Huhu,
ich habe seit inzwischen fast einem Jahr die Gynefix und bin vollauf zufrieden damit. Vorher habe ich fast 10 Jahre lang die Pille genommen und hatte schon mal drüber nachgedacht, ob ich nicht mal von Hormonen auf irgendwas anderes hormonfreies umsteigen sollte. Ich hatte zwar keine konkreten Nebenwirkungen, aber allgemein war ich anfällig, hatte oft Kopfschmerzen und so und wollte eben ausschließen, dass es nicht von der Pille kommt (oder eben doch). Dann gabs einen Verhütungsunfall, ich hab mich statt für Pille Danach für Not-Gynefix entschieden, so wurde mir die Entscheidung erleichtert und ich hab es nicht bereut
Meine Mens ist etwas stärker geworden, aber das hat sich auch eingespielt, Zwischenblutungen hatte ich anfangs mal, allerdings eher Schmierblutungen zum Eisprung, das hatte ich nun auch schon ewig nicht mehr.
Ich spüre die Kette nicht, mein Freund auch nicht, ich muss nicht mehr dran denken, die Pille pünktlich zu nehmen, ich kann Medikamente nehmen ohne über die Einschränkungen der Pillenwirksamkeit nachdenken zu müssen.
Und ich bin hormonfrei und mir geht es gut damit
Nebenbei mache ich NFP, um den Zyklus, den ich nun endlich wieder habe, zu beobachten. Ich finde es spannend zu sehen, wie es funktioniert und dass es funktioniert.