Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Partnertausch geht das?

Ich denke mal,
als Mann läßt sich Sex und Liebe leichter trennen als bei einer Frau. Woher kommt das? Viele Frauen wollen (sind) heute ebenfalls sehr frei und emanzipiert. Aber dennoch fällt vielen dieses Trennen schwer. Oder ist das Veranlagung, Erziehung? Oder kann man als Frau lernen, mit anderen die Freuden des Sex zu teilen und dennoch seinen Mann zu lieben?

Ich kann mir vorstellen, dass auch in sehr vielen Frauen der geheime Sexwunsch steckt, und nur auf eine (ungefährliche) Gelegenheit wartet, entdeckt zu werden. Und dann ist sicherlich ein guter!! Swingerclub ideal, das ganz vorsichtig auszuprobieren. Und was man gemeinsam macht, da entfällt die Angst vor dem Heimlichen und dem Verlust.

Und wenn das nicht geht, besteht ja auch die Möglichkeit zu erotischem Clubmailwechsel, an dem man sich sehr aufgeilen kann, als Paar oder auch allein. Auch hier siehe meine Kontaktanzeige.
Partnertausch
Hallo ihr lieben, ich kann dazu nur folgendes sagen. Jeder sollte das machen was einem Spaß macht. Unser Sexleben war nicht mehr so aufregend , daher haben wir eine Lösung gesucht, und gefunden (Joyclub). Wir haben gemerkt das es uns reizt mit einem anderen Paar unser Verlangen zu befriedigen... und siehe da es hat geholfen. Wir sind glücklich wie nie! Natürlich sollte man vorher gewisse unklarheiten klären und sich über die folgen im klaren sein! Denn man kann auch schnell etwas zerstören. Wir hatten noch keinen Sex mit einem anderen Paar aber sind dabei uns langsam heran zu tasten. Ich muß gestehen das ich die jenige war die die Bremse reingehauen hat kurz bevor es zum Sex gekommen ist, weil ich gemerkt habe das für mich ein Punkt erreicht ist wo ich noch nicht weiter will. Und das Gefühl vom Partner beobachtet zu werden ist toll, aber ein bissl eifersuct gehört dazu...
Ich schließe mich da Paulin_chen´s Meinung an!

Für mich wäre das undenkbar! Wenn ich sehen würde, daß sich mein Freund einer anderen Frau so hingibt, wie bei mir, dann würde es mich innerlich zerreissen. Es würde mir so weh tun, daß ich sowas nie vergessen könnte!

Wir möchten zwar einen Dreier bzw. Vierer mal probieren, aber bitte ohne PT und mit klar abgesteckten Grenzen!

Ich für mich kann sagen, daß ich mit PT innerhalb einer Beziehung auf gar keinen Fall klar kommen würde!

Das wäre anders, wenn ich solo wäre und für meinen Sexpartner keinerlei innige Gefühle hegen würde.

Aber mein Freund weiß das auch und von daher gibt es da keine Mißverständnisse.
Hallo Venus,
das verstehe ich nicht so ganz. Auf der einen Seite schreibst du, dass du eine Bi-Partnerin suchst, die aber auch deinen Mann nicht vernachlässigen soll. Auf der anderen Seite magst du nicht deinen Mann mit einer anderen Frau beim Sex sehen. Wie geht denn das?
Ich weiß von mir früher, dass das einen erheblichen sexuellen Kick gegeben hat, wenn mir meine FRau davon erzählte, was sie sowohl in meinem Beisein als auch alleine mit anderen Männern gemacht hat. Wäre vielleicht für dich mal auszuprobieren.

Viel Erfolg und heiße Kontakte.
@rastlos
Damit meine ich explizit den GV mit meinem Freund.

Damit würde ich nicht zurecht kommen! Man muss die Grenzen vorher abstecken, damit keiner verletzt wird! Ich habe kein Problem, wenn die 2. Frau angefasst wird, aber kein GV! Gleiches gilt bei einem Vierer.

Wenn ich vorher weiß, daß ich meinen Freund verletzen würde, wenn ich vor seinen Augen mit einem anderen Mann schlafe, dann tue ich das auch nicht. Zudem würde mir das sowieso nicht in den Sinn kommen, weil ich es auch gar nicht möchte! *zwinker*
Hallo Venus,
noch eine Frage meinerseits. Wenn dir das mit 3er oder 4er im Kopf rumspukt, und daran daenkst, dass am frühen Abend beim Anfangen vielleicht noch allen die Grezen klar sind, wie wird das dann im Laufe des Abends, wenn die Lust, die Triebe und die Geilheit euch übermannt? Seid ihr dann noch "Herr eurer Sinne", oder geht es dann so wie bei vielen, die mit guten Vorsätzen anfingen, und die dann im Laufe eines heißen Abends über Bord gingen. Und dennoch, oder gerade deshalb, die Geilheit und Liebe in der eigenen Zweierbeziehung sogar stärker wurde, weil nur eine Erinnerung ausreicht, und die heißen Gefühle des Abends kommen wieder wieder hoch und treiben euch übereinander?

LG
Ich denke schon, daß mein Freund und ich da ganz genau wissen, wie weit wir gehen!
Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und mit der Absprache, die man untereinander getroffen hat!

Das was wir miteinander teilen (damit meine ich nur uns 2) ist etwas ganz Besonderes, daß wir nicht kaputt machen wollen und womit man auch vorsichtig umgehen sollte.

Ich kann nicht sagen, wie so ein Abend letztlich endet, denn wir haben es ja noch nicht probiert.
als Mann läßt sich Sex und Liebe leichter trennen als bei einer Frau

ein klischee und meiner meinung nach nonsens. so manche frau trennte das besser als ich, denke ich *zwinker*

oder geht es dann so wie bei vielen, die mit guten Vorsätzen anfingen, und die dann im Laufe eines heißen Abends über Bord gingen

und wie ist das "erwachen am nächsten morgen"? die geilheit siegte über verstand und weitsichtigkeit, der verletzte partner bekommt die szenen nicht mehr aus dem kopf, eifersucht an allen ecken und kanten und die beziehung zerbricht. wenn ich so manche beiträge hier lese... scheint mir der horizont und die möglichen optionen über den ausgang doch enger abgesteckt als "unser swinger regelwerk".

Und dennoch, oder gerade deshalb, die Geilheit und Liebe in der eigenen Zweierbeziehung sogar stärker wurde, weil nur eine Erinnerung ausreicht, und die heißen Gefühle des Abends kommen wieder wieder hoch und treiben euch übereinander

mag ja sein das du das so siehst, und viele andere auch. für die meisten menschen (wieviele swinger gibt es statistisch gesehen und wieviele davon wollen PT mit GV, womöglich noch in getrennten räumen) gehört liebe aber immer noch zum sex (mit GV und allem drum und dran) dazu.

ich finde es immer witzig zu lesen wie PT-mit-GV-swinger "die anderen" durch offene oder versteckte gedankenanstösse in "ihre" richtung lenken wollen. meist mit detailliert beschriebenen absätzen wie toll doch die beziehung ist, wie wild und harmonisch der sex auf einmal ist und das man sich das alles gar nicht mehr anders vorstellen könnte. umkehrschluss: diejenigen die das nicht praktizieren (wollen), sind eben "die anderen" die nicht wissen was ihnen eigentlich entgeht. fakt ist aber das IHR "die anderen" seid, die minderheit, die andersdenkenden.

und glaubt ihr wirklich das PT-mit-GV-swinger den besseren sex und die bessere beziehung haben? nur weil man dem "trieb der fremden haut" mit dem swinger-argument entgegnen kann? hm...
Hallo Lieb und nett...
diese Empfindungen, wie ihr sie beschreibt, hatte ich früher ebenfalls und kenne sie auch aus dieser Zeit von Freunden.
Dann geht das Leben weiter und man lernt neues und verändert sich, auch auf erotischem Gebiet und den eigenen Vorlieben. Deshalb kann ich eure Antwort sehr gut verstehen, sie gilt aber heute für mich (und vielleicht manche andere) nicht mehr .

LG
Nein Danke!
Also wir können uns es überhaupt nicht vorstellen Sex mit einem anderen Partner zu haben!

Sex ohne Liebe geht für uns nicht. Auch wäre die eifersucht zu gross!

Ok, wir sind noch jung aber momentan kommt das für uns nicht in frage!

lg
calientes
@rastlos
kann ich ebenfalls nachvllziehen, aber dann behaupte ich das man sich vorher keine oder zu wenige gedanken gemacht hat bzw. evtl . auch nicht genug erfahrungen gesammelt hat.

ich finde die aussage "mich macht es an, meinen partner (m/w) beim sex mit anderen zu beobachten" eine grundhaltung. ich kann mir nicht vorstellen das sich so etwas im lauf der zeit entwickelt. der gedanke "ich kann bekannt gehen (nicht fremd gehen...) und meinen trieb befriedigen, also hat mein partner (m/w) das gleiche recht" ist für mich schon eher ein stadium der eigenen entwicklung. somit wäre die option 1 aber lediglich toleranzdenken und keine weiterentwicklung meines grundsätzlichen denkens.
*****ips Mann
248 Beiträge
@lieb_und_nett
Ein PT mit GV ist und bleibt ein Wagnis...Wer glaubt es dass ”Probieren geht über Studieren” ein passendes Argument abgiebt liegt sicherlich auf dem Holzweg. Selten kann man die eventuell verletzten gefühle dann beiseite schieben.
Ein Besuch in einen Swingerclub ist jedoch sicherlich sehr reizvoll und es sollte bei Paaren die sich aufrichtig begegnen beim Sex miteinander bleiben...zumindest am Anfang...dann spürt und fühlt man ja was in einem abgeht.
blos nie den 2ten vor den 1sten Schritt ”wagen”.
Freue mich über eure Einstellung!
@mandrill
wir waren schon öfters im club und gehen auch in den nächsten tagen wieder hin! *g*

es ging mir eher um die grundhaltung und das in fast allen beiträgen dieser denkanstoss "echte swinger haben die bessere beziehung und den besseren sex" vorkommt. es gibt sicherlich genug menschen (paare) die das wirklich zum nachdenken anregt, das heisst man probiert es halt eben doch mal aus. und dann hat man den salat, salopp ausgedrückt *zwinker*

ich finde das die "bekehrung von nicht-swingern" dem festigen der nicht-swinger-grundhaltung weit im voraus ist. und ich setze einfach mal meine gedanken dazu dagegen. ich hoffe das es "angehende swinger" dadurch mal von einer anderen perspektive sehen, bevor sie sich zu etwas "verleiten" lassen.

was nicht heisst das ich das swingertum verurteile, im gegenteil. ich bin ein verdammt offener mensch, ich denke nur manchmal zu viel über vieles nach *zwinker* bevor mir jemand den witz bzgl dieses kontext klaut: "ich sollte einfach mal weniger denken und mehr vögeln, mit PT/GV" *g*
*********hne23 Paar
95 Beiträge
ich finde es verständlich das manche Partnertausch ablehnen und es sich nicht vorstellen können.Ich kann mir noch nicht mal vorstellen das man am Anfang einer Beziehung überhaupt sehen und zeigen sucht geschweige den andere Paare auch ohne Partnertausch.So etwas hätte ich am Anfang unserer Beziehung nie akzeptieren können und vor allen Dingen haben wir sowas auch nicht gebraucht.Bei uns kam das Umdenken und die Neugier erst nach 11 Jahren mal. *hae*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Liebe und Partnertausch
kann man trennen. Es ist auf jedenfall "lernbar".
Voraussetzung ist natürlich eine funktionierende Partnerschaft, dann ist es sehr reizvoll dem Partner beim Sex mit einem/einer anderen zu beobachten.
Es ist ein geiler kick.
Diesbezüglich habe ich schon erfahrungen gemacht und finde die Situation unheimlich reizvoll, daraus hat sich auch die konstellation MMF und FFM entwickelt.
Eifersucht ist hier absolut fehl am Platze.
Eifersucht und Leidenschaft
sind das was man mit

Eifer sucht
und was
Leiden schafft
Ich Liebe meine Partnerin und kann den sex mit einer anderen Frau trennen,
Sex und Liebe
niemals gleichzeitig ausprobieren!!
Sex solltest man Spaß haben aber mehr nicht, sonst passt nicht.

Gruß
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Für uns paßt das nicht zusammen und darum gibt es bei uns ganz klare Grenzen, bis zu denen Andere in unser Spiel mit einbezogen werden und ab denen kein PT mehr zugelassen wird.
PT mit GV wäre für uns undenkbar.
PT ist (unserer Meinung nach) nur dann möglich, wenn man absolutes vertrauen zum Partner hat und man Liebe und Sex tennen kann.

Wir hatten selbst noch keinen PT, mal schaun wie es wird... *zwinker*

Ela & Andy
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
@ zuckersahne
kann Frau das wirklich so trennen, wie Männer?
Da haben wir sehr große Zweifel?
finden wir nicht gut...
...pt kommt bei uns überhaupt nicht in Frage,weil wir uns lieben. Denn zur Liebe gehört Sex, und zum Sex gehört Liebe. Und ausserdem ist es ein Zeichen,dass man mit seinem Partner/in nicht zufrieden ist. Eines ist wichtig für uns beim swingen......!
WIR SUCHEN KEIN ERSATZ,SONDERN EINE BEREICHERUNG...
****iko Mann
11.369 Beiträge
@erme
zur Liebe gehört Sex, und zum Sex gehört Liebe. Und ausserdem ist es ein Zeichen,dass man mit seinem Partner/in nicht zufrieden ist

mit deiner/eurer Aussage kann ich mich net anfreunden. Habe vor 10 JAhren auch noch so gedacht, das sex und Liebe untrennbar wären.
Der sex mit meiner Partnerin ist Hammergeil und ich bin voll und ganz zufrieden mit unserem Leben, unserer Liebe und unserem Sex. Und trotzdem mag ich fremde Haut spüren, riechen, schmecken. Es ist das Salz in der Suppe. Meine Sexpartnerin nimmt meiner Partnerin nichts weg, im Gegenteil es ist eine Bereicherung.
Vielleicht denkst du/denkt ihr in ein paar Jahren anders. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Jeder soll das ausleben was er jeweils verantworten....
schönen Abend noch
@NurWiko
..es ist natürlich jedem überlassen.was er davon hält,aber für uns ist das legales fremdgehen.
Eine Bereichrung ist es für nicht.SO wie wir heute denken,so werden wir auch die nächsten Jahre denken.
Wie heisst es so schön; Apettit kann man sich holen,aber gegessen wir zu Hause.
Und salzen tun wir unsere Suppe immer 100% genau,dass wir es nicht noch salzen müssen!!!!!

LG
Wie gesagt; jedem das seine!!!
*******_sn Paar
84 Beiträge
Ohne jetzt viel gelesen zu haben nur mal unsere Meinung zur Ausgangsfrage: Partnertausch geht nur gut wenn man sich liebt und vertraut. Ob man das dann mag ist eine andere Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Unserer Ansicht nach ist Sex aber nicht die ultimative Erfüllung einer Partnerschaft und somit auch nicht an diese gebunden. Man kann auch Spaß mit anderen haben, solange der Partner da einwilligt.
********rnrw Paar
387 Beiträge
Haben kein Problem damit
Wir haben kein Problem damit Sex mit anderen Menschen zu praktizieren,gerade weil wir uns lieben gönnen wir uns das gegenseitig.
Schließlich geht es "nur" um Sex......und nicht um Liebe !!!

lg Michael+Tanja
Für uns gehört Treue zur Partnerschaft.
PT ist für uns Fremdgehen mit Zustimmung,
was für uns bedeutet das die Liebe nicht wirklich sein
kann.
Aber jedem das seine wer damit zurecht kommt!

@ ERME
Eure Aussage passt nicht ganz zu eurem Profil (FFM)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.