Klithood-Piercing
Hallo...
nun ja..die Geschichten von Intimpiercings und wie stimmuliernd diese sind...wenn man mal all die Geschichten wegläßt, in denen sich die Leute selbst belügen..die Geschichten wegläßt, in denen gerne übertrieben wird...dann bleibt da nicht mehr all zu viel:-)
Das Anregende kann natürlich eine Kopfsache sein...aber ein reiner körperlicher Lustgewinn ist in den meisten Fällen übertrieben.
Trotzdem..ein Klithoodpiercing ist ein sehr schönes Intimpiercing. Es verheilt sehr gut und unproblematisch..jedoch auch dieses Intimpiercing ist nicht bei jeder Frau zu stechen..dies ist etwas von der Anatomie abhängig. Perfekt ist es wenn das Kitzlerhäutchen frei liegt und nicht von den äußeren Schamlippen verdeckt ist..aber auch ein verdecktes Kitzlerhäutchen ist stechbar. Heilzeiten liegen bei etwa 2 Wochen, da es Schleimhäute sind. Betäubung in Form einer Lidocainespritze ist dort nicht angebracht, da es sehr gut mit einem Zylocainespray (5% Lidocaine) betäubt werden kann. Wenn es anatomisch machbar ist, empfehle ich immer das horizontale Piercing.
Von PTFE..bzw. Teflon als Schmuck rate ich eher ab...da an diesen Stäben Rückstände weniger haften ist richtig..jedoch sollte jedes Piercing, egal aus welchem Material gereinigt werden, da sich dort ein Gemisch von Schweiß, Talg etc. ansammelt. PTFE ist ein gutes Material, wenn eine OP ansteht, da es während Operationen getragen werden darf..allerdings dann auch nur mit Kunststoffkugeln. Das Material ist sehr weich..selbst das Gewnde läßt sich mit der Kugel selbst einschneiden, was auch den großen Nachteil hat, das nach mehrmaligen Wechseln der Kugeln das Gewinde so weich ist, daß die Kugeln nicht mehr besonders halten und diese dann verloren gehen. Vertikal ist ein gebogener Titanstab ein optimaler Schmuck..jedoch sollte die Stabdicke niemas 1,6mm unterschreiten, da der Schmuck sonst die Eigenschaft eines Schneidedrahtes hat. Horizontal lassen sich gerade, gebogene Stäbe und natürlich Ringe einsetzen...wobei es dort eine riesen Auswahl gibt, Klemmkugelringe, Segmentringe, Tropfenringe usw.
Artist