Gerade wenn
Um dieser interessanten Frage ebenfalls mal versuchen, zu durchleuchten:
Beispiel: Ein Paar ist mitten dabei, sich zu amüsieren. Dann gibt es von beiden sicherlich Laute, denn je inniger sie sich hier im Direkten aufeinander einlassen, so schöner das Ganze, so lockerer, so unkontrollierter.
Es gesellen sich andere hinzu. Andere Männer, vielleicht auch weitere Frauen. Dann die beschriebene Situation, dass Mann verstummt zu sein scheint. Der Moment des Hinzukommens reißt immer für einen kurzen Moment, wenn auch ungewollt aus dem innigen Miteinander, denn es ist wenn auch erwünscht, etwas Unerwartetes, auf das sich erstmal erneut eingelassen werden muss, sodass es erneut innig wird und seinen Lauf findet. Egal wie behutsam und fließend sich alles gibt.
Aus Erfahrung herrscht gar, wenn auch vielleicht nur bei manchen richtig erkennbar, möglicherweise tatsächlich die Art Hemmschwelle mit. Vordergründig aber auch eine Art Stolz des Mannes, der egal, wer gerade der Aktive - ob Mann oder Frau- ist, zu zeigen wollen scheint, wie sehr er der Frau Lust bescheren kann. Sie indessen, bildet die Geräuschkulisse scheinbar alles übertönend.
Und so wie hier schon angedeutet wurde:
nur um anderen eventuell zu zeigen wie geil es doch ist, muß ich nicht lustvoll stöhnen, seufzen oder sonst irgendwelche Geräusche produzieren.
sollten all die Laute ohnehin im Unkontrollierten kommen, statt künstlich zu vertonen, weil man meint, vor den Anderen etwas dabei beweisen zu müssen. Und hier gibt es ebenso die Lauten und die Leisen, bei den Frauen wie den Männern.
Einem Mann, der beim Akt schreit (ausgenommen beim Höhepunkt), bin ich aber allgemein noch nicht begegnet.
In der menschlichen Entwicklung zurückgerollt, galt das Stöhnen und Aufschreien der Frau früher außerdem gar als Lockmittel für andere Männer.