Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Romantiker... ist er noch gefragt?

*******n_he Frau
71 Beiträge
Also ich bin jemand der total auf Romantik steht und diese auch gerne zurück gibt.

Aber es muss zur Situation und dem Menschen passen.

Wenn ich jemanden neu kennen lerne und er gleich mit dem ganzen Repertoire <- Hoffe richtig geschrieben *g* ins haus fällt und dann später immer mehr die Fassade bröckelt weil man das gar nicht durch halten kann wenn man das nicht wirklich ist wäre ich sehr enttäuscht von dem Menschen. Weil er mir dann was vorgegaukelt hat was er ja eigentlich gar nicht ist.

Lieber so bleiben wie man ist.

Ich freue mich sehr über Blumen - auch geklaut - weil das was ist was von herzen kommt.

Alles was man macht ist romanisch wenn es aus dem herzen kommt - so kann es auch mal ein Gummibärchen auf einem Stück papier sein mit den Worten: Ich habe dich zum fressen gerne *g*
aber genau diese Unerreichbarkeit wurde doch auch in diesem Tread schon als positiv, anstrebenswert und ineressant machend bewertet!?

Das ist hier das Internet und wir sind alle teilweise selbstdesignte Traumwesen die einem ebensolchen hinterherjagen, sollten wir hier auf Suche sein *g* ....

Wenn ein Mann auf eine Beziehung (also "was Festes") aus ist, dann ist die Reihenfolge : Reden - Kino - Romantik - Erotik immer noch ziemlich zwingend. Weil Frauen recht wählerisch sind (auch wenn sie wenig Auswahl haben) und merken wollen, daß ein Mann es ernst meint.

Wenn es aber zunächst mal um das Kennenlernen geht: Frauen sehen einen Mann und schätzen ein: Mit dem - ja. Mit dem - eher nicht. Und mit dem - niemals.
Das ist eine Sekundensache. Und es ist in diesem Moment völlig schnurz ob du dabei eine Klampfe in der Hand hast, eine Harfe auf dem Buckel oder gerade den Macho heraushängen läßt.

Also um eine Frau "aufzureißen" ist die Romantikgeschichte spätestens ab 20 passe, aber wenn beide um eine Beziehung herumschleichen und sich da schrittweise annähern, dann kann es an einer Stelle gar nicht mehr romantisch genug sein ...

Und wenn du hier im Hintergrund schon nette Mails bekommen hast, dann werden die dir doch sicher nicht geraten haben, deine Gitarre zu verbrennen , oder *zwinker* ?
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@Engelein
also für diesen Beitrag würde ich DICH gerne fressen! Weiß noch nicht wer du bist, aber ich werde mir gleich mal die Profil anschauen *g*
hör inzwischen mal rein! vielleicht gefällt es dir ja...
jack johnson you and your heart
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
der Barde ist immer mit einem Mädchen nachhause/ in den Bungalow/ das Zelt gegangen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass es sehr viel mehr Wert ist mit seinem Autoschlüssel (natürlich upper class) zu klimpern, als auf seiner Gitarre.
Auch erwähnen die Weibchen bei Songs, welche im Autoradio laufen

Wenn ich das lese, regt sich in mir so wohl mütterliche Amüsiertheit als auch ein gewisses ... what the fuck?
Also versteh ich das richtig ... Du beklagst Dich, dass Du zunehmend Probleme hast, Frauen (pardon ... "Weibchen") durch Dein "Geklampfe" (nicht böse gemeint) abzuschleppen, wie es früher gelungen ist? Sondern heute hast Du ernsthafte Konkurrenz durch andere "Maschen", ja?
Sehr romantisch, ich bin beeindruckt.
Wir haben hier wohl ein sehr verschiedenes Bild von "Romantik", jemand der sich solcherart äußert und beschwert, weil das Verhalten nicht mehr zielführend ist, ist für mich einfach nur platt.

Mal abgesehn davon: Liegt vielleicht auch daran, daß die Frauen älter werden (oder Du?) und das nicht mehr so zieht? Weil sie mehr erwarten? Über deine musikalischen Qualitäten kann ich nichts sagen, auch wenn Du plädierst, Deine Songs wären besser als das, was zu öffentlicher Aufmerksamkeit führt - die hast DU eben nicht erreicht und das ist nun mal ein Geschmacksmesser.

Ich freue mich sehr über Blumen - auch geklaut - weil das was ist was von herzen kommt.

Ähem??? Auch geklaut kommt von Herzen? Straftat kommt bei mir eher aus Egoismus, nicht aus Liebe.
*******n_he Frau
71 Beiträge
Ähem??? Auch geklaut kommt von Herzen? Straftat kommt bei mir eher aus Egoismus, nicht aus Liebe.

Das Gänseblümchen auf der Wiesse - nciht gleich dem nachbarn seinen ganzen Rosenbusch !!!
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@Venice79
... ich weiß, es ist schwer alle Eintäge zu lesen, den Schwachsinn zu überlesen und sich am Ende ein Urteil aus dem Kontext zu bilden! Aber ich helf dir mal auf die Sprünge:
Als Quintessenz ziehe ich mir erstmal daraus dass sich einfach meine Zielgruppe, oder vielmehr deren Interessen geändert hat/ haben.

*****e79 Frau
1.908 Beiträge
dubdidu, das habe ich sehr wohl gelesen, geht aber am Kern meines Beitrags vorbei. Du sprichst von Zielgruppe, ich spreche von Erfolgsfokussierung und "Weibchen".
Romantik hat für mich mit beidem nichts zu tun.
an den TE
Ich kann das Geschriebene absolut nachvollziehen. Ich habe mich das auch schon einmal gefragt. Aber sei dir sicher, dass er noch diese Frauen gibt!

Lieben Gruß

nooky(w)
es nicht er *rotwerd*
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@*****e79
ich spreche von Evolution und den Erfolgschancen eines Mannes!
Die Frage ist: "wie kann ich die Theorie des Herrn Darvin fortsetzen, ohne mich selbst dabei zu verlieren?"
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Sagen wir mal so: Ich bin definitiv nicht Deine Zielgruppe oder umgekehrt und deswegen wird das, was ich Dir sage, auch weiterhin nicht zu Dir durchdringen. Also überlasse ich das Feld denen, die es sind - und für die brauchst Du Dich sowieso nicht zu verändern, das ist der Witz an der Sache. *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
Hab auch im Hintergrund dieses Treat's schon recht nette mail's erhalten, worüber ich mich echt gefreut habe.

Na, dann hat sich der Thread ja gelohnt, eine Kontaktanzeige hätte wahrscheinlich nicht das gleiche Echo gebracht. *zwinker*
******hen Mann
1.876 Beiträge
Evian
Richtig Evian, habe ich mir auch gedacht. Die goldene Bratpfanne
hat immer Saison.
*******on81 Mann
22 Beiträge
ich glaub die wenigsten frauen stehen drauf wenn der mann sofort auf der romantischen schiene kommt.

so kleine gesten beim ersten date sind da viel wichtiger,wie z.b. tür aufhalten. dies machen übrigens bei den jungen hüpfern kaum noch einer *zwinker*

viel später kann man durch kleine geschenke und aufmerksamkeiten das herz leicht erobern. wichtig ist dabei vorab zuzuhören (machen auch nur noch die wenigsten) was ihr gefällt und sich dieses zu merken.



desweiteren bin ich der meinung das ausstrahlung die halbe miete ist....

das alles ist natürlich immer typ abhängig. es gibt frauen die stehen drauf und dann wieder welche nicht....

kann dir nur den rat geben dich nicht zu verbiegen um eine frau gefallen zu wollen und immer du selbst zu bleiben. dann wirst du auch die richtige für dich finden .... viel glück dabei !!!
***at Mann
2.908 Beiträge
handgemachte Musik
Wem handgemachte Musik nur dazu gut ist, Frauen die Beine zu spreizen

• Danke für Deine drastische Pointierung @****on -

dem kann keine handgemachte Musik gelingen.

Dessen Geklampfe macht Menschen nervös, die einen Nerv für Musik entwickelt haben. Ich unterstelle 'mal, dass auch Frauen unter den genervten Menschen sein könnten denen das durchsichtige Gebaggere der zupfenden Art auf den Geist ginge.




BFlat
der auch an offenen Feuern musiziert hat ohne von "romantic" zu faseln und der zu den Seelen der Menschen gesprochen hat ohne darauf zu schielen ob ein Pimmel hängt oder ein Spalt klafft zwischen ihren Beinen
***an Frau
10.900 Beiträge
Wem handgemachte Musik nur dazu gut ist, Frauen die Beine zu spreizen

• Danke für Deine drastische Pointierung @****on -

Nochmals *flop**flop**flop*
***at Mann
2.908 Beiträge
@Evian
Du hast Augen um zu lesen, Evian

Also lies vollständig, was zu lesen ist

Dann bleibt Dir der Kater erspart, beim Stochern in der erloschenen Asche des Lagerfeuers, am Tag danach.

Dein Computer hat eine Tastatur um zu schreiben und nicht nur eine Maus um wohlfeile Emoticons anzuklicken. Also tu's wie ich: setz Dich hin und schreibe, was Dir nicht gefällt an dem Trend dieses Wohlfühlthreads, der so schön in die Fettnäpfchen einer raffiniert agierenden Romantikindustrie tappt.




nix für unguat,
BFlat
***an Frau
10.900 Beiträge
Du hast Augen um zu lesen, Evian

Es reicht mir, dass ich das lese, ich will es so und nicht anders kommentieren.
romantiker...


*gaehn*


heut heißt das NLP'ler oder pick up'per... *freu*


hauptsache ne nette story, gut verpackt, erzählt zu haben...
die intension dabei...

ist das nicht das spekulum der emotionen...*fiesgrins*

Hmmm, "interessante" Beiträge, mitunter... *blabla*

Ich denke Romantik wird und sollte seinen Platz in der Zwischenmenschlichkeit nicht verlieren.
Es bitet sich wohl leider nicht mehr genug Raum für diese. Wir beschleunigen unser Leben stetig und für langwierige Rituale scheint da für die meisten kein Platz zu sein...schade.

Natürlich sollte man, wie mit vielem, bewusst damit umgehen und sie nicht zu etwas alltäglichem machen.

Ich bin definitiv romantisch, was daran liegen kann, daß ich aufmerksam bin und zuhöre. Ich nutze kleine Details die ich erfahre und stricke daraus eine, mal kleine-mal große, Überraschung.

Sollte man ja auch nicht so verklärt sehen...es sind oftmals auch die kleinen Dinge die sehr romantisch sein können.
Es geht einfach darum, der Partnerin zu zeigen, das man interessiert ist, aufmerksam, kreativ...ihr zeigen, wie wichtig sie einem ist und das man sich mit ihren Wünschen, Gedanken...ihrer Person auseinandersetzt...sie liebt und es auch zu zeigen vermag.

Liebe Grüße an die Romantiker da draußen.
*******on81 Mann
22 Beiträge
Opalauge,klasse beitrag und bin ganz deiner meinung
Arsch sein...
Meinst Du nicht, daß das etwas kurzsichtig ist? Ich will dich bestimmt nicht angreifen oder verurteilen, aber eine Beziehung festigt man nicht mit gelegentlichen Arschlochtendenzen.
Du hast allerdings Recht in Bezug auf das materialistische. Ich denke wenn man eine Bekanntschaft erhalten und verinnigen möchte, machen kleine Gesten zumeist viel aus.

Es ist doch für jeden schmeichelhaft wenn sich jemand an etwas erinnert was einem von Bedeutung ist und daraus etwas zaubert, mit dem diese Person nie gerechnet hätte.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Tja, das Dilemma ist doch die Diskrepanz zwischen dem was einem Frauen erzählen, wie ein Mann zu sein hat und den Männer die sie dann tatsächlich aussuchen.

Kennst du von Ina Deter, "Neue Männer braucht das Land"? Ja? Alles gelogen! Das wird nur kaum eine Frau zugeben.
***at Mann
2.908 Beiträge
back to the roots
Der Threadstarter fragt danach, ob mit Romantik und Gitarreschruppen(*) am Lagerfeuer den noch Frauen anzubaggern und abzuschleppen seien, heut' zu Tage. In allen Folgebeiträgen bleibt er konsequent an dieser Fragestellung.

Romantik und Musikalität reduziert auf den zwischenmenschlichen Balzakt.

Was wohl Hölderlin dazu gesagt hätte und Schumann?

Ich will mich 'mal der differenzierten Sprache einer Angehörigen des adressierten Geschlechts bedienen:

*flop* *flop* *flop*

Unter Musikern geht die Erkenntnis, dass sie zwar eine ganze Nacht lang die Herzen von Paaren öffnen können, aber selbst dann einsam nach Hause gehen. Ich glaube, es gibt einen Song eines Österreichischen Liedermachers zu dem Thema.

Einmal bin ich eigens von München nach Ingolstadt gefahren um einen Pianisten zu hören. Er bannte vom ersten Anschlag an das Publikum, weniger mit wilden Arpeggien sondern mit seinen Pianissimopassagen. Das Publikum lauschte ergriffen und vergaß darüber sogar eine Zeit lang zu appaudieren.
Als ich nach dem Konzert zu meinem Wagen zurückkehrte, mußte ich etwas innehalten um einem Audi Platz zu machen. Darin saß am Steuer und ganz alleine der Pianist, der einen schönen Abend lang sein Publikum verzaubert hatte, mit Werken der Klassik und Romantik. Er fuhr wohl ganz alleine in seine Wohnung.

Das vom Threadstarter ersehnte Abschleppen klappt anscheinend dort, wo sich Musik mit Show verbindet. Dort findet man auch die in einem frühen Beitrag angesprochenen Groupies. Ob es den Damen um Musik geht mag dahingestellt sein.




BFlat

(*) in Gitarrenbands wird das Begleiten als "Schruppen" bezeichnet, weil da oft mit dem Plektrum über alle Saiten "geschruppt" wird anstatt die Töne einzeln zu spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.