Für mich stellt keines der Beispiele "Romantik" dar.
Das mache ich nicht nur an der zu erhoffenden Erfolgsaussicht des Threaderstellers fest.
Romantik hat kein messbares Ziel, sie entsteht aus dem Gefühl zu Jemandem heraus (meine Erklärung des Begriffs)
Dieses Gefühl stellt sich bei mir nicht ein, wenn ich Lust auf Jemanden habe, und diesen "abgreifen" will. Ebenso wenig könnte die Romantiknummer mich "fangen".
Habe ich tiefe Gefühle für Jemanden - dann bin ich beizeiten romantisch. Mal nur gedanklich, mal schmusig, mal auch in Taten.
So erhoffe ich dies auch zu erleben.
Woran erinnere ich mich dabei:
Ein langjähriger Lebensgefährte schrieb mir ein Gedicht auf die Rückseite eines selbstfotografierten Bildes einer Eisskulptur,
eine Anderer malte mir ein Bild, einmal bekam ich auf einer Blumenwiese eine Kette aus Gänseblümchen geflochten...
Keiner davon war ein "Softie", keiner wirkte jemals so, was sicher daran liegt, das Romantik auch eine Sache von 2 Menschen und deren Privatsphäre ist.
Blumen finde ich klasse - tatsächlich erfreuen mich selbstgepflückte auch bedeutend mehr, als die mal eben schnell gekauften (nicht mal selbst zusammengestellt, sondern der Blumenfachverkäuferin überlassen - bestenfalls, ohne zu wissen, was man(n) kauft).
Und auch wenn ich von den genannten Beispielen gerne eines wählen würde, was gar nicht dabei ist:
Mit dem Z4 ins Grüne fahren, auf dem Notsitz der Picknickkorb mit selbstgekocht-gebackenem(!!!) irgendwo anhalten, wo es schön ist...
so stehe ich so überhaupt nicht auf Gitarre und Selbstgesang. Leider, leider höre ich zuoft Leute, die sich selbst gut hören können, es aber besser niemand Anderem zumuten sollten.
Als Masche ist das total ungeeignet - es würde mich flüchten lassen.
(wobei ich denke, das ich vorher schon merken würde, das das absolut nicht harmoniert)
Und - so leid mir in dem Falle meine harten Worte tun - wirklich:
Ein Mann wie BFlat, der sich selbst seit seiner Pubertät zurücksetzt, nie offensiv vorging, und nun im Selbstmitleid badet... der kann nicht erfolgreich sein in Bezug auf Frauen. Das ist nicht das erwähnte "Weicheisyndrom", sondern der Eindruck, das da Jemand ohne Rückrad schreibt.