Liebe und Partnertausch geht das?
Würde gern eure Meinung wissen...Mein Freund hat schon Erfahrungen was Partnertausch betrifft. Ich persönlich noch nicht. Mache mir öfter mal Gedanken über das Thema und frage mich, ob ich zu einem Partnertausch in der Lager wäre, oder auch warum Menschen so etwas tun, oder tun wollen und was der Reiz daran ist.
Für mich ist der Sex mit meinem Partner das intimste überhaupt.
Mit jemanden zusammen leben, über alles reden oder sonstige Dinge kann man auch mit einer besten Freundin oder einem besten Freund, aber Sex oder den Austausch von Zärtlichkeiten, das kann ich persönlich nur mit jemanden teilen den ich auch wirklich liebe.
Wenn ich mir vorstelle, daß mein Partner vor meinen Augen mit einer anderen Frau das tut, was er sonst mit mir tut, das wäre glaube ich kein schönes Gefühl für mich.
Wenn ich single wäre und es käme mal zu einer Situation in der ich die Möglichkeit zu einem 3er, 4er oder sonstigem hätte, will ich nicht sagen, daß ich das ablehnen würde. Allerdings müßten die Menschen mit denen ich mich auf so etwas einlasse sehr gepflegt sein, vor allem gesund und mit Sicherheit auch attraktiv. Dann wäre es eben nur Sex und Spaß an der Freude.
Aber wenn ich meinen Partner so richtig liebe möchte ich den Sex mit ihm ungerne mit anderen teilen.
Immerhin reden, lachen, feiern etc. andere Leute mit ihm. Tun eigentlich all das was ich auch mit ihm erlebe. Natürlich ist es nicht einzig und alleine der Sex was eine Beziehung ausmacht. Es sind Situationen, Erlebnisse, Gefühle, Gedanken die man miteinander teilt.....
Vielleicht gibt es auch irgendwann einmal für mich die überraschende Situation, daß ich sage, ich will einen Partnertausch. Da laß ich mich einfach überraschen.
Mich würde einfach mal interessieren, wie eure Meinung, eure Erfahrungen zu diesem Thema sind. Ob ihr genauso denkt wie ich, oder ob ihr mal so gedacht habt wie ich und irgendwann der Knackpunkt kam, wo alles anders wurde.
Ihr dürft nicht denken das ich prüde oder langweilig bin. Ich probiere sehr gerne neue Dinge aus. Der Pärchenclub "Schloß Milkersdorf" steht als weiteres Erlebnis auch schon an.... allerdings will ich hier erst einmal nur sehen und gesehen werden......