Also, wo fängt ROMANTIK denn an??? Ich finde, bei kleinen Aufmerksamkeiten!
Aufmerksamkeiten sind für mich nicht das mir ein Mann die Tür aufhält oder mir in den Mantel hilft. Sorry, wenn er so ein unhöflicher Brocken ist dann hat er eben keine Kinderstube genossen.
Allerdings frage ich mich immer häufiger wo man denn solche Grobmotoriker aufgabelt? Alle Männer die ich kenne und zwar ausnahmslos, waren grundsätzlich höflich genug mir weder die Tür vor der Nase zufallen zu lassen oder mir nicht in die Jacke helfen zu wollen.
Das machen Freunde, Bekannte, Verwandte, Männer anderer Frauen und sogar Fremde die ich gar nicht kenne.
DAS hat für mich nichts, aber auch gar nichts romantisches an sich. Es ist schlicht höflich und zeugt von guten Manieren.
Ich freu mir doch auch kein Loch in den Bauch wenn mein Gegenüber mit Messer und Gabel essen kann.
Solche Dinge gehören zum Anstand!
Romantik ist ein Augenblick. Ein winziger, magischer Moment. In dem man glaubt das die Welt den Atem anhält einfach weil es so unbeschreiblich schön ist.
Und genau dieser magische Moment passiert nur mit dem Menschen der grade der Richtige ist. Mit jedem anderen ist es einfach nur ein normaler Augenblick.
Eine Stunde mit dem Menschen der mir etwas bedeutet, auf meiner Couch oder mit Picknick auf dem Fußboden kann romantischer sein als das teuerste Candlelightdinner.
Man kann Romantik nicht herbei reden. Und auch nicht zaubern.
Und selbst der schlimmste Pragmatiker ist zu romantischen Gesten fähig wenn man willens ist sie zu erkennen.