Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?29
Wer hat Erfahrungen? Danke für eure Eindrücke
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weia die DOMS ;-)

eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
Aber Masculor...
bewahre Er sich seine Souveränität, Monsieur...

Die liebe Alre ist gerade beim Augenarzt und hat das so genannte Augenzwinkersyndrom *zwinker*
Zugegebenermaßen steht eine gewisse Ironie nicht jedem, aber da ich ein wohlmeinender Mensch bin, denke ich, hat Alre lediglich das Unmögliche versucht. Nämlich eine Blutgrätsche zwischen beleidigtem Angepisstsein und herrscherlicher Fürsorge. Beides ist so richtig wie falsch.

Vielleicht ein Wort an feeldom. Nicht alles auf sich selbst beziehen, das ist schwer kontraproduktiv. Und denke an den alten Lao Tse, der einmal sagte:

Ein Weiser kann oft mehr aus einer dummen Frage lernen, als ein Dummkopf aus einer schlauen Antwort.

Und Masulor.... natürlichhast du Recht. Die Oneway- Jungfrager im Forum nehmen den größten Teil der Fragen ein, die wir versuchen, immer aufs Neue zu beantworten. Auch wenn es sehr repetierend ist und nervig, immer das Gleiche zu schreiben, sehe ich das als eine der Aufgaben an. Denn wir alle waren mal Anfänger. Wir alle fühlten uns irgendwann allein gelassen und vielleicht sogar verzweifelt. Wenn an diesem Punkt niemand da ist, der ein Ohr hat...
Wenn ich durch die ewige Wiederholerei nur einen Einzigen Menschen dazu bringe, nachzudenken und sich nicht mehr allein zu fühlen, dann kann ich die Spinner schnell vergessen. Außerdem erledigen die sich ohnehin von selbst. Denk an Marjan, als er Jerusalem verteidigte. Eine Heerschar, ausgestattet mit Gottes Segen und den schärfsten Schwertern, die Menschen bauen können, sind nichts als verwehender Staub, wenn sie ohne Wasser in die Wüste gehen....

Tom

Ps.: Dennoch muss ich über "Veteranen" und den vermeindlichen Spaß an veternärem Altherrengeschichtenerzählenbiszumkotzenplusdreiobendrauf noch einmal nachdenken. Dieses Bild erscheint mir dann in der Tat so, als wenn ich hier nichts verloren hätte. Jemanden zu nerven war nie meine Intention
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Merci Tom ;-)
Wirklich gut getroffener Text.

Aber, mal fernab von jeglichem Veteranentreffen...

Einfach der natürlich gesunde Menschenverstand sollte schon viele Fragen in sich selbst beantworten, die hier gestellt werden.

Und daß nicht nur leichte (vielleicht auch dumme) Fragen gestellt werden, sieht man doch an dem neuen Thread von teardrops...

Also! Alles eine Frage der Perspektive...
*******ing Paar
46 Beiträge
re
Ich ( für mich persönlich ) finde hier einige Statements recht eigenartig und das Eingangsstatement ist ein Ergebnis einer Scene-Modeerscheinung.

Wer beginnt bitte wann damit, dominant zu sein? Es kann sein, dass man die sexuelle DS - Spielwiese später entdeckt, aber man kann nicht damit beginnen, Sub oder Dom zu sein. Dom und Sub ist eine Veranlagung wie die Sexualität selbst, die man irgendwann entdeckt, die aber immer schon da ist.

Dominanz drückt sich nicht darin aus, sich Meister nennen zu lassen, oder Befehle zu äussern, sondern in der Ausstrahlung des Menschen, die im Wesentlichen bei Doms dann entsteht, wenn dieser Mensch es gewohnt ist, Verantwortung zu übernehmen, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere.

Somit wird es zu dem, im Eingangsstatement erwähnten Disput nie kommen. Für den Sub veranlagten Teil ist es ganz normal, den Wünschen ( Wünsche - nicht Befehle ) des Doms nachzukommen und der Dom wird soviel Einfühlungsvermögen und Verantwortungsgefühl an den Tag legen um seine Sub mit seinen Wünschen zwar an Ihre Grenzen zu treiben, aber nicht zu überfordern.

Beim Kennenlernen waren es nie Worte, die die Rangordnung festgelegt haben sondern die Emotionen und Wahrnehmungen des Gegenübers. Alles andere sind Spiele und keine Veranlagung oder Lebensweise und Spiele kann man spielen, wie immer man möchte - es sind schliesslich nur Spiele.
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
Halt_er_los
Natürlich hast du Recht, die meisten Fragen sollte einem der Menschenverstand sagen.
Dummerweise ist gerade im SM Bereich eine gewisse Verkehrung der oberflächlichen Moral- und Ethikvorstellungen überpräsent.
Das Gefälle, welches zwischen den Partnern entsteht, entspricht nun nicht gerade der gesellschaftlichen Standardnorm.
Daher erkenne ich durchaus das Loch, in das man fallen kann, wenn sich eingebrannte Muster umstülpen und ins quasi Gegenteil verkehren.
• Frauen schlagen
• herrschen ohne Widerspruch
• Sanktionen für Ungehorsam
Das MACHT man nicht im normalen Leben. Und wenn, wäre es u.U. strafbar. Der Reiz bei uns ist sicherlich das Geschenk der Demut und die Einvernehmlichkeit zwischen den Akteuren. Ist allerdings jemand in die Falle geraten und irrt zwischen Gut und Böse umher, weiß nicht recht welche Richtung er/sie einschlagen soll, hin und hergerissen zwischen morbidem Ínteresse, unglaublicher Geilheit und den eingefahrenen moralischen Mustern... ich kann mir schon gut vorstellen, dass gerade da ein Punkt erreicht ist, an dem man ohne Hilfe von außen nicht mehr weiterkommt.
Und dafür sind wir ja da:-)

Noch ein Satz zu Poly....

Natürlich gibt es kein Gen für D oder S, all das ergibt sich aus der ureigenen Sozialisation. Und das Erkennen und das Leben der Neigung ist ein langsamer Prozess. Jedoch gibt es bei allen Prozessen einen Punkt, an dem man Farbe bekennen muss, oder? Nenn es Outing, nenn es Selbstfindung oder wie auch immer. Ich kann daran nichts seltsames erkennen.

Beim Kennenlernen waren es nie Worte, die die Rangordnung festgelegt haben sondern die Emotionen und Wahrnehmungen des Gegenübers. Alles andere sind Spiele und keine Veranlagung oder Lebensweise und Spiele kann man spielen, wie immer man möchte - es sind schliesslich nur Spiele.

Denkst du wirklich, es wären "nur" Spiele? ich definiere Spiel als Zeitvertreib ohne oder mit wenig geistigem Nährwert. Daher muss ich vehement widersprechen. Oder war deine Aussage mit einer anderen Intention geschrieben? Dann klär mich bitte auf, denn das habe ich nicht verstanden.

Tom
******una Frau
7.564 Beiträge
@ghostface
deinen gedanken zur sozialisierung würde ich gern aus eigener anschauung widersprechen. "achtung:eigene meinung *ggg*

wenn man kinder betrachtet, geschwister, das produkt der gleichen eltern, der - anscheinend - gleichen umgebung, so finden sich so unglaubliche unterschiede im charakter..das kann nur im menschen selber angelegt sein. vieilleicht abgeschwächt oder verstärkt durch erziehung...aber in der anlage vorhanden. so sicherlich auch die "angeborene" dominanz oder die neigung zur devotion. siehe alpha-tiere in jeder herde...
****bti Frau
6.102 Beiträge
Infrastruktur
Hallo zusammen,

dieser Verein klingt wirklich Interessant, würde mich gerne für Beschaffung der Infrastruktur bereit erklären, und würde dann auch den ersten Jour Fixe einberufen um einen CIO und CFO zu bestimmen und um die vorgegehensweise zu bestimmen. Wer stellt die Agenda auf? *lol*

Gruß

AuK
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
Du, Tarantel
du willst uns aber doch jetzt nicht mit Tieren auf eine Stufe stellen?
Ich kenne das Wort Alpha- Tier, klar.
Sozialisation...dröseln wir das mal auf. Wird spannend.
Ich denke, man kann zwischen mehreren Parametern unterscheiden. Zwischen den Inneren und Äußeren, also fremdbestimmten Parametern.

Äußere Einflüsse wären zB:
Erziehung (!!)
Geschwister
Eltern
Umfeld
Charakter ( ergibt sich meiner Meinung nach aus dem Konglomerat der vorigen Punkte)
Freunde ( oder keine)
Familienhalt

Innere Einflüsse sind vorhanden, da hast du Recht, aber welche?
Zeig mir ein 6jähriges Kind, das Verhaltensmuster aufweist, die sich nicht (!) durch äußere Einflüsse geprägt haben.
Klar, du wirst nun schreiben, es gibt im Sandkasten zwischen 2 Geschwistern immer einen der bestimmt und einen der gehorcht. Klar, ich habe auch Geschwister. Allerdings bin ich der Älteste und bevor meine Geschwister auf der Welt waren, bestand für dominantes Verhalten keine Notwendigkeit. Erst MIT den Geschwistern musste ich lernen, mich durchzusetzen. Ist das nun ein äußerer Einfluss oder nicht? Ich erkenne darin keine genetische oder Innere Anlage.....

Also.... klär mich auf *g* denn ich bin weder Soziologe noch Psychiater, sondern nur einer, der seine Gedanken niederschreibt.

Tom

PS.: Ich BESTEHE auf eigener Meinung *g*
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
AuK
Hö?
Heisst dat nicht: CIA oder UFO?

Tom
****dom Mann
211 Beiträge
@ All
Tachchen!

Nochmal zu meinen letzten Beiträgen:

Eigentlich wollte ich solch eine Diskussion hier jetzt nicht lostreten, aber da sie ja schon voll im Gange ist, kann ich ja auch wieder etwas dazu beitragen *zwinker*

Folgendes zu allerersteinmal:
Ich beziehe "nichts" auf mich! Habe auch nicht gesagt das ich mich angepisst oder angegriffen fühle! Wollte auch mit meinen Beiträgen niemanden angreifen!!! Auch in welcher Form ich bin und in wie fern ich Erfahrung habe oder unsicher bin habe ich nicht dargestellt!

Meine Absicht war lediglich einmal darauf hinzuweisen das diese Threads mit solchen Wortspielereien oder dieser Art des Humores (den auch ich übrigens gut verstehen kann *zwinker*) auch von unsicheren Anfängern gelesen wird! Und da der Humor aufgrund fehlender Smilys oder einem deutlichen Zwinkern (mag es eine deutliche Beschreibung sein) oft nicht erkennbar ist, macht sich jemand der sich im Moment wirklich "ernsthaft" damit auseinander setzt auch dementsprechend Gedanken darüber! Ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht! Aufgrund der Zuschriften auf meinen ersten Beitrag hier wird das ja auch bestätigt!

Ein wenig drauf eingehen und sich vielleicht anders ausdrücken ist da doch nicht zuviel verlangt oder? Ich habe meine Erfahrung und trotzdem habe ich es nicht notwendig von oben herab zu schauen und formulier meine Beiträge so das es für jeden verständlich ist und (hoffentlich) selten missverstanden werden kann! Was nicht heisst das ich nicht auch in einem Thread der wirklich offensichtlich mit Schwachsinn erstellt wurde auch meinen Sarkasmus rauslasse! Denn man höre und staune "Auch ich habe eine Menge Humor!"

Immerhin, und ihr habt es ja schon selbst bemerkt, befinden wir uns hier an einem Ort der überwiegend Anfängern und Unentschlossenen eine Plattform bietet und zum Beispiel nicht bei SZ wo allein die Teilnahme schon mehr Berührung mit dem Thema voraussetzt!

Achja Ghostface: Nein, Gott bewahre, ich würde sicher bei einem ersten Date nicht so arrogant auftreten! *lach* Ich bin anfangs alles andere als dominant! Ich vertrete die Meinung vieler hier das es ein auf normaler Ebene aneinander herantasten, Gespür und auch Gespräche bedürft um soetwas genussvoll gemeinsam ausleben zu können!

Hoffe das sich niemand auf die Füsse getreten fühlt und führe das jetzt erst mal nicht weiter aus. Sonst schreibe ich noch Romane. Mal ganz abgesehen davon das ich auf der Arbeit sitze und nur mit halber Konzentration schreiben kann... *zwinker* Ungeachtet dessen lese ich trotzdem gern Eure Beiträge und beteilige mich auch weiterhin gerne an Diskussionen und Gesprächen mit Euch! Meistens ist es ja doch "mit allen" recht interessant, angenehm und sinnvoll...

Grüsse
Feeldom

P.S.: Vielleicht sollte man solche Threads unter einem Punkt "nicht ganz ernst zu nehmen" setzten. Dann wären diejenigen die es trotzdem tun selbst schuld *zwinker*
******una Frau
7.564 Beiträge
@ghostface
natürlich maße ich es mir nicht an, die frage zu beantworten, die in der wissenschaft nicht schlußendlich beantwortet ist. *schock*

es ist nur mein eindruck *g* , dass es eben menschen gibt, die vom ersten lebenstag eine besondere ausstrahlung haben, zb. charisma. das kann man nicht lernen...es gibt menschen, zu denen schaut otto normalbürger einfach auf. weil sie etwas ausstrahlen..die eben einfach die "geborenen" führernaturen sind..die in jeder gruppe automatisch das heft in die hand nehmen und wenn sie es nicht selber tun, suchen die gruppenmitglieder ihn/sie als leiter aus...um den ausdruck "führer" nicht zu benutzen, ist ja etwas "anrüchig...
*******rden Frau
505 Beiträge
Wäre es nicht paradox wenn ein Mensch sich nur durch äußere Einflüsse entwickeln würde? Oder kann man im Umkehrschluß sagen, dass schon die Zeugung ein äußerer Einfluss war und der Mensch daher nur ein Produkt eines anderen Menschen (oder zweier) ist? Sehr philosophisch, ich weiss...

Irgendjemand schrieb, dass sich erfahrene Doms aus diesem Forum zurückgezogen haben. Gibt es dafür auch eine Begründung? Liegt die Begründung vielleicht in der submissiven Dominanz dieser Doms und deren Unvermögen, sich gegenüber anderen durchzusetzen?

Dann wäre ja auch die Frage beantwortet, ob die sub nicht der Dom ist. Denn der Dom ist die sub - und umgekehrt... Es ist wohl bewiesen, dass das Ei vor dem Huhn da war.

Jeder hat mal irgendwann angefangen - egal, wie die Eigendynamik oder äußere Prägung stattgefunden hat. Und Raum für Fehler besteht immer. Aber selbst ein unerfahrener Dom sollte wissen, was er will - und er sollte in der Lage sein, zu verzichten, wenn er es nicht bekommt. Es geht nicht darum, seinen Willen um jeden Preis durchzusetzen. Etwas nicht zu wollen kann oftmals viel dominanter sein.
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
Hm ja
Charisma.....
[u]denk[/u]

Klar gibt es Menschen, die, treten sie in einen Raum, sofort alle Blicke auf sich ziehen. Doch woher kommt das? Bei Kindern sehe ich dieses Phänomen eher weniger, sondern das ist ne Erwachsenenkiste.
Spannende Frage, was ist Charisma und woher kommt es? Jemand ne Idee?
Bei Wiki steht unter Charisma:
Das Wort stammt aus dem Alt-Griechischen und bedeutet 'Aufmerksamkeit auf sich ziehen', was auf Charis, die Göttin der Anmut und Liebe, zurückzuführen ist. Charisma kann persönliche Ausstrahlung, Energie, Charme, Überzeugungskraft, Vertrauen sein. Es kann aber auch für Sexappeal stehen. In unserem Sprachgebrauch ist Charisma die Fähigkeit, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und sie festzuhalten.

Okay, so weit, so gut. ABER..... Ausstrahlung, Energie (?), Überzeugungskraft, Vertrauen.... ist das denn schon in die Wiege gelegt? Oder sind unsere Führernaturen ( ich bin bei dem Wort vollkommen schmerzfrei) halt doch das Produkt ihrer Umwelt, die eben anders ist als unsere?
Schau doch mal die Kinder der wohlhabenden Menschen oder zumindest der Besserverdienenden. Haben die nicht gänzlich unbeschwertere und GANZ andere Zugangswege als diejenigen, die nicht mit finanzieller Sicherheit ausgestattet sind? Sag nicht nein.. allein die Wahl der Schule ist manchen verwehrt und da beginnt es.....

Tom
******una Frau
7.564 Beiträge
@ghostface
also schließt sich nahtlos die frage an: muß, sollte, kann *ggg* *roll* ein DOM charisma haben??!!
*******rden Frau
505 Beiträge
Muß = Nein
Sollte = Nicht zwingend
Kann = warum nicht?

Muß ein Dom die Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
****dom Mann
211 Beiträge
Charisma?!?
Denke Charisma ist einem nicht unbedingt angeboren. Daher auch weniger bei Kindern anzutreffen, oder?
Denke auch das es da Unterschiede gibt! Zieht jemand alle Aufmerksamkeit auf sich durch sein "meist dominantes" Verhalten oder eher durch seine Austrahlung die er hat? Beides kan angenehme wie auch unangenehme Effekte haben...
Was ich aber klar sehe, das man sich zwar Charisma nicht einfach aneignen kann, man kann es aber innerhalb seiner Entwicklung gewinnen! Ohne Berechnung meine ich...

Nun, muss ein Dom Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Ich denke ganz und gar nicht! Für viele ist doch genau das auch interessant! Wenn die Person normalerweise recht unauffällig ist aber für die entsprechende Person eine unglaubliche Dominanz in entsprechender Form und zur richtigen Zeit ausstrahlt oder an den Tag legt *zwinker*

Grüsse
Feeldom
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage
Muss, kann, sollte: JA! Aber eben nur für seine sub.
Das ist jedenfalls meine Meinung. In der Regel ist es allerdings so, dass man sein Inneres nicht immer verbergen kann. Das bedeutet, dass man dominante Männer und Frauen bereits erkennt.

Das erinnert mich an den Kampfsport, sorry für den Ausflug, aber es gibt hier gewisse Gleichheiten. Mit 8 Jahren fing ich mit Judo an. Dann kam Karate dazu, Tae Kwon Do, Wing tsun und Tái Chi. Irgendwann geriet ich mehr durch Zufall an einen Großmeister des Aikido. Ein seltsamer Mensch. Ich musste ihn nicht einmal sehen um zu wissen, dass er das Gebäude betreten hat. Und doch: keine Spur von Großkotz, Arroganz oder Eingebildet sein. Still und bescheiden, leise und sehr ruhig. Und doch war seine Aura stets präsent. Und er klärte mich über die höchste Form der Kampfkunst auf.
Der Beste Kampf ist der, der gar nicht erst stattfindet. So einfach ist das. Ich gab zu bedenken, dass man sich den langen, leidvollen Weg des Trainings dann ja sparen könne.
Nein, das könne man eben nicht. Das eigentliche Ziel des Bushido sei, erklärte er, durch WISSEN und ERFAHRUNG eine Aura zu bilden, die jedem potenziellen Angreifer unbewusst signalisiert: STOP, hier KANNST du nicht gewinnen, also lass es!

Ähnlich sehe ich auch den Weg eines Dom. Ist er einer, stimmt auch die AUsstrahlung UND das Gebaren *g*

Einwände?

Tom
*******rden Frau
505 Beiträge
Ist man(n) denn kein Dom, wenn man(n) diese Aura nicht hat? Oder hat man diese Aura automatisch, wenn man eine Sklavin hat?

Was muss ein Dom denn zwingend notwendig mitbringen?
Zum Anfang...
Ich habe nun Eure Postings gelesen. Fand sie sehr interessant und es hat Spaß gemacht diesem hin- und hertreiben zu folgen.

Nun, sicherlich hat der liebe Dom aus dem Anfangsposting etwas falsch gemacht. Wobei ich mich da frage, ist es Real oder Fiktiv in der Form passiert, dass es nur online war? Ich würde sagen, es hörte sich sehr nach online an und Verabredung zum ersten Treffen.

Mag ja sein, dass dieser liebe Dom ein genaues Drehbuch im Kopf hatte, seine Phantasie, es umzusetzen. Doch wo bei einem Realen treffen Sanktionen folgen können, sieht es online schon schwieriger aus. Sie sagt zu dem einen oder anderen Punkt nein und er, so weit weg von ihr, dass er hilflos ist. Wie reagieren von so weit weg, er kann sie sich nicht mal eben zur Brust nehmen. Doch nun wie reagieren? Allem nachgeben ist der falsche Weg, dass habt ihr alle ja klar gezeigt. Aber warum ihn auslachen, zeigen wie es weiter geht. Ich hatte diesen Fall auch schon so ähnlich. Hab mich über ein Jahr mit dem Thema beschäftigt und es haben mich viele Dinge gereizt. Genauso wie es viele Möchtegern Doms gibt, gibt es auch viele möchtegern Subs, die oft auch nur von einem sehr Maskulinen Mann durchgefickt werden wollen. Und ein junger Dom, der erst noch einer werden will hat es eben schwer, mit einem Krawallsubbie wie die Dame aus dem Beispiel zurecht zu kommen.

Ich bin selbst noch neu und kenne Ängste und Sorgen. Weiß oft nicht wen ich mal fragen soll oder wo man sich gescheite Tipps holen kann. Doch, wenn das interesse Echt und groß genug ist, kriegt man es wohl hin und demjenigen, dem es im Blut steckt, der wird sich auch durch ein negativen Kommentar gleich die Reisleine ziehen und aussteigen. Der steht auch zu seinen Fehlern und lernt daraus. Vielleicht sollte man sich als Anfänger einfach einen starken Paten suchen und um Hilfe bitten. Denn dann kann auch aus einem Neuling etwas gutes werden.

Nun, ich weiß nicht ob es richtig ist und ich hätte mich nie so aufgespielt wie der Anfangsgeschichten-Dom, aber ich hätte es, wenn es ein Online-Gespräch war und es darum ging, wie sie zu erscheinen hat, nicht so nachgiebig gewesen und hätte sie dann eher damit gestraft, dass ich gesagt hätte, dass ihr das Treffen dann nicht wichtig wäre und sie missachtet hätte und abgewartet hätte, ob sie sich wieder meldet und nachgibt oder nicht. Diese Online-Dinger sind halt nichts für mich...

Fehlverhalten muss man auch Strafen können und das online, da hab ich keinen Draht zu!

Gruß,
.Ungezaehmt..
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
Wohl falsch
ausgedrückt. Dom ist Dom, fertig. Mit ohder ohne ( für uns AUssenstehende) wahrnehmbare Aura. Für sein kleinteil allerdings... wäre es wohl recht farblos, oder?

Die Aura hat er einfach denke ich. Zumindest kenne ich kaum Doms/Sads, die kein Charisma hätten. Die einen mehr, die anderen weniger. Das gleiche gilt übrigens auch für subs. Nur auf einer anderen Ebene.
Ich kann dir die Frage, ob man kein Dom ist wenn man keine Ausstrahlung hat, nicht beantworten, ich kenne keine ohne *g*

Tom
******una Frau
7.564 Beiträge
entwicklung
ja, ich denke, auch eine ausstrahlung kann sich entwickeln, durch lebenserfahrung, disziplin *fiesgrins* ja, auch disziplin, das leben "aufsaugen"...

das beispiel mit dem kampfsport gefällt mir sehr... *ggg* . und die beschreibung des "meisters" entspricht meinem bild von charisma, von dominanz die leise daher kommt und nicht laut und "aufgesetzt". das ist nichts... *g*
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
Ungezähmt
nee du, dasd Ganze DIng ist völlig schräg.
Ein JCler liest in einem Profil: devot sein
Eine "normale" Mail, die Zweite begann bereits mit: Sklavin, du wirst gehorchen

Daraufhin schrieb die Dame mich an und bat um Rat, ob denn das normal wäre. Das war der Auslöser des Postings *g*

Tom
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
HÄ?
Nicht jeder, der Charisma hat, ist dominant....
Ich wundere mich grad nur über den eigenartigsten Zusammenschluss, den ich je gelesen habe.

Charismatisch zu sein, heisst noch lang nicht, dominant zu sein. Ich kenne auch Subs, die Charisma haben, oder ebenso Menschen ohne diese Neigung, die über Charisma verfügen...

~ Irgendwie kann ich euren Gedankengängen jetzt aber wirklich nicht
mehr so ganz folgen ~ *rotwerd*
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
Umkehrschluss Halt_er_los
Wieviele Doms kennst du die kein Charisma / Ausstrahlung haben?
Nur darum ging es

Tom
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja....
Umkehrschluss hin oder her, lieber Tom...
Ich persönlich kenne viele, die sich dom nennen, und kein Charisma haben. Oder bei denen ich es jedenfalls mangels näheren, aber auch intensiveren Kennenlernens nicht bestätigen könnte.

Frage ist doch, ab wann hat ein Mensch überhaupt Charisma? Und, ist es wirklich immer für alle ersichtlich? Gibt's denn auch da schon eine ISO Norm? [b]dummfrag[/b]

Ausstrahlung hat man vielleicht für den einen, der andere kann sie dabei noch nicht mal im Ansatz erkennen. Nun aber zu behaupten, alle dominanten hätten Charisma halte ich persönlich dennoch für überzogen...
Im Umkehrschluss könnte ich auch behaupten, daß was Du Dumm Dom nennst, hielte ich zB für nicht DummDom... (NUR EIN BEISPIEL! Denn ich denke, wir vertreten schon so ziemlich ähnliche Ansichten !)

Sorry, meine Meinung...
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller 
NIEMALS
für eine Meinung sorry schreiben *g*

Tja, du schriebst es bereits. "sich Dom nennen"
Die haben kein Charisma obschon ich denke, man sollte vielleicht Ausstrahlung und Charisma trennen, hast Recht. Aber ECHTE Doms.... ich kenne keinen der keine Ausstrahlung hätte.
Gilt gleichermassen für subs, nur ist die Ebene eine andere. Manche sichtbar, manche nicht und bei manchen muss man die feinen zwschentöne betrachten, aber das ist eben eine Sache, wieviel Mühe man sich machen will. Manche "Herrscher" schieben eine Welle vor sich her, dass es kracht und manche subs sind so stolz, da wagt man sich nicht einmal in die Nähe.... allgemein gesehen.

Andererseits beschäftigt mich gerade eine andere Frage. Ausstrahlung okay, aber ist dann Charisma eine Übersteigerung der AUsstrahlung oder eher doch was anderes?
Ich überlege gerade, wen ich kenne, den man alls "charismatisch" bezeichnen könnte. [u]denk[/u]

Der Clooneyschorsch? Bestimmt. Tom Cruise? auch. Aber in meinem persönlichen Umfeld.... wirds schwer. Eigensinnig, stur, starrköpfig, unbelehrbar..... da fällt mir nur mein Pa ein [u]g[/u]

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.