Nochmal von hinten
Ok, ich versuche es noch mal.
In der Abteilung Liebe und Beziehung gibt es folgenden Strang:
beziehung vs. neigung
Und in dem überlegen Leute sehr ernsthaft, wie man VERHINDERN kann, dass aus Spiel Ernst wird, die wollen, das BDSM im Bett bleibt. (Eine Überlegung, die mir nicht fremd ist, weil wir uns anfangs auch dachten, dass man es da besser ankettet und nur abends mal raus lässt)
Und wenn die von sich selber sagen, dass sie „spielen“ dann dürfen die das selbstverständlich, und ich empfinde es auch in keiner Weise als Angriff. Sie reden ja über sich, nicht über mich. (Trotzdem würde ich behaupten, dass sie nicht weniger BDSMler sind, als jene, die es mit Diplom und besticktem Revers betreiben, außer, sie sagen von sich selber, sie seinen Vanillas, dann bitteschön sind sie halt Vanillas, die es ein bisschen wilder treiben.)
Andersherum gibt’s Leute wie die Schlagfertigen, denen ich mal gesagt habe, dass das was sie da machen doch wohl irgendwie 24/7 sei? Oder? und die mir fast durch die Leitung gekommen sind, denn unter 24/7 verstehen sie was anderes und ich habe schließlich keine Ahnung von ihrer Beziehung. Und Recht hatten sie, wie ich im Nachhinein begriffen habe, denn mal ehrlich, was weiß ich über die Beziehungen andere Leute. (Auch so Veteranen, von denen man ganz viel lernen kann, wenn man richtig zuhört)
Solange Leute über sich selber reden, können sie meinetwegen alle Begriffe verwenden, die der Duden hergibt.
Wenn Leute aber versuchen Nomenklaturen zu eröffnen, so nach dem Motto, alle, die immer erst nach 20 Uhr zuschlagen, oder alle, die nicht mindestens 50% schwarze Klamotten in ihrem Schrank liegen haben sind keine echten BDSMler, oder alle die nicht 247/7 mit Halsband rumlaufen haben keine echte devote Neigung „krisch isch plag“.
Nun hast Du, lieber Feeldom Dir einen Schuh angezogen, der nicht für Dich bestimmt war. Ich wollte Dir eigentlich nur erklären, warum ich bei den Worten: “die spielen ja nur“ immer diese kleinen Hörnchen auf dem Kopf kriege, Du selber hast ja nur über Dich selber geredet.
Schwierig wird es immer dann, um mal die Kurve zurück zu diesem Strang zu kriegen, wenn es um Leute geht, die (noch) kein Paar sind sondern noch nach dem passenden Deckel suchen oder nach „Spielpartnern“ (o-oh). Wenn anfangs beschriebene Leute nämlich ein Paar wären, dass es schon seit Jahren so treibt und dabei ganz glücklich und zufrieden wäre, bitteschön sei`s drum, dann könnte es uns egal sein. Bis aber der passende Deckel oder „Spielpartner“ gefunden ist, muss man halt doch wieder irgendwie darüber reden, was man will, gemeinsame Begrifflichkeiten suchen…..
Ach ich weiß es doch auch nicht
Lila mit Dunkelrot, ja? Buttplug glänzend oder matt? (Da kenn ich mich aus!)