Da muss ich (er) einen zum Besten geben.
Vor ganz langer Zeit, ich hatte gerade meinen Führerschein neu (Mist, dass ist ja schon 20 Jahre her),
sind wir mit drei Kerlen nach Spanien gefahren. Opa hatte da ein Häuschen. So kam es, dass wir in einem total klapprigen Fiesta durch Barcelona fuhren.
Der Wagen war weiß und wir hatten ihn mal, als wir ziemlich breit waren, mit Pinsel und Farbe angemalt.
Sitzen also drei Kerle extrem gut gelaunt in einem alten gammeligen Fiesta, der mit Pinseln bemalt wurde und fahren ziellos durch Barcelona. Ach ja ganz wichtig, wir haben natürlich ganz laut "Torfrock" gehört. Das macht man so wenn man aus dem Norden kommt. Ihr wisst schon: Volle Granate Renate und Rollo der Wikinger.
Ich möchte hier mit Nachdruck betonen, dass wir völlig nüchtern waren und auch nichts geraucht hatten.
Wir kommen also an einer roten Ampel zum stehen und halten natürlich ganz cool die Arme aus dem Fenster. Da hält neben uns ein Auto mit einem Vater und drei Mädels drin. Bestimmt seine Tochter und zwei Freundinnen. Männer!!! Das waren Frauen, Ihr wisst schon schwarze Haare und schwarze Augen.
Der Daddy schaut rüber und sieht das Auto mit drei augenscheinlich total beschmetterten Deutschen, die Torfrock hören. Er konnte den Text ja nicht verstehen, aber sein grinsen war köstlich.
Ich also voll auf die Hupe gehauen, den Mädels gewunken und mit quietschenden Reifen los gefahren.
Wir waren ja so cool. Wir waren zwar alle noch recht jung, aber jeder von uns hatte wohl die Fantasie, den Daddy aus seinem Auto zu werfen und mit den Mädels Spaß zu haben.
Was soll ich sagen, an der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander. Gott war das peinlich,
ich wollte im Boden versinken. Der Daddy kurbelt die Scheibe runter legt seinen Arm aus dem Fenster und grinst uns an.
Er fährt mit quietschenden Reifen los und winkt uns freundlich zu. Die drei Mädels haben vor Lachen kaum noch Luft bekommen
und wir drei Kerle müssen extrem doof ausgesehen haben, denn die Personen in den Autos um uns herum haben alle schallend gelacht. Der Daddy wusste genau, was wir mit seinen Mädels machen wollten und hat total lustig reagiert.
Mit dem einen Freund habe ich immer noch Kontakt und wir erinnern uns total gerne an den lustigen Vater aus Barcelona.