lustig!
....dass für manche NFP tatsächlich eine Verhütungsmethode ist
bei mir war es damals eher der Drang meine Fruchtbarkeit nochmal zu erfahren - denn ich wurde schwanger (nicht ganz gewollt, aber auch bestimmt nicht ganz ungewollt
)
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach der Geburt meines ersten Kindes zunächst mal
nie wieder ein weiteres Kind wollte, weil ich diese Schmerzen nicht nochmal erleben wollte und insofern nahm ich einige Jahre lang täglich fast pünktlich meine Pille ....
Irgendwann war ich dann (wie man so schön sagt) pillenmüde - es stimmt nämlich, dass unter der Hormongabe die Libido nachlässt und ausserdem war ich es leid, dass immer ich als Frau für die Verhütung zu sorgen hab!!!!!!!!!!!
Da ja leider die meisten Männer diesbezüglich sehr nachlässig sind, hab ich es wohl mit NFP schon ein bißchen "drauf ankommen lassen"
War aber dennoch eine sehr schöne Erfahrung : in der Zeit spürte ich meinen Körper wie nie zuvor, ich wusste genau, wann mein Eisprung war und fühlte mich ganz ich selber. Klingt doof, war aber echt so
Heute bin ich inzwischen fast 6 Jahre sterilisiert, nachdem ich (als ich die Verantwortung für unsere Verhütung in männliche Hände abgab) mein drittes Kind bekam. Bei mir dauerte es allerdings nochmal 6 Jahre von der Geburt meiner Tochter bis zu dem Tag meiner Sterilisation, da ich mir zunächst nicht ganz so sicher war, wirklich mit der Familienplanung komplett abschließen zu wollen ...
Was ich aber noch erzählen möchte ist, dass ich persönlich sehr schockiert war, dass die letzte Art von Verhütung so wenig klappte und ich dennoch schwanger wurde, nachdem meine Eltern
immer nur so verhütet hatten, dass ich (und das könnt ihr nun glauben oder nicht) ganze 4 Jahre völlig auf Sex verzichtet hatte - nicht nur verzichtet, ich hatte überhaupt keine Lust drauf .... einfach weil ich keinen Bock mehr hatte nochmal ungewollt schwanger zu werden. Komisch oder ?! aber so war es - und heute fühle ich mich so befreit!