Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
zum Thema
Wie habt ihr euren Dom/Sub gefunden?44
Randgruppe?! Hallo liebe Community, ich hoffe ist nicht blöd, nur bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weia die DOMS ;-)

**********dc_nw Frau
93 Beiträge
Hallo, ihr Lieben oder Bösen *gg*

Mein Schatz liebt es mich zu quälen, aber manchmal wünsche ich mir das er mehr dominant ist.
Der erste Beitrag ist ein super Beispiel wie es bei uns manchmal abgeht nur in anderer Form.
Ich bin zickig, leg es richtig drauf an bestraft (spanking) zu werden und von ihm kommen blöde Drohungen. Manchmal nervt mich das tierisch.
Dann andere male, mach ich nur ne kleinigkeit und werde dafür bestraft, wo ich natürlich nichts gegen habe ^^
Ich hab mit ihm schon drüber geredet und er sagt immer nur wieder, er muss ja auch Lust dazu haben und damit hat er ja auch vollkommen Recht.
Aber ich glaub nicht unbedingt das es das einzige ist, aber hab auch keine Ahnung wie ich den wahre oder mitunter anderen Punkt rausbekommen soll.
Ich habe ihm heute morgen eine SMS geschrieben um ihm noch mal klar zu machen das ich das brauche und ob wir darüber reden können. Er hat zurück geschrieben das wir reden können und deswegen schreibe ich euch.
Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke schon mal,

böses Mädchen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*laut lachen muss*
dear Tom...

Eigensinnig, stur, starrköpfig, unbelehrbar..... da fällt mir nur mein Pa ein [u]g[/u]

DAS ist aber für mich nicht charismatisch, sondern eher 'Typus Deutscher Sturkopf' *ggg*

Nene, Charisma ist für mich nicht vergleichbar mit unbelehrbar oder solchen Dingen. Es hat eher mit Eigenheiten zu tun, die mir bei anderen noch nicht aufgefallen wären. Irgendwelche typischen Merkmale, die auch keiner kopieren kann, ohne sich lächerlich zu machen. Und darum bin ich auch nicht überzeugt, daß alle Doms Charisma haben.

Wie man ja auch am Beitrag von Boeses_Mädchen sehen kann. Dieser Mensch nennt sich selbst ja bestimmt auch DOM *zwinker*
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
halt_er_los

Wie man ja auch am Beitrag von Boeses_Mädchen sehen kann. Dieser Mensch nennt sich selbst ja bestimmt auch DOM zwinker

Nein, das stimmt nicht ganz. Wir sagen nur das er der dominate Typ und ich der devote Typ bin. Er würde sich selber nie als Dom bezeichnen lassen oder ich würde es zu ihm auch nicht sagen.
*******rden Frau
505 Beiträge
Echte Doms? Was sind denn echte Doms? Und was sind unechte? Bin ich automatisch ein echter Dom, weil ich eine Sklavin habe?

Clooney und Cruise mit Charisma? Clooney vielleicht, Cruise meiner Meinung nach nicht. Gibt sicher einige, aber als erstes fiele mir da der Depp ein.

Sind wir vielleicht zu limitiert in dem was wir als Dom erkennen oder so nennen? Oder zu engstirnig? Oder zu ignorant/arrogant?
******una Frau
7.564 Beiträge
charisma
sorry tom, aber tom cruise (schreibt der sich so *rotwerd* ) charismatisch, würg.
kennedy, martin luther king, willi brandt, das sind für mich beispiele von personen mit charisma (aber, natürlich: thema verfehlt, sechs, setzen *roll*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ boeses_Maedchen...
Dies war nicht abwertend gemeint. Aber ein dominanter Typ ist für mich Dom. Egal, ob nun dominanter Mensch gemeint ist, oder DOM. Für mich ist Dominanz immer Dominanz, egal auch, wie sie sich darstellt. Der eine mag lieber subtile, der andere laute, der Dritte vielleicht zärtliche Dominanz.

Irgendwo sind all diese Menschen für mich dominant. Und so kann ich sie auch als Abkürzung und zur Vereinfachung Dom nennen. Über Begrifflichkeiten zu diskutieren halte ich für sehr schwierig.

Wie man ja auch am Thema Charisma schon sehen kann.... *ggg*

Ach übrigens, ich halte Tom Cruise nicht für charismatisch, sondern eher für einen kleinen ungezogenen Schuljungen. Dominanz, zu der ich dann auch aufschauen könnte, kann ich an IHM leider überhaupt nicht erkennen.... *zwinker*
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
halt_er_los

Dies war nicht abwertend gemeint. Aber ein dominanter Typ ist für mich Dom. Egal, ob nun dominanter Mensch gemeint ist, oder DOM. Für mich ist Dominanz immer Dominanz, egal auch, wie sie sich darstellt. Der eine mag lieber subtile, der andere laute, der Dritte vielleicht zärtliche Dominanz.

Ich hab es auch nicht abwertend aufgenommen.
Dann kannst du Dom sagen, wenn du es so siehst *gg*
Er ist es zwar nicht immer, wie ich es schon geschrieben habe, aber er sagt wo es langgeht und er hat schon mit einem ganz schönen Dickkopf zu kämpfen ^^
****dom Mann
211 Beiträge
Dom?!?
Hmm [b]grübel[/b]

Also ich verstehe unter Dom eigentlich auch die Bezeichnung von jemandem der eine dominante Neigung hat und sie in seiner Weise auch auslebt!
In welcher Form, wie stark und ob er es nach aussen trägt spielt dafür doch eigentlich keine Rolle, oder?
Ein Dom ist doch schon ein Dom wenn er für seine Partnerin die entsprechende Voraussetzung mit sich bringt damit er sie -dom-iniert. Und da ist das Empfinden wohl doch sehr unterschiedlich...

Nichts desto trotz reden wir hier von Dominanz und nicht lediglich von Durchsetzungsvermögen oder Charisma *zwinker*

Grüsse
Feeldom
Risma oder ka Risma?
Wo wir schon bei den Abzeichen waren: Kann Alre nicht gleich ein paar Abzeichen für Charisma mit sticken? Dann sieht jeder gleich, wieviel Charisma der Abzeichenträger hat. Sonst ist die Charismaerkennung doch wirklich viel zu schwierig. Ich würd sagen, ein schlichtes großes "C" im Eichenlaub reicht.
*******ing Paar
46 Beiträge
re Ghostface
Denkst du wirklich, es wären "nur" Spiele? ich definiere Spiel als Zeitvertreib ohne oder mit wenig geistigem Nährwert. Daher muss ich vehement widersprechen. Oder war deine Aussage mit einer anderen Intention geschrieben? Dann klär mich bitte auf, denn das habe ich nicht verstanden.

Die Intention meiner Aussage ist, das auch aus anderen Bereichen bekannte Pseudo-agieren einer tatsächlichen Veranlagung oder Gabe gegenüber zu stellen. Dominanz ist, wie auch submission von der Ausstrahlung her spürbar - wie hier mehrfach erwähnt auch Charisma genannt. Natürliche Dominanz spürt nicht nur der / die Sub-veranlagte, sie ist allgemein spürbar, durch die blosse Anwesenheit, ohne dass der bertreffende Mensch auch nur irgendeine Aktion gesetzt hat. Alles andere ist für mich Spiel - ein " ich will etwas sein, das ich nicht bin " und diesbezüglich hast Du recht, wenn es ein Spiel ist, dann eines mit sehr wenig geistigem Nährwert.
****_nw Frau
691 Beiträge
Ich würd sagen, ein schlichtes großes "C" im Eichenlaub reicht.

Das müsste aber in der Intensität abstufbar sein, durch eine Farbscala von Dunkelrot für: „extrem Charismatisch“ bis Rosa für "`n bisschen strahlend"

Ich bin sowohl eine Anführerin als auch jemand mit Ausstrahlung. (wie sagt man das, ohne, dass es staubt?) Jedenfalls im Beruf. Ich mobilisiere einen Haufen Leute, ehrenamtlich jede Menge Arbeit zu verrichten und die Truppe schaut auf mich, wenn`s was zu entscheiden gibt. Beim Ausflug werde ich vorne weg geschickt zum Anführen, auch wenn ich danach gar nicht gefragt habe.
ABER ICH BIN KEIN DOM!
Mein Mann ist ein ganz ruhiger. Freundlich, höflich, jeder mag ihn, er kann auch Gruppen anführen (immer mal wieder unter Beweis gestellt), aber wozu, er hat ja dieses weibliche, renitente Etwas, dass er bei Bedarf vorschubsen kann ins Rampenlicht.
Letzte Woche haben wir endlich unsere erste Szene Party besucht. Er sagt mir leise, „da in die Ecke will ich“, ich gehe vor, bitte Leute Platz zu machen , lächele, kommuniziere, er kann gelassen hinter mir her gehen und tun , was er will: gucken, wahrnehmen.
Es sollte mich wundern, wenn sich Leute nach der Party intensiv an ihn erinnern würden, denn er ist auch optisch nicht aufdringlich. „easy on the eyes“, aber nicht umwerfend (außer mich)

Ich glaube, dass Ihr mit dem Versuch „echte“ Dominanz über Charisma, Ausstrahlung oder Führungsqualitäten zu erklären nicht weiter kommt. Da ist mehr, oder etwas anderes, für das auch mir die Worte fehlen.

Ein befreundeter Dom, der mich schon lange kennt, ohne, dass wir früher das Dominanz/devot Thema bekaspert hätten, findet es immer wieder staunenswert, was mein Partner aus mir rausholt, zu was er mich zu verlocken vermag, wie viel Vertrauen ich ihm gegenüber aufbringe. Jedem Anderen hätte ich längst die Augen ausgekratzt, ich weiß (noch?) nicht zu sagen, weshalb ich gerade bei diesem so lammfromm, eben devot bin.

Alre
eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Themenersteller 
Wow
also ich stelle mal fest: Charisma definiert sich im Auge des Betrachters... oder nicht?
Ich halte Tom C für extrem charismatisch, besonders nach dem Betrachten von Vanilla Sky ( nein, KEINE Pflichtlektüre für Smler!)
Aber je nun....

Well, lassen wir Charisma mal aussen vor.
@*******ing... so macht es Sinn, dem stimme ich uneingeschränkt zu *g*

@**na...

Sind wir vielleicht zu limitiert in dem was wir als Dom erkennen oder so nennen? Oder zu engstirnig? Oder zu ignorant/arrogant?
Das macht mich gerade übelst an.... vielleicht sind wir trotz aller vorgeschobenen Toleranz doch noch nicht offen genug. Darüber werde ich heute abend mal bei einem Gläschen Denkverstärker grübeln.....

@****es Mädchen....

Es klingt beinahe so, als würdest du deinen Dom/Mann/Gefährten als Herrscher auf Abruf sehen? Ich denke, er hat Recht, er muss ebenso in Stimmung sein wie du *g*
Also wenn du bemerkst dass es losgeht oder du dich in eine bestimmte Laune fallen lassen willst, nimm ihn mit. Und die Heftigkeit ( oder auch nicht) seiner Aktionen ist normal. Für mich persönlich wäre das Spiel fad, wenn ich in meinem Rahmen berechenbar wäre *fiesgrins*

Tom
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
zutiefst schockierend
@*****lor, ausgerechnet eichenlaub für die embleme zu wählen - eicheln hätte ich ja noch verstanden...
obwohl das ganze ja schon etwas mit zielen und auch mal mit schießen zu tun hat, würde ich immer paralysiert auf das eichenlaub starren und mir meinen mann mit gamsbarthut vorstellen [b]grusel[/b] nicht, dass mein darauf folgender lachflash nicht auch dazu führen könnte mal wieder so richtig den arsch versohlt zu bekommen, aber wenn schon erregung dann doch bitteschön sexuelle oder zumindest freudige.

ach ja, das staffelte sich früher in frei-, fahrten- und jugendschwimmschein - die ganz harten hatten den totenkopf in bronze, silber und gold fürs langzeitschwimmen.

was das sticken angeht, findet sich bestimmt jemand, der damit in großserie geht - schließlich wird das bald pflicht sich zu legitimieren.

@**re, die farblichen abstufungen sind auf jeden fall vonnöten, denn es gibt doch zuviele, die nicht in der lage sind überhaupt eine aura zu sehen. doms müssen aber auf jeden fall zwei embleme tragen, weil sub ja den blick gesenkt halten soll und somit nicht den selben blickwinkel hat, wie gleichberechtigte doms...

es ist ein gerücht, dass man es dom/sub unbedingt ansehen muss, auf welche seite der peitsche er gehört bzw, dass er/sie auch nur annähernd mit bdsm zu tun hat. auf beiden seiten gibt es sicher charismatische menschen, so wie es sie auch bei vanillas gibt - aber die these, dass dom auch dominant wirken muss, führt erst dazu, dass sich nicht-doms in die brust werfen und ultradommig auftreten.
ich kenne einen dom, der aussieht wie man sich einen literaturprofessor vorstellt und der neben mir in der bahn sitzen könnte und den ich dennoch übersehen würde. selbst im umgang mit sub ist er eher ruhig und leise... nichts wirklich befehlendes oder besonders ehrfurchteinflößendes ist an ihm... und dennoch ist da mehr... eine ausstrahlung, die subbie sabbern lässt und dazu führt, dass sie dinge tut, von denen sie nicht geglaubt hätte, dass sie jemand dazu bringen könnte.

vielleicht ist es doch eher so, dass wir nur dann den dom oder die sub in uns zeigen, wenn wir (uns) damit (zur) beute machen können oder in einer gruppe von bdsm-lern die hackordnung festgelegt wird?
dann sollten wir das mit den emblemen vielleicht noch ein bisschen überdenken...

tom c. hat in meinen augen kein charisma - er strahlt allenfalls überheblichkeit aus, die ihm nur nicht übelgenommen wird, weil er auch etwas jungenhaftes hat.

lieben gruß
silke
Sachtma Leute,
wird der Strang jetzt vom Tom-Cruise-Fanclub (oder Feindclub) gehijackt? Dieser Knilch geht mir (als Mann, nicht als Schauspieler) so was von am Arsch vorbei...

Der Totenkopf macht mich nachdenklich. [Masculor denkt nach.] Hat immer so was martialisches, so'n scheiß Totenkopf. Den sollten wir irgendwo unterbringen. Ich würd' sagen, in der Super-Dom-Kategorie. Also vielleicht: Bullenpeitsche mit gekreuzten Nippelklemmen und goldenem Totenkopf. Wappenmäßig gewissermaßen. Das würde jedem die Möglichkeit geben, den Super-Dom eindeutig vom Dumm-Dom zu unterscheiden.
*******ing Paar
46 Beiträge
re Sukkubus
ich kenne einen dom, der aussieht wie man sich einen literaturprofessor vorstellt und der neben mir in der bahn sitzen könnte und den ich dennoch übersehen würde. selbst im umgang mit sub ist er eher ruhig und leise... nichts wirklich befehlendes oder besonders ehrfurchteinflößendes ist an ihm... und dennoch ist da mehr... eine ausstrahlung, die subbie sabbern lässt und dazu führt, dass sie dinge tut, von denen sie nicht geglaubt hätte, dass sie jemand dazu bringen könnte.

Genau um die Ausstrahlung, die Du in Deinem zweiten Absatz beschrieben hast, geht es auch - es scheint, dass hier ein Mißverständnis herrscht und dominante Ausstrahlung mit billigem Machotum verwechselt wird. Dominanz - jene des Alphatieres hat nichts mit " befehlend " oder " ehrfurchteinflössend " zu tun - sollte ich es derart artikulieren müssen würde ich eher Attribute wie " vertrauenerweckend " und " Sicherheit vermittelnd " verwenden.
tom c. hat in meinen augen kein charisma - er strahlt allenfalls überheblichkeit aus, die ihm nur nicht übelgenommen wird, weil er auch etwas jungenhaftes hat.


Super! Du sprichst für viele die den Thread verfolgen

Liebe Grüße
feeling
Hat Ausstrahlung nicht auch immer was mit dem feeling des Betrachters zu tun ?
eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Themenersteller 
Hey
nicht so laut gegen meinen Namensvettern wettern, nachher muss der sich wieder bei Scientology ausheulen [u]gg[/u]

Aber ich Depp...+vor Kopp hau+ Jack Nicholson! Wenn der nicht charismatisch ist, wer dann? Außer meinem alten Herrn [u]g[/u]

Aber sagt mal. Totenkopf? Nä.... ein Wappenförmiges Schild, schwarz, innen gelb mit einem roten Ausrufezeichen drin. Eins auf der Brust, eins, als Remnineszens an die mit gesenktem Haupte bibbernden subs, auf dem linken Schuh. Oder so....

Tom
Das Wappen
scheint mir so noch nicht perfekt zu sein. Ein Ausrufezeichen... zu abstrakt. Die jungen Menschen hier kennen doch gar keine schlagenden Burschenschaften mehr. Bei ihnen würde das Ausrufezeichen nur ein Fragezeichen in der Birne auslösen: Was will der Typ sagen? Worum geht es? Dann schon lieber einen Buttplug statt des Ausrufezeichens, wenn Dir der Totenkopf nicht gefällt, Du Stänkerheini. Alre, kriegst Du nen Buttplug gestickt?
****_nw Frau
691 Beiträge
Butplug
Schwarz oder durchsichtig? Wir liefern alles so wie sie es wünschen.
Jetzt bin ich
platt. Das hört man heutzutage ja wirklich selten.

Ohne die Meinung des BDSM-Ältestenrats zu kennen, würde ich für den schwarzen Plug plädieren (sonst geht es mit dem gläsernen so wie bei des Kaisers neuen Kleidern). Das wäre also eine Bullenpeitsche mit gekreuzten Nippelklemmen und einem Plug on top.

Fällt mir gerade zum Charisma-Abzeichen ein: Wenn Tom solche Probleme mit dem Eichenlaub hat, könnten wir das vielleicht ersetzen durch Stahlketten. Also ein großes "C" in Stahlketten. Wer zuvor noch nicht charismatisch war, wird es als träger dieses Abzeichens bestimmt. Bitte als eine Alternative gleich auf's schwarze Baret aufgenäht, so Che-mäßig. "Das Charisma-Käppi". Leute, das Merchandising kann anrollen. Ich seh schon die Werbung hier im Freudenverein.
******una Frau
7.564 Beiträge
ss/dd
hallo an alle... *ggg*

will auch ein abzeichen...aber, gibt es eines für ss=sabbernde sub/dd=dumm domina? *schock*

wobei mir auffällt, es gibt zwar "dumm doms" aber keine "dumm domina" hat das eventuell etwas zu bedeuten??? *fiesgrins*
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
Gostface

@****es Mädchen....

Es klingt beinahe so, als würdest du deinen Dom/Mann/Gefährten als Herrscher auf Abruf sehen? Ich denke, er hat Recht, er muss ebenso in Stimmung sein wie du Smile
Also wenn du bemerkst dass es losgeht oder du dich in eine bestimmte Laune fallen lassen willst, nimm ihn mit. Und die Heftigkeit ( oder auch nicht) seiner Aktionen ist normal. Für mich persönlich wäre das Spiel fad, wenn ich in meinem Rahmen berechenbar wäre

Ja, klar da hast du Recht mit dem "Berechenbar" und wenn er keine Lust hat ist das auch ok, auch wenn ich manchmal in dem mom es nicht als ok ansehe. Ich versuch aber damit klar zu kommen. Nobody ist perfect!
Er soll nicht mein Herscher auf Abruf sein, den dann wäre es auch für mich Langweilig.
Ich möchte eigentlich nur das er mir mal zeigt "Bis hierhin und nicht weiter!"
Ich brauche das einfach, sonst neige ich zur Übertreibung. [u]g[/u]
Was meinst du genau mit "Nimm ihn mit!" oder besser gefragt "WIE?"

Danke für deine Antwort,

böses Mädchen
Stimmt...
der gute alte Jack Nicholson, Charisma zu beschreiben oder zu definieren fällt mir sehr schwer. Aber er ist für mich einer derjenigen, mit denen ich diesen Begriff verkörpere.

Nun, tut mir leid, dass ich nochmal auf den Anfangsthread zurückkomme. Aber mich würde nun mal interessieren, wie ihr auf eine solch Sub reagiert, die bei jedem Befehl sagt: "Nö!"

Und Eure Antwort vielleicht mal unterteilt in:
1. bei einem realen Treffen
2. bei der Vorbereitung bzw. Verabredung zur ersten Session zwischen Dom und Sub am telefon oder online

(mal außeracht gelassen, dass der Mann mal sehr überheblich war am Anfang)

Vielen Dank im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

.Ungezaehmt..
****dom Mann
211 Beiträge
Austrahlung...
Man, inzwischen gehen hier die Themen ja durcheinander *lach*

Ich wollt noch was zu der Ausstrahlung sagen:
Geht man von manchen Aussagen hier aus, was wäre ich denn dann? Müsste ich dann aufgrund unter Umständen fehlender Ausstrahlung meine Neigung ändern und devot werden? Bitte nicht!!! *lol*

Versuche ich mich mal selber einzuschätzen, stelle ich fest, das ich nicht denke das ich eine wahnsinnig grosse Ausstrahlung habe! Weder in physischer Form, bei 173cm und etwas über 60kg schauen doch die meisten über einen hinweg *zwinker*, noch im Auftreten! Als Alltagsmensch bin ich doch eher zurückhaltend und ruhig, was nicht heisst das ich nicht Durchsetzungsvermögen besitze, aber das sieht man sicher nicht auf den ersten Blick.
Dennoch waren meine devoten Lebenspartnerinnen/Subbies bisher sehr überrascht und begeistert was hinter dem ganzen steckt! Und es entwickelt sich eine Dominanz die vielleicht nur sie spürt! Oder anders: die Dominanz kommt vielleicht nur zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle zum Vorschein!
Kann man sagen das jemand, der vielleicht nicht offensichtlich eine solche Austrahlung hat, nicht dominant sein kann? Ich glaube nicht! Die meisten meiner Freunde, die nun nicht meine Neigung kennen, würden es kaum glauben können was in, laut ihrer Aussage einem so lieben und gefühlvollen Kerl, steckt. Und trotzdem haben meine Partnerinnen/Subbies bisher meine Dominanz sehr genossen! Auch ohne das ich immer einen scharfen Befehlston oder absolute Härte an den Tag gelegt habe *zwinker* Also doch eine gewisse Ausstrahlung, aber nur für sie???


Aber auf Eure Antwort, die Frage von Ungezaehmt betreffend bin ich auch mal sehr gespannt!!!!


Grüsse
Feeldom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.