wieviele Mit Schreiber in solchen und anderen Threads zum Thema haben Liebe denn wirklich über Jahre , besser gesagt Jahrzehnte gelebt.?
bewusst seit meinem 12. Lebensjahr meine Eltern, trotz der Umstände, die es bei uns gab. Seit der Geburt meiner Kinder eben diese.
meinen Ex 11 Jahre verbunden, ein Teil von mir liebt gewisse Dinge immer noch.
Wie ausdauernd ist denn diese viel gepriesene Liebe?
Hat es einem mal erwischt, kennt die Liebe dann ein Verfallsdatum?
Wieviele reden oder schreiben hier von bedingungsloser Liebe in der wievieleten Partnerschaft?
Einer und einer Affaire
Wieso hat diese Liebe nicht stand gehalten?
Wer sagt, dass sie weg ist? Lediglich die Beziehung ist gescheitert.
Wo seid ihr alle hingeflüchtet die ihr nach der bedingungslosen Liebe fragt.
Ich frage nicht nach einer bedingungslosen Liebe, ich sage: Ich denke, ich kann sie geben.
Wie liebesfähig seid ihr selbst?
Sagen wir es mal so, ich habe verstanden, warum ich ewig Mauern gebaut habe. Derzeit merke ich selbst, dass es zwar Ansätze gibt, die wieder zu bauen, aber nur weil alles noch recht frisch ist und altbekanntes nun mal lange Jahre vorherrschte.
Die Wärme, die mich umgibt, teile ich nun inzwischen sehr gerne...
Warum hat diese/eure Liebe all die Partnerschaften nicht überlebt?
Sie hat überdauert. Die Beziehung zerbrach, weil finanzieller Betrug zu einem Rosenkrieg führte. Das Gespräch, warum damals zur Waffe gegriffen wurde, wurde von mir angeregt und ich merke, dass mein Ex sich langsam für eine Antwort öffnen kann.
Ja, man kann sich im Partner täuschen. absolut
Ich glaube, dass niemand in der Lage ist, sein ganzes Leben perfekt zu planen und bereits schon zu sagen, ich werde immer moralisch, gesellschaftlich vertretbar und mit nach besten Wissen und Gewissen handeln. Manchmal stößt man an seine Grenzen und tut dann unwissentlich Dinge, die man unter normalen Umständen nie bereit gewesen wäre.
Wie oft kann man sich in der eigenen Liebesfähigkeit täuschen?
Diese Frage verstehe ich nicht, denn entweder ich liebe, blocke oder ich liebe eben nicht.