Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
In den Mund und schlucken248
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
zum Thema
Küsst Ihr ein Date auf den Mund? -- Teil II --201
Da zum thema Küsst ihr ein Date auf den Mund? schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

herausnehmbarer Zahnersatz

...
Ein gutes Einzelzahn-Implantat ist bei einem Zungenkuss von nätürlichen Zähnen nicht unterscheidbar.

Bei den herausnehmbaren "Dritten Zähnen" (Gebiss etc.) käme mir aber schon das Grauen.
Faulige, bis auch so riechende und schmeckende Zahnstumpen wären als Steigerung, dass noch weit grössere Grauen.

Zahnbeläge und dicke Zungenbeläge wären auch nicht meine "Favoriten".
Im Falle einer Krankheit oft nicht vermeidbar, aber meist ja auch nur vorübergehend.
Also neben Zähnen auch die Zunge reinigen.

Eine Spange zur Kieferregulation vom Kieferorthopäden fand ich bei Menschen, wo auch tiefere Gefühle da waren, auch nicht schlimm.

Letztendlich ist es vielleicht alles auch nur eine konditionierte Abscheu.

Wobei ich das unnatürliche Aufhellen/Bleichen der Zähne, über ein weisses Elfenbeinfarben hinaus bis strahlendst! weiss auch als sehr künstlich empfinde.
Ich kann diesem androidenhaften Hollywoodlächeln dann auch nicht viel abgewinnen.
Aber immerhin noch lieber so, als das Gegenteil.

Wobei die im selbstverständnis erfolgreiche "Weltfrau von Heute" schon mittlerweile beim künstlich gebleichten Anus angekommen ist, was auch nicht gerade sein muss.
*****980 Frau
2 Beiträge
Nicht toll - aber auch nicht eklig...
Mein Mann hat einen herausnehmbaren Schneidezahn.
Ihm ist es sehr unangenehm und er nimmt ihn auch wirklich nur zum Putzen raus oder wenn ich nicht dabei bin.

Ich selber finde das mit dem Zahn nicht so schlimm. Man muss schon genau hingucken, um zu erkennen, dass er künstlich ist und auch beim Küssen merke ich es wirklich nur sehr selten.
Außerdem sitzt er auch sehr fest (ist ja nur ein Einzelner), sodass er sich nicht ungewollt löst.

Eigentlich sollte er ein Implantat bekommen und wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt auch schon diese Schraube (oder was das ist) im Kiefer drinnen.
Aber er fand den Zahnverlust (Unfall) und diese Zahn-/Kieferbehandlung so schrecklich, dass er jetzt fürchterliche Angst vorm Zahnarzt hat und die Behandlung nicht abschließen wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh, @**v, aber das MUSS er tun!

Ich kann ihn ja so gut verstehen, ich finde all diese Dinge auch ganz gruselig.

Aber so wie ich Dich verstehe, hat er ja den Metallstift schon. Also hat er doch das Schlimmste bereits hinter sich! Jedenfalls nach meiner Vorstellung.

Sag ihm, seine ganze Quälerei ist doch völlig umsonst gewesen, wenn er JETZT nicht die Sache auch zu Ende bringt!

Ich meine... wenn er VOR dem Einsetzen des Haltestiftes gekniffen hätte, hätte er all mein Verständnis gehabt. Aber jetzt... jetzt muss er da durch bis zum Ende. So. Basta. *basta*

*zwinker*
*****980 Frau
2 Beiträge
Ja, genau!
@ SinasTraum

Ich sehe das ja genauso wie du, aber leider kann ich ihm die panische Angst vor dem Zahnarzt/Kieferorthopäden nicht nehmen.

Habe es wirklich versucht - ihn zu meinem sehr netten Zahnarzt geschleppt und es hat auch ein Stück weit geholfen. Er hat sich bei dem dann echt mal wohl gefühlt.

Aber er will da trotzdem unter gar keinen Umständen mehr jemanden dranlassen.

Da er das Implantat (oder halt diesen Stift) schon vor unserem Kennenlernen hatte, weiß ich auch nicht, wie schlimm das für ihn wirklich war.
Ich selber bin glücklicherweise mit gesunden Zähnen ausgestattet und kann es also auch nicht nachvollziehen oder da irgendwie meine Erfahrung mit reinbringen, wie schlimm Zahnbehandlungen wirklich sind...
Also ich kann nur sagen, eine PZR (Professionelle Zahnreinigung) tut mehr weh als Implantate setzen - jedenfalls bei mir mit meinen schlechten Zahnschmelz *ggg*

@**v:
Was bei deinem Männe vielleicht so schlimm war, vielleicht ist der Zahn damals abgebrochen und die Wurzel mußte rausgepopelt werden, sowas ist schon unangenehm.
Aber wenn der Stift schon sitzt - und das vielleicht seit Jahren schon - dann drauf mit der Krone... worauf wartet er noch?? *zwinker*

Gruß Sov(er)
********chen Frau
1.656 Beiträge
implantate sind auch sehr teuer und nicht immer zahlt die versicherung! eine bekannte von mir hatte einen unfall mit dem rad, selbstverschuldet durch ein missgeschickt! sich dabei mehrere zähne rausgehauen und die versicherung zahlt nicht...da ist guter rat teuer und man wird als notlösung erstmal eine günstige variante wählen, damit man nicht zahnlos rumlaufen muss, bis man die zähne bezahlen kann!

ich habe mit sowas kein problem, wenn ich einen mann liebe, ist mir sowas doch egal!
Die Krankenversicherung...
zahlt nie für Implantate, es sei denn man hat eine private zahnärztliche Zusatzversicherung abgeschlossen.

Andere lassen sich Silikontitten auf eigene Kosten machen, andere investieren eben in ein unwiderstehliches Lächeln. *mrgreen*
********chen Frau
1.656 Beiträge
naja aber wenn ich ihr die zähne rausgeschlagen hätte, dann müsste meine versicherung zahlen oder nicht? bzw ich ihr dann schmerzensgeld oder so..
...und bei der Zusatzversicherung sollte man auch aufpassen, welche man wählt. Also nicht die, bei der man eine 12-köpfige Familie für 8,95 im Monat versichert bekommt. Das sind dann nämlich die Versicherungen, die nur dann zahlen, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen... *mrgreen*

Sollte man eben auch wissen *zwinker*

Aber ich bleibe dabei: Implantate sind zwar Sackteuer, aber endgenial: Setzen lassen und vergessen, daß da mal was war *zwinker*

Meine Kleine hat auch wegen eines Unfalles ein Schneidezahn als Implantat. Wurde vor 20 Jahren gemacht - bis heute keine Probleme und man sieht es nicht, der Zahn muckt nicht, macht keine Probleme, ist einfach da!! *zwinker*

Gruß Sov(er)
*******466 Mann
37.498 Beiträge
wenn ich ihr die zähne rausgeschlagen hätte, dann müsste meine versicherung zahle
Allerdings nicht deine Kranken- oder Zahn-Zusatzversicherung, sondern deine Haftpflicht. Und dann ist auch wieder die Frage, ob Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit im Spiel war.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Vorleistungspflichtig - im Rahmen der gesetzlichen Leistungsansprüche - ist die gesetzliche Krankenversicherung in jedem Fall *wink*

lg
triplex
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Aber Zahnimplantate sind da nicht dabei. Eben nur die normale "Kassenbehandlung". Und auch wieder nicht die Krankenkasse des Schädigers, sondern des Geschädigten.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Selbstverständlich. Hab ich auch nicht anders geschrieben: die gesetzlichen Leistungsansprüche umfassen im Regelfall auschließlich den Zuschuß zur sog. Regelversorgung.

Dann laßt uns mal wieder zum Thema herausnehmbarer Zahnersatz zurückkehren...das paßt zumindest hier im Thread besser *zwinker*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wie wäre das für euch, ekelhaft, oder völlig egal?

lieber so als wenn er/ sie gar keine zähne im mund hat.
was ist Alt Französisch ?

Ohne Zähne ! *g*

Ich als Mann "vom Fach" habe oftmals mit Jungen Menschen zu tun mit Zahnersatz. Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier, allerdings wenn sie ihn beim Putzen erwischt ist es allemal besser als wenn er es gar nicht tut.
Und glaubt mir da gibt es echt widerliches.
Noch bin ich nicht in dem Alter in dem ich beim Verkehr nem Zahnersatz begegne.. zumindest nen herrausnehmbaren.
Wenns aber soweit ist, ist das kein Ausschlusskriterium solange alles hygienisch und gewartet ist. sollte es auch keine Pannen geben.

Man merkt es ja ob jemand sauber ist oder nicht.
Da tut es meiner Meinung nach keinen unterschied ob da ne Prothese im Mund ist oder nicht.

Eine Alleinerziehende Mutter die so kaum über die Runden kommt,tut sich einfach schwer mal eben zig 1000€ für Implantate auszugeben.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Eine Alleinerziehende Mutter die so kaum über die Runden kommt,tut sich einfach schwer mal eben zig 1000€ für Implantate auszugeben.

nicht nur allenerziehende mütter.... implantate sind heftig teuer...
********chen Frau
1.656 Beiträge
ein nachbar meiner oma hat sich mit 81 (!) alle zähne als implantate einsetzen lassen, vorher war er gebissträger...
ich finde, in dem alter lohnt es sich nicht mehr, zumal jetzt mit 83 krebs im endstadium bei ihm diagnostiziert wurde!
ja das stimmt... das ist mir aber gerade dazu eingefallen.

Da Blutet mein Herz manchmal wenn ich einfach "nur" nen Modellguß anbieten kann, weil s finanziell einfach nicht anders geht.
Die Krankenkassen bieten auch nur Produkte an die mehr oder minder die bestehenden Zähne schädigen anstatt zu Retten.
Und dann gehts rein in den Teufelskreis
ordentlich essen rentiert sich auch wenn man nur 1 monat damit isst....

das geld kriegen eh nur die erben.. also warum soll er dann nicht die letzten tage gut kauen können ? *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich finde, in dem alter lohnt es sich nicht mehr, zumal jetzt mit 83 krebs im endstadium bei ihm diagnostiziert wurde!

naja, das mit dem krebs war vermutlich nicht geplant.

wenn implantate die lebensqualität verbessern (nahrungsaufnahme), dann finde ich das vollkommen ok, auch mit 81jahren!

lass den mann doch sein esszimmer renovieren. besser als seine ganze kohle mit ins grab zu nehmen oder in goldene sarggriffe zu investieren.
*********nchen Frau
908 Beiträge
ein nachbar meiner oma hat sich mit 81 (!) alle zähne als implantate einsetzen lassen, vorher war er gebissträger...

Naja, "lohnt sich mehr" ist auch so ne Aussage... Wieso sollte er das nicht mehr machen lassen? Ist doch sein Geld und sein Leben. Und wenn es zur Lebensqualität beiträgt, wieso nicht?
Man kann das ja auch ausweiten: Neues Auto? Lohnt sich nicht mehr. Neue Klamotten? Lohnt sich nicht. Blinddarm-OP? Ach was, lohnt nicht.

Meine Oma z.B. hat sich jetzt ein Macbook gekauft und sich letztes Jahr 5 Implantate einsetzen lassen. Soll man da jetzt auch sagen, das würde sich nicht lohnen, weil sie ja eh nächstes Jahr sterben könnte?
Einstellungen sind das...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Soll man da jetzt auch sagen, das würde sich nicht lohnen, weil sie ja eh nächstes Jahr sterben könnte?
Naja, den Laptop oder das Auto können ja noch die Enkel weiter nutzen... Aber bei Implantaten gehts ja auch nicht nur ums Geld. Ne komplette Kauleiste zu implantieren ist ja auch ne ziemliche Belastung für den Körper, nicht nur für den Geldbeutel. Und da wird doch mal eine Überlegung, ob man das wirklich noch mal machen muss, erlaubt sein.
seh ich auch so, wenn das Geld da ist und man das machen lassen möchte, spielt es keine Rolle ob jung oder alt.. und selbst ein wesentlich jüngerer Mensch, der sich für Implantate entscheidet kann nicht wissen wie lang er was davon hat.. kann morgen auch von einem Auto überfahren werden..
@ Feli
du hast prinzipiell schon recht was die Gesundheitsbelastung durch den eingriff angeht...
aber ein Zahnarzt der Implantiert macht das sicherlich nicht in dem Risiko das der Patient im Stuhl äh...stirbt *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Und da wird doch mal eine Überlegung, ob man das wirklich noch mal machen muss, erlaubt sein.

@ feli, lass dir doch mal die zähne ausschlagen und überlege dann, ob flüssignahrung oder permanentes auf der felge kauen deine lebensqualität beeinträchtigen könnten.

Naja, den Laptop oder das Auto können ja noch die Enkel weiter nutzen... Aber bei Implantaten gehts ja auch nicht nur ums Geld.

wieso muss ich bei solchen überlegungen nur immer an aasgeier denken die in der wüste über durstenden tieren kreisen?

scheiß drauf ob opa mit 81 noch problemlos kauen kann und spaß am essen hat, hauptsache das erbe rentiert sich...

absolut unfassbar!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.