Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Partnertausch geht das?

**********22_st Paar
111 Beiträge
Partnertausch
Kann ich mir echt vorstellen das es total aufregend war... *ggg*
*********ssele Paar
296 Beiträge
das ist ne gute frage
warum nicht wenn der oder die partnerin mit macht warum nicht es liegt an beiden ob sie oder er es will wenn es in der liebe stimmt sollte das kein grund zum zweifln sein
aber erst malö testen wie weit ihr gehen oder was ihr beide wollt!
Hmmm....
geht schon wenn man völlig abschalten und sich gehen lassen kann.......Haben es versucht und feststellen müssen, dass es für uns nicht unbedingt in Frage kommt. Wir (mein Mann noch viiiiel mehr) sind Kopfmenschen und das macht die Sache natürlich extrem schwer. Ich (die sie) konnte es bis zum Ende "durchziehen", aber der Kick blieb gänzlich aus. Mein er hörte schon eher auf, und wollte dann NUR noch mit mir. "Liebessex" ist für uns einfach der bessere Sex !!!!! Für uns kommt MMF oder FFM dann schon eher in Frage.......
Ja
Ja das Geht, wenngleich nicht sofort.
Frank

****iko Mann
11.369 Beiträge
Grundsätzlich
ist alles möglich und erlaubt was beiden Spass macht und beide wollen.
Gespräche
in den letzten Tagen haben ergeben, dass beide immer wieder kurz an PT gedacht haben.

Für mich wäre es interessant auch mal "fremde Haut" zu spüren, allerdings habe ich auch Angst, dass ein solches Erlebnis unsere Partnerschaft kaputtgehen lassen könnte.

Er meint, dass ich dann nicht genug kriegen kann und mich immer weiter vorwage. Er selbst könnte auch mit einer einmaligen Erfahrung umgehen, weil er es schon kennt, die Erfahrung PT. Allerdings war er damals Single. Anscheinend ist diese Entscheidung dann einfacher.

Was das vorwagen angeht - Ich bin doch nicht unersättlich. *fiesgrins*

Schätzungsweise spricht da die Eifersucht.

Entweder es folgen noch viele Gespräche oder es bleibt eine unserer Phantasien. Was mal wird, wird sich noch herauskristallisieren.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@******oye

weil er es schon kennt, die Erfahrung PT. Allerdings war er damals Single

Wie geht das? Single sein UND Partnertausch? sorry aba hab isch net verstanden....

UND wieso geht e davon aus das du net genug kriegen kannst??? [b]grübel[/b]

Isch glaube auch das die Eifersucht da rüba kommt......?

lg
Mr. nurwiko
der keine Eifersucht net kennt
Ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt.

Er kennt FFM ... also Mehrere durcheinander. *roll*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Es gibt genügend Menschen auch hier die sich lieben und trotzdem ab und an Partner tauschen oder Sex mit anderen Menschen als dem eigenen Partner haben!
Ich kann offen und ehrlich sagen das wenn ich einen Menschen l i e b e,nicht dabei zusehen könnte wenn er mit einem anderen Sex hat,und genau so war es auch immer bei meinen festen Partnerinnen!
Mlg Marty
hm,
für mich persönlich...definitiv...ein NEIN..zum partnertausch

wenn ich liebe,dann liebe ich richtig und brauche keine zusätzlichen erlebnisse mit einem anderem mann....verspüre auch kein verlangen nach "fremder" haut... *fiesgrins*

ich will und kann es einfach nicht glauben,dass es paare gibt,die völlig eifersuchtsfrei sind...es steht immerhin viel auf dem spiel...den die gefahr ist immer da,denn anderen dabei zu verlieren..weil er/sie mit dem erlebten nicht umgehen kann...

das ist aber nur MEINE persönliche meinung/eischätzung dazu....!!!!

lg der schmetterling
... und nach 7 Jahren?
... bei uns (meine Frau und mir *g* hat es funktioniert. Wir haben nach einigen MMF Erlebnissen, die im nachhinein betrachtet schön oder zumindest lustig oder aber wenigstens lehrreich waren, endlich ein Paar kennen gelernt, mit denen wir traumhaften Sex hatten.
Meine Motivation war von Anfang an, meiner Frau, die vor meiner Zeit sehr wenige und dann meist noch schlechte Erlebnisse mit Männern hatte, die Möglichkeiit zu geben, etwas nachzuholen was sie nie hatte -auch, um zu vergleichen und um Maßstäbe zu finden- .
Ich liebe meine Frau sehr und -das ist auch ihre Meinung-, habe ihr damit etwas ermöglicht, was sie in keiner anderen Beziehung bekommen hätte. Eifersucht? Eindeutig nein. Ich habe mit ihr gefühlt und habe mit ihr genossen. Nur einmal bin ich mit einem scheinbar ganz netten Mann sauer geworden: alsc er versucht hat, meiner Kleinen ein email konto einzurichten, von dem ich nicht zu wissen brauchte. Durch das absolute Vertrauen in unserer Ehe war klar was kommen musste: Ich hab ihm seine Sachen um die Ohren gehauen und weg.
Im Grunde hat diese Begebenheit unsere Beziehung nur noch gestärkt. Aber eins ist wichtig dabei: es darf nichts geben, wovon der Partner nichts weiß, sonst wirds zerstörerisch!
Sind ..
der Meinung daß bei diesem Thema auch die bisherigen Lebensumstände eines Paares,egal ob verheiratet oder in einer Beziehung stehend,sehr viel Einfluß darauf haben,ob man nun PT praktiziert oder nicht!
Wenn man nach einigen gescheiterten Beziehungen endlich vielleicht seinen Herzbuben oder seine Traumfrau gefunden hat,so ist sicher die Angst immer vorhanden,durch einen PT und der daraus folgenden Sexualität den soo geliebten und endlich gefundenen Partner zu verlieren!
Genau aus diesem Grund ist für uns deshalb das Thema PT eben kein Thema mehr,weil wenn man wirklich mit Haut und Haaren verliebt ist,ist ein Austausch der Partner für eine Partnerschaft alles andere als förderlich und notwendig!?

Mit lieben Grüßen von der Versuchung01
Also ich würde ganz klar sagen JUNGE Liebe und Partnertausch geht nicht, es sei denn du bist sehr tolerant und kannst zusehen wenn dein Partner sich mit einer anderen Frau amysiert wärend du zusehen musst.

Kommen dir Gedanken wie: "Gefällt es ihm bei der besser als mit mir" hast du verloren und der Streit ist vorprogramiert.

Umgekehrt muß es natürlich auch der Fall sein können. Kann er zusehen?

Es geht bei Paaren die sich auch noch lieben aber lange beisammen sind, aber auch da ist eine gewisse Gefahr mit dabei.
Tja ich kanns nicht ganz ehrlich gesagt.

Gruß
Anita
****iko Mann
11.369 Beiträge
Also ich würde ganz klar sagen JUNGE Liebe und Partnertausch geht nicht, es sei denn du bist sehr tolerant .....
diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht ins Auge gefasst aber er stimmt.....

Klar wenn man frisch verliebt ist das ein Gedanke an Partnertausch gar net aufkommt - es sei denn man hat sich über ein Forum kennen gelernt wo es von beiden praktiziert wurde...*grübel* soll es ja auch geben.....

beipflichtende Grüße

Mr. Nurwiko
Mein Freund und ich hatten darüber nachgedacht so einen PT mal zu probieren... Wir haben auch lange darüber geredet abber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es viel zu sehr weh tut die große Liebe zu sehen wie sie einen/eine andere/n küsst, streichelt, mit ihm/ihr schläft. Wir haben zu große Angst davor, dass nach dem PT alles anders ist oder das vielleicht sogar unsre Beziehung kaputt geht dran... Deshalb haben wir entschieden, dass wir sowas lieber nicht machen.
Respekt gilt denen, die sowas machen können. Die haben bestimmt, genauso wie wir, ihre Pros und Contras aber ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, meinen Schatz zu teilen...

Liebe Grüße Yassi *wink*
Trennkost
Trennen können muss man auf jeden Fall: Sex und Liebe, sonst geht es ja nur noch schief. Innerhalb einer Beziehung habe ich auch keine wirkliche Erfahrung mit PT - aber werd sie hoffentlich bald haben *rotwerd* Was ich aber sicherlich brauche ist das klare Gefühl, wo die Liebe steht, also viel Klarheit in der Beziehung, sonst wird es schwierig. Wenn das Gefühl stimmt, finde ich aber PT geil, für beide, zusammen oder auch so.
KJ *roll*
Also
ich denke nur im gegenseitigen Einvernehmen, wenn man darüber spricht und jeder weiß, wo die Grenzen sind. Man sollte aber nicht ohne den Partner erzwingen, manchen tut es zu sehr weh.

LG Erzengel
easy...
ist es nicht immer für Paare, wenn sie beginnen, sich zum Thema PT vorzutasten. Gerade wenn man am Beginn steckt, seine Phantasien zu erleben und noch wenig Erfahrung hat. Für mich (als Solofrau) habe ich herausgefunden, dass es mir am angenehmsten ist, wenn bei dem Paar Eifersucht und Verlustängste keine Rolle spielen und alle Beteiligten sich offen, ohne Zweifel und mit viel Lust und Leidenschaft in dieses erotische Spiel einbringen. Nur so und wenn ich für Frau und Mann eine besondere Symphatie empfinde möchte ich mich auch wirklich mit Körper und Geist auf eine erotische Freundschaft einlassen.
Partnertausch aus Sicht einer in fester Beziehung lebenden Frau habe ich insoweit nicht erlebt, aber sobald Frau dies praktiziert mit ersthaften Gefühlen für den eigenen Partner ist es wichtig, vorher Absprachen, Grenzen festzulegen, der eigene Partner darf nicht vernachlässigt werden und außen vor bleiben, da liegen die Risiken des ganz banalen Partnertausches. Der/die Partner/in sollte selbst in solchen Momenten nie das Gefühl vermissen, trotz eines wilden Durcheinanders die No.1 seines/ihres Partners zu sein. Habe Paare erlebt, die das wunderbar leben und welche, bei denen ich das ganze Gegenteil bemerkt habe. Meine Auffassung ist, dass dieses Swingerleben eine besondere Ergänzung zur Beziehung sein kann, um erotische Phantasien auszutauschen und gemeinsam mit den "Mitspielern" zu erleben, somit den eigenen Horizont zu erweitern und sich Anregungen für die eigene Lust und Partnerschaft zu holen. Paare, die Unzufriedenheit verspüren oder Beziehungsprobleme haben sollten sich jedoch nicht für den Weg des Swingens entscheiden, denn da ist die Gefahr groß, dass sich der Initiator eigentlich jemand anderes suchen wird und der andere Partner nur mitspielt um den anderen nicht zu verlieren.
Ich kann Dich gut verstehen, mir würde es auch das Herz zerreissen meinem Partner mit einer anderen zu sehen. Daher machen wir das auch nicht. Ich denke dafür muß man der Typ sein, viele hier schreiben ja sie sind nicht eifersüchtig und das ist die Grundvorraussetzung mit Vertrauen. Aber warum solltest Du etwas tun was dir selber schadet? Selbst wenn er Erfahrung hat, sag ihm das wenn das thema zwischen euch zur Sprache kommt. Aber springe da nicht über deinen Schatten, das kann nur weh tun! *wink*
*****e64 Mann
693 Beiträge
suncemoye
bei uns ist es so ähnlich, allerdings ist es mein frau, welcher aus denselbern gründen wie bei euch den schritt nicht wagen will
da denke ich....
Da denke ich... Partnertausch geht nur wenn man sich liebt und es auch beide wollen! Ansonsten sollte man die Finger davon lassen... weil es sicher keine Liebe wieder zusammen bringt, sondern eher das Gegenteil bewirkt*ja*

Hexe
vergessen....
Wenn beide die Lust auf fremde Haut genießen wollen, wenn beide sich Ihrer Liebe zueinander sicher sind, dann kann PT sicher das Pünktchen auf dem i sein*ggg*
Aber wie gesagt.... geht wirklich nur wenn beide es wollen und sich beide sicher sind!
Denn zwischen Liebe und Sex sind Welten! Außerdem weiß ich.... Meinen Mann den liebe ich,
mit Ihm gehe ich zusammen nach Hause....
mit Ihm gehe ich zusammen schlafen...
mit Ihm werde ich morgens zusammen wach....
mit Ihm verbringe ich mein Leben...
mit Ihm genieße ich den PT zusammen, nie alleine!!
Das andere ist ebend nur die Lust auf fremde Haut.. auf was neues was wir zusammen genießen!

Hexe
stimme: guteboesehexe voll & ganz
zu.
WOW...
Perfekt geschrieben...
hätt ich nicht, besser / anders schreiben können.
Ich sehe das mit dem Partnertausch genauso.
Unser Er denkt:

Sehe das ähnlich wie guteboesehexe. Seine körperliche Lust ausleben hat nichts mit Liebe zu tun. Der Mann an sich fühlt sich halt am wohlsten wenn er am besten jeden Tag eine andere hätte. Bin auch sehr interessiert an Partnertausch obwohl ich weiss, dass der Sex mit einer Fremden nicht annähernd so gut sein kann wie mit meiner Freundin.
Wenn man offen darüber spricht gibts auch keine Probleme.
Machtspiel86
Der Mann an sich fühlt sich halt am wohlsten wenn er am besten jeden Tag eine andere hätte
..nicht nur der Mann *zwinker*

Hexe

PS: Ist ebend immer wieder prickelt die Lust auf fremde Haut zu befriedigen und dem Partner den man liebt dabei zuzusehen *love*
Das zählt für Frau genauso wie für Mann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.