Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Oben ohne sonnen, wenn Freunde dabei sind320
über oben ohne sonnen wurde ja schon diskutiert. Aber wie ist es wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Romantiker... ist er noch gefragt?

*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
... nun würde ich natürlich genau DAS versuchen zu verhindern. Wie gesagt: ICH! Aber wenn es mit deiner (eurer) Auffassung von romantischer Liebe übereinkommt...

Gerade durch romantische Situationen entsteht ja auch gerne mal dieser angestrebte Funkenflug, wo der Verstand dann plötzlich aussetzt und ein gewisses Verlangen verursacht wird, welches im schönsten Fall... genau, zu dem innigsten Sex führt, den ich mir vorstellen kann.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jede/r ist nun mal anders
Und glaube mir, ich bin alt genug, um Risiken einschätzen zu können und wurde immer bestätigt. Wenn romantische Liebe ein Paar beseelt, kann es keinen Funkenflug geben. Wenn es ihn doch gibt, taugt diese Liebe nichts- und dann kann es überall passieren. Oder willst du deine Partnerin in einen Käfig sperren?

Oder habe ich dich falsch verstanden?
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Nee, du verstehst mich schon richtig. Das Beste, was ich dazu je gehört habe ist: "Halte sie fest wie einen Schmetterling. Drückst du zu sehr zu, erquetschst du sie. Lässt du zu locker, fliegt sie davon."
Naja es ist wohl auch wieder so ein individuelles Ding... wie mit der Romantik *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eben
Und ich habe das längere Zeit erprobt, ohne dass die Romantik gelitten hätte. Sprüche hören sich gut an, haben aber manchmal mit der Wirklichkeit wenig zu tun.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
falsch
Gerade durch romantische Situationen entsteht ja auch gerne mal dieser angestrebte Funkenflug, wo der Verstand dann plötzlich aussetzt und ein gewisses Verlangen verursacht wird, welches im schönsten Fall... genau, zu dem innigsten Sex führt, den ich mir vorstellen kann.

wenn der funke übergesprungen ist, kann mann/frau eine romantische situation schaffen, damit das verlangen noch verstärkt wird

ist er das nicht, kannst Du Sie auf rosen betten, tausend kerzen aufstellen und Dich auf den kopf stellen und mit den beinen "hurra" schreien, und es wird nix passieren

nochmal:

romantik ist kein dosenöffner!
zuviel inszinierte Romantik hat für mich immer einen Hauch der Verzweiflung und würd mich eher abschrecken....

Allerdings gibt es winzige kleine romantische Gesten, die ich für viel viel viel wichtiger halte als ein Meer roter Rosen korrekt drapiert für die Frau/den Mann des Herzens...
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Allerdings gibt es winzige kleine romantische Gesten, die ich für viel viel viel wichtiger halte als ein Meer roter Rosen korrekt drapiert für die Frau/den Mann des Herzens...

*ja*
genau die Kleinigkeiten machen es aus... manchmal nur eine Autotür aufzuhalten, in den Mantel zu helfen... manchmal auch nicht immer... manchmal einfach nur ein Blick und in den Arm nehmen dabei... viel wichtiger als irgendwelche Gesten die gekünstelt oder aufgesetzt rüberkommen und vielleicht nur für die Umwelt gedacht sind..
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
huijuijui...
@******ool, du nimmst es ja wirklich ziemlich genau. Aber is okay, ich mag Leute mit gewissem Tiefgang und natürlich muss ich dir Recht geben. Wenn eine Antipathie zwischen zwei Menschen besteht, ist es wohl unmöglich eine romantische Situation zu schaffen und selbst solche kleinen Gesten, wie Tür aufhalten sind dann sicher eher unerwünscht.
Hi
ich hab mich grad in euer Thema reingeklickt und ich denke auch, Romantik kann sehr schön sein, wenn es zur Situation passt und nicht übertrieben ist. Sicherlich gibt es viele Frauen, die auf dicke Autos stehen *g* aber bestimmt auch genauso viele, die es wunderschön finden im Arm vom Liebsten zu sitzen und der Gitarre zu lauschen *zwinker*
@ellipirelli
Schön formuliert.

Einige wenige Menschen oder viele verknüpfen vielleicht auch BEIDES *zugabe*
haha *g* das mag sein *g*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Sicherlich gibt es viele Frauen, die auf dicke Autos stehen
Die meisten Frauen stehen bekanntlich gar nicht auf Autos, aber viele Frauen suchen erfolgreiche Männer (so wie in jungen Jahren der Gitarrenspieler). Ein dickes Auto ist ein Indikator für 'Erfolgreich' und nicht Selbstzweck.
Insofern kann auch ein Lamborginie kontraproduktiv sein, denn wenn jemand Aufschneiden nötig hat, ist er eben auch nicht der Hit.
******ool Frau
31.700 Beiträge
ich hätte
dann gerne

einen jadegrünen jaguar ... also für mich ... alleine ...

weihnachten ist zwar vorbei, aber ende juli habe ich geburtstag ... fangt schon mal an zu sparen, jungz

und nicht, dass es hinterher wieder nur der pinke porsche ist
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Gut habe ich, 'die meisten Frauen' geschrieben *ggg*
R O M A N T I K!!!!!
also..................
ich finde, R O M A N T I K kommt oft zu kurz, Man(n) meint, diese Eigenschaft ist O U T!!!! Denke (hoffe) aber mal, das ist falsch! *basta*
Ist doch echt N E T T (nett nicht nach langweilig! *huch* ),
wenn Blumen( Kakteen) als kleine Aufmerksamkeit mitgebracht werden, die Tür wird einem aufgehalten, in den Mantel geholfen oder auch nur die Frage ob man noch eine Tasse Kaffee möchte.

Nicht die MEGA-Dinge, kleine Kleinigkeiten (von beiden Seiten), zeigen doch Aufmerksamkeit und dazu gehört für mich auch die NICHT fehlende ROMANTIK!!! *freu*
Ist doch echt N E T T (nett nicht nach langweilig! ),
wenn Blumen( Kakteen) als kleine Aufmerksamkeit mitgebracht werden, die Tür wird einem aufgehalten, in den Mantel geholfen oder auch nur die Frage ob man noch eine Tasse Kaffee möchte.

Höflichkeiten und ein bischen Kavalier sein hat nichts mit Romantik zu tun , meines Erachtens auch nicht immer sentimentale Momente.
******ool Frau
31.700 Beiträge
auf jeden fall
gibt es hier noch frauen, die romantik GROSS schreiben

Deine chance, schubidu
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vergebliche Mühe
Höflichkeiten und ein bischen Kavalier sein hat nichts mit Romantik zu tun , meines Erachtens auch nicht immer sentimentale Momente.

Wenn du nach vorne liest, erkennst du unschwer, dass es nicht möglich ist, hier Romantik zu definieren und von Brimborium zu unterscheiden.
vivavista ;-)
...auch HÖFLICHKEIT hat etwas mit ROMANTIK zu tun!!!!
Welcher Frau mag schon gern die Tür vor der Nase zufallen??? Ist aber auch nicht selbstverständlich, dass einer Frau die Tür aufgehalten wird, etwas Aufmerksamkeit und Romantik gehören schon dazu (meine Meinung).
Es gibt ja auch die "Grobmotoroker", denen auch Romantik und die kleinsten Kleinigkeiten am "Dingenskirchen" vorbei gehen und ROMANTIK? Wat n dass??????

Also, wo fängt ROMANTIK denn an??? Ich finde, bei kleinen Aufmerksamkeiten!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wo fängt Romantik an?
Beim Verlieben!
****on Mann
16.228 Beiträge
Wenn eine Antipathie zwischen zwei Menschen besteht, ist es wohl unmöglich eine romantische Situation zu schaffen

Das bewusste Schaffen einer romantischen Situation tötet die Romantik - zumindest ich empfinde es so. Romantik muss unbedingt zweckfrei und spontan entstehend sein. Sonst schüttelt's mich.

...auch HÖFLICHKEIT hat etwas mit ROMANTIK zu tun!!!!

Finde ich nicht. Romantik wie ich sie meine setzt zwar Höflichkeit voraus (aber Höflichkeit ist eine Selbstverständlichkeit in jeder Situation), doch dass Höflichkeit deswegen mit Romantik etwas zu tun hat, ergibt sich für mich nicht.

Ist aber auch nicht selbstverständlich, dass einer Frau die Tür aufgehalten wird, etwas Aufmerksamkeit und Romantik gehören schon dazu

Ich helfe Frauen in den Mantel und halte ihnen die Tür auf. Und das ist selbstverständlich. Romantik entsteht dabei nicht, ist auch nicht die Triebfeder.
Also, wo fängt ROMANTIK denn an??? Ich finde, bei kleinen Aufmerksamkeiten!

Aufmerksamkeiten sind für mich nicht das mir ein Mann die Tür aufhält oder mir in den Mantel hilft. Sorry, wenn er so ein unhöflicher Brocken ist dann hat er eben keine Kinderstube genossen.

Allerdings frage ich mich immer häufiger wo man denn solche Grobmotoriker aufgabelt? Alle Männer die ich kenne und zwar ausnahmslos, waren grundsätzlich höflich genug mir weder die Tür vor der Nase zufallen zu lassen oder mir nicht in die Jacke helfen zu wollen.

Das machen Freunde, Bekannte, Verwandte, Männer anderer Frauen und sogar Fremde die ich gar nicht kenne.

DAS hat für mich nichts, aber auch gar nichts romantisches an sich. Es ist schlicht höflich und zeugt von guten Manieren.

Ich freu mir doch auch kein Loch in den Bauch wenn mein Gegenüber mit Messer und Gabel essen kann.

Solche Dinge gehören zum Anstand!

Romantik ist ein Augenblick. Ein winziger, magischer Moment. In dem man glaubt das die Welt den Atem anhält einfach weil es so unbeschreiblich schön ist.

Und genau dieser magische Moment passiert nur mit dem Menschen der grade der Richtige ist. Mit jedem anderen ist es einfach nur ein normaler Augenblick.

Eine Stunde mit dem Menschen der mir etwas bedeutet, auf meiner Couch oder mit Picknick auf dem Fußboden kann romantischer sein als das teuerste Candlelightdinner.

Man kann Romantik nicht herbei reden. Und auch nicht zaubern.
Und selbst der schlimmste Pragmatiker ist zu romantischen Gesten fähig wenn man willens ist sie zu erkennen.
****on Mann
16.228 Beiträge
Amarinta *zustimm*! *danke*

Ich freu mir doch auch kein Loch in den Bauch wenn mein Gegenüber mit Messer und Gabel essen kann.

Grööööhl.... *rotfl* ... tja, da dachte dein Gegenüber, er könnte dir eine Freude machen und ist ganz stolz, dass er das kann... und du bist grausam ungerührt. Ich sag's ja immer - die Ansprüche der Frauen sind oft so überzogen... *ja*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ist das romantisch?
Als ich mal einen Freund vom Bahnhof abholte, habe ich nach seiner Ankunft einer Mieterin im Haus mit der ich eng befreundet war, angerufen und wie verabredet sie gebeten die von mir in der ganzen Wohnung bestimmt hundert Teelichter anzuzünden. Ich hatte sie vorher schon mal alle angezündet damit sie nicht allzuviel Mühe hatte mit dem Anzünden der Teelichter was ja nicht immer auf Anhieb gelingen will*smile

Die Idee dazu kam mir von dem Film Cabaret mit Liza Minelli.

Es war wirklich eine nicht nur totale Überraschung für meinen Freund sondern auch wirklich sehr romantisch in eine von Kerzenlicht durchflutete Wohnung einzutreten.
******ool Frau
31.700 Beiträge
da hat er wohl eher glück gehabt
Es war wirklich eine nicht nur totale Überraschung für meinen Freund sondern auch wirklich sehr romantisch in eine von Kerzenlicht durchflutete Wohnung einzutreten.

nicht in eine total abgefackelte wohnung zurückzukommen

das wäre dann wohl irgendwie un_romantisch gewesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.