"Record of Loddoss War?"
Hallo, Jenny
Falls Du den oben genannten Manga nicht kennst, sieh in Dir mal an. Die (Cover-) Zeichnungen sind für Manga recht gut und kommen Deinen sehr ähnlich, wenn Deine auch mutiger sind - besonders die Elfenmädchen-Romantik wirst Du dort wieder finden.
Zu Deinen Bildern: versuche mal, den Bleistift nicht mit dem Finger zu verwischen, um zu schattieren, sondern so zu schraffieren, dass Du nicht wischen musst. Ich finde, gewischte Bilder sehen immer irgendwie verdreckt aus und man weiss nie, ob das Verwischte Absicht war oder ein Versehen.
Ich verwende bei Bleistiftzeichungen unterschiedliche Härtegrade für unterschiedliche Materialien - so z.B. 4H für Haut und 3B für Haare und auch schon mal einen 8B für Kleidung. Auch ein schöner Trick, den auch Luis Royo benutzt: unterschiedliche Unterlagen unter dem Papier beim Schraffieren. Wenn er z.B. Haut schraffiert, legt er ein Aquarell-Papier unter seinen Zeichenkarton, so dass er die Struktur des Aquarell-Papiers bei der Schraffur der Haut durchdrückt - so sieht seine Haut dann aus, als hätte sie tatsächlich Poren. Das Ergebnis solcher kleiner Experimente ist oft verblüffend.
Und trau Dich, richtig dunkel zu werden - 8B und dann viel Deckung - Licht und Schatten bis ins schwarz.
Ausprobieren... und vor allem weiter so! Ich mag sexy Elfenmädchen.