Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Romantiker... ist er noch gefragt?

*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Zeiten erlebt, da saß ich mit meiner Gitarre an einem Lagerfeuer, welches am Ufer eines See's loderte. Ein paar mir bekannter Freunde um mich und es dauerte nicht lange, da gesellten sich schnell neue Gäste dazu. Es wurde geredet, getrunken und vielleicht nochmal schwimmen gegangen. Aber egal was sonst noch passierte, der Barde ist immer mit einem Mädchen nachhause/ in den Bungalow/ das Zelt gegangen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass es sehr viel mehr Wert ist mit seinem Autoschlüssel (natürlich upper class) zu klimpern, als auf seiner Gitarre.
Auch erwähnen die Weibchen bei Songs, welche im Autoradio laufen: "hach, wenn der den Song nur für mich geschrieben hätte"... meinen aber sicher: "hach wenn ich nur seinen Bekanntheitsstatus hätte"! Denn wenn man dann wirklich einen Song für sie schreibt, der vielleicht sogar noch etwas mehr Inhalt und Niveau als der beschwärmte Radiosong hat, bringt das in der Regel nicht den Erfolg, den man sich erhofft.
Gibt es denn überhaupt noch die Frau, die sich über mitgebrachte Blumen freut? Oder will Frau sowas gar nicht mehr, da sie ja sonst beim nächsten Weiberabend nicht's hätte, worüber sie klagen kann *zwinker*
Da ...
... bin ich aber einmal gespannt, welche Meinungen hier vertreten werden.

Gibt es denn überhaupt noch die Frau, die sich über mitgebrachte Blumen freut?

Wenn man aufmerksam durch die Landschaft streift, sieht man immer noch viele Blumenläden und deren Angebotspalette ist sicherlich nicht auf Grabschmuck beschränkt. Folglich muss es zumindest eine Frau geben, der Blumen geschenkt werden und mit etwas Fantasie dürfte man wohl annehmen, dass sie sich auch darüber freut. *zwinker*
******ght Frau
2.156 Beiträge
Ich würd mich drüber freuen, wobei ich auch ganz klar sagen muss, nicht jedesmal wenn man sich sieht. Mir wäre es viel lieber, wenn es hin und wieder passiert, nicht ständig. Naja und wegen mir müssens keine gekauften (die eh viel zu überteuert sind) Blumen sein, mir würden auch welche vom Selbst-Pflück-Feld oder aus Wald und Wiese reichen.
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
mir würden auch welche vom Selbst-Pflück-Feld oder aus Wald und Wiese reichen.

Na das ist doch schonmal ein schöner Anfang und gibt mir doch ein wenig Hoffnung. Danke.

Aber die eigentliche Frage ist: Was würde dir besser gefallen?
Wenn ich mit dir auf unseren Rädern durch von dir besagte(n) Wald und Wiesen fahre (ein schöneres Wetter als das aktuelle vorausgesetzt) und dir an einem besonders schönen, einsamen Ort einen nur für dich geschriebenen Song vortrage, um dir so meine Wertschätzung zu bezeugen?
Oder wenn ich dich in einem Z4 (gut in manchen Regionen müsste es wohl ein Lamborghini sein) zuhause abhole, mit dir durch die Stadt, vorbei an diesen hochnäsigen, nur noch neidisch hinterher blickenden Tussis und dann zu mir nach hause fahre?
In welchem Szenario hätte ich mehr Chancen bei dir? Und bevor du mir anbietest nach zweitem Szenario nicht zu mir nach hause, sondern an diesen einsamen Ort zu fahren *zwinker* diese Alternative biete ich dir nicht!

Die Sache ist die: Es setzt sehr viel Engagement voraus etwas Persönlichkeit in die Sache zu bringen. Und es ärgert mich unheimlich, dass ich mir die ganze Arbeit sparen kann und am Ende vielleicht noch größere Erfolgschancen habe, wenn ich zu 'Europcar' fahre, mir ein besseres Auto miete und vielleicht sogar den 'Europcarschlüsselanhänger' entferne und einen persönlichen Anhänger an den Schlüssel mache.
Wo bleibt da die Romantik, oder besser gasagt das, was einen besonderen Menschen besonders macht?

Mädels, macht mir Mut und sagt mir dass ihr noch da drausen seid. Anderenfalls würde ich vielleicht demnächst den effektiveren Weg wählen *zwinker*
romantik als masche ist *flop*
romantik - weil es gerade in diesem moment ein inneres bedürfnis ist - ist *top*
******ght Frau
2.156 Beiträge
Zu Szenario 2 muss ich gestehen, isch abe keine Ahnung was ein Z4 is, geschweigedenn welche Automarke, da müsst ich erstmal googlen.
Aber nein, ich würde Tor 1 wählen bzw. Tor 3, Lagerfeuer am Baggersee.
Wie gesagt, nicht jeden Tag, des wäre mir zu viel Romantik, aber hin und wieder, etwas ganz besonderes, was abseits des 0815 Romantikkitsches liegt, des wär schon toll.
****76 Mann
264 Beiträge
Noch immer aktuell
Ich halte es noch immer für aktuell, der Schwund ist durch die weniger werdenden Leute begründet, die noch selber ein Instrument spielen und somit handgemachte Musik mögen.
Gibt es denn überhaupt noch die Frau, die sich über mitgebrachte Blumen freut?

Ich würde eher fragen: Gibt es überhaupt noch Männer, die einem auch mal Blumen mitbringen?
Wo bleibt da die Romantik, oder besser gasagt das, was einen besonderen Menschen besonders macht?

Frage ich mich auch gerade?
Denn der einzige Unterschied zwischen dem Klampfenspieler und dem Z4-Fahrer scheint zu sein, dass der Eine seinen Motor und der Andere seine Stimmbänder aufheulen lässt. Denn am Ende, nach der ganzen Show … so scheint es mir … soll es doch bei Beiden nur darauf hinauslaufen, wieder mal etwas Williges vor die brennende Lunte zu bekommen.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur totaaaaal unromantisch!?! *fiesgrins*
@smilingbea
Jaaaa ... es gibt noch Männer die Blumen mitbringen *freu*.

Ich freue mich immer, wenn ich Blumen mitgebracht bekomme und dies sind keine Sträuße von der Tankstelle.

LG
Honeymaus *wink*
Ich bin eher unmusikalisch, und bei Radtouren werde ich nicht gerne besungen, da lausch ich lieber den Vögeln (oder so). Am Lagerfeuer singe ich selber, was die musikalischen Männer zuverlässig verscheucht. Der Barde hat also Pech.

Als mir mein Exmann ganz am Anfang unseres Kennenlernens seinen Autoschlüssel in die Hand drückte, damit ich fahren sollte und dann noch meinte, ich würde gut Auto fahren - das fand ich klasse, auch wenn es nur ein Corsa war, kein Lamborghini.

Das ist für mich ECHTE Wertschätzung: Ich trau dir zu, das du das kannst und gut machst, und deswegen vertrau ich dir auch etwas (für mich) Wertvolles an.

Was soll ich mit einem Strauß Blumen - ich sammle Kakteen, ein Mann, der Interesse an mir hat und mich auch nur ein bisschen kennt weiß das, und bringt statt 25 Rosen einen Kaktus mit.

Das ist für mich ECHTES Interesse an mir, nicht das Standard-Verführungs-Grünzeug.

Nigra
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
romantik als masche ist *flop*
romantik - weil es gerade in diesem moment ein inneres bedürfnis ist - ist *top*

Touché... da muss ich dir Recht geben! Aber irgendwie muss man(n) sich ja von der grauen Masse abheben und das hat gerade bei einem 'neu Kennenlernen' nicht viel mit innerem Bedürfnis, zumindest der Zielperson gegenüber zu tun *zwinker* .
(...) einsamen Ort einen nur für dich geschriebenen Song vortrage, um dir so meine Wertschätzung zu bezeugen

"Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie ArthurArthurArthurArthur Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie"
Quelle: The King Of Queens

*osolemio*
**********essin Frau
1.605 Beiträge
vielleicht... aber nur vielleicht ist es ja so, dass du evtl. dem falschen Typ Frau hier öffentlich eine Szene machst ? *g*

Es gibt wahrlich genügend romantische Frauen auf der Welt, doch das ist offenbar nicht der Typ, den du präferierst/im Auge hast.

Ist wie mit den Arschlöchern, über welche die Weibchen klagen, aber einen Softie nicht mit der Kneifzange anfassen würden...

Wenn du wirklich Romantik willst, solltest du evtl. dein Beuteschema überdenken.

LG
Ich
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Jaaa,leider gibt es nicht mehr viele Romantiker,was echt schade ist...*snief*
Ich ziehe den Gitarre spielenden Herrn am Ufer vor!!! *ja*
Und ja,ich bin noch eine Frau,die sich über mitgebrachte*blumenschenk* freut...

Lg,Jessie_James

Wen interessierts?

Wenn du einer bist, bist du einer und sei es auch, weil es dich ausmacht. Wer das alles nicht zu schätzen weiß, who cares?

hg

D.
Der Romantiker war noch nie gefragt.
Entweder war es Mode ( Minnezeit ) oder die Möglichkeit mit gespielten Emotionen Kohle zu machen. ( Kino )

Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Wenn Du Dir Erfolg mit Romantik versprichst, bist Du ganz schnell in der "ich find Dich nett, aber..."- Falle.

Also, vergiß es.
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht... aber nur vielleicht ist es ja so, dass du evtl. dem falschen Typ Frau hier öffentlich eine Szene machst ? *g*

Also erstmal mache ich hier niemandem eine 'öffentliche Szene'!!!
Ich versuche nur gerade herauszufinden was ICH für ein Typ bin!? Offensichtlich: 'das Weichei' und wenn dieser Typ nicht gefragt ist, sollte ich vielleicht meine Einstellung der Frauenwelt gegenüber ändern!? Oder hast du eine Idee, welches Beuteschema auf Softi's steht?
Einstellung gegenüber der Frau als solches ändern kann ich Dir nur empfehlen.
Auch wenn ich hier nicht angesprochen wurde.
Überprüfe mal Deine Erwartungshaltung.

Wollte mich aber jetzt nicht einmischen.
ich freue mich sehr über blumen *blumenschenk* wir haben einen bekannten der gitarre spielt *osolemio* da haben wir schon etliche unvergessliche abende verbracht bei lagerfeuer *party* *grill* es war immer ein romantischer abend *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
@dubdidu
Offensichtlich: 'das Weichei' und wenn dieser Typ nicht gefragt ist, sollte ich vielleicht meine Einstellung der Frauenwelt gegenüber ändern!?

Allein, dass diese Frage bei dir aufkommt versteh ich nicht. Wenn du dich nur nach dem Zeitgeist wendest, wirst du mit deiner Persönlichkeit wohl unglaubwürdig.

Frauen haben sehr sensible Antennen für nicht authentische Männer. Und das Romantik nicht mehr zählt in unserer Zeit halte ich für ein Ammenmärchen. Schalt dich mal durchs Vorabendprogamm des TV, und da ist es egal, ob du die öffentlichen oder privaten Sender anschaltest, alle haben die Liebe und Romantik im Repertoire.

Und wie ist es mit all den Schunkelliedersendungen? Da wird Romantik pur angeboten, vielleicht nicht mit den Liedern die dir liegen, aber sie haben doch eine große Fangemeinde. Inzwischen ist die Romantik sogar bis auf den Bauernhof vorgedrungen zwischen Schweinen und Hühnern.

Also romantischer geht es ja nun wirklich nicht mehr. *osolemio*
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@evian
... das ist Fernsehn. Da gibt es Redakteure, die für genau diesen Effekt sorgen. Ich hingegen würde gerne im 'richtigen Leben' klar kommen! Leider macht sich auch da immer mehr Maskerade breit (oder wurde schon immer praktiziert und ich realisiere es erst jetzt). Sprich: Leute, die vielleicht auch noch an das glauben, was ich hier versuche zu verteidigen, machen einen auf 'dicke Hose' obwohl sie da gar nicht's drin haben.?
So: teach me to be an asshole!
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
sorry, ich werde unsachlich *fiesgrins*
***an Frau
10.900 Beiträge
Auch wenns TV ist, so spiegelt es doch das wieder was im Leben vieler Menschen wichtig ist. Kein Sender wird mit diesen Sendungen am Bedarf vorbei produzieren.

Meins ist das übrigens nicht.
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
...ich denke eher dass dort Bedarf produziert wird! Aber das ist nicht mein Thema!
Trotz Dem: danke für deine Beteiligung *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.