Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Partnertausch geht das?

*****ips Mann
248 Beiträge
@heisskalt
Ich (Mann) denke du hast für dich eine gute Entscheidung getroffen. Es ist meiner Meinung nach etwas sehr magisches, was eine Partnerschaft verbindet. Wenn Zweifel da sind, einen PT zu erleben, so finde ich Eure Absicht in einen Swingerclub zu gehen eine gute Möglichkeit. Die Spannung der Situation real zu erleben und dabei zu spüren was in einem Vorgeht...es wird euch entweder erschüttern, zum lachen bringen, oder ihr werdet eine erregende Zeit haben...eventuell alles auf einmal. Die Fragen die sich bei einem evtll. PT ergeben sind vorher zu klären und zwar offen und bis ins kleinste Detail...denn wenn Ihr einmal dabei seid, so wird es schwierig sein es anzuhalten...Es sei denn (wie im Swinger) ein Stop wird von allen akzeptiert.
Also, geht mal in den Club und erlebt Euch mal dort...und sprecht miteinander über Eure Bedenken....Nichts wäre schlimmer, als die Magie der Liebe auf's Spiel zu setzen, wegen einer voreiligen ”Idee”, Sehnsucht...oder was auch immer...
Du bist nicht allein mit deiner Ansicht... *genau* *hotlady* *hotupshirt*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...da wechseln die Gedanken...
....zwischen heiss und kalt.....

Na,...ich denke das ist eine Frage, die Du da stellst...die hier im JC in vielen Facetten und vielen Forum schon aufgesplittet wurde.....

Partnertausch......oder vielleicht besser gesagt Sex-partner-tausch.....

das Thema schwirrt doch jedem im Kopf rum..

ich glaube , das Du in einer Partnerschaft wirklich sehr gut gefestigt sein mußt, um dies zu "erleben und genießen"....

eifersuchtsfrei....dem anderen etwas sehr schönes gönnen....nur um mal zwei Punkte zu nennen....geht das überhaupt ?

es ist sicher sehr schwer......setzt viel voraus.....viele Gespräche..den Willen von beiden, es zu tun,....nicht :na ja..schaun wir mal, was passiert"

und wer mir erzählt, ....ohne gefühlsmäßige Intensität geht das.....nicht vorstellbar....für mich.....

wieviel Gefühl aber darf sein.....welches.....mit welcher Intensität..wird der andere Spielpartner für meine Beziehung gefährlich..?.....das sind dann die Fragen.....es ist sicher eine gewaltige Prüfung der eigenen Beziehung...sich anderen menschen sexuell zu öffnen..mit ihnen zu erleben..... *cool*

und das setzt zwei Menschen voraus..die sehr veratwortungsbewußt mit sich umgehen.
liebe und partnertausch ist schon möglich, nur sollte alles vorher abgesprochen und klar sein, wie weit man geht darf.
Vertrauen ist das a und o und ich finde pt sollte nur bei paaren stattfinden, die nicht erst frisch zusammen sind
*****ike Paar
2 Beiträge
klar geht liebe
und Partnertausch - sofern es wirklich beide wollen - und nicht einer von beiden nur der "liebe" wegen mitzieht ...
kann da nur vollkommen zustimmen. bei pt ist mit dem partner reden das a und o, sonst kann aus lust ganz schnell frust werden, bzw. ein beziehungskiller
Hätte...
es auch nie gedacht...aber es geht und wenn beide wollen sogar sehr gut *lol* *zwinker* LG Paula
****572 Paar
64 Beiträge
Oft kommt es vor, das eigentlich Beide Ihr sexleben mit Swingen bereichern wollen aber jeder hemungen hat, dies den anderen zu sagen!
******307 Paar
74 Beiträge
Ich glaube schon,
dass es so ist, dass man Liebe und Sex trennen kann. Ich liebe meine Frau sehr und wir sind glücklich verheiratet (seit über 13 Jahren). Es ist halt so, dass beide Partner bereit sein sollten für einen 3er oder mehr. Eifersucht ist komplett fehl am Platz. Das bringt nur Probleme. Wir beide möchten unsere Sexwünsche und -träume auch ausleben aber die Liebe zwischen uns bleibt bestehen. Man muss halt wissen, was man möchte und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man es lassen.
LG
ernie2307
Ob es wirklich Liebe ist, weiß man manchmal erst nach einem
praktizierten Partnertausch. Denn wenn dieser gedanklich oder
auch kommunikativ bereits im Raum steht, ist die Lust darauf
vorhanden - nur die Umsetzung macht bange...
... und es muß nicht immer Eifersucht sein, sondern auch der
pure Verlustgedanke.

Ich persönlich wäre nicht so vermessen, meinen Partner für mich
alleine einzufordern. Er ist ein Mensch - und somit frei.

Wenn er mich liebt, wird es tausende von Gründen geben, die
mich von anderen Frauen unterscheiden, und ehrlicherweise
möchte ich den Sex nicht als einzigsten benannt wissen.

Denn Gefühle, Blicke in die Augen, Kompromisse etc. teile ich nicht
mit Freunden... das Lachen in manch einer Situation ebenfalls
nicht.

So... wenn beide sich dieser Gefühle bewußt sind, ist der Sex
die reine Lust - und als solche betrachte ich sie auch beim Partner-
tausch.
wow, Lavieenrose Du hast es für mich, den männlichen Part, auf den Punkt gebracht. Genau das habe ich auch meinem Schatz auch gesagt, die was den PT betrifft zur Zeit etwas eifersüchtig ist. Ich liebe sie wirklich, aber wir sind mit 15 bzw. 21 Jahren zusammen gekommen und ich kann mir nicht vorstellen bis zu meinem Lebensende nur noch mit einem bzw. einer Sex zu haben. Sicherlich sind da gewisse Verlustängste bei ihr, aber die finde ich absolut unangebracht. Mit Sicherheit gibt es Frauen die im Bett besser abgehen, aber genauso weiß ich, dass es Männer gibt die im Bett besser sind als ich. Na und? Ich genieße dann den Augenblick und lasse es dabei, denn ich liebe nur sie als Person. Der Sex ist da in meinen Augen außenvor. Sie reizt es ja auch sehr Sex mit jemand anderen zu haben, aber sie hat ein Prob damit mich beim Sex zu sehen. Werden daher jetzt erst Mal einen 3er probieren (MMW).
Geht eigentlich nur dann, wenn man sich liebt und bedingungslos vertraut ist Partnertausch möglich
Also sind auch der Meinung das Liebe und Partnertausch nicht geht.
Also gibt sachen die sollten nur zwischen dem Ehepartner stattfinden.

Dazu gehören bei uns Küssen und GV. Sowie wenn OV passieren sollten das keine Körperflüssigkeiten aufgenommen werden sollten.

Weil der reine Geschlechtsverkehr sowie das Aufnehmen von Körperflüssigkeiten halten wir für einen großen Liebes- und Vertrauensbeweiß was nicht mit anderen Geteilt werden sollte.

Aber jeder so wie er möchte
Unserer Meinung nach kann man Sex und Liebe schon trennen. Liebe heißt doch auch dem anderen Partner was zu gönnen *roll* Vorallem erlebt man doch den 3er oder 4er zusammen, also als verliebtes Paar. Wenn man lernt dem Partner zu vertrauen und "loslassen" zu können, kann das schon ein geiles Gefühl sein, seinen eigenen Partner mit einer/einem anderen zu sehen. So lange es "nur" Sex ist, und sich dabei keine innigen Gefühle entwickeln ist doch alles in Ordnung. Okay man was nie was kommt, aber wenn der Partner anfängt für jemand anderen Gefühle zu empfinden, muss doch schon was in der jetzigen Beziehung fehlen?

Natürlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob man das überhaupt möchte. Nicht für jeden ist das eine Berreicherung. Solange Zweifel da sind, sollte man davon echt die Finger lassen. Wenn Eifersucht im Spiel ist, interpretiert man gerne mal was in gewisse Situationen rein und das kann die Beziehung kaputt machen.
Grundsätzlich PaarausLI mal zustimm! Allerdings gibt es bei uns keinen GV beim Partnertausch! Das finden wir dann doch zu intim in unserer Beziehung!
Besser???
@ Intimacy:

Meine Frau und ich waren uns im wesentlichen "treu", bis wir uns aus viel Lust und Neugierde zum Partnertausch entschieden hatten.

Nach 20 Jahren war ich mir nie sicher, ob ich für meine Frau wirklich der "Beste" bin. Heute, nach unseren Erfahrungen, bin zumindest ich über meine Bedenken sehr beschämt. Nach moralischem Gesichtspunkt haben wir zwar etwas sehr Verwerfliches getan. Aber ich weiß, dass ich der "Beste" bin. Nicht, weil ich jetzt die perfekte Kreuzung aus Robbie Williams und George Clooney bin. Sondern weil ich sie seit langer Zeit kenne, und liebe.

Das andere, räusper, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Ihr solltet jedenfalls keine Bedenken darüber haben, dass da jemand "Besseres" kommen könnte. Denn wenn Ihr schon so lange zusammen seid, seid Ihr mit Sicherheit das Beste für einander. *zwinker*

Wir haben unsere seltenen Abenteuer sehr genossen. Und wir vermissen sie auch, weil es in der Tat so wahnsinnig schwierig ist, sie umzusetzen.

Liebe, das gibt es aber nur zwischen uns beiden.
was heißt schon moral? das sieht doch eh jeder anders. wir würden uns nie die gesellschaftliche moral aufzwängen lassen. weil am ende zwängt man sich nur ein und nimmt sich den eigenen spaß, die eigenen bedürfnisse.

das leben soll man genießen und sex hat mit liebe nichts zu tun in unseren augen. als paar erlebt man den sex sicherlich ganz anders da man seinen vertrauten partner hat aber sex mit anderen ist dennoch möglich.

wir lieben uns überalles und haben dennoch kein problem mit pt etc pp.

es muss ja nicht jedem gefallen bzw muss das ja nicht jeder machen.
@heisskalt
Hallo,

wir denken überhaupt nicht, das Du prüde oder langweilig bist.
Menschen können sehr unterschiedlich sein, auch in ihren Vorstellungen und Wünschen. Für uns kommt der PT auch nicht in Frage und wir können Deine Haltung sehr gut verstehen.


Liebe Grüße
RalfundBrigitte
Also Partnertausch kann ich mir nicht vorstellen! Sex kommt für mich nur mit meinem Partner in Frage...
Aber ich kann mir durchwegs vorstellen, Erotik und sinnliche Freuden gemeinsam mit anderen zu erleben...
Aber daß mein Freund und ich getrennt voneinander mit anderen Sex hätten - nein, das ist für mich undenkbar.
Ich gehöre zwar nicht zur Sorte der eifersüchitgen Menschen, aber die Vorstellung, daß er (ohne meine Anwesenheit) an einer anderen Frau all die Dinge macht, die er normal mit mir macht, das zerreißt mir das Herz...

Bei uns gibt es also nichts OHNE DEN ANDEREN...
****_rp Paar
44 Beiträge
auch wir
dachten immer - partnertausch - nichts für uns . dann haben wir ein ganz liebes , tolles und zärtliches paar kennen gelernt. nach einiger zeit hatten wir pt. und es hat uns sehr gefallen . pt. ist nicht die regel aber er kann eine schöne bereicherung sein. sagt niemals nie
@**so

Genau wie ihr dachten wir auch lange Zeit. Können aber eure Zeilen so unterschreiben, wie ihr sie formuliert habt.
Wir hatten lange Zeit im Kopf, das es ein unglaublich "verletzendes Bild" in unseren Köpfen hinterlassen könnte, den eigenen, geliebten Partner mit jemand anderen zu sehen. Mittlerweile geniessen wir es und wissen, das es "nur" Sex ist, auch wenn für uns eine gewisse Vertrautheit und Zuneigung zum anderen Paar unbedingt dazu gehört. Symphatie allein reicht uns nicht, sondern wir brauchen da schon unsere Anlaufzeit.

Gruß
Maria & Frank

PS: Das niemals NIE sagen haben wir uns auch angewöhnt, man entwickelt sich doch ständig weiter ...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@ nightflys....
....habt Ihr gut beschrieben...

...ich glaube, wenn das eigene Anspruchsniveau recht hoch ist, wird es sehr schwierig wohlgemerkt PAARE zu finden, bei denen es beiderseitig paßt....

in den meisten Fällen haben wir Männer in bezug auf eine andere Frau weniger ein Problem, aber bei unseren Frauen ist das eher schwieriger...

..na ja, wenn das so einfach passen würde,...warum wären sie sonst mit uns zusammen...?

..aber gerade deshalb,....gibt man teils die Hoffnung fast auf ein gleich denkendes Paar zu finden......

..und da spielen eben viele Dinge ausser der "Denke" mit eine Rolle !

....meine Maus winkt in der Beziehung eher ab,....ich steh auf dem Standpunkt..."sag niemals nie...."...und bin offen.....die einzige Chance..meiner Meinung nach.

Soweit dazu, wenn die Hürde "Partnertausch muß nichts mit Liebe zu tun haben"....genommen ist
...ich glaube, wenn das eigene Anspruchsniveau recht hoch ist, wird es sehr schwierig wohlgemerkt PAARE zu finden, bei denen es beiderseitig paßt....

Genau das ist das größte Problem, leider ist es meistens so, das es eben nicht zwishen allen vieren paßt *snief2*


Gruß
Maria & Frank
@ Kati Eno
Das mit der "Moral" war auch nur unter allgemeinen Gesichtspunkten gemeint.

Sonst wären wir ja nicht hier. *ggg*
@******alt
Ihr habt bei Euch im Profil auch "Swingerclubs" stehen - geht Ihr also auch in Clubs oder steht so ein Besuch evtl. irgendwann mal zur Debatte?

Wenn Ihr noch nie in einem Club wart, dann schaut Euch mal in einem um (am besten im Maihof oder im Fun and Joy bei Euch in der Pfalz), ohne dabei PT zu machen. Mit der Zeit bekommt Ihr schon ein Gespür, für welche Paare PT ok ist und für welche nicht und zu welchen Ihr gehört.

Viele Grüße,
Gamma
*****956 Frau
141 Beiträge
Liebe und Partnertausch geht das?
Wir finden man kann seinen Partner lieben und trotzdem Partnertausch mit anderen Paaren machen .

Denn man muss Liebe und Sex trennen können , wer dies aber nicht kann sollte auch nicht swingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.