Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
zum Thema
Wie habt ihr euren Dom/Sub gefunden?44
Randgruppe?! Hallo liebe Community, ich hoffe ist nicht blöd, nur bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weia die DOMS ;-)

****_nw Frau
691 Beiträge
jetzt erst gelesen:
Wir reden hier lediglich über eine Bezeichnung eines Zeitrahmens, oder???

Ich weiß nicht worüber Du redest, ich rede nicht über Zeit sondern über Inhalte oder Teilaspekte. Zum Beispiel bestimmt er beim Kauf meiner Kleidung mit und hat ein Veto Recht (egal zu welcher Tageszeit). Aus meinem Beruf hingegen hält er sich raus, aber Halterlos weist zurecht daruaf hin, dass wir endgültig im OT angekommen sind.
******una Frau
7.567 Beiträge
bitte demutsvoll um verzeihung
*rotwerd* , obwohl, wenn ich mir die farbkombi vorstelle, dunkelrot (denn ich werde selbstverständlich als extrem charismatisch eingestuft) *fiesgrins* und lila, kommt eigentlich gut, verbunden mit dem schwarzen butplugg, wird ganz reizend aussehen.. *ggg*
****_nw Frau
691 Beiträge
meiner
und mir natürlich den besten Dom
Nee nee, der bleibt hier *zwinker*
****dom Mann
211 Beiträge
@ alre & halt_er_los
Okay, ich fühle mich hier gerade etwas missverstanden/die Wörter im Mund verdreht und habe auch nicht den Eindruck das man hier im Moment auf einen Nenner kommen will. Auch wenn wir es im meisten doch eigentlich sind *crazy* Denn ich stimme Euch zu und es wird einer draufgesetzt?!? Sorry, ich kapituliere jetzt mal *grins* Lasst uns gerne in einem anderen Thread ein anderes mal weiter diskutieren bevor ich mich auch noch für Offtopic rechtfertigen soll *zwinker*

Bis später...

Gruss
Feeldom
Ich hätte...
... dann doch auch gerne das Switcher-Paket.

Aber bitte nicht in lila - das kleidet mich so garnicht.

Obwohl, wenn ich da so an das alte Sprichwort "lila schützt vor Schwangerschaft" denke *zwinker*

Verflixt. Ein Konflikt. Und völlig off-topic - sorry *schock*
****_nw Frau
691 Beiträge
Nochmal von hinten
Ok, ich versuche es noch mal.
In der Abteilung Liebe und Beziehung gibt es folgenden Strang:
beziehung vs. neigung
Und in dem überlegen Leute sehr ernsthaft, wie man VERHINDERN kann, dass aus Spiel Ernst wird, die wollen, das BDSM im Bett bleibt. (Eine Überlegung, die mir nicht fremd ist, weil wir uns anfangs auch dachten, dass man es da besser ankettet und nur abends mal raus lässt)
Und wenn die von sich selber sagen, dass sie „spielen“ dann dürfen die das selbstverständlich, und ich empfinde es auch in keiner Weise als Angriff. Sie reden ja über sich, nicht über mich. (Trotzdem würde ich behaupten, dass sie nicht weniger BDSMler sind, als jene, die es mit Diplom und besticktem Revers betreiben, außer, sie sagen von sich selber, sie seinen Vanillas, dann bitteschön sind sie halt Vanillas, die es ein bisschen wilder treiben.)
Andersherum gibt’s Leute wie die Schlagfertigen, denen ich mal gesagt habe, dass das was sie da machen doch wohl irgendwie 24/7 sei? Oder? und die mir fast durch die Leitung gekommen sind, denn unter 24/7 verstehen sie was anderes und ich habe schließlich keine Ahnung von ihrer Beziehung. Und Recht hatten sie, wie ich im Nachhinein begriffen habe, denn mal ehrlich, was weiß ich über die Beziehungen andere Leute. (Auch so Veteranen, von denen man ganz viel lernen kann, wenn man richtig zuhört)
Solange Leute über sich selber reden, können sie meinetwegen alle Begriffe verwenden, die der Duden hergibt.
Wenn Leute aber versuchen Nomenklaturen zu eröffnen, so nach dem Motto, alle, die immer erst nach 20 Uhr zuschlagen, oder alle, die nicht mindestens 50% schwarze Klamotten in ihrem Schrank liegen haben sind keine echten BDSMler, oder alle die nicht 247/7 mit Halsband rumlaufen haben keine echte devote Neigung „krisch isch plag“.

Nun hast Du, lieber Feeldom Dir einen Schuh angezogen, der nicht für Dich bestimmt war. Ich wollte Dir eigentlich nur erklären, warum ich bei den Worten: “die spielen ja nur“ immer diese kleinen Hörnchen auf dem Kopf kriege, Du selber hast ja nur über Dich selber geredet.

Schwierig wird es immer dann, um mal die Kurve zurück zu diesem Strang zu kriegen, wenn es um Leute geht, die (noch) kein Paar sind sondern noch nach dem passenden Deckel suchen oder nach „Spielpartnern“ (o-oh). Wenn anfangs beschriebene Leute nämlich ein Paar wären, dass es schon seit Jahren so treibt und dabei ganz glücklich und zufrieden wäre, bitteschön sei`s drum, dann könnte es uns egal sein. Bis aber der passende Deckel oder „Spielpartner“ gefunden ist, muss man halt doch wieder irgendwie darüber reden, was man will, gemeinsame Begrifflichkeiten suchen…..

Ach ich weiß es doch auch nicht *g*

Lila mit Dunkelrot, ja? Buttplug glänzend oder matt? (Da kenn ich mich aus!)
@ Alre
Ich denke, das ist oftmals die grosse Schwierigkeit - die Menschen schließen von sich auf Andere, übertragen die eigenen Sichtweisen.

Wenn hier jeder von "ich" sprechen würde, wären ziemlich viele Mißverständnisse schnell beiseite geräumt. Und das Gefühl, sich "rechtfertigen" oder "erklären" zu müssen käme sehr viel seltener auf.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Was Dich erfreut *freu2* wäre für mich vielleicht der reinste Grusel *schock*. Na und? Ist doch gut so.

Nichtsdestotrotz ist Austausch und Aneinander-Reiben (wer das jetzt missverstehen will - bitte sehr *gg*) etwas, das weiterbringt, die eigenen Gedanken ankurbelt, zum Nachdenken, Überdenken und vielleicht auch einer tieferen Beschäftigung mit sich selbst anregt.

Ginge vielleicht Bordeauxrot mit silber? Und mattem Plug?? *ggg*
nervige Fragen als Saat / Unwort Spiel
So rasant wie ihr hier Beiträge postet, kommt man ja gar nicht nach! Dann müsst ihr jetzt bitte ein wenig maso sein, wenn ich mich zunächst auf S. 2 des Forums beziehe:

... die Überflutung dieser Abteilung mit Erstpostings von "Neulingen". Ob es sich dann tatsächlich um Neulinge handelt oder um notgeile Normalos, sei dahin gestellt. (Masculor)

Ich kann nicht recht nachvollziehen, was die "10 % echten" BDSMler hier so stört an den Fragen von Neulingen, Möchtegerns und "Notgeilen".
(Freundliche, offene Neulinge werden her gut behandelt und bekommen ausführliche Antworten, das gefällt mir sehr gut hier, auch wenn ich selbst kein solcher bin.) Die schrägen, teilweise auch in meinen Augen absurden, teilweise absichtlich naiven Fragestellungen der anderen finde ich nicht schlimm - oft ergeben sich doch daraus köstliche oder auch inhaltlich spannende Debatten, Anknüpfungspunkt ist Anknüpfungspunkt! Und sei er noch so mickrig, ein Punkt braucht keine physische Größe, um wirken zu können!

@**re, zum Ausdruck "Spiel":

Ich nenne es, wenn es für mich erotisch wird, auch immer dezidiert "Spiel" und meine damit alles andere als eine "Session". "Spielen" heißt für mich, den Alltag völlig ausblenden zu können (auch 24/7-Praktizierende kriegen bekanntlich mal Post vom Finanzamt, werden vom Chef ungerecht in den Boden gestampft oder ärgern sich über zerquetschte Zahnpastatuben ...), mich ganz und gar auf den Partner einzulassen, komplett eingefangen zu sein.
Ein Spiel hat für mich einen Anfang und ein Ende, das ist mir wichtig, aber es ist nicht zwingend der verabredete Beginn einer "Session", ein Blick und ein paar Worte können genügen, mich ins "Spiel" zu ziehen. Und ein erkennbares Ende finde ich wichtig, wann darf ich den Alltag wieder einblenden, an die fertig gewaschene Wäsche in der Waschmaschine denken, daran, das Fenster im Bad zu schließen (wird gerade kühl draußen) etc. ... Gäb's kein Vertrauen darein, dass das Spiel ein Ende hätte, könnte ich Fragen meiner Alltagsorgansiation schwerlich aus meinem Hirn verbannen ...
Mit dem Einnehmen einer mir fremden Rolle hat das nichts zu tun. Ich fokussiere dann nur auf eine Teilmenge meiner Gesamtpersönlichkeit.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun ja...
aber selbst wenn ich nur von mir rede, und hier mich einbringe, muss meine Definition eines Begriffes noch lange nicht die Deine sein, liebe Rouvanne.. und genau darin sehe ich nämlich dann auch den Knackpunkt, an dem sich die Beiträge im Forum, vor allen Dingen die innerhalb eines Themas immer wieder scheiden...

Es gibt nun mal im BDSM Bereich soweit mir bekannt ist, kaum allgemeingültige Definitionen. Und auch genau darum ist es so schwer, über ein Thema zu diskutieren. Zu unterschiedlich sind einfach die Ansichten.

Das einzige was vielleicht bleibt, ist doch erst mal der eigene Standpunkt. Denn je genauer DER definiert wird, desto leichter ist es vielleicht mitzuteilen, was man über sich zu sagen hätte..... und somit auch eine sinnvolle Diskussion zu führen...

~ Just my two cent ~
****_nw Frau
691 Beiträge
Schön beschrieben
Ein Spiel hat für mich einen Anfang und ein Ende, das ist mir wichtig, aber es ist nicht zwingend der verabredete Beginn einer "Session", ein Blick und ein paar Worte können genügen, mich ins "Spiel" zu ziehen. Und ein erkennbares Ende finde ich wichtig, wann darf ich den Alltag wieder einblenden


Art of Pain Sprach in diesem Zusammenhang auch davon, ein BDSM Fest zu feiern.

Ja, wenn alle den Begriff Spiel so verwenden würden wie Du, könnte ich mich da vielleicht sogar anschließen, denn du gibst diesem "Spiel" einen hohen Stellenwert, ich stoße mich an einem NUR spielen, nicht echt sein...
Genau das
... meinte ich doch, halt_er_los.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Jedem seine Sichtweise, seine Definition. Und sicherlich gibt es hier und da Reibung, Klärung / Erklärung der verschiedenen Ansichten.
Wenn alle Alles gleich sehen und empfinden würden - das wäre ja furchtbar. Und gerade an den Klärungen finde ich immer viele interessante Aspekte, neue Gedankengänge die ich dann in mir bewege. Selbst wenn ich nicht poste sondern einfach einmal mitlese.

Wichtig ist mmn den von Dir angesprochenen eigenen Standpunkt klar herauszustellen und nicht zu versuchen, ihn über alle anderen zu stülpen.
Dazu ist es natürlich hilfreich, den eigenen Standpunkt erstmal zu kennen [b]lächelt[/b]
Halleluja
Ich überlege gerade einen neuen Thread:

Können BDSMler keinen Spaß vertragen?

Immer wieder begegnet er/sie mir: Der typische Bewohner der Kleingartenanlage. Ohne Satzung geht nix. Und wehe wehe wehe man verstößt dagegen. Dann wird man verstoßen. Hier bitteschön ein typisches Beispiel. Aus Spaß wird Ernst. Ironie und Wortwitz müssen als solche gekennzeichnet werden, denn wir sind ja nicht zum Spaß hier, nicht wahr?

Genauso oft begegnet mir der alleinige Inhaber der Wahrheit. Jawohl, nur er/sie weiß wie SM geht. Nur er/sie ist dazu in der Lage sie mit Partner/Partnerin zu praktizieren, kann uns aber alle (be)lehren um uns an der Wahrheit teilhaben zu lassen und uns auf den rechten Weg zu führen. OM!

Ich lebe in der großen Schublade BDSM. Sie ist mein Biotop. Hier wachsen Rohrstöcke und Peitschen genauso wie intelligente Gespräche und wortwitzige Auseinandersetzungen, hier gedeiht Spanking neben d/s, Flag neben Kuschelsex, Liebe und Spiel können genauso Symbiose feiern wie meilenweit voneinander entfernt sein.
Und von welchem dieser Gewächse ich nasche entscheiden Lust, Laune, Tagesform und Partnerin.
Wer denn kleiner kramen muss kann, darf und soll das bitte gerne tun aber mir das in keinster Weise aufoktroyieren wollen.
Für mich hat BDSM was mit Sex zu tun und Sex was mit Vergnügen!

Euch allen eine gute Zeit *g*
****dom Mann
211 Beiträge
Okay...
Nagut, jetzt muss ich ja doch nochmal! Ich sehe es doch genauso wie Ihr! Hab ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt? Deshalb hatte ich die Beiträge auch nicht verstanden.

Jeder hat seine Definition von "ausleben" und "spielen"! Ich hatte diesen Kommentar auch nur eingeworfen weil das Stichwort viel und ich wissen wollte wieso ich in so manchem Thread schon lesen konnt das Leute die Ihr Session nur Spiel oder spielen genannt haben ziemlich angemacht wurden das es doch kein Spiel sei!

Daher kamen meine Gedanken dazu! Ich nenne es auch Spiel! Auch wenn ich es nicht immer als ein solches ansehe... Daher auch meine Frage das wir uns doch lediglich über eine Beschreibung von etwas unterhalten *zwinker*

Es kam eben von denen die an dem Wort Spiel Kritik geübt haben so rüber als ob die die es so bezeichnen weniger oder gar keine BDSM´ler wären... Und das wollte ich so nicht akzeptieren...

Darum ging´s, mehr eigentlich nicht *zwinker*

Und liebe Alre, drum bekomme ich bei solchen Aussagen wie "die spielen ja nur" in abfälliger Form, genau wie Du, nicht nur Hörnchen auf dem Kopf *gr2*

Über mich und meine Einstellung zu so manchem habe ich natürlich geschrieben weil ich nur mich beschreiben kann und mir kein Urteil über jemand anderen bilden will und kann! Wollte auch niemandem meine Meinung aufzwingen sondern diskutieren...

Denke jetzt ist das Thema "spielen" geklärt und wir sind doch alle ziemlich einer Meinung oder?

Schwierig wird es immer dann, um mal die Kurve zurück zu diesem Strang zu kriegen, wenn es um Leute geht, die (noch) kein Paar sind sondern noch nach dem passenden Deckel suchen oder nach „Spielpartnern“ (o-oh). Wenn anfangs beschriebene Leute nämlich ein Paar wären, dass es schon seit Jahren so treibt und dabei ganz glücklich und zufrieden wäre, bitteschön sei`s drum, dann könnte es uns egal sein. Bis aber der passende Deckel oder „Spielpartner“ gefunden ist, muss man halt doch wieder irgendwie darüber reden, was man will, gemeinsame Begrifflichkeiten suchen…..

Zurück zum Thread:
Ja es ist in der Tat immer schwierig wenn jemand auf der Suche ist! Und genau wie viele hier sehe ich auch reden als Schlüssel zum Ganzen...
Nur macht eben trotz allem und egal von welcher Seite gesehen trotzdem jeder seine Erfahrung in negativer so wie in positiver Form bei seiner Suche... Wer direkt das Deckelchen findet ohne über so manchen Stolperstein zu fallen, den kann ich nur beglückwünschen *g*

Grüsse
Feeldom
...ghostface...
...nur cool! habe mich weggelacht...bin vom stuhl gefallen, wieder aufgestanden...den rock glatt gezogen und diese zeilen geschrieben...aber mal im ernst: ist sie zu stark...bist du zu schwach!!!
jaja die doms und ihre vorliebe für willenlosigkeit...nett.
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Themenersteller 
Biotop?
Genial [u]lach[/u]

Mestre, ich weiß nicht, ob du den Thread über den Homo Haudraufus gelesen hast... da ging es um Humor und u.a. auch um die Frage ob Doms, mieten sie eine 3 Zimmer Wohnung, nicht automatisch 4 Zimmer bekommen, weil sie einen schalldichten Raum benötigen, um in aller Verschwiegenheit mal zu lachen. Oder ob sie dazu in den Keller gehen.... spannende Frage, was?
Sicherlich hast du Recht, allerdings denke ich, es gibt sehr viele Menschen, die BDSM im Allgemeinen betreiben ( scheißwort, aber ich hatte noch keinen Kaffee) und ihre eigene Meinung selbstverständlich als für SIE richtig kommunizieren. Mein Pa ( ja der charismatische) sagte immer:
Junge, Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins
Hat er wohl Recht gehabt. Und seine Meinung zu vertreten ist okay, nicht zuletzt um seine EInstellung und seinen Standpunkt zu prüfen. Daran ist nichts verwerfliches, denke ich.
Und dass es funktioniert, sieht man übrigens an unserer Jung-Göttin/Herrin/Versklaverin/Geldmaus die auf wundersame Weise ihr Profil verändert hat *haumichwech* Hey, ist das kein Erfolg? Naja gut, alle Daten sind nicht freigegeben, aber geben wir dem erwachenden Intellekt eine Chance, Lernfähigkeit nach Try anr Error sind vorhanden, also besteht Hoffnung *g*

Ich finde den Austausch, auch den kontroversen, solange er fair und auf hohem Niveau funktioniert, enorm hilfreich. Daher möchte ich einfach nur mal Danke sagen. An euch alle, die ihr hier nicht in Einzeilern postet sondern etwas zu sagen habt. Denn das ist letztlich der Grund, warum ich mit Spaß hier bin.... Intelligenz macht SPaß *g*

Tom
*******rden Frau
505 Beiträge
So viele Themen und ICH kann unmöglich alle in einem Beitrag zusammenfassen...

Oftmals wurde (und wird) in anderen Threads davon gesprochen, dass subs, die zu allem "Ja" sagen, langweilig sind. Richtig? Dann würde ICH behaupten, dass subs, die zu allem "Nein" sagen ebenso langwilig sind. Und wenn ICH mich langweile, dann verliere ICH das Interesse. Das Leben bietet zu viel, als das ICH meine Zeit verschwende. Davon mal abgesehen, ist auch nicht jede sub eine sub. Auch dazu muss man Veranlagung UND Talent haben. Und wir wollen ja alle nicht-submissive Menschen nicht zu submissiven Menschen verbiegen, oder?

Also ICH würde mich nicht lange mit dieser sub aufhalten. Ist sie zu stark, dann bin ICH zu schwach? Meinetwegen, wenn sich dann alle bestätigt fühlen.
@ghostface
Nee, den Thread hab ich nicht gelesen, aber ich kann mir vorstellen, dass da ein Korn Wahrheit dran ist..... *flop*

Mich beschleicht des öfteren das Gefühl, dass BDSMler zu sehr versuchen einer, der Rolle gerecht zu werden. Der Dom darf nicht lachen, denn schließlich hat er subbie ja zu bestrafen *pueh*
Subbie hat bitteschön mit gesenkten Augen hinter Dom herzutappen, Lächeln verboten, denn gleich gibts Schläge.... *spassbremse*

Ich persönlich finde solches (oft beobachtetes) Verhalten langweilig und unbefriedigend. Da wird dann an Stammtischen wissend über die "Richtige" Peitsche gelabert, da werden Köpfe über andere geschüttelt "....das ist gar nicht wie in der Geschichte der O. Die machen das total falsch..."
kurz das ganze wird einerseits technisiert und andererseits reglementiert. Haben wir das wirklich nötig? Gehts nicht um das intimste, vertauensvollste, schönste und wichtigste was Menschen zu bieten haben?
Ich bin der Meinung dass da bei vielen einiges im Argen liegt, dass da Ängste (zu viel Nähe? Abhängigkeiten? Vetrautheiten?) eine Rolle spielen und dass deswegen künstliche Barrieren aufgebaut werden, die der Sache letztlich aber den Sinn nehmen.

Sorry für das lange off-topic am Samstagmorgen.
*******rden Frau
505 Beiträge
@ Tarantel
wobei mir auffällt, es gibt zwar "dumm doms" aber keine "dumm domina" hat das eventuell etwas zu bedeuten???

Ich habe hier im Joyclub gerade ein Profil einer vermeintlichen Dumm Domina gefunden. Scheint es also doch zu geben. Ich kann dir die Sorge damit nehmen... *fiesgrins*
anna
****_nw Frau
691 Beiträge
Mestre
Bitte sag, dass das:
da werden Köpfe über andere geschüttelt "....das ist gar nicht wie in der Geschichte der O. Die machen das total falsch..."

ein Scherz Deinerseits war.
Wir wollen uns doch nun auch endlich mal zu einem Stammtisch begeben, um mal andere BDSMler von Angesicht zu Angesicht zu treffen. An oben beschriebenen Tisch wären wir aber echt falsch. Die glauben uns doch im Leben nicht , das Ich die sub bin und er der Dom.
ein Scherz Deinerseits war.
ein Scherz Deinerseits war.

Nein, das war es nicht. Geht trotzdem hin und sammelt eure Erfahrungen. Vielleicht ist bei euch alles anders. *top*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ach ....
Alre...

Wenn Du gut in einem Karnickelzüchterverein, oder auch Taubenzüchterverein zurecht kommst...
So wirst Du mit einem BDSM Stammtisch genau so wenig Probleme haben... *ggg*
****_nw Frau
691 Beiträge
Na Danke
Mach mir Mut *umpf*
****dom Mann
211 Beiträge
Na super...
Jetzt mach ich mir aber auch Gedanken!

Ich mag weder Karnickel- noch Taubenvereine und habe eigentlich nächsten Monat auch meinen ersten Stammtischbesuch geplant *hae*

Eigentlich erwarte ich objektive und interessante Gespräche und Kontakte... *schock*
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
Ihr braucht keine Angst haben, wirklich nicht.

Ich war bis jetzt auf zwei Stammtischen und zwei Partys und ich wurde bis jetzt immer sehr freundlich aufgenommen!
Klar wird über bestimmte Themen geredet und natürlich kann es mal vorkommen das über jemanden schlecht geredet wird, weil derjenige sich schlecht benommen hat, aber wo ist das nicht so?

Keiner beißt euch, also keine Angst!

Und wenn es mal so sein sollte, das einer ne schlechte Erfahrung macht, dann lasst euch trotzdem nicht entmutigen. Ich finde so ein Abend ist was besonderes und es macht viel Spaß mit Gleichgesinntet zusammen zu sein.

Ich wünsch allen viel Spaß die zum einem Stammtisch gehen! *ggg*
******una Frau
7.567 Beiträge
abzeichen
also ich hätte jetzt gerne das switcher abzeichen in dunkelrot /wegen extremen charisma *cool* und lila /weil frauenbewegt, den buttplug (schreibt man das so? *rotwerd* bitte schwarz glänzend (sonst bin ich zwar für matt, aber in diesem besonderen fall) wohin darf ich mir das eigentlich stecken? *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.