Tipp
Wenn reden nicht hilft. Dann sich auch sexuell zurück ziehen! Wieder flirten gehen und neue Bekanntschaften machen. Sein Ego retten.
Dann bei seinem Partner Distanz schaffen. Also den Spieß umdrehen und den Karren gegen die Wand steuern. Nur so wird der Partner motiviert auch an der Beziehung zu arbeiten, wenn er weiter interesse an der Beziehung hat. Erst Probleme schaffen Lösungen! - Da dem Partner bei sexuellem Rückzug nichts vermissen lässt, auch kuscheln und Küssen vermindern bis einstellen. Dabei aber nicht Respekt und Mitgefühl vernachlässigen. Ein kurzer Kuss, eine Tröstende Umarmung und nette Worte sollten immernoch drin sein. (Das erhält die Beziehung noch auf sparflamme aufrecht) Wichtig ist bei der Sache konsequenz. Vorallem die Distanz zu halten trotz der sexuellen Begierde ist sehr schwer.
Dem Partner wird das auffallen und bei jetzt auftretendem Mangel an Nähe wird der Partner bei seinen wünschen die gleichen Probleme haben wie man selbst bei seinem unbefriedigten Sexleben. Jetzt kann gekonnt gespiegelt werden. Die Argumente die gegen Sex vom Partner gebracht wurden, werden die eigenen gegen die Partnerschaftliche Nähe.
Jetzt hat man eine gemeinsame Motivation und Basis zum Überdenken der Partnerschaft. Man kann wieder zusammen finden oder es endet, weil es nie eine Zukunft hatte.
Wie lange man das durchziehen muss, weiß ich auch nicht. Aber Frauen haben sehr schnell ein Problem wenn Küsse, Kuscheln und umarmungen ausbleiben!
Wir Männer sind viel zu Rücksichtsvoll wenn wir uns über Monate so kalt stellen lassen. Wir verkaufen uns viel zu billig, wenn wir das auf dauer akzeptieren. - Vorallem ist es sehr feige von uns Männern, dann die Beziehung nicht zu beenden. Ja, es tut weh wieder allein zu sein, vielleicht die frau auch schon nach einigen Wochen schon wieder mit nem anderen zu sehen. Aber es bringt nichts sich in einer Beziehung zu verstecken, und es wird sich nie etwas ändern.
Meine Erfahrung damit ist, das meine Freundin sehr unruhig wurde. Einer der Kommentare war: "Ich hab dich ja auch zurück gewiesen" als ich nicht vorm einschlafen kuscheln wollte und lieber was gegessen habe als zu Küssen! Oder aber auch der Kommentar: "Ich bin alt!" Wand ich als reaktion bei ihr sehr verblüffend. Daran erkennt man das ein umdenken stattfindet, ohne gleich das eine Trennung der Grund dafür ist!
Allerdings frage ichmich jetzt, ob ich überhaupt noch Sex will. Wenn man erstmal lange enthaltsam gelebt hat, schwindet immer mehr die Leidenschaft dafür.
Ich würde mich gerne damit weiter mit euch austauschen.