tod" sehr leicht.
Sollte es jedoch mal vorkommen,daß es nicht dazu kommt.Würde unser Er es mehr vermissen als unsere Sie.
Natürlich kann man wunderbaren Sex haben un dann wegen was auch immer,nicht zum Abschluß kommen,könnten wir aber keinem empfehlen.
**********er_be Mann
397 Beiträge
mir erschreckend unwichtig
Wenn ich mir selbst Spaß bereite, brauche ich ein wenig Kopfkino. Und das hat eine richtige Hintergrundstory, Charaktere, Entwicklungen, etc. Ihr ahnt schon, dass ich häufig eingeschlafen bin, bevor ich zum Höhepunkt gekommen bin. Macht aber nichts, weil die erotische Situation in meinem Kopf einfach das Beste an der Sache ist.
Genauso ist es mit realen Situationen. Es reicht mir oft, irgendwo (real) zuzuschauen. Da muss mich niemand anfassen, nichtmal ich selbst mich. Ein erotisches Gespräch mit einem schönen Mann ist für mich viel besser, als die beste Technik eines (unbekannten) Liebhabers. Wie ich schon einmal sagte (siehe Profil 'Wenn du etwas von mir willst') braucht kein Mann sich die Mühe zu machen, mit meinem Dildo konkurrieren zu wollen.
Tatsächlich gelingt es mir inzwischen, ein ganz ähnliches Gefühl in meinem Unterleib zu bekommen, wie ein Orgasmus, allein durch die Anregung meiner Seele. Und das Schönste dran ist: Das hält für Tage... Wochen! Es gibt mir einfach ein ständig gutes Gefühl und nicht eben nur für die Zeit, wo ich angefasst werde oder einen Orgasmus habe.
Ich wüsste z.B. gar nicht, auf was ich mich mehr freue: Auf den Orgasmus oder auf den Moment danach, wo man sich erschöpft und glücklich in den Armen liegt. Wenn es z.B. in diesem Moment mein zärtlicher Blick nicht erwidert würde, dann wäre das für mich deutlich schlimmer, als ein verpasster Orgasmus.
Höhepunkt ist unbefriedigend,...
...wenn Partnerin auf der Strecke bleibt.
Zum Höhepunkt gehören immer zwei, auch wenn vielleicht nur einer der Partner den letzten Genuss einer ganzen Reihe von Schönartigkeiten wahrnehmen darf.
*geheimtipp*

....bevor es dann wieder weitergeht *baeh*
Für mich heißt Sex haben:

Den Partner spüren, schmecken, riechen, ihn bei mir haben... in mir haben...

Der Orgasmus ist für mich 2. rangig.... ob bei ihm oder bei mir... wenn es dazu kommt... ist es schön.. wenn nein.. auch nicht schlimm!

Die Tante

*mrgreen*
Der Weg zum Ziel.
Im Ergebnis scheint der Orgasmus sicherlich der Höhepunkt jeder sexuellen Handlung, jedoch ist er ein verschwindender.

Wahrhaft erfüllender ist meiner Philosophie nach der Weg zum Erfolg. Es erregt mich weitaus mehr mit einem heißen Mädchen andauernden reizerfüllten wie gefühlsintensiven Sex, in Aussicht eines bevorstehend prickelnden Orgasmuses, erleben zu dürfen.

Der Orgasmus hingegen ist meiner Sichtweise nach sicher der Höhepunkt, jedoch ein solcher, welcher, gleich einiger chemischer Experimente und Elemente, nach kurzer Zeit zerfällt. Würde jener so phantastische Zustand gar mehrere Minuten andauern, so gäbe es sicherlich keinerlei Fragen nach dem wahrhaftigen Höhepunkt. Hingegen das intensive Gefühl eines Orgasmuses, den gesamten Sex bestimmen würde, es zu keinem Höhepunkt mehr kommen würde.

...Ars...
das wichtige ist zwar schon gesagt ...
... aber da für so viele ein orgasmus so wichtig zu sein scheint, schmeiße ich auch noch mein steinchen auf die andere seite der waage:

was jeden orgasmus um längen schlägt, ist eine ganze nacht* sex, höher & höher, bis das gefühl kommt: ich kann nicht mehr.
völlig ohne erkennbaren "höhepunkt", weil die stunden ein "hochplateau" sind. der frieden & das glück aus solchen stunden hält auch viel länger an als kurz mal kontrahieren & gut.

• ich leg mich da nicht fest - es darf auch der tag sein ... *g*

gruß, lil
*******zer Mann
38 Beiträge
Jawohl, Plateau,
das ist es.
Die ganze Nacht oder den ganzen Tag Sex.

Meine Süsse mag es wenn mein Schwanz stundenlang ihre Muschi massiert. Sie hat allerdings dabei laufend Orgasmen und ich find es absolut geil sie dabei zu sehen und zu reflektieren dass ich derjenige bin der sie so sehr befriedigt. Dieses unglaubliche Gefühl laufend auf diesem Plateau zu sein ist der Wahnsinn. Mein Orgasmus ist dann fast schon zweitrangig und ich versuche dann schnellstmöglich zu regenerieren indem ich sie intensiv lecke. Solche gemeinsamen Stunden sind wirklich unbeschreiblich und jeder sollte dies mal erleben.

Dieses angestrengte Hinarbeiten auf "den" Orgasmus habe ich irgendwann abgelegt und seit dem den besten Sex mit meinen Partnerinnen gehabt.

Der Orgasmus ist immer irgendwie auch ein Schlusspunkt und ich mag eigentlich in dieser Hinsicht keinen Schluss *zwinker*
...nur ein Teil....
....vom Ganzen, hier spielen viele !!! kleine, große, augenscheinlich nebensächliche Dinge, Stimmungen und vieles mehr eine Rolle, das Genießen, das Hinauszögern und, und ......... ein Höhepunkt sollte die Basis für neues
Genießen sein.......
Skyhawk
Wichtig?
Es ist doch sicher schwer zu beantworten, ob der Orgasmus das wichtigste ist!
Vorallem weil es ja auch von der eigenen Stimmung abhängt!
Für mich ist es schon wichtig, das meine Partnerin zum Orgasmus kommt!
Weil das im Endeffekt ja die ganze Spannung vom Körper nimmt, die vorher aufgebaut wurde!

Allerdings ist es ja auch wie ganz viele sagen, es ist im Endeffekt nur ein kleiner Teil einen grossen Ganzen! Und der Rest vom grossen ganzen ist für mich auch wichtig!
Ich denke also, das alles zwischen 2 Menschen wichtig ist, und da gehört der orgasmus dazu!
es gibt kein muss
mir wäre Zärtlichkeiten tauschen genauso wichtig -schmusen, kuscheln, streicheln, Intime stellen verwöhnen ist schon geil, wenn es dann mal nicht zum Orgasmus kommt war es trotzdem schön klar schöner wenn man kommt aber ein muss steht da nicht immer da hinter *g*
nicht
das wichtigste
aber das höchste der gefühle
****sn Frau
40 Beiträge
es ist richtig...
wie viele schon gesagt haben, ist es viel schöner stundenlang Zärtlichkeiten auszutauschen, sich zu verwöhnen und dieses zu genießen... da ist der orgasmus nur wie eine kleine belohnung, für die geleistete arbeit! *g*
Vielleicht ist
der Höhepunkt nicht ganz so wichtig - aber mehrere Orgasmen für mich als Frau sind schon sehr schön. Mein Schatz verzichtet durchaus mal auf den Höhepunkt, wenn es sich nicht anders ergeben soll. *g*
ich finde auch, das der höhepunkt nicht alles sein muß. ich hatte bisher beim sex eher selten einen höhepunkt, hat mich aber gar nicht gestört, weil alles andere einfach schön war.......
Danke
dass Du das auch so siehst, habe schon gedacht....ich bin mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur......
*****Joe Mann
227 Beiträge
Kann mich
eigentlich nur anschliessen. Einen Orgasmus zu haben ist zwar schön, aber ich habe auch öfter Sex mit meiner Freundin, ohne einen Orgasmus zu haben.

Es ist einfach dieses Gefühl der Vereinigung das guten Sex ausmacht.
...
Wenn man die Beiträge hier mal so liest, stellt sich eines (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen) ganz klar heraus:

Männer haben in der Regel Sex um der Befriedigung willen, welche sich in dem Orgasmus äußert. *roll*

Frauen dagegen auch, aber sie genießen dagegen mehr den Körperkontakt, die Innigkeit, das Gefühl eins zu sein mit Ihrem Partner. Dies tuen Männer zwar auch, aber nicht so sehr wie die Frauen...vielleicht liegt es in den Genen, dass Frauen meist mehr Zärtlichkeit brauchen als ihre Männer?
Deshalb ist der weibliche Orgasmus nicht soo zwingend notwendig und teilhabend beim Sex wie es vielleicht der männliche ist...es gibt verschiedene Definitionen vom Sex...

Könnte auch ein dafür Grund sein, dass Männer eher Liebe und Sex trennen können als Frauen.

Mein Senf zum Thema...

LG Die Sünde
für Sünde
das hast du wunderbar beschrieben!!!!!!!!!! Genau das ist es!! *lol*
Stimmt!
Da stimmen wir Suende21 vollkommen zu. Sehr schön geschrieben!

Ich finde den Orgasmus auch nicht als das wichtigste beim Sex. Der Akt an sich ist doch viel schöner und wichtiger als der "Abschluss".
Finde den Sex mit meinem Partner auch ohne Orgasmus wunderschön, natürlich ist der Orgasmus auch was tolles, aber eben net das wichtigste!!

Lg der weibliche Part von wir2
*****Joe Mann
227 Beiträge
Juhu
Ich falle aus der Rolle *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.