Ich denke mal, wenn das Herz im Ausnahmezustand ist, dann entwickeln wir alle so eine romantische Ader um einen Zentimeter über dem Boden zu schweben. Und auch nur in solch einem Zustand fallen uns Dinge ein die uns sonst als totaler Kitsch vorkommen.
Und sind wir mal ehrlich, ertragen können wir diesen Kitsch auch nur in diesen Momenten.
Ganz genau. Genau dann ist uns dieser Kitsch so nahe das wir ihn als unglaublich toll empfinden.
Siehst du den Stern da, der so magisch klitzert? Er ist wie Deine Augen und immer wenn ich in den Nachthimmel schaue muß ich an sie denken"....klar kann das nicht jeder Mann.
Hm, das ist mir schon wieder ne Nummer zu dick aufgetragen. Wenn er jetzt sagen würde: Siehst Du den hellen Stern da oben? Den schenke ich Dir. Das wäre mir näher.
Aber an den unterschiedlichen Meinungen kann man auch ablesen das es offenbar sehr schwer ist es richtig zu treffen mit der Romantik.
Da fällt mir eine Story ein als mein Exmann mal romantisch sein wollte.
Ich hab mich wie so viele Frauen beklagt das ich niemals Blumen bekommen würde. Er daraufhin: Du hast doch einen ganzen Garten voll mit dem Kraut.
Das ging einige Zeit so. Irgendwann eines Tages kommt er nach Hause und hält mir einen dicken Blumenstrauss hin.
Da, für Dich!
Meine Antwort: Was hast Du verbrochen?
Der gut gemeinte romantische Gedanke war natürlich sofort verflogen.
Das der mir nie wieder Blumen mitgebracht hat versteht sich von selber