Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Küsst Ihr ein Date auf den Mund? -- Teil II --201
Da zum thema Küsst ihr ein Date auf den Mund? schon zahlreiche…
zum Thema
Küsst ihr ein Date auf den Mund???152
Würde mich intressieren ob ihr ein date beim erstenmal auf den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

herausnehmbarer Zahnersatz

****72 Mann
22 Beiträge
Zahnprothesen haben auch Vorteile...
Ich hatte vor langen Jahren eine heftige Affäre mit einer Vollprothesenträgerin. Die Gute war einige Jahre älter als ich und kam mit ihren Prothesen sehr gut klar. Sie machte auch gar keine Hehl daraus. Warum auch, sie hatte sehr schöne Zähne, die vor allen Dingen auch echt aussahen. Sie hatte keine Schmerzen, keine Probleme bei der Reinigung und konnte sich ihr Lächeln aussuchen.
Wie sie mir erzählte hatte sie sich selbst dazu entschieden, um einen langen Behandlungsmarathon zu verhindern, der doch bei herausnehmbaren Zähnen geendet wäre.
Ich fand das jedenfalls weder abstoßend noch unerotisch. Sie sah ohne auch nicht alt aus sondern nur zahnlos. Außerdem hatte sie dann ein süßes Lispeln.
Da wir hier in einem Erotikforum posten möchte ich Euch auch die weiteren Vorteile nicht vorenthalten. Der Oralsex hatte natürlich eine ganz besondere Qualität, die ich seitdem nie mehr erlebt habe.
Vielleicht sollten Betroffene und deren Partner einfach etwas unbefanger und mit mehr Akzeptanz an das Thema herangehen.
Früher oder später erwischt es jede/n *g*

Bei denjenigen, wo das Schicksal früher zuschlägt, gleich auf eine latente Verwahrlosungstendenz hinzudeuten, greift etwas zu kurz. So etwas wie Wurzelentzündungen sucht man sich nicht freiwillig aus und wenn man erstmal 3-4 in Folge hatte, ist man Ruckzuck bei einigen Kronen. Das Rad lässt sich auch bei bester Pflege nicht zurückdrehen..leider
Aber mal zur Ursprungsfrage: ich würde mir bestenfalls Gedanken machen, warum er es nicht mal mit einem Implantat versucht.

Je nach Anzahl der Implantate und deren Qualität,muss sich die/der Betroffene entscheiden,ob es denn unbedingt das neue Auto,oder doch lieber neue Zähne sein sollen.......
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und ob es bei fortgeschrittenem knochenschwund überhaupt noch geht!
Wie wäre das für euch, ekelhaft, oder völlig egal?

völlig egal!

hauptsache überhaupt zähne in weiß, egal ob echt oder unecht!
hauptsache überhaupt zähne in weiß, egal ob echt oder unecht!

seh ich auch so, früher oder später benötigt jeder Ersatz,.. es kann sich jeder nur glücklich schätzen, der seine eigenen und gesunden Zähne hat und diese solang wie möglich. Man kann sehr schnell zu einer Lücke kommen und nicht immer ist es mangelnde Zahnpflege!!
Es gibt so viel künstliches und Ersatzteile an Menschen.... aber es will wohl keiner sehen.... Zähne im Glas neben dem Bett sind schon gewöhnungsbedürftig.
leider auch betroffen..
...vor gut vier Jahren habe ich mir das erste Implantat setzen lassen für 1 einzigen Zahn. Meine Erfahrungen damit sind/waren hervorragend. Durch eine verschleppte Kieferentzündung mussten mich im Februar zwei weitere Zähne verlassen.

Es stand ausser Frage, dass auch diese durch Implantate ersetzt werden. Es ist für mich ein ganzes Stück Lebensqualität. Man sieht die Implantate nicht als Ersatz an, sie sind vollwertige Zähne eben nur bissfester. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sollte es einmal notwendig sein, einen kompletten Zahnersatz zu bekommen, gibt es für mich nur die Alternative der Implantate, da man auch mit max. 6 Implantaten einen kompletten und festangepassten Zahnersatz für Ober- bzw. Unterkiefer bekommen kann. Also die Hälfte ist schon geschafft und schlug mit rund 6.000 € zu Buche.

Alleine der künstliche Gaumen und der damit verbundene Geschmacksverlust wäre für mich ausschlaggebend keine Protese im herkömmlichen Sinne haben zu wollen. Eher verzichte ich dann mal für ein Jahr auf ein neues Auto oder würde gar einen Kredit für den Zahnersatz aufnehmen.

Ganz sicher will und werde ich niemals getrennt von meinen Zähnen schlafen!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Zähne im Glas neben dem Bett sind schon gewöhnungsbedürftig.

zahnersatz wird nachts nicht aus dem mund genommen, das war vielleicht im letzten jahrtausend so. heute bleibt er immer drin, damit sich der mund permanent mit der prothese in verbindung befindet. hat was mit verformung zu tun.
das letzte Jahrtausend ist ja sooo lange noch nicht her - es dürfte aber unbestritten sein, das die Vollprothese für den Oberkiefer einen kompletten künstlichen Gaumen haben, die mittels Saugknopf an den eigenen Gaumen angedrückt werden und diesen völlig überdecken. Der damit verbundene Geschmacksverlust bzw. deutliche Reduzierung ist sicherlich unstrittig.

Beim Unterkiefer muss die Prothese ebenso häufiger unterfüttert werden - auch beim "fast" ständigen Tragen von Prothesen bilden sich die Kiefer zurück. Es reibt, passt nicht mehr - diesen Umstand möchte und werde ich mir eben ersparen - das bin ich mir uns meinem "strahlenden Lächeln" eben wert *mrgreen*
Implantate sind halt nicht grade günstig.. meine Schwiegermutter hat voriges Jahr ein Unterkiefer Implantat bekommen, knapp 7ooo.- Euro!
Sie hat lang überlegt, aber heute sagt sie, hätte ich das nur viel früher machen lassen... nur sollte man dann auch nicht zulang warten, bei Kieferknochenschwund,wirds kompliziert bis nicht mehr machbar.

Viele Patienten, die Zahnimplantate wünschen, können mit herkömmlichen Implantaten nicht versorgt werden. Eine der Hauptursachen dafür ist der Knochenabbau (Kieferknochenschwund), der infolge des Zahnverlustes und/oder der Parodontose eingetreten ist. Soll bei diesem Personenkreis trotzdem eine Versorgung mit herkömmlichen Zahnimplantaten durchgeführt werden, so sind vor der Versorgung mit Zahnimplantaten zunächst aufwendige Knochenaufbau-Maßnahmen erforderlich, die zu einer erheblichen Verlängerung der Behandlungszeit führen und ein großes Erfolgsrisiko darstellen. Erforderliche Knochenaufbau - Maßnahmen sind beispielsweise: Sinuslift, Beckenkammtransplantation, Knochenspreizung, Distraktionsosteogenese etc...

stimmt mrburns, das war zu Omas Zeiten ,

heute empfehlen Zahnärzte..

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/artikel/id/7763
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
stimmt genau heinz, selbst die dinger ohne "himmel" sind nicht das gelbe vom ei!
****72 Mann
22 Beiträge
Tabuthema
Natürlich sind echte Zähne oder zumindest fester Zahnersatz der lange hält bei der Ernährungsauswahl die beste Option. Die einen haben halt Glück mit ihren Zähnen, die anderen nicht. Mein Ex hatte damals jedenfalls keine Lust mehr auf weitere Kieferoperationen und verzichtete auf Implantate. Vielleicht hat sie ja jetzt welche. Aber egal ob mit oder ohne Zähne braucht sich doch im intimen Bereich niemand zu verstecken. Und wenn es ohne Gebiss entpannter und bequemer ist, kann es doch auch nachts draussen bleiben. Das gesamte Erscheinungsbild und die Hygiene sollten doch entscheidend sein.
Das oft erwähnte Wasserglas neben dem Bett ist wohl auch nur eine altmodische Vorstellung. Bei uns lagen die Beißer meistens im Bad in einer Dose und wenn nicht hat es mich auch nicht gestört.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hrm...

Also ich wäre da vielleicht auch erstmal naserümpfig.

Weil ich die Vorstellung hätte, dass er den Ersatz braucht, weil er seine Zähne nicht richtig gepflegt hat. Oder weil die die Vorstellung hätte, dass das Teil im Mund nicht hygienisch ist. Essensreste etc...

Wenn sich das aber alles klären lässt, wenn zum Beispiel ein Unfall Schuld ist am Zahnverlust und wenn alles immer nett, sauber und gepflegt ist... naja, dann ist es ok und wohl nur eine Sache der Gewöhnung.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dass das Teil im Mund nicht hygienisch ist. Essensreste etc...

fehlanzeige, der zahnersatz ist wesentlich hygienischer als so manch anderer mund. essensreste gibt es da nämlich nicht, da es keine zwischenräume gibt. wenn man überhaupt von einem vorteil sprechen kann, dann ist es dieser.
Also wer es sich leisten kann und bei wem es gesundheitlich möglich ist: Implantate!!!!
Einmal rein damit und nie wieder Ärger haben.
Gerade als junger Mensch sollte man sich sehr gut überlegen, welchen Zahnersatz man wählt.

Dann bleiben einem auch solche Szenen oder solche Thread's wie dieser hier erspart, weil es niemandem auffällt, ja weil man selbst sogar seinen eigenen Zahnersatz "vergißt" - vergißt, daß hier und da ein Künstlicher dazwischen ist, so problemlos sind die Dinger... *zwinker*

Und all Diejenigen, die sagen "geht bei mir nicht!", denen sage ich "seid mal ehrlich zu euch selbst: WER hat das gesagt?"... Und dann bleiben von 10 vielleicht noch 2 oder 3 übrig, bei denen es wirklich nicht geht! *zwinker*

Gruß Sov(er)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich weiß, wie Implantate funktionieren (meine Mutter hat jahrzehntelang auf dem Gebiet gearbeitet) und ich würde mir NIE welche setzen lassen.

Allein die Vorstellung, dass einem der Kiefer aufgebohrt wird und da Metallhalterungen implantiert werden, auf die dann später per Gewinde Zähne geschraubt werden... *panik*

Find ich völlig abartig. Wohingegen ich die Dritten meiner Oma in ihrer Schürzentasche immer irgendwie putzig fand. So schön rosa und klapperig.

*g*

So ist eben alles im Leben eine Einstellungssache.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich weiß, wie Implantate funktionieren (meine Mutter hat jahrzehntelang auf dem Gebiet gearbeitet) und ich würde mir NIE welche setzen lassen.

Allein die Vorstellung, dass einem der Kiefer aufgebohrt wird und da Metallhalterungen implantiert werden, auf die dann später per Gewinde Zähne geschraubt werden... *panik*

Find ich völlig abartig. Wohingegen ich die Dritten meiner Oma in ihrer Schürzentasche immer irgendwie putzig fand. So schön rosa und klapperig.

*g*

So ist eben alles im Leben eine Einstellungssache.

Ich glaube, jeder findet die Vorstellung total schrecklich, denke aber, dass es auch auf die jeweilige Situation ankommt... Einer Bekannten mussten jetzt mit Mitte 30 gut die Hälfte ihrer Zähne gezogen werden und sie war auch eine der Vertreter "Implantate?! Niemals, wie gruselig!" und sieht die Sache jetzt schon etwas anders, weil sie sich in ihrem Alter nichts anderes vorstellen kann und dann zumindest Ruhe hat.
Ein befreundeter Trompeter hat beide oberen Schneidezähne verloren und kann mit Implanten wenigstens seinem Hobby weiter nachgehen.
****72 Mann
22 Beiträge
Die meisten Implantatträger ganz ohne eigene Zähne haben auch herausnehmbaren Ersatz, der dann halt auf den Pfeilern sitzt. Das heißt man trägt so oder so ein Gebiss, das nach dem Rausnehmen ein paar Metallstifte auf dem Kiefer sichtbar werden lässt. Die Vorstellung finde ich auch nicht gerade erotisch, da muss ich immer an den Beißer bei James Bond denken.
In Punkto Hygiene ist das Problem bei Vollprothesenträger(innen) leichter aufzuklären als bei allen mit festsitzenden Ersatzteilen: Sind die Dinger raus, kann man sich doch sehr gut vom Pflegezustand überzeugen.
Kleiner Tip hierzu: Rotwein ohen Prothesen soll besser schmecken als mit Plastikdach im Mund und gibt keine Verfärbungen an den Zähnen. Die sind dann in Omas Schürzentasche besser aufgehoben. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*g*

Naja, letztlich muss wirklich jeder wissen, wie er sich entscheidet.

Bei guter Pflege ist sicher keine Form von Zahnersatz per se als unerotisch zu betrachten. Ist doch wie der Rest vom Menschen auch. Gut geputzt = lecker, müffelig und angegammelt = nicht lecker.

*zwinker*
Rotwein ohen Prothesen soll besser schmecken als mit Plastikdach

mag sein, aber... nicht alle sind aus Kunststoff

Was ist eine partielle Prothese?

Eine partielle Prothese ist eine Platte mit falschen Zähnen. Sie kann aus Kunststoff oder aus einer Kombination von Metall und Kunststoff hergestellt werden. Beide Möglichkeiten können einen Klammer (Spange) haben, die helfen, dass das künstliche Gebiss fest bleibt. Diese Klammern sind unauffällig und kaum zu sehen, aber, abhängig von Ihrer Position können sich sichtbar sein, wenn Sie den Mund beim Lachen öffnen.

Aus welchen Materialien werden sie hergestellt?

Aus Kunststoff oder aus Porzellan. Jeder Zahn wird mit besonderer Sorgfalt bearbeitet, um die richtige Form, Farbe und Größe für jeden Patienten zu erhalten.

Was ist der Unterschied zwischen der partiellen Kunststoffprothese und einer, die Metall enthält?

Die Teilprothesen aus Kunststoff sind preiswerter, aber die Klammern können die gesunden Zähne, an die sie angepasst sind, schädigen. Die Teilprothesen aus Metall sind viel härter, da sie aus einer Legierung aus Kobalt und Chrom hergestellt werden.
Patienten finden sie auch angenehmer. Die Unterseite besteht aus Metall, das mit zahnfleischfarbigem Kunststoff verdeckt wird und daran werden die natürlich ausschauenden Zähne befestigt. Der einzige Nachteil dabei ist der Preis. Die Teilprothesen aus Metall sind kostspieliger als die Kunststoffprothesen.

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Rotwein ohen Prothesen soll besser schmecken als mit Plastikdach
das "plastikdach" ist ja auch die allerletzte variante! und einen guten roten lässt man sowieso im mund "kreisen", dann dauert es nur einen moment länger. *zwinker*
lg
merlot-burns
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
ich hab mich mal gefragt, wie herausnehmbarer Zahnersatz bei euch ankommt?

Irgendwann.... holt "es" uns alle ein.
Ich weiß nicht, was manche Leute für Vorstellungen haben, was Implantate eigentlich sind...
Da ist nix rausnehmbar, die werden fest verankert!!
Der Einzige, der die wieder entfernen kann, ist der Zahnarzt. Aber er wird das im Normalfall nie wieder müssen, weil den Dingern nix passiert. Es sei denn, der Kiefer selbst ginge mal vor die Hunde...
Die Zahnkrone reicht sauber bis unter'n Zahnfleischrand, Geputzt wird wie bisher mit Bürste, Zahnseide usw....

Es gibt absolut keinen Unterschied zu den echten Zähnen, kein Nachbarzahn wird in Mitleidenschaft gezogen, weil eine im Mund herumklappernde Ersatzvorrichtung daran scheuert oder weil irgendwelche Drahtbügel irgendwo lang laufen - GARNIX!!!

Einem normalen Zahn absolut gleichwertig, in meinem Fall sogar besser, weil ich von Natur aus schlechte Zähne habe, die nix können außer nur Ärger machen *zwinker*

Und zu Metall im Knochen: Das ist ein Stift aus einer Titanlegierung, die wird gesetzt und wächst im Knochen ein. Was denkt ihr, wie es mit den künstlichen Hüftgelenken ausschaut? Die werden auch nicht wieder entfernt. Die Leute leben danach weiter, als wäre nichts gewesen *zwinker*

@**na:
Na dann will ich deinen Horror mal steigern: Bei mir wurde auch der Stift selbst in den Knochen geschraubt, nachdem in den Knochen ein Gewinde geschnitten wurde. Mein Zahnarzt sagte: "Ist bei dir so möglich, da du einen Knochen wie Stahl hast!" Und da selbiger auch noch recht üppig dimensioniert ist, fiel der Stift auch gleich mal 3 Nummern größer aus als üblich *mrgreen*
Feine Sache, was Gruuuuuusel, Schauer, Fürcht

Gruß Sov(er)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Abartig. *wuerg*

Echt, mir wird schon schwummerig, wenn ich das nur lese. *g*

Wie ich schon sagte: zu wem es passt, der mag es bitte so tun. Die Vorteile, die Du beschreibst, die will ich auch gar nicht bestreiten. Die sind Fakt und darum wird es ja auch immer häufiger so gemacht.

Ich könnte das nur definitiv nicht. Und ich würde es auch nicht wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.