Aber Masculor...
bewahre Er sich seine Souveränität, Monsieur...Die liebe Alre ist gerade beim Augenarzt und hat das so genannte Augenzwinkersyndrom
Zugegebenermaßen steht eine gewisse Ironie nicht jedem, aber da ich ein wohlmeinender Mensch bin, denke ich, hat Alre lediglich das Unmögliche versucht. Nämlich eine Blutgrätsche zwischen beleidigtem Angepisstsein und herrscherlicher Fürsorge. Beides ist so richtig wie falsch.
Vielleicht ein Wort an feeldom. Nicht alles auf sich selbst beziehen, das ist schwer kontraproduktiv. Und denke an den alten Lao Tse, der einmal sagte:
Ein Weiser kann oft mehr aus einer dummen Frage lernen, als ein Dummkopf aus einer schlauen Antwort.
Und Masulor.... natürlichhast du Recht. Die Oneway- Jungfrager im Forum nehmen den größten Teil der Fragen ein, die wir versuchen, immer aufs Neue zu beantworten. Auch wenn es sehr repetierend ist und nervig, immer das Gleiche zu schreiben, sehe ich das als eine der Aufgaben an. Denn wir alle waren mal Anfänger. Wir alle fühlten uns irgendwann allein gelassen und vielleicht sogar verzweifelt. Wenn an diesem Punkt niemand da ist, der ein Ohr hat...
Wenn ich durch die ewige Wiederholerei nur einen Einzigen Menschen dazu bringe, nachzudenken und sich nicht mehr allein zu fühlen, dann kann ich die Spinner schnell vergessen. Außerdem erledigen die sich ohnehin von selbst. Denk an Marjan, als er Jerusalem verteidigte. Eine Heerschar, ausgestattet mit Gottes Segen und den schärfsten Schwertern, die Menschen bauen können, sind nichts als verwehender Staub, wenn sie ohne Wasser in die Wüste gehen....
Tom
Ps.: Dennoch muss ich über "Veteranen" und den vermeindlichen Spaß an veternärem Altherrengeschichtenerzählenbiszumkotzenplusdreiobendrauf noch einmal nachdenken. Dieses Bild erscheint mir dann in der Tat so, als wenn ich hier nichts verloren hätte. Jemanden zu nerven war nie meine Intention