Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4395 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Dich bedingungslos Teil 2217
Da mich einige Anfragen um einen weiteren Teil erreicht haben: Hier…
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich bedingungslos

@****sus

nein, das ist zwar recht heftig ausgedrückt, aber unrecht hast Du nicht.

Ich hab letztens eine Doku gesehen und mal wieder festgestellt das auch Hitler geliebt wurde.

Also von daher, der Gedanke ist für MICH nachvollziehbar. Danke!
ich persönlich bin der Ansicht, Menschen sind von ihrer Struktur nicht in der Lage bedingungslos zu lieben.

Wir lieben um zu lernen und ziehen genau deshalb diese Menschen an bei denen dies möglich ist.

Auf all diesen Wegen lernen wir zu lieben.

mehr nicht.

LG Emy
Ein Zitat
Je mehr man liebt, umso tätiger wird man sein, glaub ich -

denn Liebe die nichts weiter ist als Gefühl,

würde ich nicht einmal Liebe nennen mögen.

Vincent van Gogh

nicht große Gefühle mit noch größeren Worten beschreiben, sondern Liebe durch liebevolle Handlungen leben.

lg Ralf
Nunja, Liebe suchte in jeder Zeit nach Worten dieses tiefe Empfinden auszudrücken.

wunderbare Worte waren dabei.

Aber das wunderbarste waren alleine die Taten die ohne Worte Liebe beweisen.

Bis heute.

ob es Liebe oder nur kurzfristiges Begehren ist zeigt die Zeit die man miteinander lebt und erlebt.

Wenn ich bedingungslos liebe gehe ich in dieser jetzigen Welt völlig unter und verliere mich.

Wenn ich liebe stehe überstehe ich alle Hürden einer Zweisamkeit.

Die Distanz zweitweise auch anzunehmen
eher unerotische Zeiten
intensive Zweisamkeit
die Kraft gemeinsam unglaubliches zusammen zu schaffen
Manches mal den schnöden Alltag auch als Ruhepol und innehalten zu nutzen statt als tiefe Krise zu sehen.
In diesem tiefen Vertrauen an und in diese Liebe zu wissen wir schaffen es über all diese Zeiten hinweg.
Ist das nicht bedingungslos genug?

Ich stehe zu einem, meinem geliebten Menschen in jeder Lebensphase und halte durch.

Wir reiben uns an Bedingungen, streiten darüber, aber diese Bedingungen sind niemals größer als unsere Liebe.

Das alles ist eine sehr unromantische Liebe.

Für mich ist es Liebe.

LG Emy

PS: diese Liebe muss man erfahren, erleben , zulassen, für sie leiden, in ihr tiefstes Glück erfahren, sie immer fühlen, wollen

An unseren eigenen Bedingungen an Liebe erfahren wir selbst wie liebesfähig wir sind. Bedingungslos

LG Emy
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Wisse, daß Du liebenswert bist,
wisse um Deine Fähigkeiten und um Deinen inneren Reichtum
lade die Menschen die Du liebst ein, an den Früchten Deiner Fähigkeiten und Deines inneren Reichtums teilzuhaben.

Erwil, was wäre, wenn deine Geliebte dich verließe? Würdest du sie dann in Frieden ziehen lassen oder würde dann nicht doch etwas in deinem Leben fehlen, so dass du dich nicht mehr vollständig fühlst?

Mich treibt gerade folgende Frage um: "Ich will nicht glauben, dass ich nicht liebenswert bin". Werde ich nur verlassen, wenn ich mich selbst nicht liebenswert finde? Vermische ich da wieder zwei Paar Schuhe?

Ich denke, es ist völlig egal, ob wir uns liebenswert finden oder nicht - sobald man verlassen wird, gibt es zuerst Schmerz und Trauer. Und man fragt sich, welche Bedingungen man hätte erfüllen sollen oder hätten herrschen müssen, damit es nicht passiert wäre. Womit wir wieder bei der Bedingungslosigkeit wären. Und das ist das Schwierigste - ich glaube, das hab ich schon ganz am Anfang geschrieben: Den geliebten Menschen gehen lassen und ihm das Beste auf seinem Weg wünschen.

Allerdings stimme ich der Aussage zu, dass uns genau das zu dem Menschen macht, der wir sind. Der Kummer, die Trauer, die Zweifel. Ich hoffe, es hat etwas Gutes für meine Entwicklung, obwohl auch ich mit größtem Vergnügen darauf verzichten würde, durch diese Hölle zu gehen.
Und man fragt sich, welche Bedingungen man hätte erfüllen sollen oder hätten herrschen müssen, damit es nicht passiert wäre.

Das erklärt warum wir manchmal unmögliche Verrunkenen machen damit es doch noch funktioniert.

Das erklärt warum wir manchmal Dinge tun die völlig unvernünftig sind und wir wissen das sogar und machen es trotzdem.

Allerdings stimme ich der Aussage zu, dass uns genau das zu dem Menschen macht, der wir sind. Der Kummer, die Trauer, die Zweifel

Hm, ich bin ja häufig Deiner Meinung, aber ich lerne genauso gut wenn ich durch fröhliche und glückliche Dinge lernen kann.

Menschen lernen doch nicht nur durch die bösen Dinge die ihnen zustossen. Man lernt doch auch aus dem Positiven das uns begegnet.

Vielleicht hab ich aber auch nur diese Meinung weil ich irgendwann gar nicht mehr in der Lage war die Trauer überhaupt noch anzunehmen, sie zuzulassen.
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Durch positive Erlebnisse lernen wir natürlich auch und werden wir auch zu dem Menschen, der wir sind. Das fängt ja schon bei der positiven Bestärkung deines Kindes an. Das will ich auch nicht anzweifeln.

Wichtig ist das Wörtchen "AUCH". *zwinker* Du verwendest es ja auch in deinem Beitrag - also alles paletti. *zwinker*
Menschen lernen doch nicht nur durch die bösen Dinge die ihnen zustossen. Man lernt doch auch aus dem Positiven das uns begegnet.

der Mensch lernt von den "guten Dingen"....was sind denn gute Dinge..??

du meinst also böse Dinge stossen uns zu und gute Dinge begegnen uns?

..auch wenn hier viele meinen es würde die bedingungslose Liebe nicht geben, bin ich da ganz anderer Meinung, denn alles was diese Liebe bedingt ist einen Menschen der sie annehmen kann...., an welche Bedingungen sollte denn auch sonst die Bedingungslosigkeit geknüpft sein....wenn nicht an einen anderen Menschen?

der Mensch ist aber in der Lage...seinen Haustier mehr Zugeständnisse einzuräumen wie einen anderen Menschen, wenn dieser nicht gerade Blutsverwand mit ihm ist.....warum sollte ich denn bitte so einen Menschen Bedingungslos lieben?
Das erklärt warum wir manchmal unmögliche Verrunkenen machen damit es doch noch funktioniert.

Das erklärt warum wir manchmal Dinge tun die völlig unvernünftig sind und wir wissen das sogar und machen es trotzdem.

für mich nicht erklärbar. Ich liebe bedingungslos, mache mich aber nicht zum Affen.... Jemanden zu lieben heißt ja nicht, bedingungslos alles mitzumachen oder mit sich machen zu lassen.....

Es heißt für mich, ich liebe ihn ohne vorher Bedingungen an meine Liebe zu knüpfen. Denn wenn ich liebe pling dann ist das kein rationaler Vorgang. Ich kann nur meine Handlung steuern nicht meine Liebe.... wozu auch?
iredrose

Du hast also noch nie irgendwas für einen Menschen gemacht den Du liebst?

Also ich schon. Ich bin dafür schon öfter mal über meinen Schatten gesprungen.
der Mensch lernt von den "guten Dingen"....was sind denn gute Dinge..??

du meinst also böse Dinge stossen uns zu und gute Dinge begegnen uns?

Nö, das hab ich auch nicht gesagt. Ich bin der Meinung das wir aus allem was passiert etwas lernen. Ob es nun gut oder schlecht sein mag.
Menschen lernen doch nicht nur durch die bösen Dinge die ihnen zustossen. Man lernt doch auch aus dem Positiven das uns begegnet
.

kann ich nicht lesen oder du nicht schreiben?
so viele worte... *wolke7*

und so wenig taten... *traurig*

Oh Verzeihung. Ich habs tatsächlich so geschrieben, aber sicher nicht so gemeint.

Ich bin schlicht der Meinung das uns gute wie böse Dinge passieren. Denn das nennt sich Leben.
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
@ mutabor
Schön und gut... aber was wäre ein Forum ohne Worte?

*zwinker*
Amarinta wir reden aneinander vorbei. Etwas für jemanden zu tun ist doch keine bedingungslose Liebe..... kopfschüttel

Ich liebe immer bedingungslos. Wenn ich etwas für jemanden mache dann hat das doch nichts mit einer Bedingung zu tun....

Wenn ich zu einem Kerl sage ich würde dich lieben, wenn du sportlicher wärst, schöner, intelligenter, reicher, Nichtraucher....DAS sind Bedingungen...

aber meine Gefühle fragen nicht nach solchen Dingen...sie sind einfach da...... daher liebe ich bedingungslos, das hab ich nicht in der Hand, da kann ich nix dran machen. DAS ist bei mir so.
Ich kann nur meine Handlung steuern nicht meine Liebe.... wozu auch?

So ist es.

Würden wir dieses Gefühl welches wir Liebe nennen berechnen wäre es keine Liebe mehr. Ob so obendrein noch bedingungslos ist bleibt offen.

Wir Menschen überfordern uns permanent mit dem Anspruch an DIE Liebe und weil wir ihr natürlich! nicht genügen können

scheitern wir ständig.

Unser Ideal an Liebe zerbricht immer und immer wieder

bis wir lernen diesen einen einzigen Menschen mit all seinen Fehlern zu lieben weil wir selbst Fehler haben.

Ist das dann bedingungslose Liebe? Ich weiss es nicht.

Aber es kommt ihr sehr nahe. Reicht das nicht???

LG Em y
@****bor,

was erwartest Du denn?

Das ist eine Diskussion*zwinker*
Die sollte man doch mit Worten führen. Hab ich mal so gelernt. *ja*
Ich bin schlicht der Meinung das uns gute wie böse Dinge passieren. Denn das nennt sich Leben.

wenn sich das Leben nennt, wäre es doch angebrachter es zu Leben....als es zu unterteilen in gut und böse....denn auch der "Teufel" ist ein "Engel" und wird es immer bleiben *zwinker*
nix gegen die worte...

deswegen auch dieses forum...

wenn man aber all die schönen geäusserten gedanken zusammenfasst, und dann den blick vom pc abwendet, richtung strasse schaut, wo das pralle leben tobt, warum kommen dann jene worte da draussen so wenig an...

*gruebel*

das war meine intension...

geredet werden muss, kommuniziert werden muss...

gehandelt darf nur vllt, evtl usw... *zwinker*

ABER ich habe auch öfter schon einen Mann gehen lassen, weil eine Partnerschaft nicht funktioniert hat, trotz meiner und seiner Liebe. Oftmals sind wir eben zur falschen Zeit am falschen Ort und dann sind die beiden Leben nicht kompatibel, auch wenn die Gefühle aufrichtig sind.
iredrose

Inzwischen hab ich das begriffen das wir das offenbar anders sehen.

Und von der Logik her kann ich Dir sogar folgen.

Aber wir reden davon wie das Ganze in Bezug zu einer Beziehung zum Partner aussieht.

Und da bin ich eben aus Liebe bereit auch etwas zu tun oder eben auch mal über meinen Schatten zu springen.
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
@ mutabor
wenn man aber all die schönen geäusserten gedanken zusammenfasst, und dann den blick vom pc abwendet, richtung strasse schaut, wo das pralle leben tobt, warum kommen dann jene worte da draussen so wenig an...

Ja mutabor, da gebe ich dir Recht. Ich wundere mich auch immer, wieso hier so oft ein Heiligenschein auf den Häuptern der Mitschreibenden schwebt. Und wieso es so schwer fällt, so tolle Ziele, Grundsätze und Intentionen dann in einer Partnerschaft umzusetzen.

Vielleicht weil wir hier alle die Möglichkeit haben, lange nachzudenken, bevor wir einen Satz formulieren, und "da draußen" auf der Straße schnell reagieren müssen?

Vielleicht weil wir trotz großer Ziele einfach Menschen sind und damit....

...fehlbar?
*zwinker*....
....
*oh*....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.