Ich akzeptiere die Meinung von Leandra. Muss ich sie gutheißen? Nein! AB-SO-LUT nicht!!!!
Sie scheint in der Schule die Sache mit den sexuell übertragbaren Krankheiten nicht verstanden zu haben. Und ich gebe nur den Tip, einfach mal mit einem HIV positiven Menschen zu sprechen und sich nicht nur sein Gesicht, in dem man das oftmals aufgrund der Medikamente beeindruckend sehen kann, sondern auch seinen Medikamentenschrank anzuschauen und ihn nach den Einschränkungen, die er hat, zu befragen.
Gleiches gilt für einen Mann, der sich mit HPV infiziert hat oder Hep B oder C (wahlweise da auch eine Frau, bei denen sich HPV ja anders auswirkt)
Und wir wundern uns, dass unsere Teenies sagen: Och, ich vögel ohne Gummi, gegen AIDS und Co gibts Medikamente, damit kann man prima leben (nein, nicht wirklich) und für Kinder gibts ja Geld oder man kann sie abtreiben. (Ja, ich weiß, dass ich hier stark polemisiere.)
Ich verwehre mich auch gegen die Aussage:
dass in Foren und Diskussionen so moralisch getan wird, von wegen nie ohne Kondom GV mit Spontanbekanntschaften
die Realität sieht anders aus, warum gibt es nur keiner zu? ich bin ehrlich und direkt und ich mache niemand was vor, ich stehe zu dem, was ich tue, egal ob es gefällt oder nicht
Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und damit sein und das Leben anderer über den Trieb zu stellen.
Ich habe genau einen Mann kennen gelernt, der ohne Kondom vögeln wollte und mir erklärte, er sei sterilisiert. Der war nicht von hier. Ansonsten war das nie auch nur Thema.
So, und nun zurück zum Thema.