Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Romantiker... ist er noch gefragt?

****on Mann
16.231 Beiträge
@BFlat
@*********tsirk ... Hallo Du, mit dem unaussprechlichen Nick (bist Du Isländerin?)

Ich hätte eher auf etwas Gälisches getippt. Aber nein, lies den Namen einfach rückwärts.
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@vivavista
Okay, sind wir also bei der visuellen Atraktivität und den damit verbundenen Erfolgschancen bei Frauen angelangt. Ich glaube da kann ich mich nicht beschweren was die Evolution mir da beschert hat. Dennoch finde ich es sehr oberflächlich, wenn die Damenwelt (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen) sich vom bunten Licht und einer gewissen popularität von Darstellern dermaßen beeinflussen lässt, dass sie denken etwas von dem Licht mit abzubekommen.
Romantik ist für mich immernoch das, was außerhalb dieses Lichtes passiert! und da kommt es nicht mehr auf die äußere Atraktivität an!
***at Mann
2.908 Beiträge
@Trigon
Ob sie denn auch gerne entführt werden will?
... doch die damit verbundene Musik geht deutlich über den Harmonierahmen einer "Klampfe" hinaus (Carlos Montoya dreht sich im Grabe um).

BFlat
(auf der "Klampfe" verhasst)
***an Frau
10.900 Beiträge
@dubdidu
Dennoch finde ich es sehr oberflächlich, wenn die Damenwelt (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen) sich vom bunten Licht und einer gewissen popularität von Darstellern dermaßen beeinflussen lässt, dass sie denken etwas von dem Licht mit abzubekommen.

Vergiss bitte nicht in welcher Community du hier deine Frage stellst. Hier geht es in erster Linie um Erotik. Nicht, dass die Foren nicht auch andere Themen ansprechen, aber das Klientel meldet sich hier im JOY mit anderen Vorstellungen an, die nicht im Bereich Romantik liegt.
****on Mann
16.231 Beiträge
Vergiss bitte nicht in welcher Community du hier deine Frage stellst.

Wie jetzt? Ist Ficken mit Romantik zu pervers für diese Community? *schweig* *schaem* *undwech*
***an Frau
10.900 Beiträge
@Trigon
Wie jetzt? Ist Ficken mit Romantik zu pervers für diese Community?

Das ist doch spitzfindig von dir. Grundsätzlich käme ich nicht auf die Idee hier nach einem romantischen Mann zu suchen. Und es ist doch so, dass dieser Typ Mann sich hier fast durchgängig darüber beschwert, dass wir Frauen

Dennoch finde ich es sehr oberflächlich, wenn die Damenwelt
O-Ton @****idu

sind. Also sucht er den für sich passenden Typ auf der verkehrten Plattform, heißt es doch Community für stilvolle Erotik und nicht Romantik.
Dennoch finde ich es sehr oberflächlich, wenn die Damenwelt (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen) sich vom bunten Licht und einer gewissen popularität von Darstellern dermaßen beeinflussen lässt, dass sie denken etwas von dem Licht mit abzubekommen.
Romantik ist für mich immernoch das, was außerhalb dieses Lichtes passiert! und da kommt es nicht mehr auf die äußere Atraktivität an!

Und für mich ist Romantik etwas das aus dem Augenblick heraus entsteht.
Mit einem Menschen der mir etwas bedeutet.

Das muß weder das Lagerfeuer sein, ehrlich gesagt ich find sowas gar nicht romantisch. Aber es kann das Lagerfeuer sein, wenn ich da mit dem richtigen Menschen bin, die Sterne funkeln und er vielleicht falsch vor sich hin singt.

Das sind die kleinen, magischen Momente die man nicht "herstellen" kann, die einfach passieren, weil man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit dem richtigen Menschen.

Es war in meinem Leben schon romantisch ohne jede Kerze, ohne Blumen und sogar ohne Worte.

Es war romantisch als mir ein Mann einen Stern schenkte(symbolisch) und romantisch auf der Bank im Wald als wir einfach nur dasassen und den Enten im Tümpel zusahen.

Oder der Mann der in einer lauten Disco dem Rosenverkäufer nicht eine Rose sondern gleich alle abkaufte. Und damit völlig pleite war, der mir aber unbedingt zeigen wollte wie sehr er mich liebt.

Ein Partner der mir wirklich zuhörte und mir einen Herzenswunsch erfüllte. Ganz einfach so. Ohne groß Worte zu machen.

Romantik ist das was man als romantisch empfindet. Alles andere, Blumen, Kerzen, Musik ist meistens einfach gewollt und wirkt für mich eher aufgesetzt als romantisch.

Romantisch zu sein bedeutet nicht zwingend Blumen zu kaufen und Kerzen anzuzünden.
Es bedeutet einem Menschen einen Augenblick im Leben zu schenken der diesem Menschen es wert ist sich immer und für alle Zeiten daran zu erinnern. Egal ob man zusammen bleibt oder auch nicht.
****on Mann
16.231 Beiträge
Und es ist doch so, dass dieser Typ Mann sich hier fast durchgängig darüber beschwert, dass wir Frauen sehr oberflächlich sind.

Evian, mir war nicht klar, dass sich Romantik-Fans so oft darüber beschweren, dass lustsuchende Frauen oberflächlich seien. Meine Bemerkung rührt daher, dass ich mich für sehr romantisch veranlagt halte (unter absoluter Vermeidung von Herzen, Rosen und Kerzen!!!), und dies als so gar keinen Widerspruch zu animalischem Sex empfinde.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Trigon
Ich sehe auch keinen Widerspruch von Sex und Romantik.

Mir ging es nur um die Bemerkung von @****idu, der die Frauen hier, wenn auch eingeschränkt, als oberflächlich bezeichnet in Bezug auf Romantik. Wenn ich gezielt nach solch einer Frau suche, bin ich der Meinung, dass das hier die verkehrte Plattform dafür ist.

Wer sich hier neu anmeldest wird doch optisch fast erschlagen von von Busen und Popos. Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen welche Profilfotos an Eindeutigkeit nichts übriglassen. Threads die voll sind von Beiträgen und Fotos die auf dem Index von FSK 18 sind.

Romantik suche ich hier vergebens.
Mein ...
... Beitrag bezieht sich zwar nicht ganz auf die Eingangsfrage, aber ich möchte dennoch meinen Senf zu einer Aussage von evian abgeben:

Auch wenns TV ist, so spiegelt es doch das wieder was im Leben vieler Menschen wichtig ist. Kein Sender wird mit diesen Sendungen am Bedarf vorbei produzieren.

Man muss zwar zwischen unterschiedlichen Sendern und Sendungen differenzieren. Jeder Sender muss bzw. versucht seine Klientel zu befriedigen und versucht weitere hinzuzugewinnen. Insbesondere bei den Privaten zeichnet sich m. E. eine sehr starke Tendenz hin zu mehr von diesen unerträglichen voyeuristischen Pseudo-Reality-Shows verstärkt ab. Wenn das wirklich dem Bedarf entsprechen sollte (was ich nicht hoffe), dann wird es Zeit, dass ich meine überwiegend optimistische Einstellung überdenken sollte. Das Ganze erinnert sehr stark an das bekannte Konzept "Brot und Spiele". Glücklicherweise geht die Planung ab und zu auch mal am Bedarf vorbei, so dass im August letzten Jahres der Programmchefin von XXL2 medienwirksam geschasst wurde *mrgreen*. Warum sollte es dieser Tante anders ergehen als den Laiendarstellern (?), die in der Öffentlichkeit als die letzten xxx dargestellt werden? *rotfl*

Es bleibt zu hoffen, dass auf den wirklichen Bedarf in Zukunft mehr Wert gelegt wird und diese gesamten Konzepte, die zur Verblödung dienen dort landen, wo sie hingehören (in der Tonne).
Was ist gefragt?
Ich bin Romantiker, nimm mich.
Ich bin Mercedesfahrer, nimm mich.
Ich bin so hübsch...
Ich bin so reich...
Ich spiele Gitarre...
Ich hab so einen tollen Beruf...
Ich bin so dies so das, so ARROGANT.

Ich habe das vor kurzem mal erlebt, so der ABTÖRNER.

Ein Mann, den ich eigentlich gar nicht unsympathisch erstmal fand.
Bevor er so anfing. Stellt nur sich in den Mittelpunkt, dreht sich nur um sich. Was soll meine Rolle da sein?
Die, die Applaus spendet? Die, die immer nur zuhört? Die das nette Accessoir ist?

Romantik ist, wenn sich jemand für mich interessiert, mir mit etwas eine Freude macht, das mir gefällt. Vielleicht erstmal rausfindet, was mir gefällt. Sich Mühe gibt, vielleicht auch mal vorher eine Frage zu stellen. Bevor er eingeschnappt ist, dass ich nicht auf seinen Mercedes anspringe.
Jemand der sich in meine Gefühlswelt hineinversetzen kann, das finde ich romantisch!
********ko90 Mann
11 Beiträge
Romantik ist sehr sehr wichtig!
Ich denke das ohne Romantik keine gute Beziehung auskommt.

Eine wirklich gute Beziehung bekommt erst die nötige Würze,wenn diese mit ins Spiel tritt und dazu gehören immer 2 wie bei beim Schach muss man seine Züge allerdings gut planen und geschickt verteilen..

Außer man ist durch und durch romantisch..

Ich denke es gibt nur wenige Frauen die dann abgelehnt sein könnten,wenn so ein ein Fall eintritt.

Lg Alexander
******hen Mann
1.876 Beiträge
Leihwagen
Ich glaube es ist besser, Du leihst Dir einen Ferrari aus.
Den Massanzug bekommst Du beim Schneider. Kaufe Dir neue
Schuhe, am besten genagelt. Und dann tue so, als ob Du viel Kohle
hättest. Mit Lagerfeuer, Gitarre, Blumen, Zelt wirst Du nicht weit kommen
bei den Mädels. Ich hoffe Du kannst gut lügen.
Wenn nicht, dann ist die Investition umsonst.

Liebe Grüsse Fuchschen. *zwinker*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich denke ich gehöre auch zu den Menschen die "romantisch denken und fühlen"
wenn sich jemand in meine Gedanken reinfühlen kann...einfach mal die Hand hält, wenn es nötig ist...
oder in den Arm nimmt
auch nette Worte in welcher Form auch immer können Romantik für jemand sein...der eine mag wie schon beschrieben, Gesänge am Feuer... oder mitten in der Nacht unter freiem Himmel liegen, die Sterne zählen, sich dann eventuell noch in den Schlafsack aneinanderkuscheln
das einfach auf der Wiese im Park sitzen, wo zig Menschen vorüberziehen

ach es gibt doch eine Menge...
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
schön...
...das läuft ja fast auf einen Gleichstand: Romantiker vs. Macho hinaus.

Ich denke die, die keinen Wert auf Fingerspitzengefühl legen, werde auch ich nie interessant finden. Ergo: ich bleibe einfach wie ich bin und brauche nicht in irgendeine Fassade investieren.
Hab auch im Hintergrund dieses Treat's schon recht nette mail's erhalten, worüber ich mich echt gefreut habe.

dubdidu *freu*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
sei...
... einfach Du selbst.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn Du Dich allerdings über Jahre verbogen hast, um einer zu gefallen, dann musst du erst mal wieder Dich selbst finden...
...das läuft ja fast auf einen Gleichstand: Romantiker vs. Macho hinaus.

Öhm, wo liest Du denn sowas?

Ich hab hier eher gelesen das fast jeder was anderes unter Romantik versteht, das sich Frauen über Blumen freuen usw.

Mag ja sein das ich Blind bin.
****63 Frau
4 Beiträge
Porsche oder Fahrrad
Hallo dubdidu!
Ich will Dir den Rücken stärken.Es gibt noch Frauen,die auf Romantik im richtigen Moment stehen.
Und ich sage Dir,es hat alles mit inneren Werten und Einstellungen zutun.
Eine kleine Geschichte:
Ich hatte mal ein Date mit einem Unternehmer.Kerzenschein,Wein,Musik...alles schön.Bis er mit erzählen anfing.Mein Haus,mein Hof,mein Garten.....Sofort wurde über mich bestimmt,dass ich meine Wohnung aufzugäben hätte,zu ihm ziehen muß.......trallala........er winkte mit "Romantik und goldenem Käfig".
Ich sagte ihm,dass ich auf sowas nicht stehe und wenn ein Mann mit dem Fahrrad zum Date kommen würde wäre es mir auch egal,wenn die Chemie stimmt.Es muß kein Porsche sein......
Er schaute mich ganz verdutzt an und sagte:"Ich fahre Porsche....."
uppsssss........ *g*
und von dieser Einstellung lass ich mich auch nicht abbringen.Für mich gelten andere Regeln und Werte.Und ich glaube,dass ich damit nicht alllein dastehe.
Suche weiter und Du wirst finden! *g*
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@**********henke :
Wenn Du Dich allerdings über Jahre verbogen hast, um einer zu gefallen, dann musst du erst mal wieder Dich selbst finden...
...genau DAS versuche ich gerade!

@*****nta:
Mag sein, dass jede(r) etwas anderes unter Romantik versteht. Das macht dieses Thema ja auch bissel tricky. Aber wenn du meine Worte anfänglich dieses Treats gelesen hast, sollte dir klar sein dass es mir eigentlich nur darum geht, ob es sich lohnt einer Fau etwas vorzumachen, was man(n) nicht ist - 'Macho', oder ob ich auch bleiben kann wie ich bin, auch wenn ich dabei Gefahr laufe erstmal als Weichei identifiziert zu werden - 'Romantiker'.
Was ich den Beiträgen bis jetzt entnehmen kann ist: dass es für beide Richtungen Anhänger gibt. Da es sich aber bei den feinen Antennen einer Frau sicher besser macht 'man(n) selbst' zu bleiben, tendiere ich eher dazu nicht den 'Arschlochkurs' zu belegen *zwinker*
Ok, dann hatte ich Dein Posting nur mißverstanden.
*******174 Mann
110 Beiträge
ich denke, dass romantik heute - auch aufgrund der emanzipation der frauen - weniger gefragt ist, als früher

ABER

in den richtigen situationen ist romantik immer noch angesagt, meiner meinung nach

was soll's? man(n) kann aus seiner haut sowieso nicht raus! wenn der romantiker in einem steckt, dann sollte das in ordnung sein, wir männer merken nicht schnell was, aber zum glück gibt es foren wie diese, wo frau uns teilhaben läßt, ob und wann sie romantik bevorzugen *g*
*******on81 Mann
22 Beiträge
es muss einfach echt sein und zu der person passen. frauen haben eine antenne wenn sich ein mensch verstellt...

ich bin immer ich geblieben. bin eine mischung aus einem romantischen matcho... aber mehr romantiker...

frauen stehen vorallem auf männer mit persönlichkeit und ausstrahlung. hat man diese und unterscheidet man sich von andere,dann hat man recht gute chancen ...
****on Mann
16.231 Beiträge
frauen stehen vorallem auf männer mit persönlichkeit und ausstrahlung. hat man diese und unterscheidet man sich von andere,dann hat man recht gute chancen ...

Ich finde eben nicht, dass man sich sonderlich von anderen unterscheiden muss. Eine Idee, die unnötig stresst. Nein, selbst wenn man so ist, wie die meisten anderen Guten, und man ist wirklich bei sich selbst, selbst dann (oder auch: gerade dann) hat man alle Chancen.
@Trigon
.... da gebe ich Dir mehr als Recht.

Wer meint, sich abheben zu müssen, der ist oft unerreichbar!

Eine Mischung aus Allem ist gut!
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wer meint, sich abheben zu müssen, der ist oft unerreichbar!

aber genau diese Unerreichbarkeit wurde doch auch in diesem Tread schon als positiv, anstrebenswert und ineressant machend bewertet!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.