@*******ulen
Dies mit Sicherheit, wo ich auch nicht weiss, ob das nicht auch sinnvoll ist, denn:
@*****cia
Täte man es nicht, dann wäre die Liebe ja nicht bedingungslos. In meinem Fall würde ich versuchen darauf achten, dass bei aller Liebe meine Selbstachtung und meine Person nicht dauerhaft darunter leiden, wenn ich fast alles für die Geliebte tue. Wäre diese Bedingung (die Bedingung "Ich") würde ich für diese geliebte Person ja absolut alles tun, egal, ob ich dabei kaputt gehe oder nicht.
Ich würde mich also selbst aufgeben bei bedingungsloser Liebe, was nicht im Sinne der Natur sein kann.
Um nochmal auf Viersaeulen zurück zu kommen: Die Realität zeigt meistens, da gebe ich dir Recht, dass fast jeder Mensch in seiner Liebe auch Grenzen kennt und wenn nicht gleich am Anfang, dann im Laufe des Zusammenlebens. Ich würde beispielsweise für meine Geliebte nicht aus dem 5. Stock springen, es sei denn ich könnte so und nur so das Leben eines geliebten Menschen retten (Wie auch immer das durch das Springen aus dem 5. Stock gehen soll sei dahingestellt).
Das kann aber keiner Dauerzustand sein, denn die reale Welt holt die frisch verliebeten schnell auf den Boden der Tatsachen.
Dies mit Sicherheit, wo ich auch nicht weiss, ob das nicht auch sinnvoll ist, denn:
@*****cia
Wieso ist "Bedingungslosigkeit = Selbstaufgabe"?
Wenn man jemanden so stark liebt, dass man sie/ihn bedingungslos liebt, dann tut man doch auch alles für diese Person, oder nicht?Täte man es nicht, dann wäre die Liebe ja nicht bedingungslos. In meinem Fall würde ich versuchen darauf achten, dass bei aller Liebe meine Selbstachtung und meine Person nicht dauerhaft darunter leiden, wenn ich fast alles für die Geliebte tue. Wäre diese Bedingung (die Bedingung "Ich") würde ich für diese geliebte Person ja absolut alles tun, egal, ob ich dabei kaputt gehe oder nicht.
Ich würde mich also selbst aufgeben bei bedingungsloser Liebe, was nicht im Sinne der Natur sein kann.
Um nochmal auf Viersaeulen zurück zu kommen: Die Realität zeigt meistens, da gebe ich dir Recht, dass fast jeder Mensch in seiner Liebe auch Grenzen kennt und wenn nicht gleich am Anfang, dann im Laufe des Zusammenlebens. Ich würde beispielsweise für meine Geliebte nicht aus dem 5. Stock springen, es sei denn ich könnte so und nur so das Leben eines geliebten Menschen retten (Wie auch immer das durch das Springen aus dem 5. Stock gehen soll sei dahingestellt).