Also....
ich habe auch so ein herausnehmbaren Zahnersatz und das schon seit vielen, vielen Jahren....und ich komme eigentlich gut damit klar und meine bisherigen Partner auch...sogar mein jetziger Partner hat damit kein Problem...und ich kann euch sagen, dass da beim Sex oder beim Blasen nichts rausfallen kann....der Ersatz sitzt soo fest, das man keine Angst haben muss, dass man es plötzlich in der Hand hält...
Warum ich ein herausnehmbaren Zahnersatz habe, fragen sich jetzt viele, so ein junges Ding? Ich habe schon immer viele Probleme mit meinem Zähnen gehabt, habe das wohl von meiner Mutter vererbt bekommen. Ich habe schwache Zähne, die sehr anfällig für jegliche Zahnbeschwerden sind. Mir ist mal ein Vorderzahn rausgebrochen, beim Brötchen essen und man konnte da nichts mehr retten, außer die Wurzel zu ziehen und einen Zahnersatz hineinsetzen. Und ich glaube, dass zu diesem Zeitpunkt viele Personen in meiner Umgebung falsch reagiert haben. Meine Eltern, mein Zahnarzt und vielleicht ich auch, aber mit 15 Jahren hat man darüber noch nicht so eine entscheidungsfreiheit. Bin seit einem Jahr bei einem neuen Zahnarzt, der mir viele Fehler meines alten Zahnarztes gezeigt hat. Was es doch für wahnsinnige Unterschiede gibt, dass ist echt der Knüller. Nun ja jetzt werde meine Zähne Stück für Stück richtig schön hergerichtet, was mich auch viel Zeit, Nerven und Geld kostet, aber ich möchte gerne wieder aus vollem Herzen lachen können ohne das man die Bügel von dem herausnehmbaren Zahnersatz sieht. Und ich schäme mich dafür, dass ich so einen Zahnersatz habe, aber da ich nicht die finanziellen Möglichkeiten habe, dann eine Brücke machen zu lassen, werde ich wohl damit noch etwas leben müssen. Ich pflege meine Zähne wirklich gut und bemühe mich, dass die auch ordentlich bleiben.
Aber ich bin auch der Meinung lieber einen Zahnersatz haben, als nur abgefaulte und schwarze Zähne zu haben. Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, das sie nie beim Zahnarzt waren und ihnen das sooo egal ist, das ekelt mich sehr an
.
Sie