Toleranz Lebensfreude und anderes
Hallo,
Toleranz:
Ich glaube, viele die hier von Toleranz schreiben sind sich selbst nicht sicher was das ist... wie das praktisch aussieht. Man plappert nach was man irgendwo aufgeschnappt oder gelesen hat, weil es gerade dem Zeitgeist entspricht...
Würde man aber diese Toleranz einfordern, ist das eine ganz andere Geschichte.
Lebensfreude:
Lebensfreude, was mach Lebensfreude aus...?? Ein schönes tolles sorgenfreies Leben - wohl kaum!
Lebensfreude speist sich, so sehe ich das zumindest, aus dem was man schon erlebt und erfahren hat. Die Summe der Eindrücke.
Wenn du aufgrund eines Handicaps Ausgrenzung und Schmerzen ob jetzt körperlich oder seelisch erfährst, kann daraus großer Quell Kraft entstehen. Soll aber nicht heißen, dass das toll ist... erstrebenswertes ist, etwas besonderes ist. Aber es ist eine Art tiefer zu fühlen. Die Empfindenungen ändern sich...die Sicht der Dinge ändert sich. Es würde aber den Rahmen sprengen darauf im Detail einzugehen.
Die schönsten Mädels abkriegen...
Also das ist gar nicht so schwer, du weist äußerlich gesehen stehst du nicht in der 1. Reihe.
Also punktes du mit dem was du hast. Mit deinem Charm deinem Herz deinem Gefühl... deiner Schlagfertigkeit, deiner Lebensfreude. Und dabei hilft dann deine Beobachtungsgabe, die sich über die Jahre entwickelt hat (aufgrund deiner Erfahrungen...), du weist was du sagen solltes, und wann du besser den Mund hälst... kann dabei aber nur für mich sprechen... machmal fällst du mit der Strategie aber auch mächtig auf die Fresse
Noch 2 Dinge zum Schluß. Das Rauschen von Blättern interessiert mich nicht die Bohne...!!
Früher hieß es Integration. Genaugenommen heißt das, der, welcher integriert werden will nähert sich solange der Mehrheit an, bis er aufgenommen wird...
Heute heißt es Inclusion (einschließen) die Mehrheit schließt den, der nicht der Mehrheit entspricht auf.
Gut möglich, dass ich mich mit dem was ich sagte unbeliebt machte, und manchem auf die Füsse trat. Da mich das ganze Thema aber selber angeht, wollte ich keinen
Dutzi-dutzi-Beitrag schreiben.
Grüße Elim