Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26277 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex!179
Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex PARTIII151
Da zum thema Verheiratet und kaum Sex Teil 1: Teil 2: schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |

***ni Frau
847 Beiträge
@kelene...
... mein rezept hieß trennung, ohne sex kann man ziemlich lange leben - ohne zärtlichkeiten nicht... mir ging es genau so - irgendwann waren nur noch freundschaftliche gefühle da. und ja, du hast recht, du wirst die böse sein, die sich trennt, trotzdem wird es dir besser gehen, auch wenn es ein bisschen dauert. obwohl ich sehr schnell eine neue beziehung hatte und seither den besten sex meines lebens habe, habe ich unter der trennung sehr gelitten. aber ich weiß, dass es der richtige schritt war.
lg
yvonne
@ goandget
Klingt plausibel - ich bin gerade bei der Sparflamme. Seit einiger Zeit verweigere ich mich dem Standardbeziehungsumgang. In letzter Zeit war es immer so, dass Sex nach meinem Drängeln kam und ich mich hinterher nicht wohl dabei fühlte. Also gibt es praktisch kein Sexleben mehr. GV ist ein Ausnahmetatbestand geworden. Ich empfinde seitdem die körperliche und verbale Nähe zu meiner Frau anders und bin bemüht um kleine unanzügliche Gesten, Küsschen, Po-Klaps, Füsse massieren... Das Gespräch baut sich allmählich auf. Ich merke ihre Bemühungen um uns; oft ein wenig Eifersucht (ist ein tolles Gefühl), oft die Ratlosigkeit bei ihr über die neue Situation. Ich habe plötzlich 5 Kilo runter - Warum machst Du das? Ich bedränge Sie nicht mehr - Was ist los mit Dir? Gegenantworten wie ich will doch nicht unattraktiv für Dich sein und ich mag es nicht von Dir abgewiesen zu werden. Es belebt und so ist es gut. Wenn´s schiefgeht, dann hat es so sollen sein. So bleben konnte es nicht; nicht für mich.
******ich Paar
162 Beiträge
@roger
du hast recht wenn es nicht so bleiben kann muß man selbst ans ändern gehen:

love it , change it, or leave it !!

ich glaube diese regel gilt für sehr vieles im leben
ich habe seit 3 Jahren die ich mit ihr zusammen bin 3 mal GV gehabt, ca. 10 mal OV und das war es schon. Da gabs gründe wie Pilzinfection, in verbindung mit schmerzen, Lustlosigkeit, absetzen der Pille, ein halbes Jahr arbeitsbedingt (meinerseits), gehen lassen, sie ist zu prüde, nach der Arbeit zu müde (Bürotätigkeit bis um 17:00Uhr) ... Ich hab sie bis jetzt nicht verlassen, weil ich weiß das sie das emotional nicht verkraftet. Sie ist auch ein von herzen guten Mensch den ich nicht einfach aufgeben will/ wollte. Ich lass niemanden hängen. - Für mich ist es immernoch eine bequeme Möglichkeit meine Wäsche zu waschen. Wenn sie mich verlassen würde. Ich würds verkraften!
Theorie ist immer nützlich!
love it , change it, or leave it !!

Ja Joe, der Spruch trifft es auch. Theorie kann nie schaden, im Gegenteil, sie ist sehr nützlich. Ich habe mich mit Strategieentwicklung und Coaching im wirtschaftlichen beschäftigt un irgendwann festgestellt, dass der Kommunikationshintergrund zwar wechseln kann, die Grundlagen bleiben! Soll heissen: Ob nun im Hintergrund ein Kaufvertrag, Arbeitsvertrag oder "Ehevertrag" steht ist weitgehend egal, wir sind Menschen und auf die Kommunikationsregeln eingestellt. Situationsbezogen angepasst lassen sich viele Sachen mit dem richtigen Wissen etwas steuern. Der Joyclub hilft mir direkt, meine Gedanken dazu zu entwickeln. Die Umsetzung kommt nun ein wenig in gang. Mal sehen, wo ich ende.
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Off Topic??
Ganz am Anfang habe ich mal geschrieben, daß Sex für mich mehr ist als nur einfaches Rein-Raus, und ich war ein Weichei.
Dann meinte ich, daß Sex doch nur Rein-Raus ist und frau sagte zu mir: "Typisch Mann, null Phantasie!"
So kam es, daß ich mir geschworen habe, für den Spaß am Sex nur noch die Dienste einer Hure in Anspruch zu nehmen, mit dem Erfolg, daß mich die Frauen nur noch als notgeilen Bock bezeichnet haben.
Wenn ich über Sex mit meiner Partnerin nie gesprochen habe,hieß es: "Hey, schämst Du Dich vor mir? Wir können offen über alles reden!" Habe ich genau das dann gemacht, durfte ich mir anhören ich sei eine perverse Sau....

PS: Der Spruch ist gemein, subjektiv, gehässig, hat aber wohl leider ein Körnchen Wahrheit.. (nehmt es mit Humor):-)
Männer sind gekniffen
Mal ein anderer Blickpunkt:
Ich habe unter "Mitglieder *pfeil* Suche" mal ein Experiment gemacht. Für Schleswig-Holstein habe ich zwei Abfragen gemacht:

Frau, die einen Mann sucht: 13 Seiten Antworten
Mann, der eine Frau sucht: 29 Seiten Antworten

Selbst wenn alle Töpfe ihre Deckel fänden, bliebe da noch ein ziemlicher Männerüberschuss übrig. (Es sei denn, die Frauen werden alle SEHR aktiv. *fiesgrins* ) Kein Wunder, dass viele Männer über Mangel an Sex klagen. Die Frauen scheinen es (trotz rühmlicher Ausnahmen im Joyclub *ggg* ) nicht so dringend zu brauchen.
*snief2*
*******_bw Paar
91 Beiträge
vor
ein paar Jahren hatte unsere Ehe unter dem zu leiden.
Aber da wir uns ja eigentlich sehr lieben und keiner von uns beiden recht wusste warum wir so wenig Sex hatten,haben wir uns immer mal wieder ganz offen erzählt wie man sich gerade fühlt.

auch wenn mal wieder nix lief , sexuell!
aber durch Reden ohne den Partner zur Verantwortung oder Vorhaltungen zu machen, fanden wir heraus das es wohl einfach eine Beziehungsphase sein müsste!
Ging ne ganze Weile so, beide litten mal abwechselnd darunter, heute verstehen wir es nicht mehr.
alles wieder auf dem Niveau als wir vielleicht 1 Jahr zusammen waren.
also recht aktiv...
Reden und zuhören..
hab mir mal alles durchgelesen und werd nun auch mal meine erfahrungen sagen als frau
ich dachte früher als ich jünger war auch sex sei nicht so wichtig in einer beziehung , doch heute weiß ich das guter sex auch dazu gehört.
denke aber das liegt daran das ich gereift bin und nicht mehr den stress mit einem kleinkind habe . also mehr zeit für mich und meinen gefühlen. leider ist es so das wenn ein kind kommt man echt emotional so eingebunden ist und zeit für diesen rhytmus braucht , das die lust für sex untergeht . ok habe es auch gebraucht , aber dann reichte auch der normale sex aus . doch seit ein paar jahren seh ich das anders . ich weiß das ich auch sex brauche , aber dann auch phantasiereichen sex . mal eben zwischendurch oder eben lange
nun bin ich seit über 3 jahren mit meinem partner zusammen und am anfang lief es super im bett . doch dann kamen große probleme und da blieb der sex auf der strecke . sex nach standard , wenn
dann wieder als es ruhiger wurde gut . naja und dann kamen probleme , arbeitsstress pur und es lief nur normal , aber sonst nichts großartig .
ich habe dann rücksicht genommen , als gute frau und habe dann meine gefühle und lust zurückgesteckt , sowie auch meine wünsche
was mich aber auch frustete , denn der sex machte mir keinen spaß mehr , war eher pflicht , als spaß . jeden sonntag morgen im bett . oh wie langweilig und ohne phantasie
auch ich wußte das er mehr konnte , weil ich es ja in den ersten 1,5 jahren erleben durfte
naja und es kam dann echt der knall , denn er hat sich anstatt mit mir zu reden und den kick zu suchen bei mir , eine affäre gesucht . das hätte nicht sein müssen , denn ich wollte ja mehr und wartete auf das mehr . hatte aber den fehler gemacht nichts zu sagen oder ihm das an den kopf zu knallen ,habe nur gewartet und gedacht es kommt schon
diese zeit wo er die affäre hatte wurde er einfallsreicher , das fand ich ja super . doch kam dann eben der knacks als ich davon erfuhr und das hemmte mich dann . da ich immer meinte ich mache den fehler und ich müße besser sein als die andere und hab da keine rücksicht mehr auf mich und meinen wünschen genommen
na dann kam eine kurze trennung und getrennte wohnungen .
zum erstenmal haben wir geredet , muß aber dazu sagen das mein partner probleme hat mir zu sagen was er sich wünscht und was er will
das finde ich schade wenn es so ist , aber wenn man nicht reden kann dann sollte man es aufschreiben und das ist auch gut . denn dann hat man es vor sich und kann dann darüber reden was man für sich mag und was nicht . gibt ja sachen die kann man nicht oder möchte es nicht in dem moment . denke mir aber das sich das mit der zeit auch ausreift und diese dinge dann doch probiert
so ist es bei uns auch . wir tasten uns an dinge ran , die vorher für den einen nicht ok waren oder nicht gingen
das problem ist und das weiß ich auch von anderen frauen , sowie männer das es wichtig ist das man in einer partnerschaft noch als das frau / mann gesehen werden will und nicht als partner nur
ich habe manchmal momente da seh ich meinen partner und seh ihn wie beim erstenmal und verliebe mich in ihn neu , das fördert natürlich auch meine lust mit ihm sex zu haben
es ist wichtig das man zeit für sich nimmt und auch den anderen auch richtig sieht
dazu das man sagt was man möchte .
häufig ist auch das problem das kuscheln ohne sex nicht stattfindet
das ist das problem einer frau . man sollte auch mal zärtlichkeiten geben ohne sex , auch ein paarmal . dann wird der andere schon von selber kommen , weil er/sie dann merkt das da kein zwang ist und somit seinen gefühlen freien lauf läßt und da ensteht dann auch ein tolles sexerlebnis raus
man sollte auch nicht sofort von dem anderen wenn man sich ausgesprochen hat erwarten , das alles umgesetzt wird . langsam ist auch ok , so kommt keiner unter druck wieder
außerdem macht es ja auch spaß sich langsam ranzutasten und somit kommt keine langeweile ins sexleben
****i83 Mann
104 Beiträge
Danke @ KaiPi und Outremer, ihr sprecht mir aus dem Herzen (in euren Beiträgen Mitte des ersten Teils). Leider geht es mir so wie dir Outremer, und ich komm damit auf Dauer nicht mehr klar, hab mich in deinem Post sofort wieder gefunden *snief2*
@*******by83
Tut mir leid für dich das es dir genauso geht , versteh einer die frauen.

Bei mir gibt es mal wieder etwas neues zu berichten.
Nach einer erneuten längeren sexpause hab ich mal wieder das gespräch gesucht , denn es ging nicht mehr . ich merkte das es mir irgendwie tag für tag schlechter ging. nicht nur weil ich den sex brauche sondern eher oder vor allem auch emotional . naja ich habe versucht sachlich und ruhig an die sache zu gehen.aber es kam mal wieder wie es kommen musste , es endete im streit und sie warf mir vor ich würde sie andauernd unter druck setzen und ihre unlust würde dadurch noch grösser. ich weiss nicht genau wie lange es jetzt her ist seit dem letzten mal bzw. seit dem letzten gespräch , mir kommt es vor wie eine ewigkeit . ich frag mich nur wie lange ich warten soll , ohne das sie das gefühl hat ich würde sie unter druck setzen.
ich habe seit dem letzten mal bis zu dem erneuten gespräch keinerlei andeutungen gemacht oder in irgendeiner weise versucht , sie zum sex "zu bekommen". denn ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu warten bis sie die initiative ergreift und mir sagt oder zeigt das sie lust hat.
aber leider war es wie immer , es kam rein gar nichts von ihrer seite in der zeit .
nunja wie gesagt suchte ich dann mal wieder das gespräch und es kam zum streit . bis dahin lief eigentlich alles seinen gewohnten gang wie immer in diesen fällen.bis zu dem zeitpunkt wo sie auf einmal sagte ich solle mir doch eine affaire suchen wenn ich den sex unbedingt bräuchte und dann ausgeglichener wäre.RUMMMS
ich dachte hallo was isn nun los. grade sie , die sonst eher die eifersucht in person ist , schlägt mir vor ich solle mir ne andere für nebenbei suchen ?
ich muss sagen das hat mir schon einen sehr heftigen tritt verpasst , denn das kommt für mich nicht in frage , weil ich erstens weiss , das wenn ich das machen würde wäre das das ende unserer ehe/beziehung .
und zweitens , was für mich eigentlich viel schlimmer an dieser aussage ist , ich möchte doch den sex mit ihr gemeinsam haben und mit ihr gemeinsam geniessen , denn ich liebe sie nach wie vor.
also so langsam weiss ich echt nicht mehr wie es weitergehen soll oder was ich noch machen soll um ihre lust auf sex , die ja mal vorhanden war , wieder zu erwecken.
versteh einer die frauen . da denkt man man ist über 14 jahre mit jemandem zusammen und kennt sich in und auswendig und dann kommt so eine aussage , von wegen such dir doch ne affaire.
ich denke zwar eigentlich das sie diese aussage nur im affekt bzw. im streit gesagt hat und es wahrscheinlich gar nicht ehrlich meint damit , aber alleine die tatsache das sie so etwas vorschlägt , egal unter welchen emotionalen bedingungen , gibt mir schon sehr zu denken.
ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen so etwas zu tun , bisher war ich ihr in den 14 jahren nämlich immer treu , da kann ich mir doch nicht "mal eben so " ne geliebte suchen und so tun als wäre alles in ordnung.
also momentan weiss ich echt nicht mehr weiter.
mal sehen wie es so weitergeht , ich denke das nächste gespräch wird folgen und ich werde sie nochmal auf ihren vorschlag ansprechen , natürlich ohne sie unter druck zu setzen oder irgendetwas zu verlangen . ich weiss zwar jetzt schon das dieses gespräch wieder , wie alle anderen zuvor auch , im streit enden wird , aber es lässt sich leider nicht vermeiden , da von ihrer seite aus ja immer noch keinerlei initiative kommt irgendetwas an unserem sexleben zu ändern .
***ni Frau
847 Beiträge
@outremer...
...wenn es bei euren gesprächen immer zum streit kommt, versuch doch mal, ihr zu schreiben, was du fühlst und dir wünschst. manchmal ist es besser, so etwas vor augen zu haben und sich in ruhe durchlesen und darüber nachdenken zu können. schreib ihr genau das, was du auch hier geschrieben hast:
• dass du sie sehr liebst
• dass du keine affäre willst, sondern befriedigenden sex mit IHR möchtest
• dass du sie nicht unter druck setzen willst, ihr deshalb auch zeit gegeben hast, in der hoffnung, dass da was von ihr kommt
• dass du du sehr betroffen über ihren vorschlag bist und hoffst, dass sie das nicht ernst meint
usw.
ich konnte mit meinem ex auch nicht über diese dinge reden, ohne dass es zum streit kam. ok - ich habe mich zwar getrennt, aber im nachhinein haben wir vieles schriftlich geklärt, was uns beiden geholfen hat zu verstehen, was mit uns passiert ist. vielleicht hätte man so die trennung verhindern können, wenn wir das früher getan hätten.
ich drücke dir die däumchen, dass alles wieder gut wird.
lg
yvonne
ging uns fast genauso
nach 10 Jahren Ehe hatten wir auch einen Durchhänger, dann haben wir mehrfach mal ernsthaft drüber gesprochen und wir entdecken uns im Moment wieder.
Es macht wieder richtig Spaß. Also reden und dann .... *baeh*
******ich Paar
162 Beiträge
@Outremer
wenn ihr zu zweit nicht mehr reden könnt bleibt noch die chance auf eine paarberatung. es gibt profis, die helfen bei der diskussion. wenn du deiner beziehung noch eine chance geben willst solltest du nichts unversucht lasse. die beratung hilft aber auch zu erkennen, dass eine trennung für beide besser ist als frustriert miteinander zu leben
Outremer
Hallo! Du liebst sie noch! Hast du sie mal gefragt, ob sie dich noch liebt und woran es liegt, daß sie keine Lust hat?Die Aussage, die sie gemacht hat, hätte mich auch nachdenklich gemacht. Es kann nicht sein, daß du sie immer in Ruhe lassen mußt. Du willst ja ein friedliches Eheleben, aber Sex gehört nun mal dazu. Ich habe auch manchmal Tage, wo ich abends totaal platt bin und dann keine Lust habe, aber dafür habe ich an anderen Tagen dann um so mehr Lust und zeige ihm das auch. Jeden tag finde ich langweilig, daß sollte eigentlich alles spontan passieren. Ich wünsche dir alls gute, daß es wieder klappt mit euch! lg Lovecat
*********t_P20 Paar
92 Beiträge
(w)
Wir sind zwar nicht verheiratet, aber schon seid 6 Jaher zusammen!
Also über den Sex kann ich mich weniger geschweren, den hab ich zwar sehr oft nur alle 3 Tage wegem vielem stress aber ok!
Dafür lässt alles andere nach was wichtiger ist finde ich! *zwinker*
Frauen: bitte hier nicht weiterlesen....
@*****mer:

Die Idee mit der Paarberatung finde ich auch aus einem weiteren Grund gut: Frauen haben so eine Art, sich eine Situation zurecht zu reden, dass sie immer recht haben, selbst wenn die Fakten das Gegenteil beweisen. Durch diese Überzeugung können sie dann jedes Argument abblocken. Eine neutrale Instanz, wie in einer Paarberatung, kann der Situation eine kleine Infusion von Rationalität geben.

Die Beratung an sich kann Deine Frau eigentlich nicht ablehnen, wenn sie an der Beziehung interessiert ist. Drückt sie sich, musst Du Dich wohl schon mal nach einem kompetenten Anwalt umsehen. *gr2* Das sind harte Worte. Es tut mir Leid, aber ich habe genau diese Situation bei einem Freund miterleben müssen. Der hatte dann eine mehrjährige äußerst schmutzige Scheidung durchzustehen. Also zieh Dich warm an!

Disclaimer: Falls doch eine Frau bis hierhin gelesen hat, möchte ich klarstellen, dass ich Frauen generell wunderbar finde und es für mich keine Alternative gibt! Ich weiß, dass auch Frauen mit dem oben beschrieben Verhalten unglücklich sind.
@****i35

all diese dinge hab ich schon angesprochen und wir haben mittlerweile drüber diskutiert . ich versteh nur nicht wo der sinn oder vorteil sein soll ihr zu schreiben anstatt drüber zu reden?
wenn sie über etwas nicht reden kann oder will , meinst du sie würde es dann schreiben ? wenn da etwas wäre was mir nicht gefallen würde kann sie sich doch denken das ich sie darauf ansprechen würde und dann kommt es doch eh wieder zu einer diskussion , oder sehe ich das falsch ?
ausserdem rede ich lieber anstatt zu schreiben , denn beim reden kann man jemanden sofort mit etwas konfrontieren und erwartet eine antwort , ohne das derjeniege sich eine antwort beim schreiben "parat" legen kann wie er es möchte.

@******ich
Danke für den tipp , an sowas hab ich auch schon mal gedacht . ich weiss nur nicht wie sie reagieren würde/wird , denn in ihren augen scheint ja alles ok zu sein so wie es ist.

@******ter
ja sie liebt mich laut ihren aussagen auch noch . im täglichen umgang gehen wir ja auch eigentlich sehr liebevoll miteinander um , sprich umarmungen , küsse und solche dinge gibt es ja nur halt keinen/kaum sex.
sie sagt sie habe keine lust weil sie so gestresst sei und den kopf nicht frei bekommen würde für den sex. ich versuche ja auch schon im haushalt ihr so viel wie möglich abzunehmen , denn das sie teilweise stress hat glaube ich ihr auch , mit kind , haushalt und halbtags job.
es verlangt auch niemand von ihr das es jeden tag sein muss, ich fände es dann nach ner zeit auch eher langweilig. aber ich denke mir so einmal die woche sollte doch trotz allem drin sein , oder ist das auch zuviel verlangt ?
klar sollte es spontan passieren und nicht nach absprache oder sowas , das ist schon klar.dein mann kann sich aber glücklich schätzen das du ihm zeigst wenn du lust hast. auf sowas kann ich wohl noch ewigkeiten warten , denn wie ich schon irgendwo weiter oben schrieb , fehlt absolut irgendeine initiative von ihrer seite aus trotz wartens von meiner seite aus. wenn ich nicht die initiative ergreifen würde , würde rein gar nichts passieren.

@****ki
genau das mit dieser art sich etwas zurecht zu reden meine ich , wenn ich sage das das mit dem briefchen schreiben bringt meiner meinung nach nichts , denn bei nem brief hat sie genug zeit sich irgendwas zurecht zu reden bzw. schreiben , was bei einer direkten diskussion nicht so einfach ist sich schnell mal irgendwas zurecht zu legen.
ob sie diese beratung ablehnen würde weiss ich nicht , denn ihrer meinung nach ist in der beziehung ansich ja alles in ordnung .
@ Outremer
ob sie diese beratung ablehnen würde weiss ich nicht , denn ihrer meinung nach ist in der beziehung ansich ja alles in ordnung .
Sie ist nicht allein auf der Welt und weiß, dass Du mit der Situation unzufrieden bist. Deshalb sollte sie mitmachen - und sei es nur, um Dir einen Gefallen zu tun.
Andererseits kann sie in der Beratung immer noch blockieren. Dann hängt es aber auch von dem Gesprächsleiter ab, wie er damit umgeht. Die sind solche Situationen gewöhnt...

Außerdem: "Beziehung an sich in Ordnung" *frage* *frage* *frage* Ist Sex denn nicht üblicherweise Teil einer Beziehung? Du wirst ihr (liebevoll) klar machen müssen, dass Beziehung ohne Sex nicht reicht. *achtung*
Beratung!
Ich würde Dir auf jeden Fall raten eine Paarberatung zu wählen, wo jeder Part vertreten ist. Damit kein falscher Gedanke entsteht, daß zb. bei einem Mann als Berater der weibliche Part sich unterdrückt fühlt. Ich finde auch, wenn Sie dich liebt geht sie mit dir hin. alles andere bringt nichts. Wenn sie da auch Einwände hat, würde ich ernsthaft erstmal über eine räumliche Trennung nachdenken. Vielleicht ist sie sich auch einfach nur zu sicher. Kenne Paare, die jahrelang nicht miteinander geschlafen haben und sich nicht getrennt haben, nur weil ein kleines Kind vorhanden war. Ich finde, daß ist einfach der falsche Weg.Das es immer wieder in Streit ausartet, muß nicht sein, wenn sie sich mit dir und deinen Wünschen vernünftig auseinander setzt. Verhalte Dich einfach mal ganz anders wie sie es von dir gewöhnt ist. Du wirst staunen. lg Lovecat
********o_bw Mann
8 Beiträge
Bei mir läuft schon seit längerem nicht mehr viel in sachen Sex.
Meine Frau scheint total ohne Sex recht gut zurecht zu kommen. Reden brachte rein gar nichts. Sie sagt immer ich solle sie verstehen und es wird bestimmt bald alles besser. Darauf warte ich jetzt schon über 4 Jahre.

Habe auch versucht in einem Gespräch ihre Phantasien herauszufinden, aber sie meinte nur das sie keine hätte und ganz zufrieden mit unserem Sexleben ist undsie gar nicht versteht was daran so schlecht ist.

Auch auf eigene Faust etwas zu probieren ging gründlich in die Hose. Habe einen Vibrator gekauft um sie beim Vorspiel oder auch nach dem Sex noch etwas anzuregen. Aber sie mochte es gar nicht ( Bäh! Fühlt sich an wie beim Frauenarzt) und das Ding flog mit einer Laufleistung von 10 sek in die Mülltonne.
Auch spielte ich mit dem Gedanken sie mal ans Bett zu fesseln, aber das will sie schon gar nicht.
Auch Erotische Fotos kamen mir in den Sinn und ich fragte sie ob sie was dagegen hat. Nach einem " Was findet ihr Männer daran so toll und reich ich dir den nicht" war auch dieser Gedanke passe.

So begnüg ich mich halt mit max. einmal im Monat Sex in einer von 2 von ihr "genehmigten" Stellungen, da sie auch in dieser Hinsicht meinem Versuch wieder mehr Schwung in unser Sexleben zu bringen einen Riegel vorschob.
Und komischer Weise habe ich trotz diesem Sachverhalt noch nie an Trennung gedacht.

Wäre allerdings schön falls mir jemand noch einen brauchbaren Rat hätte.
Habe auch versucht in einem Gespräch ihre Phantasien herauszufinden, aber sie meinte nur das sie keine hätte und ganz zufrieden mit unserem Sexleben ist undsie gar nicht versteht was daran so schlecht ist.

hm das hört sich doch sehr stark so an wie bei mir .
hab auch schon des öfteren gefragt ob sie irgendwelche phantasien hat oder ob sie beim sex , wenn wir mal welchen haben , irgendwas vermisst .
genauso hab ich auch schon beim sex gefragt was sie denn gerne jetzt hätte.
es kommt immer dieselbe antwort:" ich bin zufrieden so wie es ist ".
das ganze passt genau auf einen artikel in einer frauenzeitschrift die hier so rumlag.
einer umfrage zufolge trauen sich 55 % der frauen nicht , ihrem partner zu sagen was oder wie sie es gerne hätten . sie haben einfach probleme darüber zu reden.
da frag ich mich nur warum das so ist ?
fehlendes vertrauen ? angst wie der partner reagieren würde ?
oder sind diese geheimen wünsche so "schlimm" oder absurd das sich das über die hälfte er frauen nicht traut ihrem partner zu sagen?
******ich Paar
162 Beiträge
beziehung ansich ja alles in ordnung !!
nein das ist sie- nicht nur nach meiner meinung - überhaupt nicht. sex ist ein wichtiger bestandteil einer beziehung. z.b: gilt eine ehe als 'vollzogen' (das heißt endgültig gültig) erst NACH dem ersten gemeinsamen sex nach der trauung. und selbst die bibel sagt:
Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen, und die zwei werden ein Fleisch sein. So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch.
mit dem 'einen fleisch' ist ganz klar sex gemeint. außerdem: zur gegenseitigen liebe gehört auch das eingehen auf die probleme und bedürfnisse des partners, das ist ein gemeinsamer gang zur paarberatung wirklich nicht zu vie verlangt. im übrigen bleiben dir eh nur drei möglichkeiten:
love it, change it or leave it
@ elmaestro
Wäre allerdings schön falls mir jemand noch einen brauchbaren Rat hätte.
Simpler Anfang: Bitte sie um einen Rat. Sag ihr, dass es zu selten und zu eintönig für Dich ist. Bitte sie um Rat, was ihr machen könnt. Du kannst ja ein paar Ideen in der Hinterhand haben, z.B. ein Wochenende zu zweit im Hotel oder so. Aber versuch erst herauszubekommen, was in ihr vorgeht. Du musst sie aber auch wissen lassen, dass sie Dich nicht mit warmen Worten abspeisen kann. Das wird eine Gratwanderung. Ab in's kalte Wasser!
*g*
zufrieden???
es kommt immer dieselbe antwort:" ich bin zufrieden so wie es ist ".
Es bringt mich auf die Palme, wenn ich immer wieder höre, wie toll Frauen kommunizieren können. Bullshit! Stundenlang telefoniert und kein Problem gelöst! *aua*

Bei mir ist die Situation genauso. Angeblich "alles ok" so wie es läuft. Als ich dann vorgeschlagen habe, mehr vom gleichen zu machen, da es ja nicht besser laufen könnte, war die Begeisterung aber nur verhalten. Trotzdem kaum Feedback. Zum Geburtstag habe ich ihr ein Buch von Anne West geschenkt (Venus Effekt), in dem eine Kapitelüberschrift lautet: "Frauen sind chronisch untervögelt." War ihr peinlich. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.