Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Partnertausch geht das?

@TwoFaith
...beim FFM gibt es kein GV und OV vom männlichen Part. Er ist ausschliesslichen mit seinem Partner beschäftig,und streichelt nur die andere Frau.
Also ist es kein PT!!!
@*******1225 - ob das so funktioniert wissen wir (leider) bis jetzt noch nicht. Klar ist für uns beide das nur wir zwei uns lieben und das mit dem evtl. anderem Pärchen nur Sex ist. Es sollte im vorhinein (mehrfach) darüber gesprochen worden sein. Man sollte ZUSAMMEN wissen, was man möchte und was eben nicht *zwinker*


@ Erme - zu Liebe gehört nicht für jeden Sex und zu Sex gehört nicht für jeden Liebe!! Man kann sehr gut trennen..

Liebe Grüße Ela & Andy
*********25_sh Paar
2 Beiträge
find ich gut
Ich nehme PT nicht ein....besonders wenn es m liebe geht! *hae*
@Innna
Hab leider kein Wort verstanden von dem was du geschrieben hast *achtung* *frage*

Ela
ich denke wenn du zweifel hast lass es lieber sein - da schadet eurer beziehung wenn du es tun würdest - mache das was deine gefühle dir sagen
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
@ zuckersahne
Aber wir wissen, daß es nicht funktioniert.

Wir haben uns im Internet gefunden.

Wir waren nicht auf Partnersuche, sondern jeder wollte nur jemanden zum Sex.

Sie lebte in einer Ehe in der die Abmachung galt "Sex mit anderen ja, aber nicht mehr", aber es lief anders.

15 Monate später war die Ehe geschieden und seit über 3 Jahren sind wir nun sehr, sehr glücklich verheiratet.

Daher gilt bei uns kein GV mit anderen Partnern.

Aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Wenn ich..
.....ganz ehrlich sein soll kann ich mir das derzeit nicht vorstellen!!! Da ich meine Süße viel zu sehr genieße und den Partnertauch einfach nicht brauche!!! Warum tauschen wenn man wie es ist glücklich ist!! Wer es brauch für den ist es bestimmt das höchste!!!!
@DieZwei1225
Tja, kann dazu nicht viel sagen, es läuft nun mal bei jedem anders.. Wäre ja auch langweilig, wenn es bei jedem gleich wäre *baeh*

Ela & Andy
@klerana
Genießen tun wir uns auch.. daran liegts nicht *zwinker*

Ela & Andy
****y34 Frau
365 Beiträge
Ich finde, dass es sehr gut geht. Man teilt auch andere schoene Erlebnisse und das ist dann eben auch so eins. Wenn ich mir vorstelle, ich duerfte fortan nur noch mit meinem Partner alleine essen gehen, waere das doch auch nicht das was man sich wuenscht. Das heisst ja auch im Umkehrschluss nicht, dass man NUR noch PT betreibt. Ich kann nicht sagen, dass ich es als weniger schoen oder weniger intim empfinde, habe aber auch eine ausgesprochene Vorliebe fuer Gruppensex und bin Voyeuse, weiterhin liebe ich es sehr mich zu zeigen... Insofern koennen auch ganz andere Gruende eine Rolle spielen zu swingen als mangelhafte Liebe. Viele sind auch einfach bi und dann ist es als Paar doch gerade bes. schoen auch mal so eine Erfahrung zusammen zu machen. Es ist insgesamt einfach eine andere Spielart, eine Bereicherung.
**st
Es funktioniert
Ich hatte zuvor auch die Beführtung, dass ich meinen Schatz nicht teilen kann. Nachdem ich aber gesehen habe, wie eine andere ihn verwöhnt, das hat mich mit angemacht.

Es ist für mich eine reine Kopfsache. Er liebt mich, will immer mich haben und egal was passiert, er wird immer bei MIR kommen.

Zuvor haben wir zwei uns ausgesprochen, was wir von einem anderen Paar erwarten, wie weit wir gehen wollen und all diese Dinge. Ich kann es nicht haben (im Moment), wenn er mit einer anderen schlafen würde.
Ich selbst lasse auch keinen anderen Mann (bis jetzt) in mich eindringen. Das ist alles unsere gemeinsame Sache. Das Vorspiel ist eine andere Sache. Hier tauschen wir ganz selbst verständlich und ohne Tabus. Alles ist dabei erlaubt. Und wenn es dennoch zu weit geht, dann kommt ein Spruch und alles ist vorbei.

AUSPROBIEREN und dann kannst du für dich entscheiden, wie es weitergehen soll. Oder erstmal einen Swingerclub besuchen und schauen, was andere so machen. Vielleicht auch immer einen Schritt weitergehen.

Viel Spaß.
****iko Mann
11.369 Beiträge
so gehts gut....
Zuvor haben wir zwei uns ausgesprochen, was wir von einem anderen Paar erwarten, wie weit wir gehen wollen und all diese Dinge. Ich kann es nicht haben (im Moment), wenn er mit einer anderen schlafen würde.
Ich selbst lasse auch keinen anderen Mann (bis jetzt) in mich eindringen. Das ist alles unsere gemeinsame Sache. Das Vorspiel ist eine andere Sache. Hier tauschen wir ganz selbst verständlich und ohne Tabus. Alles ist dabei erlaubt.

so handhaben wir das auch, sehen, spüren, fühlen, ein bischen bi er - leben
******021 Mann
308 Beiträge
Hallo
ich habe mich mal eben knapp eine Stunde lang durch das gesamte Thema gelesen *zwinker*

nun einerseits würde es mich schon reizen andere Paare oder auch meinen Mann mit einer anderen zu sehen. Oder gerade auch mal mit anderen "spielen", besonders einer Frau. Aber Bedenken habe ich schon, ob ich das wirklich trennen kann. Also, dass ich nicht eifersüchtig werde und meinem mann dann immer wieder vorhalte etwas mit einer anderen gehabt zu haben und dass er die doch eh geiler findet... (ja, ich bin manchmal so kindisch *zwinker* )

ich denke, die Verlustangst ist größer als die Eifersucht in dieser Sache. Eure Vorschläge in einen Club zu gehen und nur zu schauen, wäre natürlich eine Überlegung, aber bleibt es dann wirklich dabei? Oder bekommt er eine dann vielleicht Lust zu mehr und will dort immer wieder hin und dem anderen hat es nicht gefallen? Dann werden offene Wünsche evtl ignoriert und es zerbricht daran. Klar ist unsere Ehe mehr als Sex (auch wenn der eigentlich voll und ganz reicht, da wir offen über alles reden und austesten), aber es ist doch eine wichtige Sache. Kann man die wirklich soweit abtun, dass man es auch mit anderen vollziehen kann?

Wenn ich mir nur vorstelle, wie es wäre, wenn er mich betrügen würde, zerbricht es mir das Herz. Aber wie ist es dann beim PT? Betrügen ist es ja schließlich nicht, sondern man erlebt es gemeinsam. In verschiedenen Räumen oder gar allein käme für mich nicht in Frage.

Wir haben erst durch dieses Forum überhaupt mal über dieses Thema gesprochen. naja, angedeutet... Über einen 3er haben wir schon öfter phantasiert, aber richtig damit beschäftigt noch nicht.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@ppaerchen
deine Gedanken und bedenken sind nachvollziehbar.
So und ähnlich haben auch unsere Gedanken ausgesehen als bei uns das Thema sex mit einem befreundeten Päärchen aufkam.
Als aller erstes haben wir sehr viel darüber gesprochen, was die "ängste" und Gedanken der einzelnen angeht. Was wäre wenn......
Reden hilft, auszutauschen was der andere denkt, welche bedenken und ängste er/sie hat
die person die man teilt, will man, normalerweise , ja nicht teilen...also sag ich, nein sowas geht nicht...
aber
gibt ja menschen, die behaupten, man könne sowas trennen...
öhm, ich persönlich finde dass totalen blödsinn, wenn man liebt, teilt man nicht !!!!
sind doch nicht bei , wünsch dir was....lach....
Liebe und pt-geht dass?
Ich finde eure Posts richtig gut hier über pt.also ich,die sie,habe es mal ausprobiert mit ihm pt zu machen.er lag mir damit ständig in den ohren,ich aber wollte es nicht.ich sagte es ihm auch,wenn ich dass jemals tun sollte,dann nur weil ich dich liebe sonst nicht!zu diesem zeitpunkt hatte er mir gar nicht richtig zugehört und findet es immer noch total toll mit anderen frauen.er schreibt immer andere paare an wg treffen und sehen zeigen fühlen.ich war letztes jahr mit dem bei einem paar nach nem club besuch...dort haben wir dann pt gemacht.er hatte mit der frau und ich mit dem mann.dabei sah er zu mir rüber und freute sich und hielt mir seine hand hin,dass ich ihn anfasse dabei.ich hatte sie ihm aber gar nicht gegeben.aus protest.weil ich dass nicht wollte.

dann bin ich mit dem anderen raus gegangen und er war da mit ihr zugange.ich kam rein,weil ich vorher auf klo war(alleine) und sah dass.hatte versucht ihn nicht zu beobachten.doch es ging nicht.ich war am zittern am ganzen körper.später dann,als er fertig war kam er zu mir rüber und wollte mich küssen.ich habe ihn abgeblockt und sehr viel abstand gehabt.der andere hatte mich vorher in ruhe gefragt,wo die anderen beim ak waren,ob ich dass möchte und stellte fest dass es mir dabei sehr schlecht geht.ich erzählte ihm alles.mein typ hatte mir ja nie richtig zugehört.an diesem abend war ich am weinen und der anderen sprach mit ihm mal so richtig ausführlich..

er sah nun ein,dass ich es ernst meine und wollte mit mir auf heimweg drüber reden.ich weinte weiter.und sagte zu ihm dass ich ihn verlasse werde,weil es nicht so weiter geht.er weinte an dieem abend drei mal,weil ich ihm immer wieder sagte ich verlasse ihn.dass saß aber so richtig bei dem.am nächsten tag ahtten wir uns abends wiedergetroffen,da ich danach den tag auf klassenfahrt nach prag war.

sagte ihm,dass er dann zeit genug hat ,mal über "uns" nachzudenken.was er angeblich auch tat.ich glaube aber imemrnoch dass er mehr spaß mit anderen hat.

ich würde denjenigen raten,die es noch nicht probiert haben,lasst die finger davon.es tut sehr weh in der seele wenn der partner mit ner anderen spaß hat.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@humor20u33
ich finde es schade das DU ihm zuliebe etwas gemacht hast was du nicht wolltest, nur aus Liebe. Absolut der falsche Weg.
Wenn man so etwas wie Partnertausch macht bzw machen will bedarf es (grade beim ersten mal) einer langen Anlaufphase, wenn man eigentlich nicht will soll man es lassen. Wenn man zweifelt dann muss man reden, für und wider abchecken. Grenzen abstecken die man im wiederholungsfall weiter abstecken kann. KANN nicht muss. Wenn dein Freund dich dazu auch irgendwie gezwungen hat, weil du schreibst obwohl du nicht wolltest, dann hat er dich nicht verdient und du wärst besser ohne ihn dran.
Eins darf man in einer Partnerschaft auf keinen Fall, seinen Partner zu etwas zwingen was der Partner ablehnt. Egal ob es PT oder einfach "nur" en Blowjob ist.
Nein für mich geht sowas nicht.
Ich kann denjenigen den ich Liebe nicht teilen. Ich würde daran kaputt gehen.
also ist das ein "NoGo!"

LG
Midgardpaar(w)
Wenn das nicht gehen würde dann wären viele Paare die das seit jahren praktizieren schon lang nicht mehr beisammen. Nur es muss viel passen und es muss auch zu der Einstellung beider Partner passen. Wenn das alles stimmt dann kann es sicher vorkommen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@all
da stimme ich SPL-Maniac zu.
Es MUSS vieles stimmen dann funktioniert es ansonsten wird einer der Partner daran zugrunde gehen
Liebe und pt-geht dass?
Wir gehören zu den wenigen Paaren, die PT nur machen können, wenn wir uns auch mit den Gefühlen auf das andere Paar einlassen. Dies mag unglaublich klingen, ist aber so. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht zwangsläufig sein muss, dass man nur entweder - oder lieben kann. Wir beide geben uns dann jeweils besonders viel Mühe, dem eigenen Partner seine Liebe zu zeigen.
Wir haben selbst bei anderen Paaren beobachten müssen, wie diese dann den eigenen Partner plötzlich links liegen liessen. Das tut natürlich sehr weh und verletzt den Ehepartner. Das muss nicht sein!
Nach einem PT gehen wir immer aufeinander zu und kuscheln sehr intensiv miteinander. Dabei reden wir offen darüber, was man empfunden und wie es sich angefühlt hatte. Gerade für Nina ist es sehr wichtig zu spüren, dass Mark sie danach weiter begehrt und nicht abstösst. Umgekehrt geht es Mark genauso. Vorraussetzung ist aber eine stabile und homogene Partnerschaft, bei der man über Gefühle und Ängste offen sprechen kann. Wie wir leider feststellen mussten, nicht gerade oft anzutreffen. Aus diesen Überlegungen muss es sich also gut überlegt sein, ob man als Paar PT machen will oder nicht.
Alles Liebe
Nina und Mark
Natürlich...
...geht das. Wir lieben uns sehr und unsere beziehung ist auf der vertraung gebaut. Sonst könnten wir uns hier nicht als paar anmelden. Wir möchten alles zusammen ausleben. Jetzt sind wir 7 jahre zusammen und 5 davon glücklich verheiratet. Und keiner von uns hat mit einander im bett langweile oder so. Nein, wir möchten auch was neues in unseres leben reinbringen. Deshalb sind wir nur als paar zu haben und da haben wir nichts gegen PT und wir freuen uns immer wieder auf neue kontakte.
**********22_st Paar
111 Beiträge
Partnertausch
Ich finde wenn man sich wirklich liebt und über alles vertraut und es wirklich beide wollen,ist das gar kein Problem eine PT zu machen... *lol*
****86 Paar
134 Beiträge
Ich finde Partnertausch in Ordung. Hatte die Erfahrung schon gemacht, es war einfach nur geil. Habe mich danach aber sehr gefreut bei meinem freund in den Arm einzuschlafen. Und ihm zu erzählen wies war.

LG Dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.