omg
Im Wagen vor mir sitzt ein junges Mädchen ...
So läuft's doch im Regelfall und mehr läuft nicht. Natürlich gibt's immer jemanden, bei dem es schon mal dazu kam, aber generell gilt in dem Bereich: Je dringender der Wunsch ist, so etwas mal zu erleben, desto unwahrscheinlicher ist auch, dass man wirklich so etwas einmal erlebt. Ob es nun die Tramperin (gibt's sowas überhaupt noch?) ist, die wir mitnehmen, oder der Handwerker, der die Waschmaschine bringt, der Paketbote oder die Stewardess, immer trifft einer, der gerade Zeit und Lust hätte, auf jemanden, der gerade arbeitet, oder ein festes Ziel und somit eigentlich weder Zeit noch Lust hat. Dass dann dabei wirklich mal etwas passiert, ist so wie ein Lottogewinn. Einen selbst trifft es nie, aber irgendjemand in Deutschland hat vielleicht gerade das Glück.
Als ich zwanzig war und Soldat, auf der Heimreise im Zug, da hatte ich mal so ein Angebot. Allerdings habe ich es nicht glauben wollen und ausgeschlagen. Zumal es damals keine Handys gab und ich logischerweise auch nicht gerade reich war. Aber der wahre Grund ist, dass ich es nicht glauben konnte.