Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4395 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Dich bedingungslos Teil 2217
Da mich einige Anfragen um einen weiteren Teil erreicht haben: Hier…
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich bedingungslos

@Rückenwind
weil es zwei paar STiefel sind, was für empfinden für jemanden und ob wir danach handeln.

Ein Mann der seine Frau schlägt, liebt diese oftmals mehr als ein Anderer, aber er handelt nicht danach
Lieber @****bor

wende dein Blick dennoch auf die Liebe und nicht nur da wo sie nie gelebt wird, wo sie nie zu sehen ist.

Des Menschen tun werden wir hier nie wirklich erleben.

Aber wir werden alle am Ende an unseren Handlungen gemessen, nicht an unseren Worten.

Ich hab da gute Ruhe.

Du nicht?

Emy *herz*
Dies ...
...

Ich liebe immer bedingungslos

... dürfte für die Vielzahl der Liebenden zutreffen und als Erklärung hilfreich sein. Der Begriff der "Bedingungslosen Liebe" darf jedoch ähnlich verstanden werden wie ein "weißer Schimmel". Tautologie pur. *lach*
weil es zwei paar STiefel sind, was für empfinden für jemanden und ob wir danach handeln.

Ein Mann der seine Frau schlägt, liebt diese oftmals mehr als ein Anderer, aber er handelt nicht danach

Und wieder bin ich grad mit dem Denken ein Stück weiter gekommen.
Manchmal hilft ein Anstoss von draußen doch mehr als man denkt.

Danke.
Und da bin ich eben aus Liebe bereit auch etwas zu tun oder eben auch mal über meinen Schatten zu springen.

über seinen Schatten springen ist eine Redewendung, die nicht auf fundierte Tatsachen zurückzuführen ist....jedoch verbinde ich damit auch etwas zu überwinden,....nur was könnte das denn sein?
*********nd_69 Frau
7.518 Beiträge
Naja...
@ IRedRose

Bei DEM Beispiel kann ich jetzt wirklich nicht folgen. Da gefallen mir Erwils Gummibärchen besser, aber ich glaube ja jetzt nicht, dass eine Züchtigung aus lauter "bedingungsloser Liebe" und "Erziehungswillen" der Frau gegenüber erfolgt - es sei denn wir bewegen uns auf einer sexuellen Schiene, die im Moment offensichtlich sehr en Vogue ist.
*********nd_69 Frau
7.518 Beiträge
Und noch nen Schritt weiter gedacht
Gerade der Mensch, der meint, seine Liebe durch Schläge ausdrücken zu müssen, hat ganz arge Probleme mit der Selbstliebe. Also wieder nix bedingungslose Liebe.

*nixweiss*
@**y...

mein zweiter vorname ist gelassenheit...

*floet*

ach weist du...

the love comes in town... *rock*

von ganz alleine... *smile*

ahhhh, hier gehts um Gummibärchen.

Sorry dann hab ich mich verrirrt.

kann hier ja passieren. sorry *rotwerd*

Emy *herz*
....jedoch verbinde ich damit auch etwas zu überwinden,....nur was könnte das denn sein?

Also ich denke da kannst Du Dir alles aussuchen was Du magst.
Es gibt in jeder Beziehung Dinge die man vielleicht nur dem Partner zuliebe macht.

Ich hasse z.b Fussball. Aber ich bin trotzdem jahrelang mit ins Stadion gefahren. Weils ihm Freude gemacht hat.

Es muß nix weltbewegendes sein. Geht auch mit ganz popeligen Sachen.
*********nd_69 Frau
7.518 Beiträge
Nur am Rande, Emy.... sozusagen beispielhafte Gummibärchen *zwinker*
Rückenwind
ich schrieb doch er handelt NICHT danach, obwohl er sie liebt.....
*********nd_69 Frau
7.518 Beiträge
Jetzt schreiben WIR aneinander vorbei, IRedRose *zwinker*

lächel....na endlich jemand der ein Herz für Sadisten hat, Spaß beiseite...das ist mit Erlaub, Bullshit....denn dieser Mann liebt nicht mehr und auch nicht weniger wie andere Männer...jedoch ist dieses ein sehr schwacher Mensch....der einen sehr starken an seiner Seite benötigt um die Schwäche zu kompensieren...unter anderen findet hier eine Co-Abhängigkeit zwischen brauchen und gebraucht werden statt....aber das ist wieder ein ganz anderes Thema *zwinker*
Ähm, auch wenn das Beispiel mir persönlich jetzt etwas gezeigt hat, so würde ich es dennoch vorziehen wenn hier nicht über gewaltätige Männer geschrieben wird.

Denn das ist ein überaus schwieriges Thema und gehört hier überhaupt nicht her.
das ist der Unterschied

ich mag Gummibärchen eh nur bedingt.

Was ich immer dennoch interessant finde

wieviele Mit Schreiber in solchen und anderen Threads zum Thema haben Liebe denn wirklich über Jahre , besser gesagt Jahrzehnte gelebt.?

Wie ausdauernd ist denn diese viel gepriesene Liebe?

Wieviele reden oder schreiben hier von bedingungsloser Liebe in der wievieleten Partnerschaft?

Wieso hat diese Liebe nicht stand gehalten?

Wo seid ihr alle hingeflüchtet die ihr nach der bedingungslosen Liebe fragt.

Wie liebesfähig seid ihr selbst?

Warum hat diese/eure Liebe all die Partnerschaften nicht überlebt?

Ja, man kann sich im Partner täuschen. absolut

Wie oft kann man sich in der eigenen Liebesfähigkeit täuschen?

sorry *rotwerd*

Emy *herz*
ach gute Emy.....

eine ziemlich denkwürdige Frage....und ohne Reflektion würde ich mal behaupten....denn warum sollte denn die Liebe eigentlich sterben...wo sie doch einer energetischen Quelle entspringt dürfte sie sich doch Transformieren lassen oder?

Liebe ist allerdings kein Leistungssport...also warum sollte sie ausdauernd sein....ist sie denn nicht Allgegenwärtig?

...Nein das kann man nicht, aber man kann sich durchaus...jeden Tag auf das neue selbst täuschen, *zwinker*

soll das jetzt ein Aufruf für ne Statistik werden ..in Promille oder in Prozenten.....

tja....

vllt, weil die liebe bedingungslos neben einem stand, aber man so laut nach der liebe rief, schrie, und man das flüstern, der liebe nicht hörte, es überhörte...

.
.
.
ES IST SOOOOOOOO LAUT HIER...

wieviele Mit Schreiber in solchen und anderen Threads zum Thema haben Liebe denn wirklich über Jahre , besser gesagt Jahrzehnte gelebt.?
bewusst seit meinem 12. Lebensjahr meine Eltern, trotz der Umstände, die es bei uns gab. Seit der Geburt meiner Kinder eben diese.
meinen Ex 11 Jahre verbunden, ein Teil von mir liebt gewisse Dinge immer noch.

Hat es einem mal erwischt, kennt die Liebe dann ein Verfallsdatum?

Wieviele reden oder schreiben hier von bedingungsloser Liebe in der wievieleten Partnerschaft?
Einer und einer Affaire
Wer sagt, dass sie weg ist? Lediglich die Beziehung ist gescheitert.
Ich frage nicht nach einer bedingungslosen Liebe, ich sage: Ich denke, ich kann sie geben.

Sagen wir es mal so, ich habe verstanden, warum ich ewig Mauern gebaut habe. Derzeit merke ich selbst, dass es zwar Ansätze gibt, die wieder zu bauen, aber nur weil alles noch recht frisch ist und altbekanntes nun mal lange Jahre vorherrschte.
Die Wärme, die mich umgibt, teile ich nun inzwischen sehr gerne...
Sie hat überdauert. Die Beziehung zerbrach, weil finanzieller Betrug zu einem Rosenkrieg führte. Das Gespräch, warum damals zur Waffe gegriffen wurde, wurde von mir angeregt und ich merke, dass mein Ex sich langsam für eine Antwort öffnen kann.

Ich glaube, dass niemand in der Lage ist, sein ganzes Leben perfekt zu planen und bereits schon zu sagen, ich werde immer moralisch, gesellschaftlich vertretbar und mit nach besten Wissen und Gewissen handeln. Manchmal stößt man an seine Grenzen und tut dann unwissentlich Dinge, die man unter normalen Umständen nie bereit gewesen wäre.

Wie oft kann man sich in der eigenen Liebesfähigkeit täuschen?

Diese Frage verstehe ich nicht, denn entweder ich liebe, blocke oder ich liebe eben nicht.

21 Jahre bisher *g*

hat sie doch *nixweiss*

habe weder gefragt noch propagiert, die bedingungslose Liebe.
Und in der Beziehung/Liebe/Partnerschaft/Freundschaft geblieben bin ich, weil ich eben nicht flüchten wollte - vor allem nicht vor mir.

gute nacht

erwil
@***il...

soll das etwa andeuten, das du eine flucht planst? *angsthab*

nervös mich an die gummibärchen ranmache...

Nein!
Ich bin nicht selbstlos! *nono*

Ich bin nur nicht dumm genug, um zu meinen, daß ich meine Entwicklungsaufgaben hinter mir lassen könnte, indem ich Beziehungshopping betreibe.

lg erwil

edit: das überschnitt sich jetzt
Ach wisst ihr

Ich schreibe hier ab und an was ich wie dazu sehe oder fühle oder erfahren habe. Punkt.

Jeder hat so seine ganz eigenen Erfahrungen ..........

Die möchte ich ihm gerne lassen und alle weiteren auch.

und

Diese Frage verstehe ich nicht, denn entweder ich liebe, blocke oder ich liebe eben nicht.

eben, wie oft hast du denn geliebt, entliebt, verliebt?

Aber mir selbst ist es sehr müßig mich darüber mit Menschen zu unterhalten die ihre großen Lieben im Leben ständig austauschen weil sie die Zahnpastatube nicht verschließen oder den Klodeckel nicht runter klappen.

Die von Liebe und Treue reden und jeden so sehr geliebten Partner sofort zum Teufel schicken und nen neuen Ken suchen.

Sorry für diese überzogenen Formulierung.
Ich bin nur nicht dumm genug, um zu meinen, daß ich meine Entwicklungsaufgaben hinter mir lassen könnte, indem ich Beziehungshopping betreibe.

Ich hätte jetzt gepflegt zu sagen....nun ja lassen wir die Fischer(inen) weiterhin in trüben Gewässern angeln.... *zwinker*

...wir unterstehen ja schliesslich nicht irgendeiner Anglergesellschaft...

...... was mich nach diesen Thread doch sehr bedenklich stimmt....ist das uns seit Jahrhunderten die Frauen versuchen Männern erklären zu wollen...mehr auf ihre Gefühle einzugehen...wo sie sich doch selbst so wenig verstehen.....lächel
*********nd_69 Frau
7.518 Beiträge
wie issn das...
... wer sich selbst nicht liebt, steckt sich selbst Gummibärchen in die Nase?

*zwinker*

Danke Emy, für die vielen Fragen. Das ist nämlich genau das, was ich mich eben auch frage: Wenn hier viele Mitschreiber so toll bedingungslos und glücklich lieben können, wieso sind sie dann nicht rundum glücklich und in hervorragenden Partnerschaften?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.