Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex
495 Mitglieder
zum Thema
CS oder Telefonsex in allen Variationen....78
Einen schönen guten Tag. Vielleicht gab es das Thema schon mal, aber…
zum Thema
Telefonsex320
Wie wäre es mal wieder mit einer Runde Telefonsex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonsex oder cybersex - Fremdgehen?

******ue3 Mann
1.271 Beiträge
hmm, besonders schön würd es es net finden wenn ne freundin von mir ts oder cs macht. Als fremdgehen würd ich es net bezeichnen. aber irgendwo ist es schon ne entäuschen wenn es der andere macht ohne das man es weis.

aber dann ist halt auch die frage ab wann fängt cs an. ich hab es früher öfters gemacht und zwar meistens ging es von intimtalk in cs nadlos über ....
********chen Mann
163 Beiträge
wenn der partner es nicht weiß, dann ist es mentales fremdgehen. hat man darüber vorher eine abmachung, wäre es kein fremdgehen, aber das wird dann philosophisch.....

und irgendwann steht man auf der ebene von bill clinton und hält oralsex für keinen GS.....

daher würde ich sagen, JA es ist fremdgehen, weil das interesse an virtuellem oder verbalem sex ist ja nur ersatz dafür, dass man es nicht in echt macht
****75 Mann
1.445 Beiträge
Wir finden schon, das es eine Form vom fremdgehen ist, denn warum macht man das mit fremden Personen, wenn man einen eigenen Partner hat, mit dem man das praktizieren kann.
hmmmm
nicht jeder Partner hat Verständnis für Cs oder TS....das liegt zum teil wohl daran wie gut das eigene Kopfkino funktioniert....als fremdgehen würde ich es aber nicht bezeichnen, weil es ja körperloser Sex ist und nur ein Produkt der eigenen Fanrasie.....
sexuelle Treue überbewertet
In manchen Beziehungen reden die "Partner" gegenüber Dritten schlecht voneinander, treten Schwächen breit oder verraten Geheimnisse. Sie degradieren damit ihre Paarbeziehung zu etwas, das weniger wert ist, als das momentande Gespräch mit dem Nachbarn, dem Kollegen, dem...

Aber die sexuelle Treue wird hochgehalten.

Sie haben sich längst verraten, sind fremdgegangen auf eine perfide und verletzende Art. DAS ist für mich ein Trennungsgrund. Dem gegenüber finde selbst einen situativen ONS, nach dem SIE wieder gerne bei mir ist, harmlos.

Und CS oder Telefonsex? Mit welcher Intention wird denn gespielt? Mache ich es, um einen neuen Partner zu finden, ist es Fremdgehen. Mache ich es, um die Phantasie anzuregen, ist es ok.
kommt drauf an
ich denke es kommt auf die situation drauf an. ich machs auch ab und zu, hatte aber noch nie das bedüfniss, mein gegenüber näher kennen zu lernen.
...finde ich nicht.....
.....denke ....es ist einfach nur ein gegenseitiges aufgeilen.....ich finde es toll. für mich kein fremdgehen.
Bei Cybersex würde ich nicht sagen, dass das Fremdgehen ist. Dazu kommt noch, dass mir das sowieso nichts gibt, weil ich es einfach albern finde, alles mögliche in die Tastatur reinzuhämmern von wegen "gibs mir" - da kann ich eher drüber lachen. Auch wenn mir jemand beim Cammen seinen Schwanz zeigt, empfinde ich das nicht als Fremdgehen.

Beim Telefonsex ist das allerdings schon gefährlicher. Sowas macht man ja in aller Regel nur, wenn man sich schon ein wenig auf den anderen eingelassen hat und auch schon über Vorlieben etc. geredet hat. Und genau hier wird es gefährlich. Ich hatte eine Zeit lang mal einen Telefonsexpartner, obwohl ich in einer Beziehung war und ich konnte es meinem Freund nicht lange verheimlichen - was zur Folge hatte, dass wir total oft Streit hatten. Dazu muss man aber auch sagen, dass mir mein Telefonsexpartner mit der Zeit total wichtig geworden ist, dass wir totale Anziehung gespürt haben. Ich war sogar eine Zeit lang auch in ihn verliebt. Wenn man den Telefonsex mit einem anderen so praktiziert wie ich damals, ist es für mich auf jeden Fall Fremdgehen.

Wenn man im Internet nach Frischfleisch sucht, einen Typen einmal anruft und mit ihm aus Spaß Telefonsex hat und danach nie wieder von sich hören lässt, ist es eher weniger Fremdgehen. Aber gerade dann sollte man sich wohl fragen, was in der eigenen Beziehung schief läuft.

LG Mira
Ja, fällt für mich definitiv unter Fremdgehen und kommt daher nicht in Frage, ausser mit dem Partner.
JA !
Was soll man dazu noch sagen, es wurde in einigen Beiträgen schon gut erklärt...für uns ist es definitiv "Fremdgehen" !!!!!
Nö,wenn man nicht inhaliert dann zählt es nicht
Telefonsex oder cybersex - Fremdgehen?
Er:
Meine Frau und ich haben Spaß am Cybersex (Cam2Cam) mit anderen Paaren gefunden und sehen da auch keinen Grund für Eifersucht.
Aber das erleben wir ausschließlich als "Paar".
Würde ich erfahren das meine Frau alleine CS oder dergl. mit anderen hat wäre das für mich genauso als würde sie mit unserem Nachbar fremdgehen.
Geht gaaaarnicht!
Wer nicht viel Gefühl in die Sache steckt, wird es nicht als Fremdgehen sehen.

Wenn aber Gefühle zu einem anderen Menschen geweckt werden, die die eigene Beziehung beeinflussen, ist Eifersucht vorprogrammiert und ich würde es auch als Fremdgehen empfinden, wenn dadurch die Gefühle vom Partner weg zum CS (oder TS)-Partner hingehen.

Jeder muss sich klarsein, dass er mit dem Feuer spielt und eigentlich sollte der Partner von diesem Spiel auch wissen.
Ist es wirklich nur rein virtuell und weckt keine tieferen echten Gefühle, kann man ja auch offen drüber reden.
Greift es dagegen in die Gefühlswelt ein, es entsteht Sehnsucht oder Verliebtheit, dann ist man schon zu weit gegangen und hat sich vom eigenen Partner zu sehr entfernt.
Also für mich wäre das in einer festen Beziehung tabu und ich wäre auch super enttäuscht wenn mein Partner sowas machen würde.
Da wir längere Zeit eine Fernbeziehung hatten in der wir Telefon Sex und auch beim Chatten Sex hatten, wäre das für mich auch unverständlich wenn er das mit einer anderen Frau machen würde. Ich empfinde das schon als etwas intimes, dass nur ich mit ihm haben möchte. Ich denke das er das genau so sehen würde und auch nicht wollen würde das ich mit anderen Männern solche Chatts hätte oder Telefonsex. Es ist ja auch einiges an Kopfkino dabei, aber letztlich bin ich ja heute auch schon ein paar Jahre mit meinem Schatz zusammen und bei uns fing es auch mit erotischen geschriebenen Sachen an und ging dann über Telefonsex weiter...
Wer in einer glücklichen und erfüllten Beziehung ist braucht dazu auch keinen fremden, der könnte sich auch mit seinem Partner erotische Sachen schreiben, oder sich was ausdenken..
bin hin und hergerissen
Ich hatte vorgestern c6 (auf einer Community-Seite) mit einem völlig fremden Mann. Es hat sich einfach ergeben. Ich hatte Lust und war alleine. Er konnte toll reden. Es war der Hammer. Ich wußte gar nicht was in mir steckt. Er wollte mit cam. Aber das wollte ich nicht. Hätte meiner Fantasie gestört. Nun bin ich hin und hergerissen, zwischen schlechtem Gewissen und Lust auf mehr. Meinem Mann davon erzählen - niemals. Als er nämlich nach Hause kam hatte wir tollen Sex und ich habe dabei NICHT an den Fremden gedacht. Aber auf jeden Fall war ich insperiert. Ich weiß der Fremde ist dabei gekommen. Er hatte sogar kurz seine cam (ICQ) an aber ich habe die cam-Verbindung unterbrochen. Ist das nun fremdgehen?
meine persönliche Meinung..
Nein wie kann denn TS oder CS fremdgehen sein? auf gar keinen fall, dann wäre ja porno schauen und masturbieren ebenso fremdgehen..

Aber ich denke frau/mann sollte nicht sooo kleinlich sein und dies als fremdgehen werten!

grüßle
@*****i69

Das hat nichts mit kleinlich sein zu tun, sondern am ehesten mit verletzten Gefühlen.
Eifersüchtig wird nur, wer Angst hat, ihm gheht etwas verloren, was jemand anderes bekommt.
Und wenn bei CS oder TS sich Gefühle entwickeln, die vom Partner dann weggehen, ist das ja auch nachvollziehbar... das kann der Anfang vom Ende sein.

Es gibt einen ganz wesentlichen Unterschied zum Prono:
Der/die andere reagiert.
Es ist ein Mensch auf der anderen Seite der Leitung, der/die beeinflussbar ist und Gefühle beeinflussen kann...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Telefonsex oder cybersex - Fremdgehen?
da man(n)/frau ja nirgendwo hin_geht, würde ich es eher als "fremddenken" bezeichnen...

gedanklich *pimper* hat ja auch seinen reiz... *smile*
hmm....
Also für Mich wäre Telesex und Cybersex, eine Art Fremdgehen....
Alleinw die gefahr den Partner wegen immerwachsener zuneigung zu dem Chat/Tele Partner zu verlieren...
Egal ob einmaliger Kick oder nicht ........
Zumal dann, vllt auch was in der Bezihung nicht zu stimmt scheint, da man wohl nicht über alles redet bzw. die Probleme dann nicht angeht oder löst, die man gegebenenfalls hat. Zumal es einfach komisch auf den Partner Wirken würde, da ja dann schon gewisse Sympatiehen ausgetauscht sind.
Wenn der Partner nichts davon weiß und keine Absprachen diesbezüglich getroffen wurden, ist es in meinen Augen fremdgehen.
Ganz einfach.

*maler* Bine
Widerspruch.
Mit solchen Spielen von zeitlich überschaubarer Dauer betrügt man den Partner nicht. Es handelt sich erst dann um fremdgehen, wenn ich zu der Person eine sinnlich (!) emotionale Beziehung habe die in Konkurrenz zu meiner "legitimen" Partnerschaft steht. Emotionen, die allein unter Zuhilfenahme technischer Medien übermittelt werden, bauen erst nach langer Zeit eine Beziehung zu dem fremden Menschen auf.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Es handelt sich erst dann um fremdgehen, wenn ich zu der Person eine sinnlich (!) emotionale Beziehung habe die in Konkurrenz zu meiner "legitimen" Partnerschaft steht. Emotionen, die allein unter Zuhilfenahme technischer Medien übermittelt werden, bauen erst nach langer Zeit eine Beziehung zu dem fremden Menschen auf.


ach so.....und zwischen virtuellen Bekanntschaften entstünden dann nur so eine Art "zweiter Klasse" Kontakte, weil es sich ja um Emotionen dabei handelt, dessen Entstehung und Aufrechterhaltung technischer Medien bedarf und bei den realen halt nicht?

Und irgendwelche Sinnlichkeiten können dann freilich auch nicht entstehen......sicher? Das sehe ich nicht so, denn Telefonate oder sonstige nicht reale Kontakte können sehr wohl zu realen Kontakten führen und das braucht niemand zu verniedlichen.Von wegen zeitlich überschaubar *zwinker*

Ich denke in einer festen Beziehung ist die Sache so einfach nicht .

Das wäre auch noch schöner.

LG, baba *blume*
@baba_yaga
Weil mir die Unterschiede durchaus bewußt sind, schrieb ich ja auch:

Emotionen die allein unter Zuhilfenahme technischer Medien übermittelt werden...


Und das hierin kein Beziehungskrisenpotential steckt, habe ich nicht behauptet.

...bauen erst nach langer Zeit eine Beziehung zu dem fremden Menschen auf.

Ich klassifiziere Kontakte nicht, ich unterscheide sie nur in ihrer Art. Das das andere Menschen tun, ändert nicht meine Meinung.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich klassifiziere Kontakte nicht, ich unterscheide sie nur in ihrer Art. Das kann jeder so tun, wie er es für richtig hält.

Keine Frage. Es ging allerdings hier um die Frage des Fremdgehens und virtuelle Kontakte bergen sehr wohl solch ein Potential, wie Du es dann in Deinem letzten Beitrag auch angemerkt hast.
Unter Leuten, die eine feste Beziehung führen - unter den meisten - gibt es da auch nichts zu "vermechaniken". Da mag bei Dir durchaus anders ausschauen.

LG, baba *blume*
Ich denke gerade bei einer Diskussion über so ein vielschichtiges Thema, wie es hier gerade geschieht sieht man wie begrenzt die Mitteilung von Gefühlen, Gedanken und Weltbildern über ein technisches Medium ist. Auch dadurch sehe ich mich im Ansatz bestätigt.

Wie oft fühlte ich mich im Forum dieser community schon unverstanden oder hatte das Gefühl, mich doch nicht mitteilen zu können.

Noch viel häufiger frage ich mich beim lesen der Beiträge, ob ich auch das herauslese, was der Absender gerade wirklich sagen wollte?

Von diesem Standpunkt aus bezweifel ich die Konkurrenzfähigkeit einer Affäre, die allein auf virtuellen Begegnungen basiert.

Wenn man sich irgendwann tatsächlich doch trifft, sich sieht, riecht, schmeckt und fühlt, dann sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.