Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15789 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?

ich bin auch der meinung das stress killt
denn aus meiner erfahrung her kann ich sagen , wenn der tag absolut stressig war , ist man abends abgehetzt un dausgepowert und da denket man nicht mehr ......... da ist zman nur noch froh ruhe zu haben .
das war bei meinem ex aber auch so , wenn der den ganzen tag gearbeitet bis abends , dann lief nichts ..........
und wenn er dann das die ganze woche hatte bis samstags , dann lief auch am we nicht viel *snief2*

klaro kann wenn mann das richtig gut anstellt , doch die lust aufeinmal kommen *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stresskiller Arbeit
nach einem anstrengenden Tag der bei mir auch schon mal 13 - 15 Stunden liegen kann, oder bei meiner Freundin ( 12 Std. ), da möchte man nur noch liegen und ausspannen. Zum Sex haben wir dann im seltensten Fall noch Lust.
Das ganze ist wie so oft auch eine Frage des Alters, dann kann man eben nicht mehr voller Elan und Energie [b]freu4[/b]
Ich für meinen Teil kann sagen..
dass ich weniger Lust auf Sex hab, wenn ich gestresst bin.

LG Chrissy
****iko Mann
11.369 Beiträge
Also mir als Frau gehts oft so wie euch Männern,aber bei mir ist es eher "Kopfkino" was mir die Lust auf denSex nimmt.Z.b. wenn ich mit Ihm Stress habe oder Stress mit meinen Kids.Wenn der Kopf zu voll ist geht bei mir manchmal nix.

Lg Nurdug
Lustkiller
nummer eins ist in meinen Augen, Stress. Das heisst aber für mich das es tagsüber wirklich rundgegangen sein muss ev. über mehrere Tage. Dann hab ich auch keine Lust auf Sex. Bei meiner Partnerin reicht da schon wenig Stress aus um keine Lust zu haben.
Ist halt abhängig wieviel man "verträgt" bzw. wie belastbar jemand ist. Alles relativ.

lg
****iko Mann
11.369 Beiträge
bei mir als der Mann ist der Stress duch die Arbeit oder der Stress innerhalb der Familie auch hin und wieder Lustkiller Nr 1. Wobei ich für mich sagen kann das ich doch Belastbarer bin und in den meisten Fällen sex als Stresskompensator ansehen kann...
****he Paar
176 Beiträge
Nach der Arbeit bin ich immer arg gestresst, ich brauche immer n paar Momente. Mal mehr mal weniger um wieder richtig stressfrei zu werden, dann schau ich ein bischen fern, esse mit meinem Süßen zu Abend und dabei wird dann der Ärger losgelassen und dann unter der Dusche schön anheizen und ab ins Bettchen *roll* *wiegeil*....

*hexe* Jenn
*****s81 Mann
112 Beiträge
jepp stress reduziert definitiv...

wenn auf der arbeit alles drunter und drüber geht, wenn man mal wieder stress mit unsympathischen kollegen hatte, wenn privat viel zu erledigen war, ...

wenn ich nach haus komm brauch ich erstmal 15minuten zum abschalten, also einfach auf die couch legen, vielleicht vom tv berieseln lassen ohne hinzuschauen, nix sagen und auch net groß angesprochen oder ausgefragt werden, dann bin ich wieder fit und es kann kommen was da wolle *lol* *cool* , aber ährend der kurzen erholungsphase bitte auch keine "erzwungene" erotische annäherung

wenn alles stressfrei läuft, hab ich allerdings nix gegen nach haus und gleich wieder was machen - sei es nun sexuell oder nicht

lg heli
***dy Paar
358 Beiträge
Ja, finde schon
Also ich finde auch, dass Stress die Lust auf Sex reduziert.

Hatte mal ne Zeitlang Stress mit nem Arb.kollegen, über den habe ich mich noch abends im Bett geärgert. Lust hatte ich da oft keine mehr!
Und mein Partner ist beruflich oft stundenlang mit seinem Auto unterwegs. Ist für ihn auch Stress.

Wir reden dann erstmal lange, wenn er da ist und massieren uns anschließend oft gegenseitig. Dann sind wir wieder ganz entspannt. *knuddel2*
*****ion Paar
6.623 Beiträge
stress ..
bedeutet unentspannt sein und das ist grösste killer für sex .... ergo stress killt die lust auf sex ..... grüsse dat Luna
jein..
Es kommt drauf an..
Ich hatte auch massiv Probleme damit, was auch am Job im Rettungsdienst lag.
Doch es gibt Frauen, die bringen einen schon auf andere Gedanken...
...und irgendwann lernt man, daß Streß selbstgemacht ist.
Niemand macht einem Streß, mal lässt ihn sich höchstens machen oder überfordert sich selber.
Man grübelt höchstens zu Hause, warum man wieder Ja gesagt hat, obwohl man NEIN sagen wollte.
******Cat Frau
632 Beiträge
in meinem Fall
ja *snief*
******_nw Mann
143 Beiträge
stress ist Sexkiller
ja eindeutig is der stress sexkiller

vorallem wenn Man(n) schichten arbeitet.

das bemerke ich auch schonmal weil der Körper garnichtmehr ins gleichgewicht kommt
****hy Frau
911 Beiträge
ja das stimmt
wenn man viel Stress hat hat man auch keine Lust zum Sex.Und wenn der Freund viel unterwegs ist.
sicher
killt Stress die lust auf Sex ist bei mir auch so.Nach einem Stress tag bin ich nicht anzusprechen das merkt auch meine Frau leider.

LG Toni
grübel
*roll* stress ist eine sache die man eigentlich selber dosieren kann ...denn stress macht man sich in den man es zulässt sich stressen zu lassen ...klingt zwar einfach ist aber saumässig schwer ....und wenn ich mal stress habe finde ich es schön mit sex den stress abzubauen und wieder ins gleichgewichtig zu finden ...dito Punny
kommt
ganz auf die motivation an. Auch nach dem Stress kann es absolut erholend und entspannend sein um am nächsen Tag wieder voll da zu sein *idee*
Stress,
ist nicht gleich Stress....

Stress mit Arbeitskollegen oder Mitarbeitern tangiert meine Lust auf Sex nicht im geringsten. Da ist es schön mit dem Partner darüber zu reden, seine Sichtweise zu erfahren und sich schön verwöhnen zu lassen....

Bin ich jedoch durch starken Arbeitsanfall gestresst, wenn ein Termin den anderen jagt, wenn die Arbeit kein Ende nimmt - dann ist Stress der absolute Lustkiller für mich.

Ein weiteres Problem ist mein "Nichtabschalten können" ... da habe ich den Kopf voll mit Dingen die ich noch erledigen muss, der verstrichene Arbeitstag läuft mir nochmal vor Augen ab - Gespräche werden nochmals gedanklich analysiert, Entscheidungen die getroffen wurden oder noch getroffen werden müssen nochmals überdacht ....

Ergebnis: Null Bock auf Sex
*********chen Mann
1 Beitrag
Andersherum gehts auch
Für Menschen, die sich zu sehr von Stress vereinnahmen lassen, ist er mit Sicherheit der Lustkiller Nr-1.
Ja, ja, ich weiß auch, daß es Leute gibt, die wahnsinnig in ihren Job eingebunden sind, die sogar Führungspositionen haben. Na und - der springende Punkt ist, dem Stress eins auszuwischen, sich ihm einfach zu verweigern.
Und was eignet sich da besser als - eben Sex.
Doch der größte Stress überhaupt wird durch keinen Sex, oder viel zu wenig davon, erzeugt.
Darum verstehe ich es auch nicht so recht, daß, wenn man eigentlich "Zugang" zu der Resource Sex hat, ihn auch nicht dementsprechend als Neutralisator von dem Übeltäter Stress einsetzt.
Letztendlich kann man sich raussuchen, was übler ist. Keinen Sex durch zuviel Stress oder zuviel Stress durch zuwenig Sex *ggg*
Doch der größte Stress überhaupt wird durch keinen Sex, oder viel zu wenig davon, erzeugt.
Ich finde, eine sehr gewagte These! *roll*

Vielleicht mag das bei Einzelnen zutreffen, für mich kann ich das aber ganz und gar ausschließen. Ich kenne andere, weitaus (!) stärkere Einflüsse, die stressauslösend sind.

Das Sex im Einzelfall stresslösend ist, kann ich bestätigen. Manchmal hilft aber auch das nix.
Prioritäten
Ja, ja, ich weiß auch, daß es Leute gibt, die wahnsinnig in ihren Job eingebunden sind, die sogar Führungspositionen haben. Na und - der springende Punkt ist, dem Stress eins auszuwischen, sich ihm einfach zu verweigern

Kein normal denkender Mensch ist erpicht auf Stress.

Es geht auch nicht um Stress durch mangelhaftes Organisationstalent es geht um beruflich bedingten Stress wie z. B. in Führungspositionen die teilweise ein sehr hohes Engagement erfordern - da kann man dem Stress keinen auswischen und sich ihm verweigern.

Hier ist es eine Sache der Prioritäten - was ist mir mehr wert? Das Verantwortungsbewusstsein gegenüber meinen Mitarbeitern oder der Sex?
ist bei mir irgendwie anders...
laut einer Studie ist mein Stresspegel tielweise so hoch wie beim einem Kampfpilot, während er einen Einsatz fliegt. Und ich werde, je näher die Stresssituation kommt, innerlich immer wilder.... und danach bin ich auf 180 und kann stundenlag, da ich voller Adrinalin bin welches abgebaut werden muss.... (kann dann natürlich nicht gleich kuscheln!)
kommt auf die art von stress an,
den erstmal ist ja für jeden stress etwas anderes.
allerdings denke ich ist es vieleicht normal das man unter riesen stress nicht gleich lust auf sex hat! ganz nartürlich!
Ich finde, Sex reduziert Streß *g*

Ist bei mir jedenfalls so...

Wenn ich total gestresst bin, hilft eine flotte Nummer eigentlich immer, um die trübe Laune wegzublasen *g*
Naja...ich denk auch das es immer drauf ankommt, welche Art von Stress.

Is ja wirklich schön, wenn das bei manchen stresslösend is, aber ehrlich gesagt, wir haben diese Stressphase auch schon durch....

Und da is es bei uns wirklich so, das wir keine Lust haben, denn alles andere schwirrt im Kopf, und wirklich abschalten konnten wir bisher auch nicht, da die Sorgen einfach zu viel waren. Und dann bleibt es wirklich auf der Strecke.

Aber wenn die Zeit dann überwunden is, dann wirds umso schöner *zwinker*

lg vikdanowl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.