hab mir mal alles durchgelesen und werd nun auch mal meine erfahrungen sagen als frau
ich dachte früher als ich jünger war auch sex sei nicht so wichtig in einer beziehung , doch heute weiß ich das guter sex auch dazu gehört.
denke aber das liegt daran das ich gereift bin und nicht mehr den stress mit einem kleinkind habe . also mehr zeit für mich und meinen gefühlen. leider ist es so das wenn ein kind kommt man echt emotional so eingebunden ist und zeit für diesen rhytmus braucht , das die lust für sex untergeht . ok habe es auch gebraucht , aber dann reichte auch der normale sex aus . doch seit ein paar jahren seh ich das anders . ich weiß das ich auch sex brauche , aber dann auch phantasiereichen sex . mal eben zwischendurch oder eben lange
nun bin ich seit über 3 jahren mit meinem partner zusammen und am anfang lief es super im bett . doch dann kamen große probleme und da blieb der sex auf der strecke . sex nach standard , wenn
dann wieder als es ruhiger wurde gut . naja und dann kamen probleme , arbeitsstress pur und es lief nur normal , aber sonst nichts großartig .
ich habe dann rücksicht genommen , als gute frau und habe dann meine gefühle und lust zurückgesteckt , sowie auch meine wünsche
was mich aber auch frustete , denn der sex machte mir keinen spaß mehr , war eher pflicht , als spaß . jeden sonntag morgen im bett . oh wie langweilig und ohne phantasie
auch ich wußte das er mehr konnte , weil ich es ja in den ersten 1,5 jahren erleben durfte
naja und es kam dann echt der knall , denn er hat sich anstatt mit mir zu reden und den kick zu suchen bei mir , eine affäre gesucht . das hätte nicht sein müssen , denn ich wollte ja mehr und wartete auf das mehr . hatte aber den fehler gemacht nichts zu sagen oder ihm das an den kopf zu knallen ,habe nur gewartet und gedacht es kommt schon
diese zeit wo er die affäre hatte wurde er einfallsreicher , das fand ich ja super . doch kam dann eben der knacks als ich davon erfuhr und das hemmte mich dann . da ich immer meinte ich mache den fehler und ich müße besser sein als die andere und hab da keine rücksicht mehr auf mich und meinen wünschen genommen
na dann kam eine kurze trennung und getrennte wohnungen .
zum erstenmal haben wir geredet , muß aber dazu sagen das mein partner probleme hat mir zu sagen was er sich wünscht und was er will
das finde ich schade wenn es so ist , aber wenn man nicht reden kann dann sollte man es aufschreiben und das ist auch gut . denn dann hat man es vor sich und kann dann darüber reden was man für sich mag und was nicht . gibt ja sachen die kann man nicht oder möchte es nicht in dem moment . denke mir aber das sich das mit der zeit auch ausreift und diese dinge dann doch probiert
so ist es bei uns auch . wir tasten uns an dinge ran , die vorher für den einen nicht ok waren oder nicht gingen
das problem ist und das weiß ich auch von anderen frauen , sowie männer das es wichtig ist das man in einer partnerschaft noch als das frau / mann gesehen werden will und nicht als partner nur
ich habe manchmal momente da seh ich meinen partner und seh ihn wie beim erstenmal und verliebe mich in ihn neu , das fördert natürlich auch meine lust mit ihm sex zu haben
es ist wichtig das man zeit für sich nimmt und auch den anderen auch richtig sieht
dazu das man sagt was man möchte .
häufig ist auch das problem das kuscheln ohne sex nicht stattfindet
das ist das problem einer frau . man sollte auch mal zärtlichkeiten geben ohne sex , auch ein paarmal . dann wird der andere schon von selber kommen , weil er/sie dann merkt das da kein zwang ist und somit seinen gefühlen freien lauf läßt und da ensteht dann auch ein tolles sexerlebnis raus
man sollte auch nicht sofort von dem anderen wenn man sich ausgesprochen hat erwarten , das alles umgesetzt wird . langsam ist auch ok , so kommt keiner unter druck wieder
außerdem macht es ja auch spaß sich langsam ranzutasten und somit kommt keine langeweile ins sexleben