der Romantiker... ist er noch gefragt?
Ich habe Zeiten erlebt, da saß ich mit meiner Gitarre an einem Lagerfeuer, welches am Ufer eines See's loderte. Ein paar mir bekannter Freunde um mich und es dauerte nicht lange, da gesellten sich schnell neue Gäste dazu. Es wurde geredet, getrunken und vielleicht nochmal schwimmen gegangen. Aber egal was sonst noch passierte, der Barde ist immer mit einem Mädchen nachhause/ in den Bungalow/ das Zelt gegangen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass es sehr viel mehr Wert ist mit seinem Autoschlüssel (natürlich upper class) zu klimpern, als auf seiner Gitarre.Auch erwähnen die Weibchen bei Songs, welche im Autoradio laufen: "hach, wenn der den Song nur für mich geschrieben hätte"... meinen aber sicher: "hach wenn ich nur seinen Bekanntheitsstatus hätte"! Denn wenn man dann wirklich einen Song für sie schreibt, der vielleicht sogar noch etwas mehr Inhalt und Niveau als der beschwärmte Radiosong hat, bringt das in der Regel nicht den Erfolg, den man sich erhofft.
Gibt es denn überhaupt noch die Frau, die sich über mitgebrachte Blumen freut? Oder will Frau sowas gar nicht mehr, da sie ja sonst beim nächsten Weiberabend nicht's hätte, worüber sie klagen kann