Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
zum Thema
Wie habt ihr euren Dom/Sub gefunden?44
Randgruppe?! Hallo liebe Community, ich hoffe ist nicht blöd, nur bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weia die DOMS ;-)

eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Themenersteller 
Höhö...
also n Barett hab ich schon. Müsste dann das Emblem der Luftlandetruppe abmachen. Masculor, du verstehst mich am besten: DAS GEHT NICHT. Ist nämlich der gleiche Grund, warum ich Dogs trage *g*
Also neues kaufen, auch gut.....

Kommen wir mal zum Thema.

Liebe Tarantel. Die Abkürzung ssdd geht nicht, die ist von Stephen King belegt. Aus dem Buch Dreamcatcher wissen wir: SSDD bedeutet: schöner Scheiß, dauernd dasselbe. Das wäre dann eher ne Markierung dür die Aldidoms oder so.
[ACHTUNG: Bösartiger Ironiemodus : AN]
Ach ja, es gibt auch Dummdominas. Die sind dann meistens 18 Jahre alt und schreiben alle AUssagen im Profil in Großbuchstaben. Ihre Herrschaft untermauern sie damit, dass sie hinter jedem Satz, egal wie profan und flach er sein möge, 26 Ausrufezeichen setzen *haumichwech* und kurz vor dem Sprung in eine Profikarriere sind, um gehassten Männern das Geld abzuzocken.
[Ironiemodus : AUS]

Böses Mädchen du.....
Nimm ihn mit bedeutet, sende ihm Signale. Keine Signale wie: Spielen, jetzt! Zackzack dominier mich.
Sondern du bist doch Frau? Was ist mit Zwischentönen, feinsinnigen Gesten, keckem Posieren? Meine Katzen bekommen das klasse hin. Die schmusen, schnurren, kämpfen, spielen, reizen, blitzen ( da lässt die Muschi kurz die Muschi sehen - Anm. für Nichtkätzer) und rammeln dann, dass die Heide wackelt und ich brauche Ohrenstöpsel. Nimm ihn mit bedeutet: Wenn du bereit bist, wenn du "es" willst, dann zeigs ihm. Führe ihn mit hinein in deine Stimmung. Ab einem gewissen Punkt ist das dann ein Selbstläufer. Vorsicht geboten ist zB bei Fussballübertragungen, anstehenden Kneipenbesuchen mit seinen Freunden etc...

Ungezähmt.... gute Frage. EIne Krawallsub ist zunächst grundsätzlich eine Herausforderung. Meist sind sie deshalb so renitent ( obschon sie ja augenscheinlich dominiert werden wollen), weil sie entweder Mr. Perfect suchen oder einfach nicht aufhören können, weil niemand ihnen eine Grenze setzt. Und manchmal zicken Frauen um des zickens Willen, sie spielen bereits *g*
Wer sich in so einer Situation wiederfindet, hat 2 Möglichkeiten: Ducken oder bluten. Entweder ich bin stark genug, um sie ( denn das will sie dann wohl?) zu brechen oder es ist nicht ernst genug. Oder, das wäre dann die heikle Variante: Ich bin als Dom zu schwach und muss üben.
Bei einem realen Treffen. Sie hat sich also auf ein Date eingelassen, das impliziert, dass sie spielen will, davon gehe ich aus. Stillschweigendes EInverständnis DES VERSUCHES. Das funktioniert nach Try and Error. Lasse ich mich drauf ein und sie zickt, wird sie bestraft und diszipliniert. Bis zu einem gewissen Punkt, den jeder selbst heraus finden muss. Im Grunde ist das nichts weiter als ein geistiger Machtkampf. Sübbchen will deine Grenzen sehen, um zu eruieren, ob du der Richtige bist. Passt es, wunderbar. Passt es nicht, bleibt nur noch der taktische Rückzug. Hier ist Vorsicht geboten, auf beiden Seiten. Denn allzu oft geschehen in diesem Moment Dinge, die nicht reversibel sind. Wird Dom oder sub verspottet, wirds böse. Also eine Rückzugsmöglichleit wählen, in der beide ihr Gesiocht wahren können.
Telefon und Mail muss ich entkoppeln. Zunächst per Mail. Eine Mail kann ich schreiben, solange ich will. Ich kann dran feilen, kanns bearbeiten und habe alle Zeit der Welt. Eindrücke, die künstlich gepostet werden, sind IRL nicht mehr aufrecht zu erhalten, also Dominanz per Mail halte ich für.... langweilig. Man weiß nie, in welcher Stimmung das Gegenüber ist. Stell dir vor, du schreibst die Beste Mail deines Lebens und das Ziel deiner Gelüste hat gerade einen Todesfall in der Familie. Nee.....
Am Telefon ist das anders. Stimme, Timbre, Wortwahl, Ausdruckskraft, all das lässt ein Gespür zu. Was du sagst und wie du es sagst ist von eminenter Bedeutung. Hier hat man keine Zeit zu feilen, der Kontakt ist inniger und intensiver. Eine Verbindung entsteht und das Hirnkino springt an. Naja oder auch nicht. Dominanz, rep. Befehle und deren AUsführung sind bei Mails nicht überprüf- und bestrafbar, am Telefon nur bedingt.
Ausserdem verbietet es niemand, an der Tastatur oder am Hörer genau der zu sein, der man ist. Und wo bitte steht geschrieben, dass ein dominanter Mensch immer und überall dominieren muss? Da wären wir dann wieder beim Homo Haudraufus....
Für den Fall, dass am Phone Dinge geschehen, ist das sicherlich schwieriger. Und es gibt 2 Möglichkeiten. Beide lassen sich aufs Spiel ein oder sie, die Widerborstige, will bereits am Phone eine Kostprobe deines "könnens"
Ich persönlich erachte das als ausserordentlich schwierig, weil ich Augenkontakt brauche. Und der ist am Phone nicht gegeben. Zur Beantwortung dieser Frage muss also ein Spezialist her *g*

feeldom... also mit Selbsteinschätzungen habe ich meine Probleme. Ich könnte eine von mir angestrebte Selbsteinschätzung wohl nicht durchführen, weil mir der klare Blick auf mich selbst fehlt. Das ist wie das Wetter. Es gibt eine tatsächliche, physikalische Temteratur, eine gefühlte, eine gewünschte und eine gehasste. Oder so.... Wer hat schon einen objektiven Blick auf sich selbst?
Es steht übrigens nirgends, dass Dom ständig präsent sein muss. Wie bereits zuvor geschrieben, es gibt stille Menschen, laute, bunte usw.
Manche sind eben laut, die haben ihren eigenen Kreis an subs und manche werden erst dann zum Tier, wenn das Spiel beginnt und sind bis dorthin unauffällig. Na und? Wir sind Individuen..... bei dir kommt die Dominanz eben dann ans Tageslicht, wenn sie benötigt wird. Und wer zum Geier soll da eine Wertung vorschieben, was gut und was schlecht ist? Das wäre vermessen. Wenn es für dich/euch passt ist alles im Lot.....

Tom
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
Gostface
Böses Mädchen du.....
Nimm ihn mit bedeutet, sende ihm Signale. Keine Signale wie: Spielen, jetzt! Zackzack dominier mich.
Sondern du bist doch Frau? Was ist mit Zwischentönen, feinsinnigen Gesten, keckem Posieren? Meine Katzen bekommen das klasse hin. Die schmusen, schnurren, kämpfen, spielen, reizen, blitzen ( da lässt die Muschi kurz die Muschi sehen - Anm. für Nichtkätzer) und rammeln dann, dass die Heide wackelt und ich brauche Ohrenstöpsel. Nimm ihn mit bedeutet: Wenn du bereit bist, wenn du "es" willst, dann zeigs ihm. Führe ihn mit hinein in deine Stimmung. Ab einem gewissen Punkt ist das dann ein Selbstläufer. Vorsicht geboten ist zB bei Fussballübertragungen, anstehenden Kneipenbesuchen mit seinen Freunden etc...

Du hast echt ne geile Art zu schreiben. *lach*
Ich werde versuchen das in Tat umzusetzten, mal gucken ob es funkt.
Danke ^^
*******ing Paar
46 Beiträge
re Ungezaehmt
Nun, tut mir leid, dass ich nochmal auf den Anfangsthread zurückkomme. Aber mich würde nun mal interessieren, wie ihr auf eine solch Sub reagiert, die bei jedem Befehl sagt: "Nö!"

Sorry, aber meiner Meinung nach hast du etwas verquere Vorstellungen. Zunächst fällt mir auf, dass Du offensichtlich bis zu besagtem Disput ausschliesslich Mailkontakt mit Ihr hattest - auf diese Art und Weise kann sich niemals eine " echte " DS - Beziehung entwickeln, weil der persönliche Eindruck fehlt. Jede Sub, die ich persönlich kenne, würde ob eines solchen Anliegens per Mail, wenn sie den " Dom " nicht persönlich kennt, in schallendes Gelächter ausbrechen und ihn bestenfalls als Spinner bezeichnen.

Etwas ganz anderes ist es, wenn Deine Mailpartnerin auf Rollenspiele steht.

Wenn Dir die von Dir geschilderte Situation real passiert, dann vergiss den Dom einfach - dann bist Du es schlichtweg eben nicht und egal was Du unternimmst, nichts wird Dich zu einem machen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Vielleicht ein wenig...
Hart formuliert... @ PolyLiving ...

Aber Deine Aussagen treffen genau den Punkt auf den Kopf.
Was man nicht hat, ist schwierig sich anzuerziehen. Im Bereich der Dominanz sicherlich möglich, aber meiner Meinung nach dann nur noch für Rollenspiele. Also, gespielte Dominanz.

Abgesehen davon, ich frage mich immer noch, was eine KrawallSub eigentlich darstellen soll? Irgendwie ist doch klar, daß jeder Mensch eigene Wünsche und Vorstellungen hat. Bei jemandem der ständig Nö sagt, Krawall macht, oder auch NUR SEINE Sub_Vorstellungen durchdrücken möchte, erscheint mir das Wort SUB, egal ob mit oder ohne Krawall völlig daneben gegriffen zu sein. Irgendwie kann ich nämlich da keine Bindung von submissivem Verhalten mehr erkennen. Warum also dann der Name Sub?
****dom Mann
211 Beiträge
@ PolyLiving
Jetzt reiz ich mal *zwinker*

Ich liebe es wenn die Devoten versuchen einen Dominanten in die Ecke zu stellen und durch unter Umständen "Ihr Fehlverhalten" ihn zum Nicht-Dom abstempeln! Da zeigt sich wieder wie weiblich doch Subbies sein können *lach* Nicht bös gemeint! *grins*

Eine etwas krasse Meinung deinerseits odre nicht?

Wenn Dir die von Dir geschilderte Situation real passiert, dann vergiss den Dom einfach - dann bist Du es schlichtweg eben nicht und egal was Du unternimmst, nichts wird Dich zu einem machen.

Ich würde unter Umständen sagen das die angebliche Subb mal ihre Neigung überdenken sollte und heim fahren! Was sagst Du jetzt? Kann gar nicht sein das es andersrum ist oder wie?

Lerne ich ein Subbie kennen und es verhält sich so wie in der Eröffnung beschrieben werde ich mich hüten sie direkt zu bestrafen weil wir beim ersten Treffen mit Sicherheit noch nicht so weit sind! Würde sie auf keine der doch harmlosen Aufforderungen eingehen, also bitte...

Und... hat nicht Ungezaehmt eine Frage gestellt? Wie würdet ihr es denn tun? Wie wäre Euer Verhalten? Oder wie stellt ihr es Euch vor? Bisher kamen Beschreibungen oder besser Umschreibungen aber keine konkreten Antworten!

Gruss
Feeldom
****dom Mann
211 Beiträge
@ halt_er_los
Hi!

Hups, da haben sich unsere Beiträge überschnitten *zwinker*

Genau das meine ich auch:

Bei jemandem der ständig Nö sagt, Krawall macht, oder auch NUR SEINE Sub_Vorstellungen durchdrücken möchte, erscheint mir das Wort SUB, egal ob mit oder ohne Krawall völlig daneben gegriffen zu sein. Irgendwie kann ich nämlich da keine Bindung von submissivem Verhalten mehr erkennen. Warum also dann der Name Sub?

Wieso macht unbedingt immer Dom etwas verkehrt?

Grüsse
Feeldom
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
HöHö.....
Da zeigt sich wieder wie weiblich doch Subbies sein können

Schon mal von männlichen Subs gehört, feeldom? Die soll es nämlich auch geben, hab ich mir sagen lassen... *ggg*

~ Und nu? ~ *baeh*
****dom Mann
211 Beiträge
@ halt_er_los
Okay, ich habe mir schon gedacht das ich mich etwas falsch ausgedrückt haben könnte [b]SMile[/b]

Dann sagen wir mal das auch männliche Subs weibliches Verhalten an den Tag legen können... *lach*

Mädels, bloss nicht ernst nehmen!!! *fiesgrins*
Mal so...
... 'ne Frage am Rande - gibt's die kunstvolle Stickerei auch als Wendearbeit? Sonst haben die Switcher unter uns doch dezent das Nachsehen... und das sähe ja nun auch nicht wirklich statutentsprechend dommig aus, wenn Dom/me gleichzeitig den nackten derrière und Stammesabzeichen zeigt, oder? *schock*

Der charistmatischste Mann überhaupt für mich ist übrigens Sir Thomas Sean Connery *ggg*

@ ghostface - kluger Ratschlag an das böse Mädchen [b]lächelt[/b] und ich hoffe sehr, dass es bei ihr auf diese Weise läuft.... vielleicht erinnerst Du Dich, wie es bei mir war *fiesgrins*
Böses Mädchen... Reden, reden, reden... auch wenn's manchmal vielleicht nervt. Und natürlich auch reizen *ggg*
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
Rouvanne
@ ghostface - kluger Ratschlag an das böse Mädchen [b]lächelt[/b] und ich hoffe sehr, dass es bei ihr auf diese Weise läuft.... vielleicht erinnerst Du Dich, wie es bei mir war Twisted Evil
Böses Mädchen... Reden, reden, reden... auch wenn's manchmal vielleicht nervt. Und natürlich auch reizen

Reden kann ich schon mal gut, auch wenn ich anlauf schwierigkeiten habe.
Und das mit dem mehr Reizen werd ich auch noch gerade hinbekommen, hoffentlich *g*
Ich versuch ja schon manchmal indem ich ein bestimmtes Bild "ausversehen" auf dem Laptop lass ^^ das wirkt sehr gut, aber immer ist ja auch zu Auffällig.
Er soll ja das Gefühl haben das er alles in der Hand hat [b]hehe[/b]

Wie war es den bei dir? Hast du Lust es mir zu erzählen? Kannst mir ja auch ne CM schicken, wenn du willst.

Lieben Gruß,

böses Mädchen
*******ing Paar
46 Beiträge
re Feeldom
Ich würde unter Umständen sagen das die angebliche Subb mal ihre Neigung überdenken sollte und heim fahren! Was sagst Du jetzt? Kann gar nicht sein das es andersrum ist oder wie?

Ich kann Deinen Gedankengang nicht ganz mitverfolgen. Wenn ich eine Frau kennenlerne, die ich als Partnerin in Betracht ziehe, dann war diese bis jetzt immer noch bereit, sich führen zu lassen ( wohlgemerkt " führen " - nicht befehlen ). Das jemand, der eher sub veranlagt ist, seine eigenen Wünsche und Vorstellungen hat und das diese auch in einer Partnerschaft erfüllt werden, ist für mich überhaupt keine Diskussion. Meine Partnerin ist absolut sub veranlagt aber: Die Tatsache, dass Sie sich von mir führen lässt und sich mir in manchen Belangen unterordnet heisst noch lange nicht, dass sie sich auch irgendjemand anderem unterordnet und ich kann Dir versprechen, sollte es jemand versuchen, dann würde dieser jemand bei dieser Sub sein blaues Wunder erleben.

Lerne ich ein Subbie kennen und es verhält sich so wie in der Eröffnung beschrieben werde ich mich hüten sie direkt zu bestrafen weil wir beim ersten Treffen mit Sicherheit noch nicht so weit sind! Würde sie auf keine der doch harmlosen Aufforderungen eingehen, also bitte...

Verzeih, dass mir bei diesem Statement ein Lächeln ins Gesicht gemalt ist. Du beziehst Dich auf eine Situation wie im Eröffnungsstatement? Wie stellst Du Dir bei " ausschließlichem " Mailkontakt eine " Bestrafung " vor? Die Aufforderungen, die hier beim ersten Treffen gestellt wurden - nun woher willst Du wissen, dass diese für die betreffende Frau ebenfalls " harmlos " sind? Vielleicht ist es für sie sogar ein erhebliches Problem Slipless oder mit Minirock in die Öffentlichkeit zu gehen? Ein Dom mit Verantwortung bemüht sich zunächst die Tabuzonen seiner Sub kennen zu lernen und klärt mit ihr ab, welche dieser Tabuzonen sie erweitern möchte und führt sie dann langsam und Stufenweise an die Erweiterung ihres Horizonts heran.

Und... hat nicht Ungezaehmt eine Frage gestellt? Wie würdet ihr es denn tun? Wie wäre Euer Verhalten? Oder wie stellt ihr es Euch vor? Bisher kamen Beschreibungen oder besser Umschreibungen aber keine konkreten Antworten!

Nun - ich käme niemals in eine solche Situation weil es mir nicht einfallen würde, einer sub, die ich persönlich nicht kenne, aus eigener Machtvollkommenheit per Mail irgendwelche " Befehle " zu erteilen.
@ Böses Mädchen
Da das Thema hier wohl ein wenig off-topic wäre und ein Seelenstriptease in der Öffentlichkeit mir auch nicht wirklich behagt, schreibe ich Dir eine CM *ggg*

Lieben Gruß
Rouv (die immer noch verzweifelt die Stickerei anstarrt *ggg*)
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Themenersteller 
ääääh
ach Rouvanne....

Ich höre dich förmlich die Worte SIR THOMAS sagen.... *fiesgrins* und das macht mich gerade tierisch an *g*

Aber naja, ich hoffe auch, dass das böse Mädchen es hinbekommt.... war ja nur n Tipp. Herausfinden wie und ob es funzt muss sie selbst *g*

Tom
Verflixt
DEN Wortwitz hatte ich garnicht erkannt *haumichwech*

Na - das tät ja grad noch fehlen - halt mal Dein Kopfkino wieder an, sonst krieg ich noch Bammel vor'm nächsten Treffen *fiesgrins*

Obwohl Dein verdutztes Gesicht ein mit gesenktem Kopf gemurmeltes "Ja, Sir Thomas" schon fast wieder wert wäre [b]feix[/b]

Das böse Mädchen wird es schon schaffen... wir sind ja alle unterschiedlich gest(r)ickt, nicht wahr??
****dom Mann
211 Beiträge
ohhjemine PolyLiving
Man, Du scheinst ja ziemlich angriffslustig zu sein, oder? *grins* Aber okay, gehe ich mal drauf ein... Zu Deinem Beitrag von oben nach unten:

1. Absatz

Wir unterscheiden ersteinmal wenn Du es trennen willst zwischen dem normalen Umgang innerhalb einer Partnerschaft und der Rolle dom/sub! Du hast ja nun darauf angespielt! Natürlich steht es ausser Frage, und liest man meine Postings kommt das auch mehr als deutlich rüber, das innerhalb der Beziehung Respekt herrscht. Wozu auch das gegenseitige Ausstauschen von Vorstellungen und Wünschen gehört!!!
Niemand hier hat auch behauptet das eine Sub das nicht dürfte oder sich irgendeinem X-Beliebigen unterordnen sollte! Kann Dir da nicht so ganz folgen wie Du zu solchen Aussagen kommst!

Nichts destotrotz, wird "sie" in dem oben genannten Anfangsbeitrag auch genug dazu beigetragen haben das Dom meint sie ist wirklich devot! Sonst würde er wohl kaum auf die Idee kommen sich annähernd so zu verhalten!

2. Absatz

Okay, da sind wir einer Meinung was das heranführen und langsam herantasten angeht um gewisse Grenzen und Vorlieben kennen zu lernen!
Was den Mailverkehr angeht ist ja offengelassen wie intensiev er stattgefunden hat. Ich habe ja gesagt das "ich" eine Bestrafung nie vornehmen, noch nicht mal in Betracht, ziehen würde! Ich bin ja lediglich darauf gekommen weil hier "nur" auf dem Fehlverhalten des Dom´s rumgekloppt wurde *zwinker* Aber niemand "bis jetzt noch" bereit ist zu sagen was er denn in solch eienr Situation tun würde! Auch Du nicht meine Liebe!!!
Von der Hand zu weisen ist auf jeden Fall nicht das auch sie ihre Fehler bei diesem Treffen macht! Denn anstatt mit ihm zu reden und zu sagen "Hör mal so geht das schon mal gar nicht, weil..." kommt immer nur ein "nöö" oder "mach ich nicht"! Auch nicht grade offenherzlich dieser Umgang! Hat sie ihre Gründe dies nicht zu tun (kann ja auch sein) muss sie es doch nur aussprechen!

3. Absatz

Liest Du den Thread über den ersten Beitrag weiter kommt zum Vorschein das wir hier auch die Möglichkeit in Betracht ziehen das diese Situation beim ersten Treffen aufkommt! Und über diese Situation wird hier überwiegend diskutiert!
Auch da sind wir uns einig. SolcheDinge per Mail zu tun sind auch nicht mein Ding! Aber dennoch nehme ich es mir zum Beispiel nicht raus und nenne ein solches Verhalten abwertend "eigene Machtvollkommenheit" denn ich akzeptiere Dinge die andere tun auch wenn ich mir dabei nicht reizvolles vorstellen kann! Es gibt nämlich auch Subbies die es per Mail unheimlich reizt!

Alles in allem stelle ich fest das wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind! Man sieht es vielleicht nur aus unterschiedlichen Gesichtspunkten weil man bei unterschiedlichen Punkten der ganzen Diskussion ansetzt!

Grüsse
Feeldom
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
Ihr seit soooooo lieb, ich fühle mich sauwohl hier.
Toll das es euch gibt und noch toller das ihr euch so im mich kümmert *ggg*

Danke, danke, danke!!! *ggg* *ggg* *ggg*

(sorry, wegen dem Off-Topic, aber das musste raus, bin halt Spontan)
*******ing Paar
46 Beiträge
re Feeldom
Wir unterscheiden ersteinmal wenn Du es trennen willst zwischen dem normalen Umgang innerhalb einer Partnerschaft und der Rolle dom/sub!

Da wird wahrscheinlich die Differenz liegen. Ich unterscheide eben nicht zwischen " normalem Umgang " und " Spiel oder Rolle ". Ich spiele im Privatleben ( im Unterschied zum Berufsleben ) niemals eine Rolle. Ich bin dominant und polyamourös veranlagt und das lebe ich auch.

Ich bin ja lediglich darauf gekommen weil hier "nur" auf dem Fehlverhalten des Dom´s rumgekloppt wurde

Ich denke nicht, dass es sich um das " Fehlverhalten eines Doms " handelt, sondern ( in diesem Fall ) um den Versuch eines Mannes, seine Persönlichkeit zu verändern und das kann nur schief gehen.

Aber niemand "bis jetzt noch" bereit ist zu sagen was er denn in solch eienr Situation tun würde! Auch Du nicht meine Liebe!!!

Ich bin der männliche Part von Polyliving, das aber nur am Rande. Ich werde mir angewöhnen, meinen Namen darunter zu schreiben, damit die Unterscheidung möglich ist *g* Zum Thema, ich habe sehr wohl Fragebezogen geantwortet, nämlich dass ich die Situation nicht nachvollziehen kann, weil sie mir so noch nicht passiert ist und auch für mich nicht vorstellbar ist.

Aber dennoch nehme ich es mir zum Beispiel nicht raus und nenne ein solches Verhalten abwertend "eigene Machtvollkommenheit" denn ich akzeptiere Dinge die andere tun auch wenn ich mir dabei nicht reizvolles vorstellen kann!

Natürlich, auch ich bin der Meinung, das jeder tun und lassen kann was er / sie will. Solange das dann dieser Jemand nicht zur Diskussion stellt oder mich nach meiner Meinung frägt ist mir das auch herzlich egal. Stellt jedoch jemand öffentlich eine Frage, zu der ich mich bemüßigt fühle, meine Meinung abzugeben muss ich mir, um zu dieser Meinung zu kommen, zunächst ein Urteil bilden, welches in der Meinung dann natürlich zum Ausdruck kommt. Dazu kommt dann noch, dass ich von " politcal correktness " nur im Rahmen der Politik überzeugt bin, denn dort sind Phrasendrescher und Schönredner gut aufgehoben. Ich vermeide es zwar, persönlich zu deklassieren, jedoch lässt sich manches eben nicht durch die Blume ausdrücken.:-)

lg
Gerhard
****dom Mann
211 Beiträge
re PolyLiving
Da wird wahrscheinlich die Differenz liegen. Ich unterscheide eben nicht zwischen " normalem Umgang " und " Spiel oder Rolle ". Ich spiele im Privatleben ( im Unterschied zum Berufsleben ) niemals eine Rolle. Ich bin dominant und polyamourös veranlagt und das lebe ich auch.

Hmm, okay. Ich gönn es Dir! *zwinker* Aber wo mal wieder das Wort "Spiel" fällt (das lesen ja wahrscheinlich auch andere).. Wieso wird hier eigentlich so oft ein Drama aus dem Ausdruck "Spiel" gemacht? Für mich ist es ein Ausdruck der nicht unbedingt aussagen soll das es ein Spiel im eigentlichen Sinne ist... Nein, ich bin im Alltag nicht unbedingt dominant! Jedenfalls nicht so wie es sich mancher vorstellt! Aber trotzdem habe ich eine gewisse "Neigung" die mich dann in eine Rolle hinein fallen lässt in der ich dann eine emense Dominanz an den Tag lege. Ist das weniger dominant als jemand der es durchgehend ist? Ich liebe es übrigens dieses "Spiel" auch in den Alltag einfliessen zu lassen. Aber bisher niemals durchgehend! Ich wehre mich dagegen, und das mit aller Kraft, das manche (nicht Du PolyLiving ) einen dann in die Schublade stecken wollen man würde sich eine Rolle aufzwingen oder wirklich spielen! Dem ist ganz und garnicht so. Eher ist es das zweite Gesicht, oder eher eben eine Neigung die man "auslebt" und nichts was mit einer aufgesetzten Rolle oder unnatürlich veränderter Persönlichkeit zu tun hat! Ich tue also nichts was ich nicht auch bin! Versteht man jetzt eigentlich noch was ich meine? *lach*

Ich denke nicht, dass es sich um das " Fehlverhalten eines Doms " handelt, sondern ( in diesem Fall ) um den Versuch eines Mannes, seine Persönlichkeit zu verändern und das kann nur schief gehen.

Also bevor ich sowas vermute kommen für mich noch ganz andere Gründe in Betracht. Eventuelle Unsicherheit durch andere Erlebnisse oder weil er Anfänger ist. Oder einfach nur Selbstüberschätzung? Was menschlich ist und ihn nicht gleich zum DummDom abstempelt! Wie wäre es noch mit einer ganz normalen falsch eingeschätzten Situation, vielleicht aufgrund falsch interpretierter Mails? Oder durch falsch vorgespielte devotion der Dame? Vielleicht hat sie innerhalb der Mails ja auch maßlos übertrieben? Alles mutmassungen die ja aufgrund der offen gelassenen Rahmenbedingungen durchaus sein können! Daher nehme ich den Dom auch etwas in Schutz und sage das man ihn nicht glaich so abstempeln kann *zwinker* Übrigens sehr interessant was für Diskussionen hier aufgrund einer "Geschichte" so zum Vorschein kommen...

Ich bin der männliche Part von Polyliving, das aber nur am Rande. Ich werde mir angewöhnen, meinen Namen darunter zu schreiben, damit die Unterscheidung möglich ist Zum Thema, ich habe sehr wohl Fragebezogen geantwortet, nämlich dass ich die Situation nicht nachvollziehen kann, weil sie mir so noch nicht passiert ist und auch für mich nicht vorstellbar ist.

Hups, der männliche Part! Das wusste ich nicht, sorry! Ändert aber zum Glück auch nicht die Diskussion *zwinker* Also, lass Dir sagen das ich nicht unbedingt unerfahren bin, aber sicher auch kein Meister und noch gerne viele Erfahrungen mache! Aber was ich schon erlebt habe ist zwar nicht eine solch extreme Situation aber dennoch ähnliche. Ich bin sicher der letzte der in einer solchen Form einer eventuellen Partnerin/Sub anfangs gegenübertreten würde oder Unsicherheiten was seine Neigung angeht hat aber ich habe es auch schon erlebt, und das nicht selten, das junge Damen sich als sehr devot beschreiben, dies auch in schriftlicher Form gut darzustellen wissen, aber wenn es dann an konkretere Gespräche geht in denen ich versuche hinter gewisse Fassaden zu schauen dann kommt raus das sie alles andere als devot sind. Unabhängig ob in einer Rolle, als Spiel oder im ganzen Wesen! Und dann ist es garnicht so abwägig das sich genau so ein oder ein ähnliches Szenario abspielt wie da beschrieben!!! Wie gesagt ist mir bisher noch nicht passiert weil ich das bisher immer gemeinsam mit ihr schon innerhalb von Mails oder im Gespräch festgestellt habe. [b]puuuhh[/b]

Äähhm Gerhard, machen wir hier eigentlich gerade den Thread kaputt und sollten besser auf CM wechseln oder machen wir hier weiter? *zwinker*

Falls ich vergessen habe auf etwas einzugehen, sorry, aber ich bin wie immer auf der Arbeit...

Grüsse
Feeldom
****_nw Frau
691 Beiträge
Vom Spielen und Sticken
Wieso wird hier eigentlich so oft ein Drama aus dem Ausdruck "Spiel" gemacht?

Ich kann Dir sagen, was mir an diesem Ausdruck stinkt. Als ich 25 war und versucht habe, Sex wie alle andere zu machen, da habe ich manchmal kuschelige Musik angemacht, Kerzen aufgestellt, vorher ein tolles Essen gekocht und meinem damaligen Partner gesagt, dass wir es jetzt mal romantisch machen, denn laut Frauenzeitschriften diverser Ausrichtung war das die Methode der Wahl, um das perfekte Sexleben mit multiplen Orgasmen zu produzieren. Da habe ich GESPIELT! Denn passiert ist natürlich nix bei mir, außer dass ich wieder mal frustriert war und nicht wusste, was um alles in der Welt an mir FALSCH war.
Heute leben wir wie wir es mögen, in einer in einigen Bereichen dominant devoten Beziehung, in andern gleichberechtigt mit dem unglaublichsten Sex, den ich je hatte. Das ist kein SPIEL, das ist endlich die Wirklichkeit, ich bin bei mir angekommen. Aber weil wir nicht 24/7 leben, gibt es Leute, die meinen, wir würden ja nur spielen, und die haben von uns keine Ahnung.
Aber da ich wunde Finger kriegen würde, würde ich das jedes Mal schreiben und Kommunikation irgendwann nicht mehr möglich wäre versuch ich es maximal einmal pro Woche zu erwähnen *zwinker*

Was das Emblem angeht würde ich sagen, wir entwerfen eine Switcher Kollektion, Dom Abzeichen auf der Oberbekleidung, Sub Abzeichen auf der Unterwäsche und jeh nach Tageslaune kann sich dann der oder die Betreffende Dommig zugeknöpft oder subbig halbnackt kleiden.
Masculor, hast Du schon über geeignete Werbepartner nachgedacht?

Grüße Von Alre
****dom Mann
211 Beiträge
@ Alre "spielen"
Aber weil wir nicht 24/7 leben, gibt es Leute, die meinen, wir würden ja nur spielen

Das kenne ich doch irgendwoher... *zwinker*

Naja, dann kann man ja fast sagen das viele den Begriff "Spiel" als Bezeichnung für den Moment des auslebens der Rollen (gott, hört sich das an*lol*) nur so schlecht sehen weil andere wiederrum ein nur teil- und zeitweise ausleben negativ als "spielen" bezeichnen...

Ich halt mich jetzt mal zurück und arbeite schnell fleissig weiter bevor ich mich jetzt über Menschen aufrege die mich verurteilen nur weil ich ein vorübergehendes fallen lassen und ausleben meiner Neigung als "Spiel" bezeichne! Wir reden hier lediglich über eine Bezeichnung eines Zeitrahmens, oder???

Grüsse
Feeldom
******una Frau
7.567 Beiträge
vorbestellung
oh ja bitte, nehmt mich doch schon mal in die liste auf, ich hätte gerne zweimal das switcher set,
danke vorab :D.

gibt es auch eine farbauswahl? sehr gerne hätte ich meins in "frauenbewegungslila" *fiesgrins*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Schnickschnack...
Und natürlich immer weiter OT als schon viele vor mir...
Wenn Dom mir befieht, dominant zu spielen... dann ist es doch ein Spiel... oder *roll*

Wenn ich aber devot bin, und das nicht jedem gegenüber... aber dennoch meinem Dom gegenüber... bin ich dann doch devot? Oder spiele ich dann nur devot, weil Dom grad in mir das Verlangen nach devot sein auslöst?

~ Fragen über Fragen, und keine allgemeingültigen Antworten ~

Ihr verwirrt mich hier zur Zeit jedenfalls mächtig mit euren Begrifflichkeiten.
Und ... punktum... ich bin devot, ich spiele es nicht. Aber sicherlich bin ich nicht jedem gegenüber devot.

"Und das ist"... wie mit den Worten eines geschätzten Oberbürgermeisters zu sagen.... "auch GUT so!"
****dom Mann
211 Beiträge
Wenn Dom mir befieht, dominant zu spielen... dann ist es doch ein Spiel... oder

Wenn ich aber devot bin, und das nicht jedem gegenüber... aber dennoch meinem Dom gegenüber... bin ich dann doch devot? Oder spiele ich dann nur devot, weil Dom grad in mir das Verlangen nach devot sein auslöst?

Diese Argumentation finde ich genial! *zwinker* Sehr schön!!!

Grüsse
Feeldom
****_nw Frau
691 Beiträge
Nono
gibt es auch eine farbauswahl? sehr gerne hätte ich meins in "frauenbewegungslila

Das geht ja mal gar nicht klar, stell Dir mal vor Du wirst als sehr charismatisch eingestuft und Dein C ist dunkelrot, wie sieht denn das aus mit Lila.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nee...
mal ehrlich... @ Feeldom...

Wenn ich auch Sub bin, so interessiert es mich überhaupt nicht, was andere denken. Egal, ob sie meinen ich 'spiele' oder ich bin.

Und mich wundert nur immer wieder, daß sich selbst dominante Menschen an solchen Begrifflichkeiten aufreiben. Schliesslich und endlich ist es doch wirklich Banane, was andere von mir denken. Wichtig ist doch nur was mein Gegenüber.. in dem Falle Dom in mir sieht. Und glaub mir, guter Dom weiss genau, ob Sub grad mit ihm spielt oder nicht...

Also was solls? Mir ist schliesslich auch völlig egal, ob andere nun den Preis für bestes DOMMIG_sein... oder auch SUB_sein gewinnen.

Ich bin hier weder im Kindergarten, noch nehme ich an einem Wettkampf teil. Darum... jedem die seine Begrifflichkeit... und mir natürlich den besten Dom... *ggg* (Neenee... war nur Scherz)

Ich persönlich finde die Suche nach dem passenden Gegenüber viel schwieriger. Und komischerweise wird sie durch die Begrifflichkeiten, die alles ja so schön einfach machen sollten, auch nicht erleichtert.
Also... folge ich einfach meinem Gefühl, meinem gesunden Menschenverstand. Das sind Dinge, auf die ICH mich verlassen kann... Begrifflichkeiten hin oder her....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.