Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15790 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?

Ich habe festgestellt, dass bei Stress eine harte Nummer (wenn beide es mögen) sehr wohl hilft.
Einfach nach hause kommen, Klamotten vom Leib reissen und erst mal austoben. Bisher hats meinen Freundinnen immer gefallen.
***A1 Mann
650 Beiträge
hallo flyer
das mit den chefs war ein scherz - wir wissen dass gerade hier die masse der verantwortung liegt und auch der stress am größten ist - nicht bei jedem *g* aber bei vielen.
zum letzten beitrag ein heftiges anstoßen ? klamotten runterreißen ? das alles nach einem tag stress?? und hektik - termindruck usw. usw. na mal ehrlich runterreißen ja aber vor der dusche oder? *g*
**ph Mann
77 Beiträge
Zwei Faktoren:
Ich denke, es liegt an zwei grundlegenden Faktoren: Einerseits der körperlichen Fitness und andererseits an der Fähigkeit, Stresssituationen zu verarbeiten. Beim zweiten Fakor ist es ein Kreisschlus: Wer Stresssituationen verarbeiten kann, setzt sich nicht dauerhaft Stress aus. Wer die Situationen nicht verarbeiten kann, der hat auch bei Stress keine Lust auf Sex.

Mit den entsprechenden Übungen kann man Stressgefühl abbauen. Eine sehr bewährte Methode ist die progressive Muskelentspannung. Je nach Variante ist man schon nach 5 oder 15 Minuten fertig und fühlt sich deutlich entspannt. Anleitungen gibt es zuhauf auf CD, mitunter auch kostenlos.
Eine Sache die viele nicht wissen, bei denen die ersten Versuche nicht funktioniert haben: Man muss es üben! Es funktioniert erst, wenn man eine Zeit lang trainiert hat.
Noch ein typischer Fehler: Viele Leute versuchen es erst dann, wenn ihre Situation eigentlich schon fast ausweglos ist und eine große Veränderung ansteht.
********7169 Paar
183 Beiträge
Ich würde sagen ....
ja , wenn ich gestresst bin habe ich auch keine Lust auf Sex ich muss erst einwenig abschalten und entspannen .
***A1 Mann
650 Beiträge
aha
nun wir beide betreiben aktiv fitness seit vielen jahren und 3 mal die woche - dort power wir uns total aus das hilft sehr gut gegen stress und man kann agressoinen abbauen und dazu den körper formen. physisch und psychisch sind wir voll belastbar und lieben ja auch eigentlich den positiven stress - er treibt uns an immer besser zu werden oder zu sein *g* damit haben wir kein problem
Ich habe keinen Sex...
...weil ich gerade Stress habe. *zwinker*

Spaß beiseite - auch bei mir ist es so, dass in stressigen Zeiten die Lust auf Lust auf Null reduziert ist.
In diesen Phasen bekomme ich den Kopf nicht von den aktuellen Aufgaben frei und selbst beim Einschlafen gibt es, im Gegensatz zu einigen anderen Usern, richtige Probleme. *fiesgrins*

HiN - momentan Sexfreie Zeit *snief*
***A1 Mann
650 Beiträge
schon nachvollziehbar
auch das mit den schlafstörungen da kennen wir auch bekannte usw. die darunter leiden - gott sei dank werden wir eher müde als wach wenn der stress abfällt ! aber sei vorsichtig schlaf ist absolut wichtig !!!
wenn es der sogenannte negative Stress ist: eindeutig ja..... *snief2*
**ph Mann
77 Beiträge
Relevant ist ja nicht, ob jemand objektiv Stress hat, also ein hohes Maß an Verantwortung oder besonders viel zu koordinieren. Wichtig ist nur, wie man die Situation subjektiv erlebt und welche Folgen daraus erwachsen. Stress erwächst weniger aus der Arbeitsbeanspruchung, sondern mehr aus der Kontrollüberzeugung heraus.
Wenn Ihr es schafft, drei mal in der Woche Sport zu treiben, dann kann ich da nur meinen (nicht vorhandenen) Hut ziehen.
Wichtig ist aber auch, dass man sich Möglichkeiten schafft, Abstand von der Arbeit zu bekommen. Das können Leute durchaus auch mit Sport erreichen, aber es geht nicht immer, weil dann auf dem Crosstrainer beispielsweise die nächste Aquise geplant oder der Projektplan durchgegangen wird.
Mitunter ist es so, dass die Entspannung erst dadurch zustande kommt, dass man eine Rückzugsmöglichkeit schafft, wo man nichts mehr durchkauen kann. Sich vielleicht auch Rituale aufbaut oder (wie schon erwähnt) die eine oder andere Übung macht, um sich selbst wieder aus dem Teufelskreis der Anspannung zu lösen.
Das hat übrigens nichts mit Hokuspokus zu tun, sondern funktioniert nach recht simplen Menchanismen von Ablenkung und Feedback.
Stressabbau durch Selbstbefriedigung
steht bei mir auch ganz hoch im Kurs... aber beim Sex mit den Partner siehts schon anders aus... man hat kein Bock drauf.. Selbstbefriedigung geht schneller und einfacher und SOFORT! Verführt er mich, ohne dass ich viel machen muss ist ne schnelle Nummer ja auch ganz in Ordnug aber auf den Partner eingehen und ihn verwöhnen kölnnte ich nicht, wenn ich im Stress bin... erstens aus Zeitgründen und zweitens wär es dann nur halbherzig!
malsomalso
hi,

kommt auf den stress an, wenn man sich für amore dann keine zeit nimmt,

pech gehabt; für mein empfinden kann sex in stressphasen hervorragend

spannungen abbauen, besonders, wenn man sich gegenseitig verwöhnt

und den gegenüber sich entspannen lässt; hat fast etwas meditatives

viel spass dabei
wegen stress kein sex
ohja, das kenne ich leider. ich bin beruflich als kurierfahrer unterwegs. das sind 10-12 std (im winter, sogar 13-15std). da habe ich leider abend kaum noch die kraft um irgendetwas zu machen.

soll aber jetzt nicht heißen das wir überhaupt kein sex haben.
meistens schlafe ich ein wenig, wenn ich von arbeit komme u danach habe wieder etwas mehr energie, für das schöne u beste.

habe glück, das meine freundin, das verstehst.

das ist für dich mein schatz *liebhab* *love*
es kommt drauf an...
um was für eine Form von Streß es sich handelt. Wenn ich (W) den totalen Kopfstreß habe, dann hab ich auch nicht mehr viel Lust auf Sex...ABER...wenn man einen Partner hat, der damit umgehen kann, dann kommt es erst garnicht zum Streß *g*
Bei ihm ist es übrigens schon so, daß er Streß durch Sex gut abbauen kann. Glaube das ist aber nicht grundsätzlich eine Frage des Geschlechts...
********1985 Frau
312 Beiträge
. . .
. . . meiner meinung nach ja . . . weil man ja insgeheim immer mit etwas beschäftigt ist und sich nie richtig fallen lassen kann. . . und man dabei auf das schöne vergisst. . . so seh ich das!!!

glg gina
******269 Paar
454 Beiträge
(M)
Wenn man nach Hause kommt und erst einmal 2-3 Stunden abschalten muss, wie auch immer, dann ist der Abend in der Regel auch schon gelaufen, weil die Müdigkeit in einem emporsteigt. Also geht man ins Bett, schläft und träumt davon, am nächsten Tag weniger Stress zu haben oder sich zu machen. Manchmal klappts, manchmal aber auch nicht.

Gruß
absolut
nach nem tierisch stressvollen tag hat man selten lust auf sex
auf der anderen seite, hat man ihn trotzdem lässt es den stress vergessen, grins
******_by Frau
284 Beiträge
Ja, das kenne ich auch.
Wenn ich totalen Stress habe, habe ich auch keine wirkliche Lust, lasse mich aber oft vom Gegenteil überzeugen *zwinker* , nur muss mein Freund dann besonders viel Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen und dann kann ich irgendwann doch ganz gut abschalten.
Bei ihm ist das was anderes...unter der Woche geht bei ihm - zumindest momentan - absolut nichts, weil er total gestresst ist. *snief*
Selbst freitags abends kann er noch nicht wirklich abschalten...Samstag und Sonntag sieht das zum Glück anders aus.
Bei mir (m) ist das mit dem Stress auch so. Hab dann normalerweise auch keine Lust auf Sex. Wenn man für seinen Beruf lebt ist es abends schwierig an was anderes zu denken und abzuschalten. Es gibt aber ein paar Möglichkeiten um das zu ändern. Lass mich dann ab und zu von meiner liebsten mit einer schönen Massage verwöhnen. Oder wir gehen eine Runde in die Sauna...

LG
Es kommt immer drauf an. Ich (sie) habe einen echt anspruchsvollen Job, möchte ich mal behaupten (ALtenpflegerin) und da ist ganzschön was los, also Stress pur. Und wenn man dann anch einem solchen stressigen Spätdienst um halb 9 nach Hause komme, freue ich mich eigentlich nur noch auf meine Dusche und Sofa oder Bett, intigriert mit Kuscheleinheiten, aber auf Sex habe ich dann meistens keine lust mehr.... Wie gesagt, ich bin dann einfach froh, das ich mein Leben habe *baeh*

liebe Grüße borax_sniesly
wenns negativer, belastender Stress ist - definitv !!
wie gehe ich damit um ...
auch wir sehen es in etwa so wie schneebaer. und es hängt davon ab, wie der andere damit umgeht. kann er den stressgeplagten auffangen, helfen stress abzubauen? auf die eine oder andere art. dann entsteht nähe > und die führt bekanntlich zu so allerhand ...
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Wenn
ich beruflich Stress habe, dann habe ich grade mehr Sex.

Sex ist der beste Weg um Stress abzubauen
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Bei uns wirkt das wie eine Energiespritze*ggg*
*******123 Mann
151 Beiträge
Wenn ich Prüfungen habe, hab ich im Allgemeinen wenig Lust - soll heißen, ich fange nicht von selber an, lasse mich aber gerne "überreden" und fühle mich auch hinterher besser.
*****oad Mann
16 Beiträge
das wäre ja der Hammer, ich würde denn garnicht mehr aufhören mir Stress zu machen...

Leider habe ich genau das gleiche Problem wie meine Freundin auch, wenn zuviel Stress bei der Arbeit aufkommt, fallen wir Abends nur noch so ins Bett...

An sex oder so denkt denn keiner mehr.... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.