Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Romantiker... ist er noch gefragt?

@evian
Guter Witz!
Kein Sender würde am Bedarf vorbei produzieren.
Dann erklär mir mal den Bedarf an unsäglichen Produktionen des Privat-Fernsehens.
Ich will hier gar nicht einzelne Sendungen aufzählen. Das führt zu weit.
Aber das ist ein Witz!!!
Allerdings will ich da auch nicht in eine Diskussion einsteigen, die eh Off-Topic und sinnlos ist.

Manchmal fühle ich mich wie Majestix.........einfach nur müde.....
******e00 Frau
16 Beiträge
Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Wenn Du Dir Erfolg mit Romantik versprichst,....

Da sträubt sich bei mir alles!!! Schon allein "Erfolg" und "Romantik" in einem Satz zu schreiben ist ein Verbrechen! *motz*



Ich für meinen Teil hab lieber einen romantischen Mann als einen Macho.

Romantik hat ja nicht gleich was mit "Softie" zu tun.

Lg Nati *wink*
****on Mann
16.231 Beiträge
Es geht gar nicht um Romantik
es ärgert mich unheimlich, dass ich mir die ganze Arbeit sparen kann und am Ende vielleicht noch größere Erfolgschancen habe, wenn ich zu 'Europcar' fahre, mir ein besseres Auto miete und vielleicht sogar den 'Europcarschlüsselanhänger' entferne und einen persönlichen Anhänger an den Schlüssel mache.
Wo bleibt da die Romantik, oder besser gasagt das, was einen besonderen Menschen besonders macht?

Im Grunde beklagst du, dass die Lagerfeuer-Gitarren-Masche heute weniger zieht, als damals. Das muss nicht an der Masche selbst liegen, sondern am Zeitablauf: Du bist nicht mehr 22, sondern 35 - folglich fällst du nicht mehr in das Beuteschema der 16- bis 25-Jährigen, sondern in das der 25- bis 45-Jährigen - und die sind inzwischen weiter als deine alte Zielgruppe: Sie erkennen eine Masche schon von weitem - und welcher Mensch mit Selbstachtung lässt sich wohl von einer Masche einwickeln?

Neue von mir empfohlene Strategie: Weg mit Strategien und Maschen - du als Mensch bist gefragt. Du hebst dich schon allein dadurch von der "grauen Masse" (wie du es nanntest) ab, weil du du bist.
***at Mann
2.908 Beiträge
verflixte Romantik
Ich dachte lebenszeitlich, dass sie Frauen interessiere, die "Romantik", so wie sie hier verstanden wird.

Ich bin lebenszeitlich damit allein geblieben.

In der Zeit MEINES Lebens, als ich in dem Alter von 'Dubdidu' war, in dem er zum ersten Mal seine Gitarre zückte, schrieen die Frauen, die mich interessierten "make love not war" und heute faselt man darüber dass sie's mit Jedem getrieben hätten, der Ideologie zuliebe. Ich habe die Zeit so erlebt, dass nur die Verweigerungsbübchen aus besseren Häuschen eine Chance hatten, zum Schuß zu kommen. Bübchen aus Arbeitervierteln, wie man sie damals mit Bertold Brecht im Bekenntnis verklärte, -Bübchen wie ich- hatten keine Chance.

Heute ist es so, dass mir die "Romantik" den Sex vermiest. Gerade weil ich sensibel bleibe während des Sex nimmt mir der Herrgott die Erektion. Gerade weil ich es nicht schaffe munter drauf los zu ficken, egal in welches Loch, werde ich zum schlechten Liebhaber. Frauen spüren das bereits in Vorfeld und machen einen großen Bogen um mich. Seit über drei Jahren JC-Zugehörigkeit habe ich erst eine :EINE! Zuschrift einer Frau erhalten, die sich an mir interessiert, wegen meines Auftritts und meiner Beiträge im JC.

Mich lehrt die Erfahrung dass das Wertungsschema lautet:

Romantischer Sex = Blümchensex = schlechter Sex ==> Finger weg von solchen Männern!

Kürzlich habe ich erfahren, dass Männer, die mir an approbierter Intelligenz weit überlegen sind (Ärzte, Rechtsanwälte, Universitätsdozenten..)besonders heftig auftreten, hier im JC. Ihr Wortschatz beschränkt sich auf das Vokabular der Gosse um Bordelle herum und von dort bringen sie auch gleich die Verachtung des Sex mit. Diese Männer bekommen stets, was sie suchen: sensible Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft schier bis ins Unendliche steigern können.

Ja, lieber 'Dubdidu": hänge Deine Gitarre an den Nagel und schmeiß Segovias Etüden gleich darunter, wenn Du nicht allein bleiben willst!




BFlat
(auf der Gitarre nur unter Verrenkungen zu spielen)
****an Frau
1.796 Beiträge
Für mich stellt keines der Beispiele "Romantik" dar.

Das mache ich nicht nur an der zu erhoffenden Erfolgsaussicht des Threaderstellers fest.
Romantik hat kein messbares Ziel, sie entsteht aus dem Gefühl zu Jemandem heraus (meine Erklärung des Begriffs)
Dieses Gefühl stellt sich bei mir nicht ein, wenn ich Lust auf Jemanden habe, und diesen "abgreifen" will. Ebenso wenig könnte die Romantiknummer mich "fangen".

Habe ich tiefe Gefühle für Jemanden - dann bin ich beizeiten romantisch. Mal nur gedanklich, mal schmusig, mal auch in Taten.
So erhoffe ich dies auch zu erleben.

Woran erinnere ich mich dabei:
Ein langjähriger Lebensgefährte schrieb mir ein Gedicht auf die Rückseite eines selbstfotografierten Bildes einer Eisskulptur,
eine Anderer malte mir ein Bild, einmal bekam ich auf einer Blumenwiese eine Kette aus Gänseblümchen geflochten...
Keiner davon war ein "Softie", keiner wirkte jemals so, was sicher daran liegt, das Romantik auch eine Sache von 2 Menschen und deren Privatsphäre ist.

Blumen finde ich klasse - tatsächlich erfreuen mich selbstgepflückte auch bedeutend mehr, als die mal eben schnell gekauften (nicht mal selbst zusammengestellt, sondern der Blumenfachverkäuferin überlassen - bestenfalls, ohne zu wissen, was man(n) kauft).


Und auch wenn ich von den genannten Beispielen gerne eines wählen würde, was gar nicht dabei ist:
Mit dem Z4 ins Grüne fahren, auf dem Notsitz der Picknickkorb mit selbstgekocht-gebackenem(!!!) irgendwo anhalten, wo es schön ist...

so stehe ich so überhaupt nicht auf Gitarre und Selbstgesang. Leider, leider höre ich zuoft Leute, die sich selbst gut hören können, es aber besser niemand Anderem zumuten sollten.

Als Masche ist das total ungeeignet - es würde mich flüchten lassen.
(wobei ich denke, das ich vorher schon merken würde, das das absolut nicht harmoniert)


Und - so leid mir in dem Falle meine harten Worte tun - wirklich:
Ein Mann wie BFlat, der sich selbst seit seiner Pubertät zurücksetzt, nie offensiv vorging, und nun im Selbstmitleid badet... der kann nicht erfolgreich sein in Bezug auf Frauen. Das ist nicht das erwähnte "Weicheisyndrom", sondern der Eindruck, das da Jemand ohne Rückrad schreibt.
**********essin Frau
1.605 Beiträge
Oder hast du eine Idee, welches Beuteschema auf Softi's steht?

Also zuerst einmal muss man festhalten, dass die meisten Frauen irgendwie auf Romantik stehen. Wenn ein Mann romantische Dinge tut, gibt er damit ja eine gewisse Zuneigung zu verstehen und Liebesbezeugungen sind natürlich gewollt.

ABER (natürlich)

Die Grenze zum Kitsch ist natürlich fließend und ein wahrer Softie hat natürlich hin und wieder Schwierigkeiten, seine Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten.

Dann ist es meiner Erfahrung nach so, dass gerade Frauen, die gemeinhin als "sehr attraktiv" bezeichnet werden, sich eher nicht von Softies angezogen fühlen sondern. Der Grund ist, dass sie in ihrem Leben sehr oft Ziel von Anmachen jeglicher Form wurden.
Diese Frauen fühlen sich eher von Männern angezogen, die (scheinbar) nicht auf sie stehen.. also Männern, die sie "jagen" müssen.

Softies machen oft den Eindruck, als wenn es ihnen an Selbstbewusstsein mangelt. Da Frauen (ja immernoch) aber das Gefühl haben WOLLEN, einen starken Partner zu haben, sind Softies eher so zweite Wahl, bzw. gefallen erst auf den zweiten Blick.

Das ist zum Beispiel der Grund, warum ein Softie bei mir nicht landen könnte, DENNOCH stehe ich total auf Romantik...

Ist vertrackt.. aber wie heißt es.. "zu jedem Topf ..bla..bla..blaa"

LG
Ich
***at Mann
2.908 Beiträge
Romantik @Guinan
Hallo Giunan,

schön, dass Du über den Romantikbegriff nachdenkst.
Schön, dass dabei BFlats selbstbemitleidender Beitrag (wehe dem Mann, der in sich selbst hinein hört!) durch einen grobmaschigen Rost in den Müllschredder der Schutzmechaniken Deiner Seele fällt.

Wer deutsch spricht und sogar einen Satz auf Deutsch schreiben kann sollte sich daran erinnern, dass wir eine Epoche der Romantik durchlaufen haben. Eine Epoche, die alle Künste inspiriert hat, ganz besonders auch die Kunst, einen Satz in Deutsch hinzukriegen, oder einen Dreiklang in B-flat.

Doch, in der Epoche der Turbobildung bleiben die Schnörkel der Romantik auf der Strecke. Damit wir aber eine wikipediagerechte Turbobildung erhalten suchen wir nach Inhalten mit denen wir den leer gewordenen Begriff "Romantik" aufschütten können.

Da bieten sich -wie sooft- leicht erwerbbare Menüs aus der US-amerikanischen Küche an: Romantik Hotels, romantic candle-light dinner, standardisierte Blumensträuße aus dem Vendor, healthy Food bei Kerzenschein, Vögeln beim Duft von Ylan-Ylan, ein Touch von Blümchensex.

Ist DAS Alles, was geblieben ist, aus der Romantik?

Schön, das Du über den Begriff von Romantik nachgedacht hast, Guinan, und ich wünsche mir, dass nicht auch die Gitarre von jungen Männern wie 'dubidu' zermahlt wird.





BFlat
****on Mann
16.231 Beiträge
@***at, ich glaube, Giunans Eindruck des Selbstmitleids entstand, weil du einem traurig vorkommst, angesichts der Enttäuschung über den gescheiterten Versuch, Frauen mit Einfühlung zu behandeln. (Du beklagst dich durchaus, dass dein Profil im JC bisher geringe Resonanz zeigte. Und analysierst: Du bist dem soften Leitbild gefolgt, weil Frauen vorgaben, genau das zu schätzen - dabei logen sie alle, um irgendwelchen Mainstream-Quatsch nachzuplappern. Und nun hast du dich selbst so versoftest, dass du dich selbst nur unter Verrenkungen noch erreichst.)

Und womöglich, so denkt der Leser deiner Zeilen, bist du tatsächlich ein melancholischer Mensch. Melancholie wird häufig abgelehnt, vermutlich weil Menschen gesucht werden, die gute Laune ins Haus schaufeln.

@****an, ich sehe es bezüglich der Romantik wie du. Romantik ist eine sehr persönliche Sache. Künstliche, gekaufte, gemietete Romantik mag zwar manchen begeistern, aber dann ist sie nur Deko - für Leute wie mich zum Ko...en. Romantik entsteht aus einfallsreicher, sehr zärtlicher Zuwendung zueinander. Eine Romantik-Masche ist, sorry für den Ausdruck, Müll.
****an Frau
1.796 Beiträge
@****on:
Ich danke dir.
Zum Einen ist es schön zu lesen,
das es weitere Menschen gibt,
die Romantik sehr Ähnlich belegen
und zum Anderen
auch mein Dank für die nettere Darstellung an BFlat.


@***at:

Ich weiß, das meine geraden Worte verletzen können...
ich weiß auch, das schroffe Worte so manches Mal mehr bewirken,
als ein mitleidiges über-das-Köpfchen-streicheln:
du scheinst wissen zu wollen, wie du deine Anziehungskraft verbessern kannst (warum sonst dieser persönliche Exkurs in diesem Thread?)

Um es deinen Worten anzupassen:
Mir schwant, das dein Grundton alle Anderen - sicherlich hörenswerten - Töne(Eigenschaften) derart überlagert,
das Frau diese bei dir gar nicht mehr wahrnehmen möchte.

In meinen Augen ist das keine klassische Melancholie, wie Trigon schreibt - du bist seit Jahrzehnten durch dich selbst und deine Weltsicht so geformt worden, hast nie eigeninitiativ den Schritt aus dem Schatten herausgewagt (was hat dich daran gehindert, selbst Körbe scheinst du gewohnt zu sein).
Es geht nicht darum, das Frau gerne Jemanden hätte, der Spaß und gute Laune bringt, es geht darum, das du NICHT deines eigenen Glückes Schmied bist!
Genau das fühlt Frau. Warscheinlich noch bevor du es ungefragt gerne mitteilst.

Meine Seele darf sich mit den Sorgen und Nöten des Lebens befassen - von mir und meinem Partner. Auch von weiteren mir am Herzen liegenden Menschen.
Wildfremde und dazu noch Menschen, bei denen es nicht temporäre Sorgen, Ängste und Nöte sind, sondern deren Leben sich komplett so gestaltet: Die weise ich ganz klar von mir.

Was mir beim Thema Romantik dazu noch auffällt:
Du hast Recht, der Begriff Romantik wird heute leichter gefasst, wird oft durch käufliche Dinge ersetzt. Du siehst alleine in diesem Thread, das es nicht Jede/r so versteht. Auch wenn die Quote gering ausfällt. Dennoch schreibst du im Ausschlußverfahren, das es das gar nicht mehr gäbe.
Dieses "überlesen" ist hoffentlich kein Zeichen dafür, das du auch gesprochene Worte so übergehst, weil sonst dein gezimmertes Weltbild einbrechen könnte...


Entschuldigung an den Threaderöffner für das (längere)OT.
Lagerfeuerromantik ist was für 14 jährige Pfadfinder und singende Barden ziehen dann die Frauen an, wenn sie weltberühmt sind.

Und wenn Du begnaded Klavier spielen und sehr gut singen könntest und in einer zufälligen und passenden Umgebung und Situation spontan ein passenden bekannten Pop-song hin kriegtes, wäre auch die ein oder andere Frau beeindruckt. Ist aber alles Situations abhängig und du müsstest ihr als Typ ohnehin gefallen und die Darbietung müsste auch musikalisch sendereif sein.

Ein kuscheliges Restaurant mit Kerzen oder eine spontane ungeplante romantische Situation können durchaus ein Katalysator für das Entstehen von Gefühlen sein, wenn es keine Masche ist. Es muss aber zumindest eine latente Anziehung bereits vorhanden sein.

Die kitschige Rosamunde-Pilcher-Romantik würde auch in der Realität greifen, wenn dort die anderen Rahmenbedingungen der Romane/Filme vorhanden wären: zwei sehr attraktive Menschen, die ihre Anziehungskraft weitgehend aus der körperlichen Attraktivität speisen und ein wirtschaftlich sorgloses Leben mit Pferden und Schloss führen. Da wird das Märchenprinz-Syndrom der Frauen angesprochen.

Würde man die ganzen romantischen Filmstories aber nur mit Schauspielern drehen, die allenfalls von durchschnittlicher Attraktivität wären, dann würden die meisten Zuschauer die Romantik drum herum als eher peinlich bis ätzend empfinden.

Über Blumen freuen sich viele Frauen und über ein gemeinsames Bad in der Wanne mit vielen Kerzen noch mehr, dem dann auch nicht zwingend Blümchensex folgen muss.

Es stellt sich zudem auch die Frage, ob in der heutigen Zeit romantische Situationenin der Regel nicht ein luxuriöses Ambiente benötigen, um antörnend zu wirken ?
Es stellt sich die weitere Frage, ob Romantik auch körperliche Attraktivität der sich Begegnenden benötigt, um als Katalysator zu wirken ?

Meine oben konstruierte Klaviereinlage wirkt ganz anders stimulierend, wenn sie sich auf einer privaten Party im edlen ambiente einer Villa abspielt als in einer einfachen 3-Zi-Wohnung .

Luxus ist und war immer ein Katalysator für Liebesgefühle

Wenn der für die jeweilige Frau richtige Typ ein paar phantasievolle und nicht kitschige romantische Register zur richtigen Zeit gekonnt zieht, dann kommt das durchaus bei den Angebeteten auch in heutiger Zeit noch an, bei den meisten jedenfalls.
****on Mann
16.231 Beiträge
Luxus und Schönheit...?
Luxus ist und war immer ein Katalysator für Liebesgefühle

Das kann man aber sicher so gar nicht verallgemeinern. Ich bin umgeben von Menschen, die Luxus öde oder langweilig finden.


Es stellt sich zudem auch die Frage, ob in der heutigen Zeit romantische Situationenin der Regel nicht ein luxuriöses Ambiente benötigen, um antörnend zu wirken ?

Absolut nicht. Selbst die Werbung sieht das anders - wer erinnert sich nicht an den TV-Werbespot, in dem ein Yes-Torty mit einem dünnen Kerzlein drauf als die denkbar romantischste Geburtstagstorte gefeiert wurde - im Zelt bei Bindfadenregen.


Es stellt sich die weitere Frage, ob Romantik auch körperliche Attraktivität der sich Begegnenden benötigt, um als Katalysator zu wirken ?

Naja, mit Menschen, die man körperlich nicht attraktiv findet, geht man nicht ins Bett, führt also auch keine Liebesbeziehung. Aber: Es zählt dabei nicht die gesellschaftlich empfundene Schönheit, sondern das eigene Empfinden. Ich fand mich schon öfter von Frauen körperlich sehr angezogen, die zwar nach dem allgemeinen Schönheitsideal unattraktiv waren, aber mich richtig aufheizten, nur durch ihre Anwesenheit. Ich vermute, dass es den meisten Menschen so geht, oder?
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal...
... für die rege Beteiligung. Hier sind Meinungen aufgetaucht, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Als Quintessenz ziehe ich mir erstmal daraus dass sich einfach meine Zielgruppe, oder vielmehr deren Interessen geändert hat/ haben.
Es gibt sicher noch die Eine oder Andere, die Eigenschaften wie Musikalität und Kreativität zu schätzen weis. Nur ist es nicht mehr so wie vor zehn Jahren, dass meine Zielgruppe aus 16 - 25jährigen besteht, die mir nach den ersten paar Takten ihr Herz zu Füßen schmeißen. Vielmehr sollte ich mich wohl darauf einstellen, dass meine 'neue' (oder einfach auch nur gereifte) Zielgruppe solche Tallente als nettes Sahnehäubchen betrachtet, aber das Gewicht auf andere Attribute wie Sicherheit, Zuverlässigkeit usw legt.

Also nochmals vielen Dank, auch für eure Contenance bei einem offensichtlich doch aufreibenderem Thema. *danke*
Gibt es denn überhaupt noch die Frau, die sich über mitgebrachte Blumen freut?

*ja* ja!

aber sie bekommt keine. deswegen kauft sie sich selbst welche *snief*
**********essin Frau
1.605 Beiträge
Lagerfeuerromantik ist was für 14 jährige Pfadfinder

behauptet.. oh Wunder.. ein Mann *gg*

ich persönlich stehe total drauf.. schön am Strand.. Feuerchen an.. Wein/Bier etc.. und wenn dann noch jemand seine Klampfe rausholt.. warum nicht.. mein Gott man wird doch noch ein bisschen spinnen dürfen.. die Welt ist ernst genug.

LG
ich
****on Mann
16.231 Beiträge
Nur ist es nicht mehr so wie vor zehn Jahren, dass meine Zielgruppe aus 16 - 25jährigen besteht, die mir nach den ersten paar Takten ihr Herz zu Füßen schmeißen. Vielmehr sollte ich mich wohl darauf einstellen, dass meine 'neue' (oder einfach auch nur gereifte) Zielgruppe solche Tallente als nettes Sahnehäubchen betrachtet, aber das Gewicht auf andere Attribute wie Sicherheit, Zuverlässigkeit usw legt.

Musik ist sicher nett, aber wohl kein Beinespreizer. Sicherheit und Zuverlässigkeit klingen auch nicht richtig anmachend, eher beamtig. Ich glaube, all diese mechanistischen Überlegungen bringen nicht viel. Besser ist es sicher, man fördert das Beste in sich und macht sich bekannt damit. Dann ist man aufrichtig, man selbst, authentisch, und vielleicht auch abenteuerlich und interessant genug für genügend Frauen.
**********essin Frau
1.605 Beiträge
Musik ist sicher nett, aber wohl kein Beinespreizer

Und Groupies sind was ? Die Bardamen im Backstage-Bereich ? *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
@Trigon
Beinespreizer

*flop*
****on Mann
16.231 Beiträge
Und Groupies sind was ? Die Bardamen im Backstage-Bereich ?

Groupies wären auch da, wenn es die Blue-Man-Group ist oder etwas anderes Nicht-Musikalisches. Die träumen auch von Vampiren. Die Strahlkraft der Prominenz, der schicken Prominenz.


Liebe Evian, "Beinespreizer" finde ich eher lustig, nicht so sehr despektierlich... *ja*
**********essin Frau
1.605 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es nur die Prominenz ist, die Groupies anzieht... oder Prominenz schon, aber in einem weniger globalen Sinne..

Angenommen eine bunt gemischte Truppe (egal welchen Alters) sitzt um ein Lagerfeuer herum und quatscht...

Einer holt eine Gitarre raus... und kann sogar damit umgehen... NATÜRLICH ist er der Strahleheld in diesem Moment... und das ist durchaus ein Türöffner.

Es geht darum, dass jemand etwas kann, was man selbst nicht zustande bringt... nämlich Musik machen... und schwupps ist auch der bis eben noch unscheinbare Lautenspieler ein (kleiner) Held..

Ich
*******m_bw Frau
5 Beiträge
Finde es total Klasse das es noch Männer gibt die den Sinn für Gitarrenmusik und Lagerfeuer nicht verloren haben ...steh total drauf .... Danke *smile*
*******sch Mann
543 Beiträge
logo, mehr denn je...
... solange er auch gleichzeitig ein Verführer ist
Mich lehrt die Erfahrung dass das Wertungsschema lautet:

Romantischer Sex = Blümchensex = schlechter Sex ==> Finger weg von solchen Männern!

Kürzlich habe ich erfahren, dass Männer, die mir an approbierter Intelligenz weit überlegen sind (Ärzte, Rechtsanwälte, Universitätsdozenten..)besonders heftig auftreten, hier im JC. Ihr Wortschatz beschränkt sich auf das Vokabular der Gosse um Bordelle herum und von dort bringen sie auch gleich die Verachtung des Sex mit. Diese Männer bekommen stets, was sie suchen: sensible Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft schier bis ins Unendliche steigern können.

@***at - Komisch ich gehöre z.B. zu den wenigen Frauen, die auf romantische Männer und sogar auf
Blümchensex stehen. ( bin aber vergeben )
Und Männer die Ihren Wortschatz der Gosse beim Sex benutzten hatten bei mir nie richtige Chancen, den ich fühle mich davon abgestoßen - zumindest wenn es dick kommt.

@****idu
Da Musik Dein Hobby ist, muss das nicht sogleich mit Romantik in der Partnerschaft einhergehen.
Denn das habe ich auch umgekehrt erlebt: Ich kannte einmal einen Opernsänger und der hat aus dem romantischen Reportaire mir öfters eine Romanze vorgesungen.
Es war alles Schauspiel mich zu beeindrucken. In Wirklichkeit war er nicht romantisch.

Persönlich finde ich es interessant wie Männer nach dem Sex sind:
cool abweisend, hochmütig lächelnd – als Held dastehend, ohne viel Zärtlichkeit und kuscheln nach dem Sex – da vergeht mir schnell die Lust
oder

Herzlichkeit, liebevoll strahlende Augen, Zärtlichkeit und Kuscheln ohne das:

kann es für mich keine Romantik geben.
***at Mann
2.908 Beiträge
danach @Liaresllatsirk
Hallo Du, mit dem unaussprechlichen Nick (bist Du Isländerin?)

Zunächst ein erleichtertes Dankschön Für Deine Zurückweisung meiner Behauptung! So brauche ich und mit mir einige andere stumm mitlesende Männer die Hoffnung noch nicht fahren zu lassen.

Eine begeisterte Anerkennung jedoch für Deine Gedanken über's Danach! Dann, wenn alle honigsüße "Romantik" dahingeschmolzen ist. Dann, wenn sich zwei Menschen einander offenbart haben, dann, wenn sich nackte Wahrheit auf zerknautschten Laken zeigt. Das können die schönsten Momente einer Liebesbegegnung sein.

Glücklich ist, wer sie erleben darf!




BFlat
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Es geht darum, dass jemand etwas kann, was man selbst nicht zustande bringt... nämlich Musik machen... und schwupps ist auch der bis eben noch unscheinbare Lautenspieler ein (kleiner) Held..

super... jetzt verstehen wir uns!!!
Ich hab allerdings auch schon ein paar Jahre in einer Profi- Coverband gespielt. Keineswegs prominent, aber es war alles dabei: große Bühne, buntes Licht, ca. 500 Personen davor und ich fand es echt teilweise sooo falsch und oberflächlich, was da im Backstagebereich abging, mit Mädchen, die mich normal im Supermarkt nicht mit'm Arsch angucken würden *nein* .
In meiner Jugend zu Schulzeiten hat jeder zweite Klampfe gespielt und es waren einige dabei, die das sehr gut mit Gesang konnten.

Daraus wurden gelegentlich schöne Abende, die in Erinnerung blieben, aber auch die noch so talentierten Barden wurden wegen ihrer musikalischen Auftritte von den Mädels nicht begehrt, wenn sie dabei auch nicht noch gut aussahen.

Band-Events und Backstage-Groupies sind eine andere Nummer, was schon gar nichts mit Romantik zu tun hat sondern eher mit gewissen pupertären narzistischen Zügen der Groupy-Quietscher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.